Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

alternate wär auch mein go-to-händler gewesen, wenn ich online bestellen wollte.

unterm strich kauf ich pc-hardware lieber vor ort. erstens hast dann auch direkt einen ansprechpartner, wenn was defekt ist und zweitens - ja, klingt vlt kindisch - aber man hat es sofort in der hand. :) wenn ich system zusammen bastle, will ich das *jetzt* und heute machen und nicht erst in 1-2 werktagen. :x 

ad alternate: die hatten bis vor ein paar jahren noch einen store am stadtrand wien/vösendorf. haben sie, aus welchem grund auch immer, leider aufgegeben. war mMn die richtige mischung aus großem store (dh es war vieles lagernd, nicht so wie bei den kleinen buden, die jetzt in wien zu finden sind) und service vor ort (musste ich zum glück nur 1mal in anspruch nehmen).

ps: nicht unterschätzen bei den rx480er karten (egal welches modell) bekommt man zzt civ6-code gratis dazu. wer das spiel also unbedingt haben möchte erspart sich hier gleich noch mal ~50-55€. hätte mich evtl gereizt, aber ich bin mit stellaris, cities skylines (u hoffentlich bald doom) e schon mehr als eingedeckt. :p

pps: bei den rx470er modellen bekommt man hitman dazu, bei den geforce10er-karten watch dogs2. zur info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte mein Gehäuse wechseln. Das "Loch" in meinem Sreibtisch ist:

TxBxH 700mm x 254mm x 557mm

das Fractal Design R5 ist ja sehr populär hier, nur passts nicht rein, und das ist halt der optimale Platz für den PC.

Ist das Define Mini auch zu empfehlen? http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-mini

Das würde zumindest reinpassen.

Und welche Gehäuselüfter brauche ich dafür. Möchte diesmal keinen Düsenjet produzieren :D

Ein graka Update mache ich wohl auch mit. 1060er oder 1070? Und fangen die jetzt auch zu brennen an?

Den Schreibtisch hätte ich schon umgebaut oder eingeheizt und einen neuen gebaut :davinci:

Noctua Lüfter ;)

@Fractal:

Tolles Design und gut verarbeitet; Lian Li Gehäuse auch recht nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat sich für mich jedenfalls heute die überlegung aufgehört, auch was gutes.

PS: interessant, dass aus den ehemals 4 postings nun 2 wurden, wobei die trennung nicht dort erfolgte, wo die längste pause war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

quest for grafikkarte ist wieder offen; nachdem cyerport "pacta sunt servanda" nicht kennt ("anlieferung aus dem zentrallager innerhalb von 24h" wurde stillheimlich zu "frühestens montag" (nach rücksprache mit kundenservice)) hab ich den hut drauf gschmissen und schau mich anderwertig um. möchte es auf alle fälle vermeiden das wochenende weiter auf meiner hd530 zu sitzen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

geh ich mitn Fremden ( :schwul: ), hier was verpassen ist halb so schlimm, glaube kein PC-Zubehör ist öfters im Angebot als Festplatten bzw. SSDs

und dennoch sind gerade diese angebote dann am schnellsten wieder ausverkauft.

speicher erst dann zu kaufen, wenn man ihn braucht, ist ohnehin selten (manchmal schon) verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Stunden:

das Fractal Design R5 ist ja sehr populär hier, nur passts nicht rein, und das ist halt der optimale Platz für den PC.

Nur zur Info: Bei alternate.at gibt es das statt um 99,90 um 69,90. Auch wenn es für dich nicht relevant ist: https://www.alternate.at/Fractal-Design/Define-R5-Black-Tower-Gehäuse/html/product/1158467?event=search

Gleich mal zugeschlagen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich muss inzwischen einfach nur mehr grinsen... weil ansonsten würd ich das werkel dem hersteller in den allerwertesten schieben.

heute sapphire rx 470 4gb gekauft; lt website des herstellers brauchts einen 6poligen stromanschluß - ich: yayy, den hab ich! - jetzt graka ausgepackt: 8poliger anschluß verbaut. dh statt gechillt gamen darf ich morgen noch einmal in die stadt fahren und mir adapter zulegen oder neues netzteil - weiß der teufel. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor einer Stunde:

heute sapphire rx 470 4gb gekauft; lt website des herstellers brauchts einen 6poligen stromanschluß - ich: yayy, den hab ich! - jetzt graka ausgepackt: 8poliger anschluß verbaut. dh statt gechillt gamen darf ich morgen noch einmal in die stadt fahren und mir adapter zulegen oder neues netzteil - weiß der teufel. :redangry:

Interessanterweise ist es auf der englischen Seite korrekt: http://sapphirenitro.sapphiretech.com/en/470-4.html

Deutsch: http://sapphirenitro.sapphiretech.com/de/470-4.html

Normalerweise haben die Netzteile einen 6+2er Anschluss. Was ist das für ein Netzteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
k3nny schrieb vor 2 Stunden:

ich muss inzwischen einfach nur mehr grinsen... weil ansonsten würd ich das werkel dem hersteller in den allerwertesten schieben.

heute sapphire rx 470 4gb gekauft; lt website des herstellers brauchts einen 6poligen stromanschluß - ich: yayy, den hab ich! - jetzt graka ausgepackt: 8poliger anschluß verbaut. dh statt gechillt gamen darf ich morgen noch einmal in die stadt fahren und mir adapter zulegen oder neues netzteil - weiß der teufel. :redangry:

hast du echt nirgends einen adapter rumliegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Interessanterweise ist es auf der englischen Seite korrekt: http://sapphirenitro.sapphiretech.com/en/470-4.html

Deutsch: http://sapphirenitro.sapphiretech.com/de/470-4.html

Normalerweise haben die Netzteile einen 6+2er Anschluss. Was ist das für ein Netzteil?

trust 520w low noise (http://www.trust.com/de/product/14996-520w-psu-big-fan)

lt der info des herstellers liefert der 6pin pcie-stecker 150w. wenn man jetzt bedenkt, dass die grafikkarte ihren saft vom motherboard und strom bekommt sollte das eigtl ausreichen. :x

interessanterweise hab ich jetzt rausgefunden, dass der 8- und 6-pin gar nicht mal so unterschiedlich sind, soweit sie an einer 12v-leitung hängen. beide haben 3x 12v kabeln + 3x grnd auf den selben und sind in den ersten 6 pins ident. pin7+8 sind ein weiterer grnd + sense. dh ich werd am ende des tages ins kalte wasser springen und die 6pin die 8pin anhängen. :x

auch interessant: auf der en-seite ist der verbrauch mit 175w angegeben, auf der deutschen mit 150w.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.