Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ah danke werde ich machen.

Das ist quasi das teil, dass bei mir auch in der engeren Auswahl steht oder (wenngleich ich jetzt etwas verwirrt bin, weil da silber steht, Saturn & Media Markt den aber nu in weiß haben)? Wenn ja kannst du mir dann bitte berichten, wie das Teil so ist insbesondere, ob bzgl. dem Spiegeln.

bei geizhals sind freundlicherweise gleich die Tests zu den Produkten rechts oben verlinkt, ich fürchte da wirst du wohl nicht glücklich werden  - von notebookcheck.com : 

Die Kombination aus stark spiegelnder Oberfläche und nicht allzu üppiger Leuchtkraft schränkt die Nutzbarkeit unter freiem Himmel stark ein. Auch an einem sehr dunklen und bewölkten Tag war es nicht einfach, sich den allgegenwärtigen Reflexionen zu entziehen. Das rechte Foto zeigt, dass es aber doch geht, wenn man etwa so wie der Tester einen Hauseingang im Rücken hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ah danke werde ich machen.

Das ist quasi das teil, dass bei mir auch in der engeren Auswahl steht oder (wenngleich ich jetzt etwas verwirrt bin, weil da silber steht, Saturn & Media Markt den aber nur in weiß haben)? Wenn ja kannst du mir dann bitte berichten, wie das Teil so ist insbesondere, ob bzgl. dem Spiegeln.

Mach ich gerne. 

Werde ev eine kleine Rezession aus Sicht eines Laien schreiben. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

:ratlos:

Kenne die Grafikkarte auch nicht, aber laut Internet dürfte sie in etwa das gleiche Niveau haben wie die von dem Laptop den du gestern gepostet hast. Aber ich schätze mal du hast dir den Lapi jetzt nicht nur wegen der Grafikkarte geholt - diesen Mediamarkt Verkäufern darf man natürlich nicht blind vertrauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Kenne die Grafikkarte auch nicht, aber laut Internet dürfte sie in etwa das gleiche Niveau haben wie die von dem Laptop den du gestern gepostet hast. Aber ich schätze mal du hast dir den Lapi jetzt nicht nur wegen der Grafikkarte geholt - diesen Mediamarkt Verkäufern darf man natürlich nicht blind vertrauen ;)

Stimmt, nicht nur. Er meinte nur das die besser wäre weil eine 2. verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, nicht nur. Er meinte nur das die besser wäre weil eine 2. verbaut ist.

Das mag bei guten Grafikkarten ein Grund sein (eigener VRAM - egal, fürchte das wird dir eh nix sagen :D ) aber in diesem Fall wohl eher ein kleiner Nachteil (macht den Laptop um ein paar Gramm schwerer, saugt mehr Strom, du brauchst extra Treiber).  Aber wie gesagt, du hast jetzt keinen Müll deswegen gekauft, aber als richtiges Pro-Argument geht es wohl nicht durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Wieland_SCR schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, nicht nur. Er meinte nur das die besser wäre weil eine 2. verbaut ist.

Die Intel HD620 ist direkt am Prozessor verbaut, also hätte ich auch getippt dass die Explizite AMD R5 M430 den Intel Chip locker schlägt. In Wahrheit ist es nur umgekehrt :D

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-620-Mobile-Kaby-Lake-vs-AMD-Radeon-R5/m153579vsm12264

Dem Mediamarktverkäufer würd ich an deiner Stelle mal genüsslich ein Bier übern Schädel leeren, ist aber egal. Crysis spielst du so oder so nicht damit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

Die Intel HD620 ist direkt am Prozessor verbaut, also hätte ich auch getippt dass die Explizite AMD R5 M430 den Intel Chip locker schlägt. In Wahrheit ist es nur umgekehrt :D

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-620-Mobile-Kaby-Lake-vs-AMD-Radeon-R5/m153579vsm12264

Dem Mediamarktverkäufer würd ich an deiner Stelle mal genüsslich ein Bier übern Schädel leeren, ist aber egal. Crysis spielst du so oder so nicht damit :augenbrauen:

Ich hab gelesen dass in den Benchmarks der Intel Chip vorne ist und in den meisten Spielen die R5 M430, es dürfte also nicht ganz so schlimm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab gelesen dass in den Benchmarks der Intel Chip vorne ist und in den meisten Spielen die R5 M430, es dürfte also nicht ganz so schlimm sein. 

Diese Forumposts hab ich auch gefunden, ein Benchmark ist aber trotzdem vertrauenswürdiger und diese Userbench Seite gefällt mir vom Detailgrad überhaupt sehr. Hast aber recht, recht viel nehmen sie sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

Diese Forumposts hab ich auch gefunden, ein Benchmark ist aber trotzdem vertrauenswürdiger und diese Userbench Seite gefällt mir vom Detailgrad überhaupt sehr. Hast aber recht, recht viel nehmen sie sich nicht.

Seltsam ist vor allem dass solche Grafikkarten überhaupt produziert werden hehe, die Herstellung alleine muss sich doch gar ned auszahlen wenn sie nicht mal die iGPUs die eh dabei sind schlagen können :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

ein Benchmark ist aber trotzdem vertrauenswürdiger

Muss aber deswegen nicht aussagekräftiger sein, vor allem wenn mehrere Benchmarks zusammengerechnet werden um einen einzigen "Punktescore" zu erreichen.

z. B. Wenn in einem Test eine Grafikkarte 120 fps erreicht, die andere 100 fps, dann ist die andere zwar um 20 % schneller, aber das nutzt dir nichts, wenn dein Monitor eh nur 60 frames darstellen kann. Oder umgekehrt: Wenn eine Grafikkarte 14 fps und die andere 7 fps erreicht, dann ist erstere zwar doppelt so "schnell", in der Realität ist beides unakzeptabel.

Bei oben genannten integrierten Chips kommt erschwerend hinzu, dass die Vergleichbarkeit fraglich ist, eben weil sie fix verbaut sind und man sie daher nicht auf dem gleichen System testen kann.

Kurz gesagt: Man muss aufpassen, ob da eh nicht Äpfel mit Birnen verglichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So ich muss jetzt leider nochmal lästig sein. Saturn hat diese Woche das Teil in Aktion, welches mich (in einer etwas anderen Konfiguration) eh schon gereizt hat. Ich habe es mir dann heute nochmal live im Vergleich zum Lenovo yoga 510 angeschaut - ist zwar ein 13 Zoller, aber das 1/2 kg weniger lacht mich an. Displäy ist auch etwas besser.

Also gibt es da für mich als Laien nicht erkennbaren Hacken (hätte jetzt sogar einen i7) oder soll ich zuschlagen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.