Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hey :)

Ich habe derzeit einen Sony Vaio und will mir Ende des Jahres/Anfang 2014 einen neuen Laptop kaufen.

Ich bin kein Zocker, sondern arbeite eher und surfe bloß. Ich würde mir gerne eine Mischung aus Laptop und Pad kaufen.

Also mit einer anhängbaren Tastatur. Mich begeistert derzeit das Windows-Tab sehr, aber gibt es vielleicht eine billigere aber trotzdem sehr gute Lösung davon?

Mein bester Freund hat das Samsung Tab II aber ist nicht sehr zufrieden damit weil es "1:1 das Gleiche ist wie das Handy nur halt in Großformat" und ich will halt doch eher ein computer-artiges Tab ...

Weiß jemand von euch vielleicht eines?

Ich brauch keine Leistungsangaben:

Die einzigen Kriterien wären: gut, schnell, qualitativ hochwertig, Preisgrenze: max. 600-700

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zustimmung, dass kommt tatsächlich gut rüber!

Über das hab ich auch schon nachgedacht aber dann dachte ich mir dann man die ganze Zeit das Pad bei der Tastatur hält, da diese ja dann auf der Rückseite ist ...

Somit würde dann die Tastatur doch ur leicht dreckig und zerkratzt werden oder?

Das ist doch das wo man den Bildschirm in die andere Richtung drehen kann und dann ein Tablet hat oder? ^^

PS: hat jemand Erfahrung gemacht mit Lenovo?

bearbeitet von Nr32OnTheBack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von mir gelinkte Notebook der IdeaPad-Reihe ist mehr auf den Consumer-Markt ausgerichtet, Multimedia und so, ThinkPad (wie ich eines habe) mehr fuer den Business-Bereich. Letztendlich aber wirds wurscht sein, welche Reihe Du nimmst, kommt eh auf die Specs an. Nur Haende weg von Lenovos (oder generell), die AMD-E Prozessoren verbaut haben. Die sind grade fuer surfen und Office zu gebrauchen, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Weil's hier angefragt wurde: preislich wären die AMD-Radeon Ghz-7970er eine absolute Alternative. Mein Problem mit AMD in diesem Bereich ist die schwache Treiberstruktur, die mich eigentlich um die sehr guten Radeon's einen großen Bogen machen läßt. Hatte da gerade mit Karten ein Problem, wo das Spiel Cuda und PhysX unterstützt hat. Ich mußte mir damals wegen "Cryostasis" eine neue Karte kaufen. Seit diesem Zeitpunkt nur mehr Nvidia.

Es wird auch diesmal wieder eine werden - entweder 780 od. 770. Wobei man eines schon anmerken muss: die Preispolitik von Nvidia ist eine einzige Frechheit. Und selbst Enthusiasten ist es nicht möglich, Hardwarefresser wie Crysis 3 in den höchsten Auflösungen komplett smooth zu spielen. Vor allem die Titan-Besitzer werden sich aufgrund der Investition in den Arsch beißen, da eine übertaktete 780er der Titan die Rücklichter zeigt.

Die Treiberstruktur bei Nvidia ist jedoch (meiner Meinung nach) besser; hatte da nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hab mir heute beim Saturn das Windows Surface RT (nicht Pro) angesehen.

Und sieht eig recht interessant aus.

Praktisch, kleiner, leicht, Tastatur ist unglaublich einfach anzustecken, ...

Nur der vom Saturn hat einfach nur abgelesen ...

Was kann der Laptop/Tablet/Ultrabook alles?

Ich bin kein großer Zocker oder so ...

Also ich klär euch mal auf und mal schauen ob mir jemand was s

agen kann ...

Ich geh in eine HAK, surfe gern, schreibe oft viele Texte (würde eh eh die festere Tastatur nehmen), spiele maximal den Fußball Manager, lade viele Lieder runter und ja ...

Das wars eigentlich schon wieder ...

Denkt ihr dass das reicht?

Also ich benutze keine HTL-Programme, selten bis nie Photoshop und ich zocke nicht.

Passt der zu meinen Anforderungen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich hab mir heute beim Saturn das Windows Surface RT (nicht Pro) angesehen.

Und sieht eig recht interessant aus.

Praktisch, kleiner, leicht, Tastatur ist unglaublich einfach anzustecken, ...

Nur der vom Saturn hat einfach nur abgelesen ...

Was kann der Laptop/Tablet/Ultrabook alles?

Ich bin kein großer Zocker oder so ...

Also ich klär euch mal auf und mal schauen ob mir jemand was s

agen kann ...

Ich geh in eine HAK, surfe gern, schreibe oft viele Texte (würde eh eh die festere Tastatur nehmen), spiele maximal den Fußball Manager, lade viele Lieder runter und ja ...

Das wars eigentlich schon wieder ...

Denkt ihr dass das reicht?

Also ich benutze keine HTL-Programme, selten bis nie Photoshop und ich zocke nicht.

Passt der zu meinen Anforderungen?

Danke

Naja das Surface hat ein Windows RT drauf, das heißt es ist keine Kompatibilität für ALLE Apps gegeben. Ob ein Fußballmanager drauf läuft wage ich zu bezweifeln - ganz sicher bin ich aber nicht, kommt natürlich auch auf das Spiel selbst an (gibt ja recht einfach gestrickte Manager, dann aber wieder den EA Manager wo man auch die Kübelfarbe vom Heislputzer definieren kann). Fürs surfen und einfache Office-Anwendungen ist das Ding im Prinzip konzipiert, und wenn dir "einfache" Manager-Spiele reichen, du weder programmierst/wirklich zockst/Videos schneidest/... klingst du nach einem gesunden Durchschnittsuser dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.