Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
FAK-masteR schrieb vor 26 Minuten:

gibts aktuell ein gutes laptop angebot von den gängigen marken für einen durschnitsbenutzer?

Surface 4 gibt's heute um 799 bei Amazon :=

Ich würde definitiv die nächsten Tage dort verbringen wenn du eine solche Anschaffung überlegst 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
FAK-masteR schrieb vor 13 Minuten:

gibts aktuell ein gutes laptop angebot von den gängigen marken für einen durschnitsbenutzer?

durchschnitt- surfer/office? gamer?

ja: amazon hat dieser tage cybermonday-woche mit vielen angeboten, da kannst mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
FAK-masteR schrieb vor 10 Minuten:

durschnits surfer, power point präsentations bastler und fotos von digi cam hochlader. :=

https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Tablet-PC-Graphics-schwarzes/dp/B01M0A578U/ref=gbph_tit_s-3_da16_4a835881?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=bb0d266d-2eb2-4d3a-98d2-59c91dd4da16&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=VK6ZBPET3VMVYG7AV9F8

 

799 sorry.

Wenn ichs nur irgendwie brauchen würde dann würd ich zuschlagen, aber ich hätte halt kein wirkliches Einsatzgebiet dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
k3nny schrieb vor 1 Stunde:

heute von amazon die neue speicherbausteine bekommen und die paar teile zsammbaut, an den strom angeschlossen .. und .. es rennt! 

.. nicht mein erster pc-zsammbau, aber jedes mal aufs neue der nervenkitzel, wennst ihn zum ersten mal einschaltest. :)

meistens hast naemlich irgendein kabel vergessen... zum bsp den powerbutton am MB -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 1 Stunde:

heute von amazon die neue speicherbausteine bekommen und die paar teile zsammbaut, an den strom angeschlossen .. und .. es rennt! 

.. nicht mein erster pc-zsammbau, aber jedes mal aufs neue der nervenkitzel, wennst ihn zum ersten mal einschaltest. :)

that's true !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn ichs nur irgendwie brauchen würde dann würd ich zuschlagen, aber ich hätte halt kein wirkliches Einsatzgebiet dafür

:lol:

 

FAK-masteR schrieb vor 2 Stunden:

durschnits surfer, power point präsentations bastler und fotos von digi cam hochlader. :=

Dafür ist das Surface 4 eh gut geeignet, oder soll's lieber ein normales Notebook sein?

mazunte schrieb vor einer Stunde:

that's true !

Bei meinem Ersten hab ich ein Haxerl/Pin von der CPU abgebrochen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
oggy4tw schrieb vor 9 Stunden:

meistens hast naemlich irgendein kabel vergessen... zum bsp den powerbutton am MB -.-

davor hab ich e immer bisserl respekt. aber zum glück hatte mein vorgänger so deppensichere farbcodierte aufstecker für die power-/resetbutton-jumperbelegung und die war noch 1:1 die selbe am neuen was ich von der minimalen beschriftung am motherboard ablesen konnte.

meine großartigste leistung war aber - schon einige jahre her - dass ich an ein floppylaufwerk den stromanschluss um 1 pin versetzt angeschlossen hab (vorgeschichte war entweder neues netzteil oder floppylw gekauft). nachn einschalten gabs eine kleine rauchwolke, ein durchgeschmortes kabel und ein nun hiniges netzteil. seitdem bin ich da sehr übervorsichtig - man lernt ja schließlich aus fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Monitor:

- 27 Zoll

- freesync

- WQHD

...und er sollte < 400 EUR bleiben.

 

Hab mir mal bisschen was rausgesucht:

https://geizhals.at/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html

https://www.amazon.de/gp/product/B01FSTM03W/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Stellt sich noch die Panelfrage (IPS/TN)..., was sagen die Spezialisten bzw. gibt's Alternativen die ich mir auf jeden Fall mal ansehen sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
terminus schrieb vor 9 Stunden:

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Monitor:

- 27 Zoll

- freesync

- WQHD

...und er sollte < 400 EUR bleiben.

 

Hab mir mal bisschen was rausgesucht:

https://geizhals.at/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html

https://www.amazon.de/gp/product/B01FSTM03W/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Stellt sich noch die Panelfrage (IPS/TN)..., was sagen die Spezialisten bzw. gibt's Alternativen die ich mir auf jeden Fall mal ansehen sollte?

 

Bin auch erst vor 3 Wochen von einem alten 120 Euro Monitor auf einen 144Hz WQHD mit Synctechnologie gewechselt (in meinem Fall G-Sync) ... das ist schon ein arger Unterschied. Wenn ich auf 60 Hz umschalten würde dann würde ich fast gar keinen Unterschied merken - was mich zu meiner Frage an dich führt :  Sicher dass du nicht gleich in was komplett gscheites investieren willst ? das scheint mir halt so halb/halb zu sein, persönlich würde ich hier eher die Monitore mit 120Hz+ mit Free-Sync im Auge behalten ob da in den Wochen jetzt oder vor Weihnachten nicht einer mit dem Preis unter 400 Euro fällt. 

https://www.amazon.de/AOC-AG271QX-Monitor-Displayport-höhenverstellbar/dp/B01G4AUGR6

den zB im Auge behalten

 

und zur Panel-Frage : Ich habe noch nie ein IPS-Panel gesehen weswegen ich jetzt keine super Profi-Tipps geben kann ;) , aber in den Foren liest du überall dass du da einfach nur Glück haben musst ob du ein gutes Panel bekommst und es Leute gibt die das 2,3,4x zurückschicken mussten bis sie endlich eins ohne Fehler hatten. Mir wäre das zu viel Aufwand und Lotterie dahinter - diese Technologie scheint mir noch nicht wirklich ausgereift zu sein

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 12 Stunden:

:lol:

 

Dafür ist das Surface 4 eh gut geeignet, oder soll's lieber ein normales Notebook sein?

Bei meinem Ersten hab ich ein Haxerl/Pin von der CPU abgebrochen:=

Autsch! Hatte mal ein Board wo der +- Jumper fehlte. Da wirst dann mit der Zeit auch zum Willi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 17 Minuten:

Die CPU geht übrigens immer noch. :lol:

na servas :D

Bekannter von mir, hat seinen Rechner gereinigt; Zog den Lüfter inkl. CPU raus, (Wärmeleitpaste war mit Lüfter quasi

verschweisst) und hat dann mal so mir nix dir nix mit ein bisserl Gewalt alles wieder eingebaut ...

Die Pins hättest sehen sollen! :facepalm:

Durfte dann so eine CPU besorgen, die gar nicht mehr produziert wurde, najo :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.