Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

:nervoes: ich hoff doch schwer das dass alles nur ein verfrühter "Aprilscherz" mit der möglichen Verpflichtung von Kienast ist.

Kienast anstatt Linz ja von mir aus.nie im Leben. Aber bitte nicht beide, das "dynamische Duo" werden die wohl nie werden.

Mom. hab ich noch vollstes Vertraun in TP das er uns noch die punktuellen Verstärkungen bis zum 31.1 präsentiert, damit wir in der 2ten Meisterschaftshälfte voll angereifen können

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit Linz und Tadic in die Saison geh, nehm ich den Kienast auch, tät aber auch dem Okotie noch eine Chance geben. Was machen wir mit den teuren Flutlichtern, wenn wir nicht EL spielen. Kann man die zurückgeben ? und mit dem Geld einen Spieler holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor ich mit Linz und Tadic in die Saison geh, nehm ich den Kienast auch, tät aber auch dem Okotie noch eine Chance geben. Was machen wir mit den teuren Flutlichtern, wenn wir nicht EL spielen. Kann man die zurückgeben ? und mit dem Geld einen Spieler holen ?

und selbst wenn wir nur tadic im kader hätten, einen kienast will ich niemals im kader der veilchen erleben, egal, ob er jetzt reinhard, wolfgang oder roman heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

und selbst wenn wir nur tadic im kader hätten, einen kienast will ich niemals im kader der veilchen erleben, egal, ob er jetzt reinhard, wolfgang oder roman heißt

Es wiederspricht sich ja komplett, im Interview behaupten sie das wir einen Ersatz 1:1 für Bara suchen, diesen aber nicht in Österreich bekommt und deshalb eine Ausländische Lösung in betracht zieht. Und jetzt auf einmal Kienast? Jetzt gibts 2 Möglichkeiten, die erste ist das ist ne Ente und man will vom Tatsächlichen Transfer ablenken, oder es ist alles schief gegangen und man präsentiert halt Kienast als den Heilsbringer, um nicht ganz als Versager dazustehen.

Was bei Gott nicht hoffen will.

bearbeitet von Jese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wann werdet ihr es kapieren, dass der Typ ein Blender ist, der ein hartes Spazi bekommt wenn ihr euch so anbiedert ????

Was hat der bis jetzt wirklich handfestes vorausgesagt ???

ähm richtig gar NICHTS !!!

Na hauptsache du hast den durchblick. Dass du von transferzeit zu transferzeit auftauchst und von einer zur nächsten mehr schmollst weil irgendwas net eintrifft wie du es interpretierst, nervt mittlerweile leicht.

Was willst spekulieren in einem Transferthread, die Meldungen von Kurier und Österreich? Aber nein, man is ja beleidigt wenn mal eine info abseits der journaille bekommt, die ev. mehr wahrheitsgehalt hat und dann doch mal nicht so eintrifft weil sichs anders ergibt.

habe d'ere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gach gfragt, ich muss morgen noch einen raum bei mir ausmalen also wenn du zeit und lust hättest mir zu helfen ... :D

nein also, falls ich nicht angesprochen war - missverständnis. hab das, nachdem ich der einzige war der unserer führung (falls gewisse dinge stimmen die man nicht weiß) inkompetenz vorwarf, zu dem zeitpunkt wo deine antwort kam, bzw herumgerätselt hat was erklärungen sein könnten für gewisse aussagen was wiederum so wirken könnte wie vorwürfe, womöglich fälschlicherweise auf mich bezogen. sorry, falls ich nicht gemeint war.

das ganze war nicht als böse spitze gegen jeden gedacht, der hier eine eigene meinung vertritt, letztlich wäre das als pauschale kritik sowieso nur anmaßend.

grundsätzlich geht es mir ja darum, dass fundierte, überlegt kritik etwas sehr gutes sein kann, weil sehr wohl erkenntnisse herausschauen können, die dann auf irgendeine weise hilfreich sind.

konkret scheint es mir so, als würden einige die komplexität des jobs krass unterschätzen, bei der Austria als sportchef zu werkeln.

Parits hat eigentlich den ganzen kader zusammengestellt, stets unter schwierigen bedingungen und relativ schmaler kasse.

dabei muss man sich natürlich die entwicklung anschauen, nebst ein paar magna-zuckerl war es zunächst notwendig, den kader mit billigen spielern in der breite und auch zweckmäßig zu verstärken. (Hattenberger, Krammer)

danach hat man (nur) mit hilfe externer mittel perspektivspieler dazuholen können, die das team recht bald verstärken konnten (Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, Liendl).

finanziell hat sich der spielraum aber nicht vergrößert und auch bei den verträgen waren keine großen sprünge möglich.

gleichzeitig hat der verein massive zukunftsinvestitionen getätigt und hat aufgrund des hohen sponsoren-anteils am budget die wirtschaftskrise zu spüren bekommen.

die konkurrenzfähigkeit hat darunter aber eben nicht gelitten, stattdessen war der verein während der letzten saison verdientermaßen zum (geheimen) meisterschaftsfavoriten aufgestiegen.

obwohl leistungsträger wie Acimovic, Okotie, Dragovic und Baumgartlinger den verein verlassen haben, war das team nach der anlaufphase jederzeit stark genug, in Österreich um die ersten plätze mitzuspielen.

wichtig zu wissen ist dabei natürlich, dass der sportdirektor viel erzählen und viel wollen kann, wenn das managment aber transfereinnahmen nicht wieder zur verstärkung der mannschaft zur verfügung stellt (und dahinter können wunderbar plausible gründe stecken, die man der öffentlichkeit mitunter nicht zu jeder zeit auf die nase binden kann), hat das der sportchef zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.

eine weitere kerninformation liegt dann darin, wie der aktuelle transfermarkt im bezug auf die möglichkeiten der Austria und des öster. marktes(exklusive RB) einzuschätzen ist.

hier sieht es so aus, dass der durchschnittliche fan ein völlig falsches bild vor augen hat, in welchen sphären man sich da eigentlich bewegt.

potentielle neuzugänge werden meist extrem kritisch beäugt, weil ihre aktuellen daten für gewöhnlich nicht viel gutes verheißen.

das liegt aber genau daran, dass die zurückliegenden leistungen(die letzten am stärksten gewichtet) den marktwert bestimmen und jeder praktisch unerschwinglich wird, der in der kürzeren vergangenheit großes geleistet hat.

die kleinen klubs in den top-ligen verpflichten für gewöhnlich das, was den mittleren nicht ausgereicht hat.

dummerweise muss man sich unterhalb dieser kategorie mit zahlreichen millionären von "pimperlklubs" genauso herumschlagen, wie mit (teils recht zahlungskräftigen) vereinen aus Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, etc., wobei man noch anmerken muss, dass die großen vereine der "mittelstarken" nationen ohnehin erste ansprechpartner für hochveranlagte kicker sind, die ihren zenit (vorläufig) überschritten haben (Acimovic war deshalb mehr als nur ein glücksfall).

es ist ein machbarer, aber harter job, den Parits mMn bisher mehr als gut erledigt hat.

mich würde wirklich interessieren, was TP. bei den Bullen hätte bewirken können, mit sagen wir 2, 3 jahren zeit.

bei uns steht die wirtschaftliche einschränkung nun einmal im vordergrund, gerade Tommy Parits ist es ja zu verdanken, dass das in den letzten gut zwei jahren anhand der mannschaft kaum zu bemerken war.

wir brauchen uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber es ist nun einmal ein stetiger drahtseilakt, EL-gruppenphasenformat zu ermöglichen, ohne den finanziellen bogen zu überspannen.

umgekehrt ist ein möglichst erfolgreiches sportliches abschneiden natürlich eine wichtige voraussetzung, die nötigen umsätze zu erzielen.

die rein wirtschaftliche situation ist auch mehr als einen blick wert, wenn man hier aber bloße seriosität der verantwortlichen voraussetzt, ist der intensive blick auf die gesamt-sportliche situation mit allem drumherum für den außenstehnden wohl grundsätzlich der lohnendere.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ganze war nicht als böse spitze gegen jeden gedacht, der hier eine eigene meinung vertritt, letztlich wäre das als pauschale kritik sowieso nur anmaßend.

.....

die rein wirtschaftliche situation ist auch mehr als einen blick wert, wenn man hier aber bloße seriosität der verantwortlichen voraussetzt, ist der intensive blick auf die gesamt-sportliche situation mit allem drumherum für den außenstehnden wohl grundsätzlich der lohnendere.

einiges stimmt schon. nur muss man auch immer die konkurrenz im auge behalten, die ja mit den gleichen problemen zu kämpfen hat (bullen ausgenommen, die haben ganz andere probleme). ich habe den eindruck, dass man seit dem daxbacher'schen punkterekord nur noch schulden abbauen muss - der kader wird immer schlechter (billiger). ganz habe ich den verdienst von parits noch nicht herausgefunden, aber ich bin am suchen. jeder, der etwas herzblut an den job verschwendet, wird der beste sportdirektor bei den bullen sein - gsd haben sie den noch nicht gefunden

Wirst morgen sehen - aber einer wird gehen....

endlich ein insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.