Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Fr33sp4m3r
oggy4tw schrieb am 24.11.2016 um 09:44 :

Rx470 nitro 8gb statt ieiner komischen  480er!!! 

Gnahahah :'D

auch der 6500er, den ich mir erst letzte Woche gekauft hab.. :p

aber ja - ich wollt einfach nicht warten, sskm. Bin was Technik anbelangt einfach ein kleines Kind: muss haben - am besten sofort! Geduld und Vernunft habens da nicht leicht. ;)

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ah, ist da eine beigelegt? Dann brauch ich eh keine. Ist schon lange her, dass ich eine CPU einzeln gekauft habe.

 

Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Kann auch schon auf den boxed Kühler aufgetragen sein. WLP ist aber definitiv vorhanden bei einer neuen CPU. Und bei einem extrigen Kühler ist normalerweise auch noch mal ein Päckchen dabei. 

Wlp war auf dem kühler meines boxed-i5 bereits vorangebracht. Durch die Wärmeentwicklung beim einschalten wird sie dann flüssiger und verteilt sich zwischen kühler u cpu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Sauprolet

Warum kostet mein 8GB Ram Riegel plötzlich das Doppelte?

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Im Juni 27,40 bezahlt. Jetzt kostet er über 50.

Kann mir wer einen günstigen 8GB Riegel, der zu dem Genannten passt, empfehlen?
Danke!


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 6 Minuten:

Warum kostet mein 8GB Ram Riegel plötzlich das Doppelte?

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Im Juni 27,40 bezahlt. Jetzt kostet er über 50.

Kann mir wer einen günstigen 8GB Riegel, der zu dem Genannten passt, empfehlen?
Danke!


 

das ist ähnlich wie beim Erdöl, nur dass hier halt die Produktion in Südost Asien darüber "entscheidet" wie teuer das ist.  

Was billigeres wirst du daher kaum finden weil jetzt nicht die Firma Crucial den Preis direkt selbst bestimmt, bei Amazon gibts den Riegel aber eh um 40 Euro.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vaas schrieb vor 5 Minuten:

Dann warte ich einfach noch ab, mit 8GB bin ich eh gut bedient. Will aber nach der neuen Grafikkarte auch noch den RAM a bissl aufblosn. :D

die Zeiten wo dir jedes MB-Ram einen Leistungsboost bringt sind eh längst vorbei ;)

Wenn du jetzt auch noch 8GB Videoram hast dann schaffts glaub ich eh kein aktuelles Spiel die 8GB Windows-RAM zu füllen, aber da kenn ich mich auch ned wirklich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 13 Minuten:

die Zeiten wo dir jedes MB-Ram einen Leistungsboost bringt sind eh längst vorbei ;)

Wenn du jetzt auch noch 8GB Videoram hast dann schaffts glaub ich eh kein aktuelles Spiel die 8GB Windows-RAM zu füllen, aber da kenn ich mich auch ned wirklich aus

Sehr gut - der Hype bzgl. neuer Karte ist real - ein Freund hat sich die GTX 1060 bestellt, da wirds dann die ersten "Schwanzvergleiche" geben.
PCMR :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Doena schrieb vor 33 Minuten:

die Zeiten wo dir jedes MB-Ram einen Leistungsboost bringt sind eh längst vorbei ;)

Wenn du jetzt auch noch 8GB Videoram hast dann schaffts glaub ich eh kein aktuelles Spiel die 8GB Windows-RAM zu füllen, aber da kenn ich mich auch ned wirklich aus

gas da nicht immer die pi*daumen regel, dass dein system die doppelte menge des vrams haben sollte? 

also zb: graka -> 8gb, system -> 16gb ram

vaas schrieb vor 17 Minuten:

Sehr gut - der Hype bzgl. neuer Karte ist real - ein Freund hat sich die GTX 1060 bestellt, da wirds dann die ersten "Schwanzvergleiche" geben.
PCMR :love:

da ich die 1060er eher teuer in erinnerung habe würd ich einfach den nächsten steamsale abwarten und ihm dann einedrucken, dass du um die differenz zw 480 u 1060 einfach leiwande spieler kaufst. :) ps: außerdem bekommst ja zur 480er zzt auch civ6 dazu, also nochmal "win" für dich.

außerdem hab ich gelesen, dass die +2gb ram (480: 8, 1060: 6) in naher zukunft womöglich eine rolle spielen könnten: stichwort xbox-scorpio bzw vr-brillen, aber das ist alles noch eher kaffeesud lesen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb vor 2 Minuten:

gas da nicht immer die pi*daumen regel, dass dein system die doppelte menge des vrams haben sollte? 

also zb: graka -> 8gb, system -> 16gb ram

 

ui, kann natürlich durchaus sein, diese Regel kenn ich gar nicht :D

Ich weiß nur dass wenn der VRAM zu klein ist das System diese Daten dann im RAM auslagert, deswegen hat sich der schlaue Doena das selber ausgedacht := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb vor 3 Minuten:

außerdem hab ich gelesen, dass die +2gb ram (480: 8, 1060: 6) in naher zukunft womöglich eine rolle spielen könnten: stichwort xbox-scorpio bzw vr-brillen, aber das ist alles noch eher kaffeesud lesen. :p

ja das ist halt die Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Seit Jahren wird mit mehr VRAM viel Werbung gemacht aber so richtig blöd hat man noch nicht ausgeschaut mit wenig VRAM. Ich kann zB heute noch TheDivision auf meinem alten Rechner mit einer AMD HD6850 mit 1GB VRAM  flüssig spielen (natürlich nur in Min-Details und < FHD) - diese Karte ist 7 Jahre alt und war damals schon untere Mittelklasse. 

Die Frage ist halt ob du mit einer RX480 nicht schon allein wegen der Rohleistung der GPU in 1-2 Jahren die Details reduzieren musst und dir die 8GB VRam im Grunde da nicht viel helfen. Aber ohne zu wissen was für Spiele 2018 rauskommen und wie die programmiert sein werden kann dir das vermutlich nur ein sehr kleiner Teil der Menschheit derzeit beantworten und die wollen das vermutlich nicht weil sie ihre Grafikkarten verkaufen wollen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Silva schrieb vor 22 Stunden:

Ah, ist da eine beigelegt? Dann brauch ich eh keine. Ist schon lange her, dass ich eine CPU einzeln gekauft habe.

falls noch nicht beantwortet: bei den boxed intel prozessoren pickt die schon am kühlkörper drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.