RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2011 Aber wie willst du in die Materie eingreifen? Wie kann man TuH Gesänge verbieten? Das weiss ich eben nicht. Man wird aber in Zukunft alles was aus der Richtung kommt mehr Gewicht geben, als eigentlich notwendig wäre. Würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann "Tod und Hass dem FAK" hinterfragt, oder warum man Schwul ist, wenn man nicht hüpft. Ich such derzeit krampfhaft nach meiner eigenen Linie, die ich vertreten kann und schiele natürlich auf Sponsoren, Verein und Politik, wo die ihre Linie ziehen. Wenn sie Hardcore in Richtung Familiensektor gehen wollen, muss man diskutieren, ob man die Gesänge "zensiert" Ich sehe dem ganzen vllt zu kritisch entgegen, habe aber eben kein gutes Gefühl. Einerseits finde ich vieles notwendig, andererseits finde ich einiges auch völlig übertrieben. Bin schon auf den Mittelweg gespannt. In meinen Augen müsste man NUR die Leute bereinigen, die an den Vorfällen am Sonntag Schuld haben und sich mit allen vom Block zusammenreden, wie das in Zukunft laufen soll. Das ist aber einigen zu diplomatisch und ich weiss nicht, ob man mit Diplomatie noch etwas erreichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 ... muss man diskutieren, ob man die Gesänge "zensiert" :nein: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Mai 2011 :nein: Einfach einen Satzteil rausnehmen und mit Smileys kommentieren, ist halt schon sehr einfach, auch wenn ich mit RenZ nicht zu 100% einer Meinung bin, sollte man schon eine andere Diskussionskultur an den Tag legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 26. Mai 2011 Was habt ihr immer mit den teureren Karten. Warum sollten die, ohne logischen Grund, teurer werden? Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot wirds höher und aufgrund der Inflation wirds höher, aber sonst? Entweder liegt es an mir, oder heute ists wieder etwas müsig. Lies nach im Ausland (ua England) --> durch höhere Preise werden die sozial schwächeren "ausgesondert", wo tendenziell - schon allein durch die schwierige soziale Lage - die Gewaltbereitschaft höher ist. Wir haben dann zwar kein volles Stadion mehr aber trotzdem höhere Einnahmen. Wünschenswert ist dieser Trend nicht - aber wir sind leider am besten Weg dazu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) Einfach einen Satzteil rausnehmen und mit Smileys kommentieren, ist halt schon sehr einfach, auch wenn ich mit RenZ nicht zu 100% einer Meinung bin, sollte man schon eine andere Diskussionskultur an den Tag legen. Es war aber auch nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich finde es vollkommenen Schwachsinn, dass man den Fans jetzt schon vorschreiben soll, was man singt - Geschweige denn dass es sowieso kaum möglich sein wird. Im Übrigen hat das mit den Aktionen am Sonntag so gut wie nichts mehr zu tun ... Man kann es schon auch übertreiben. bearbeitet 26. Mai 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2011 Lies nach im Ausland (ua England) --> durch höhere Preise werden die sozial schwächeren "ausgesondert", wo tendenziell - schon allein durch die schwierige soziale Lage - die Gewaltbereitschaft höher ist. Wir haben dann zwar kein volles Stadion mehr aber trotzdem höhere Einnahmen. Wünschenswert ist dieser Trend nicht - aber wir sind leider am besten Weg dazu ... Zuerst wurden die Maßnahmen gesetzt, dann waren die Stadien ausverkauft und DANN wurden die Preise erhöht. Angebot und Nachfrage nennt sich das. Das man die "unteren" Schichten aus dem Stadion hat, ist ein schöner Nebeneffekt, aber wenn im Old Trafford nur noch 15.000 Leute sitzen würden, wären die Preise auch nicht so hoch. Es war aber auch nicht wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich finde es vollkommenen Schwachsinn, dass man den Fans jetzt schon vorschreiben soll, was man singt - Geschweige denn dass es sowieso kaum möglich sein wird. Im Übrigen hat das mit den Aktionen am Sonntag so gut wie nichts mehr zu tun ... Man kann es schon auch übertreiben. Passt doch, dafür sind Foren da. Dennoch zitierst du nicht den ersten teil: Wenn sie Hardcore in Richtung Familiensektor gehen wollen, muss man diskutieren, ob man die Gesänge "zensiert" Ist nur mein Gedankengang, nicht meine Meinung. Ich spinne das ganze nur weiter. Wenn man jetzt eine massive Änderung anstrebt, wird man darüber auch ein Wort verlieren. Dann wird man darüber diskutieren, wie sehr man den Vorsängern im Griff hat und dann wirds weitergehen. Egal was es mit Sonntag zu tun hat, man will Veränderungen sehen und wenn die Sponsoren nicht zufrieden gestellt werden, steht ein Ausstieg zur Diskussion. Ich zeige nur auf, was alles möglich ist, nicht was ich mir wünsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 ...Das man die "unteren" Schichten aus dem Stadion hat, ist ein schöner Nebeneffekt... Mit diesem Satz hast Du dich bei mir endgültig disqualifiziert. Haben sozialschwache Leute jetzt kein recht mehr darauf ins Stadion zugehen? Gerade bei Rapid dem Arbeiterverein? Überdenke diese Aussage bitte noch einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Mai 2011 Mit diesem Satz hast Du dich bei mir endgültig disqualifiziert. Haben sozialschwache Leute jetzt kein recht mehr darauf ins Stadion zugehen? Gerade bei Rapid dem Arbeiterverein? Überdenke diese Aussage bitte noch einmal. Grundsätzlich sehe ich das durchaus wie du. In England war dieser Ansatz aber da, weil sozial schwächere Menschen einfach weniger zu verlieren haben, sich grundsätzlich aufgrund der eigenen Situation viel mehr Frustration angestaut hat und somit Auswüchse wie Ausschreitungen von diesen "Schichten" eher vorgenommen werden. Ich wäre sehr traurig, wenn dies auch bei uns so kommen würde. Aber ganz von der Hand zu weisen wird es nicht sein. Da ist die Suppe möglicherweise selber eingebrockt. Was bringt es dir, wenn er dir das sagt? Das Internet ist ein Medium, in dem ich mich anonym bewegen kann, hier kannst du ihn nicht anschauen und auslachen. Selbst wenn er 16 wäre würdest du es als jugendliche Dummheit abstempeln, aber er sieht es nicht so. Er hat recht, da er sich nicht als jugendlicher sieht, sondern nur er hat die einzig wahre Meinung. Als du jung warst, hast wohl auch nicht immer auf die "alten" gehört, sondern dir gedacht, dass DU recht und SIE unrecht haben. Das Internet bietet denen aber eine Möglichkeit, sie ausserhalb ihres Bekanntenkreises zu bewegen und eben die Anonymität voll auszukosten. Er kann 25 sein, 1,90 gross und muskulöse 90kg schwer. Wir werden es nie erfahren und darum Damit hast du absolut recht. Das ist von meiner Seite wohl wirklich zu weit gegangen bzw. war es keineswegs sinnvoll. Mir ging es einfach darum, dass ich mir von jungen Burschen (und er ist mit ziemlicher Sicherheit einer) diese frechen Aussagen nur noch sehr ungern gefallen lassen möchte. Wieso soll man sich als jemand, der so ziemlich alle Vorschriften brav einhält, weil man damit die Gesellschaft gesund weiterwerkeln lassen kann, von diesen aggressiven Rotzpippn alles vermiesen lassen? Das ärgert mich jetzt seit über einer halben Woche massiv. Und auch wenn ich vielen auf den Geist gehen mag, so werde ich doch noch ein Zeiterl weitermachen, weil mich dieses Thema ziemlich tief drinnen in mir trifft. Irgendwann ist dann das Rad eine Umdrehung zu viel gedreht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 Mit diesem Satz hast Du dich bei mir endgültig disqualifiziert. Haben sozialschwache Leute jetzt kein recht mehr darauf ins Stadion zugehen? Gerade bei Rapid dem Arbeiterverein? Überdenke diese Aussage bitte noch einmal. Um da mal kurz nachzuhaken: In dem Interview vom neuen Capo (?) wurde jedoch angemerkt, dass man sich teilweise nichts mehr zu Essen leisten kann, weil man bei so vielen Partien dabei ist und das alles Geld kostet, das manche schlicht und enfach nicht zur genüge haben. Rechte haben sie schon, sich auch Spiele anzusehen. Aber wenn ohnehin keine Leistung geboten wird wie in der abgelaufenen Saison, kann man sich statt Rapid auch mal Lachs kaufen, der reich an gesättigten Fettsäuren ist im übrigen und eigentlich bei keinem Frühstück fehlen sollte, und nicht auf seinem Recht beharren und das ganze am Ende ausufern zu lassen. Zudem gibt es nach Aussagen verschiedener Leute hier im ASB ja keine sozial schwache oder ungebildete Personen im Stadion, bzw. im BW. Das wurde schon oft betont. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freakazouid2000 Banklwärmer Geschrieben 26. Mai 2011 Schön was sich da für Leute aufregen über Sachen die im Stadion passieren ,...zeitgleich während die Mannschaft in Linz spielte ,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 26. Mai 2011 Um da mal kurz nachzuhaken: In dem Interview vom neuen Capo (?) wurde jedoch angemerkt, dass man sich teilweise nichts mehr zu Essen leisten kann, weil man bei so vielen Partien dabei ist und das alles Geld kostet, das manche schlicht und enfach nicht zur genüge haben. Rechte haben sie schon, sich auch Spiele anzusehen. Aber wenn ohnehin keine Leistung geboten wird wie in der abgelaufenen Saison, kann man sich statt Rapid auch mal Lachs kaufen, der reich an gesättigten Fettsäuren ist im übrigen und eigentlich bei keinem Frühstück fehlen sollte, und nicht auf seinem Recht beharren und das ganze am Ende ausufern zu lassen. Zudem gibt es nach Aussagen verschiedener Leute hier im ASB ja keine sozial schwache oder ungebildete Personen im Stadion, bzw. im BW. Das wurde schon oft betont. wenn ich nix verpasst hab dann meinst du wohl den Gründer der Ultras Rapid der das gesagt hat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 Schön was sich da für Leute aufregen über Sachen die im Stadion passieren ,...zeitgleich während die Mannschaft in Linz spielte ,... Rapid zu ignorieren gestern war wohl der friedlichste aller Proteste. Auch wenn er den Verantwortlichen sicher am Arsch vorbeiging. Da muss noch das Mittelmass zwischen Boykott und Sturm gefunden werden. wenn ich nix verpasst hab dann meinst du wohl den Gründer der Ultras Rapid der das gesagt hat ? Soll so gewesen sein. Ich hab das Inti nicht gelesen, nur diese Aussage übers Essen als Zitat hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Mai 2011 mal ne frage was kostet eigentlich bei euch ein West Abo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Mai 2011 mal ne frage was kostet eigentlich bei euch ein West Abo? diese Saison: 160 ohne Mitgliedschaft 136 mit Mitgliedschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Mai 2011 ne meint jetzt für die kommende oder ist des noch nicht raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts