Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 Hier lese ich aber Kritik am Gesetz selbst hinaus. In diesem Forum wird oft zusätzlich behauptet, dass es sich um ein Fehlurteil handelt. (auch sehr stark von deiner Seite) Dass dieser Text deine Argumentation stützt, das kann ich aus dem Text nicht herauslesen. Ich für meinen Teil verstehe, die Krtik an dem Gesetz, bin aber nach meinem Wissenstand pro diesem Paragrafen. Habe auch schon ausgeführt warum! Naja, es wird kritisiert, dass sämtliche Leute, nur weil sie dabei waren, pauschal verurteilt wurden. Das ist ja auch das, was von den meisten von uns auch kritisiert wird. Dass die Beweislage im vorliegenden Fall auch nicht gerade eindeutig ist, wird in dem Artikel nicht angesprochen. Das ist schon richtig. Dennoch kein schlechter Beitrag wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 18. Januar 2012 ich möchte die arbeit von hr. steinhauser nicht diskreditieren, weil er mir in letzter zeit ein paar mal positiv durch seine arbeit im nr aufgefallen ist. eins möchte ich aber auch klar stellen: als justiz sprecher der grünen vertritt er natürlich auch deren parteipolitische linie. und wie die zb bei opernballdemos waren kann man online nachlesen. - nur so viel: kritisieren kann man ja, das macht das recht, oder hier eben einen paragraphen, nicht zu unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 18. Januar 2012 Naja, es wird kritisiert, dass sämtliche Leute, nur weil sie dabei waren, pauschal verurteilt wurden. Trotzdem ist das keine Kritik am Urteil sondern am Gesetz selbst. Du behauptest aber dass die Personen zu Unrecht verurteilt wurden. Erkennst den Unterschied nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 18. Januar 2012 @onlinehv mMn sehr gutes posting. Einzig hätte man noch hervorheben können, dass trotz etwaiger fehler im ermittlungsverfahren oder der HV das urteil letztenendes doch nicht so "ungerecht" ist weil wohl alle wissentlich!!!!! dort waren um stunk zu machen. Die wissentlichkeit muss sich nämlich nur auf die einzelnen tatbestandsmerkmale subj. und obj. beziehen, nicht aber auf die verwirklicbung des deliktes Lfb an sich. Das wird hier gerne ignoriert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 18. Januar 2012 Unabhängig ob die Verurteilungen zu Recht erfolgt sind (darüber äussere ich mich hier nicht) sehe ich einen weiteren (nach dem Platzsturm) Keil der durch 'Selbstzerfleischung' zwischen die Fans unseres gemeinsamen Vereins getrieben wird (und diesen Keil treiben wir alle aus freien Stücken!!!!). Auf der einen Seite - ich sag jetzt mal Pauschal der Block West, auf der anderen (überspitzt) die 'Sitzplatzschweine'. Die Kluft wird leider nicht so schnell kleiner werden(siehe die unterschiedlichen Meinungen hier im ASB), und ich befürchte, das dies sich auch wahrscheinlich bei Spielen zeigen wird (Transpartente 'für die Jungs' vom BW <-> Pfeiffkonzert der Sitzplatzschweine oder dergleichen). Ich finds afoch nur traurig und werd mich gerne an die Zeiten des 'WIR sind Rapid' erinnern - diese sind - vorläufig - vorbei. Wer meint ich sehe das zu pesimistisch - ich las' mich gern vom Gegenteil überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2012 einige anwälte sind ebenso meiner meinung , und das letzte wort ist in diesem prozess noch lange nicht gesprochen . Dessen brot ich ess dessen lied ich sing Find mir einen anwalt der nach dem urteil einfach orsch grennt sagt und seinen fehler einsieht, wenn er die möglichkeit hat ein paar husätzliche teuer bezahlte verhandlungen rausholen kann. Der verdient für ein paar monate noch sehr gut an dem prozess. Der thread ist absolut sinnlos geworden, einige sind wohl nach wie vor unbelehrbar, vielleicht sollte man den landfriedensbruch in den threadtitel schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2012 Wenn jetzt wirklich auch noch längere Stadionverbote für jeden Angeklagten durchgesetzt werden, wars das mit der Kurve wohl endgültig. Die Sicherheitsbestimmungen der Bundesliga und die Gründe, in welchen Fällen die Buli ein Stadionverbot verhängen kann, sind ja auch eine Farce. - Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt - Anzeige nach dem Pyrotechnikgesetz 2010 - Anzeige wegen schwerer Körperverletzung - Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung - Anzeige wegen Raufhandel - Anzeige wegen Landfriedensbruch - Anzeige wegen sonstiger Verbrechenstatbestände - Anzeige nach dem Verbotsgesetz - Wiederholung von Delikten bzw. Anzeigen, die zum örtlichen Stadionverbot geführt haben - Angriffe auf Spieler, Schiedsrichter, Trainer unabhängig von strafrechtlichen Anzeigen - Mitführen, Besitz, Verwendung und/oder Einsatz von Leuchtstiften, Raketen und/oder besonders gefährlichen pyrotechnischen Gegenständen (z.B. Supercobras, Donnerschläge) bei Stadionzutritt bzw. im Stadion - Wurf von pyrotechnischen Gegenständen in Fangruppen oder auf das Spielfeld - Unerlaubtes Übersteigen von Barrieren - Rassistisches Verhalten - Verstöße, die mit hohen finanziellen Folgen für die Stadionverwaltung verbunden sind - Taten, die als Mitglied einer Fangruppe von mehreren in bewusstem Zusammenwirken gesetzt wurden Quelle: http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/sicherheitsrichtlinien_20112012.pdf Vor allem unter dem letzten Punkt, kann man eigentlich gleich jedem Fanklubmitglied (auch ohne wirklichem Grund) ein Stadionverbot erteilen, wenn man nur will. Aber noch wird ned aufgegeben ... Bin ich eigentlich der einzige der den Begriff Farce und die aufgezählten Delikte irgendwie nicht unter einen Hut bringt. Ohne jetzt in die Diskussion über den WBF einsteigen zu wollen - was ist die Farce, nach den markierten Delikten nicht mehr ins Stadion zu dürfen? Selbst bei Pyrotechnik ist ja den geschätzen Fanklubs erlaubt, um Genehmigungen anzusuchen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 Trotzdem ist das keine Kritik am Urteil sondern am Gesetz selbst. Du behauptest aber dass die Personen zu Unrecht verurteilt wurden. Erkennst den Unterschied nicht? Sehr wohl. Ich übe aber sowohl Kritik am Urteil als auch am Gesetz selbst und habe dies beides schon desöfteren behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Bin ich eigentlich der einzige der den Begriff Farce und die aufgezählten Delikte irgendwie nicht unter einen Hut bringt. Ohne jetzt in die Diskussion über den WBF einsteigen zu wollen - was ist die Farce, nach den markierten Delikten nicht mehr ins Stadion zu dürfen? Selbst bei Pyrotechnik ist ja den geschätzen Fanklubs erlaubt, um Genehmigungen anzusuchen .... Beispielsweise die Formulierung: "- Taten, die als Mitglied einer Fangruppe von mehreren in bewusstem Zusammenwirken gesetzt wurden" Da kann man quasi jedem Fanklubmitglied willkürlich ein Stadionverbot geben, wenn es die Buli drauf anlegt. Es steht ja nicht, welche Tat es konkret ist. Eine Choreo einer Fangruppe ist beispielsweise auch eine Tat, wo mehrere Personen zusammenwirken. Oder wenn ich mit anderen Leuten einer Fangruppe etwas unternehme. Steht nirgends etwas von einer Straftat dabei, auch wenns womöglich so gemeint ist ... bearbeitet 18. Januar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2012 Beispielsweise die Formulierung: "- Taten, die als Mitglied einer Fangruppe von mehreren in bewusstem Zusammenwirken gesetzt wurden" Da kann man quasi jedem Fanklubmitglied willkürlich ein Stadionverbot geben, wenn es die Buli drauf anlegt. Es steht ja nicht, welche Tat es konkret ist. Wenn ich mit anderen Mitgliedern essen gehe, ist das auch etwas, dass ich bewusst tue. Oder eine Choreo einer Fangruppe ist auch eine Tat. Steht nirgends etwas von einer Straftat dabei, auch wenns womöglich so gemeint ist ... O.K. wäre dann einmal abzuwarten wie dies gehandhabt wird und würde sich vielleicht mit deiner Kritik ab Landfriedensbruch (eben dem Gesetz) auch decken. Von mir aus - aber warum zitierst du dann alle anderen Delikte auch, da würde es doch schon in Ordnung sein, wenn man nach diesen Delikten ein paar Spiele versäumen darf - oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 O.K. wäre dann einmal abzuwarten wie dies gehandhabt wird und würde sich vielleicht mit deiner Kritik ab Landfriedensbruch (eben dem Gesetz) auch decken. Von mir aus - aber warum zitierst du dann alle anderen Delikte auch, da würde es doch schon in Ordnung sein, wenn man nach diesen Delikten ein paar Spiele versäumen darf - oder nicht Ja, ich habe einfach die ganze Passage der Sicherheitsbestimmungen hergenommen. Manche Formulierungen davon sind schon ok, andere aber nicht meiner Meinung nach. Jetzt allen Angeklagten vom Prozess auch noch ein längeres bundesweites Stadionverbot zu geben, wäre meiner Meinung nach ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Sehr wohl. Ich übe aber sowohl Kritik am Urteil als auch am Gesetz selbst und habe dies beides schon desöfteren behauptet. Auch manche Politiker sehen den Prozess bzw. die Anklage kritisch: Dann schreib das auch so. Für Dummies: Er kritisiert das Gesetz und nicht den Prozess oder die Anklage. Er kritisiert das Ding auf Grund dessen die Anklage bzw der Prozess stattgefunden hat! bearbeitet 18. Januar 2012 von L-Arginin HCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Januar 2012 themenverfehlung danke. lies dir deine frage, auf die sich meine antwort bezieht nochmal durch. vielleicht mit hilfe von schlauen büchern oder dem herrn lehrer. troll bitte woanders weiter. im austria channel wartens sicher auf dich und deine weisheiten. danke und baba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 Dann schreib das auch so. Für Dummies: Er kritisiert das Gesetz und nicht den Prozess oder die Anklage. Er kritisiert das Ding auf Grund dessen die Anklage bzw der Prozess stattgefunden hat! Schon klar, aber wenn er das Gesetz kritisiert, auf dessen Grundlage die Anklage bzw. der Prozess stattgefunden hat, findet er wohl logischerweise auch die Anklage bzw. den Prozess nicht gut. Denn gäbe es dieses Gesetz nicht in der Form (was der Verfasser ja will), hätte es auch keinen Prozess gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Schon klar, aber wenn er das Gesetz kritisiert, auf dessen Grundlage die Anklage bzw. der Prozess stattgefunden hat, findet er wohl logischerweise auch die Anklage bzw. den Prozess nicht gut. Denn gäbe es dieses Gesetz nicht in der Form (was der Verfasser ja will), hätte es auch keinen Prozess gegeben. Was du mit ein paar anderen Usern versuchst ist sowohl die Staatsanwaltschaft (Anklage) als auch den Prozess bzw dessen Führung (Gericht) zu diskreditieren. Also nein: er kritisiert keines von beiden, du hast aber versucht (und versuchst es eigentlich immer noch) ihn dafür zu missbrauchen. Edit: bitte VERSUCHT wenigstens den Unterschied zwischen Legislative und Judikatur ein bissl zu verstehen! bearbeitet 19. Januar 2012 von L-Arginin HCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts