Recommended Posts

Super FOMO

Der Xeon ist die Serverversion, und in aller Regel immer teurer als ein gleichwertiger i7. EEC Speicher hast du? Weiss nämlich nicht ob du da non-EEC (consumerzeigs) betreiben kannst.

http://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/9/

Ich hab jetzt mal den ersten google Hit genommen ;)

Nur weil ihn Intel als Servermodell anbietet heißt das natürlich nicht dass man den auch dafür nutzen muss, das gute an seiner Serverherkunft ist sogar dass er im Lehrlauf weniger Watt frisst als ein i7.

Da ich eher selten Server CPUs kaufe hehe kenne ich mich mich auch nicht mit den Preisen aus, mag vielleicht gegen die Regel gehen aber der Xeon ist eindeutig billiger als ein i7 der selben Architektur (Haswel), ein kurzer Blick auf Geizhals genügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Kumpel von mir hat sich bei e-tec einen PC zusammengestellt. Er hat extra drauf geachtet, dass alle Teile in einer gewissen Geschäftsstelle lagernd sind. Die Typen hätten also keine extra Arbeit Hardware von irgendwo zu besorgen. Er kommt auf ca 1150 Euro. Meint ihr, dass man da die 150 Euro runterhandeln kann, oder is da generell nix zu machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ein Kumpel von mir hat sich bei e-tec einen PC zusammengestellt. Er hat extra drauf geachtet, dass alle Teile in einer gewissen Geschäftsstelle lagernd sind. Die Typen hätten also keine extra Arbeit Hardware von irgendwo zu besorgen. Er kommt auf ca 1150 Euro. Meint ihr, dass man da die 150 Euro runterhandeln kann, oder is da generell nix zu machen?

Danke

"Runterhandeln" geht bei unseriösen Unternehmen oder wenn du wirklich gigantische Aufträge für eine Firma (>50 000 Euro) tätigst

bei 1150 Flocken ist wohl nix zu machen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Beim Saturn/Media Markt kannst du mit Internet/Konkurrenzpreisen durchaus ein wenig vom Preis runterhandeln. Beim e-tec glaube ich aber eher nicht, dass das geht. Und 150 Euro ganz bestimmt nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann grundsätzlich bei sehr vielen händlern über den preis sprechen. bei klassischen geizhals-händlern allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Beim Saturn/Media Markt würde ich allerdings nie in meinem Leben einen Komplett-PC kaufen. Support eher mau und da ich das Gefühl habe, dass der Freund vom Richie eher wenig Tau hat (no offense!), würde ich den Konfigurator auf der e-tec.at homepage hernehmen und mir was lässiges konfigurieren. Man kann auch alle notwendigen Hardwareteile in den Warenkorb geben und dann noch "Fertigung nach ISO" oder wie das heißt als Anmerkung hinzufügen.

Danke

Ah ja noch was: der e-tec hat mitan eines der besten Händlernetze überhaupt zur Verfügung. Da ist es wirklich herzlich wurscht, ob die Artikel lagernd sind, im Normalfall ist alles innerhalb einer Woche da. "Extra Arbeit" ist da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Der schönste Tag in meinem Leben war als der Athlon TB 1400 meinen alten Pentium 133 abgelöst hat, allein deswegen darf AMD nie sterben !

Der schönste Winter meines Lebens : TB1200 auf 1400 mit standard kühler und nie die Heizung gebraucht ! :) Rückzahlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wollte mir ein neues system anschaffen und da hier ja einige sind die sind auskennen, dachte ich, ich frag mal ob das so in ordnung ist!

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk

EKL Alpenföhn Brocken ECO

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

ASUS VS248H 61cm (24") 16:9 TFT Monitor

Preisbereich liegt mit Bildschirm und Windows so um die 1500€

vielleicht gibt es ja empfehlungen irgendwas auszutauschen.

bedanke mich schon mal

Ich hab mir in etwa dasselbe System (nur auf micro ATX ) bestellt und heute ist es endlich gekommen - bin begeistert !

Der Xeon ist geil und auch gerade etwas gezockt - über 50° ist er nie gewandert (hab mir einen Noctua Lüfter draufgehaut) - Update : Okay Skyrim war wohl nicht der perfekte Test um die Last des PCs zu testen :D .... bei neueren Spielen wandert er doch an die 60° was aber auch kein Problem darstellen sollte.

Was mir mehr "Sorgen" macht ist dass die Grafikkarte auf bis zu 75° springt wenns rund geht - ist das eh normal ? irgendwie konnte ich im Netz dazu noch nichts ausschlagekräftiges finden ...

Hab übrigens auch die Zotac 970 GTX drinnen - ich hör sie kein bisschen, überhaupt ist die Lautstärke im Vergleich zu meinem alten PC ordentlich runtergegangen

das ist übrigens meine mylemon.at Liste :

1x MCDYUIL

Intel, Intel P XEON E3-1231V3 3,4 GHz PC1150 8MB cache Box

Stückpreis EUR 260,92, Gesamtpreis EUR 260,92

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x M7HY2ZL

Crucial, memory D3 1600 16GB C9 Crucial OC kit

Stückpreis EUR 106,24, Gesamtpreis EUR 106,24

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x M9SYGJL

Asrock, MB Intel 1150 ASRock B85M Pro4

Stückpreis EUR 69,04, Gesamtpreis EUR 69,04

1x MD5YCOL

Zotac, ZOTAC GeForce GTX 970 4096MB GDDR5 256bit PCI-E HDMI DisplayPort DVI-I/-D aktiv

Stückpreis EUR 335,64, Gesamtpreis EUR 335,64

1x MAUY2RL

BitFenix, BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse - weiß

Stückpreis EUR 69,96, Gesamtpreis EUR 69,96

1x M8HYM3L

Noctua, Noctua NH-L9i

Stückpreis EUR 41,95, Gesamtpreis EUR 41,95

1x M61YX4L

be quiet!, Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 530W Modular 80+ Bronze

Stückpreis EUR 78,90, Gesamtpreis EUR 78,90

1x MDSYMKL

Samsung, SSD 2.5" 500GB Samsung 850 EVO SATA 3

Stückpreis EUR 206,40, Gesamtpreis EUR 206,40

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

man kann grundsätzlich bei sehr vielen händlern über den preis sprechen. bei klassischen geizhals-händlern allerdings nicht.

Darüber reden kann man immer, vor allem wenn es eine Komponente woanders deutlich billiger gibt. Bei Red Zac- oder Expert-Händlern zahlt da z.B. die große Kette (Red Zac oder Expert) angeblich dem Händler die Differenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.

Kann jemand einen Controller für den PC empfehlen? Ich weiß dass viele Leute den Xbox 360 Controller benutzen, aber der ist im Vergleich zu manch andren (Logitech zB) doch bissl teurer. Danke! :)

Auf Amazon kostet der XBox-Controller 28€. Das wäre mir ein solides Gerät schon wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich würde auch nur den xbox Controller empfehlen, ist erstens ein tolles gamepad und zweitens ersparst du dir jegliches konfigurieren weil er ja praktisch Standard am PC ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich würde auch nur den xbox Controller empfehlen, ist erstens ein tolles gamepad und zweitens ersparst du dir jegliches konfigurieren weil er ja praktisch Standard am PC ist

Danke!

Wenn ich mir den Wireless Controller kaufe muss ich mir eben so einen Adapter dazu kaufen oder oder der dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag