bfmv19 Postaholic Geschrieben 25. September 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 8 Stunden: Leider wieder eine rein populistische Aussage. Lächerlich! Es kommen so viele Kinder zu den Spielen. Du kannst deinen Sohn bei jedem Spiel ohne Probleme mitnehmen, Ausnahme Derby. Bei einem Zeltfest ist es wahrscheinlicher, dass dein Sohn eine Rauferei mit ansehen muss. Ich werde mich dazu nicht äußern, jemandem der Lächerlichkeit zu bezichtigen der sein Kind schützen möchte, ist auch nicht grad Fein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. September 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Frage: Ist "Tod und Hass dem FAK" und "Schlag die Austria tot" gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. Ist Beides mehr als entbehrlich. Mir würde es ja mehr taugen, wenn man sich auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft konzentrieren würde. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten: Frage: Ist "Tod und Hass dem FAK" und "Schlag die Austria tot" gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. Find beides peinlich soll mich jz aber nicht zu einem besseren menschen machen aber kann einfach mit dem nix anfangen - find das stadion geht bei positiven chants auch viel mehr mit, emotionalisiert mich viel mehr wie is bei euch? bearbeitet 25. September 2024 von Tobal12345 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb am 24.9.2024 um 14:18 : Jo, geh I hoit allaa aufs Derby im Horr auf da Längsseitn Süd... Sehr schön, nennst mir bitte dann deinen Platz? Würde mich gerne zu dir gesellen und dich persönlich fragen was aus der Anzeige gegen mich wurde. Hast du zumindestens so kommuniziert als ich den kleinen Choreodiebstahl bei euch erwähnt habe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. September 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten: Frage: Ist "Tod und Hass dem FAK" und "Schlag die Austria tot" gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. Ich habe keine eindeutige Meinung dazu …leider 🙈 Grundsätzlich finde ich beide Chants zwar richtig derb aber „singbar im Stadion“ ABER vielleicht muss man auch nun erkennen dass diese Spirale der Gewalt hier ihren Ursprung nimmt und zukünftig nur noch „positive“ Chants anstimmt. Mir ist ein „Magischer SCR“ millionenfach lieber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten: Frage: Ist "Tod und Hass dem FAK" und "Schlag die Austria tot" gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. Spätensten wenn bzw. nachdem am Feld tatsächlich aufeinander eingeprügelt wird, ist beides nur mehr bescheuert und man kann es ehrlich gesagt keinem Außenstehden übel nehmen das als gewaltverherrlichend und zutiefst geschmacklos aufzunehmen. Objektiv steht man klar auf der Verliererseite jedes Argumentes und niemand der das kritisiert ist in irgend einer Weise zu empflindlich/politisch korrekt/woke oder was auch immer. Ähnlich wie beim homophoben Schaas gibts keine wirklich guten Ausreden mehr und wenn man drauf besteht, sowas weiter zu Singen muss man sich im Klaren sein, welches Bild man abgibt und mit dem Image dann auch leben. bearbeitet 25. September 2024 von flonaldinho10 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 25. September 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten: Frage: Ist "Tod und Hass dem FAK" und "Schlag die Austria tot" gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. Ich singe beide Chants ned mit und würde es bevorzugen, wenn man eher die eigene Mannschaft anfeuert. Und wenn es einen Chant gegen die andere Mannschaft gibt, dass es eher mit Humor gemacht wird, also sprich auf wienerisch:“die anderen häkerln.“ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 25. September 2024 freakboy89 schrieb vor 40 Minuten: Sehr schön, nennst mir bitte dann deinen Platz? Würde mich gerne zu dir gesellen und dich persönlich fragen was aus der Anzeige gegen mich wurde. Hast du zumindestens so kommuniziert als ich den kleinen Choreodiebstahl bei euch erwähnt habe. Keine Ahnung, wovon du faselst. Übrigens seids ihr diejenigen, die hier dauernd mit fadenscheinigen Anzeigen drohen. Huschhusch, back in den Verliererchannel! Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 AC58 schrieb vor 8 Stunden: Ein paar Gedanken zu Gewaltdetails: Die schon öfter erwähnte „Stange“ ist ein Kunststoffrohr. Sie ist bewusst so konzipiert, dass sie auch bei Körperkontakt keine schweren Verletzungen erzeugen kann, bestenfalls blaue Flecken. Eher würde sie brechen. Die für mich entscheidende Frage ist vielmehr, wie es dazu kommt, dass man auf einen am Boden liegenden - noch dazu sichtlich von Alkohol illuminierten - auch noch einschlägt oder sogar eintritt. Das kenne ich von früher nicht und gibt es auch in der Öffentlichkeit erst seit ein paar Jahren. Das demonstriert deutlich die von @Ernestobereits angesprochene, zunehmende Verrohung in der Gesellschaft und eben jetzt auch im Stadion. Kann man einen Tritt gg den Körper noch als „Körperverletzung“ bezeichnen, sind Tritte gg den Kopf bereits als versuchter Totschlag, bei mehrfacher Anwendung auch als Mordversuch zu werten. Das ist zwar diesmal nicht passiert aber in der Entwicklung als logischer nächster Schritt zu erwarten. Schon allein diese Gewaltentwicklung verlangt ganz klar abschreckende Strafen, die über das Übliche hinaus gehen. Auch wenn ich deiner Schlussfolgerung zustimme..unsere Gesellschaft verroht nicht, oder halt eher: verroht im Vergleich zu den 00er/10er Jahren. Die 70/80/90er waren weitaus heftiger was Gewalt angeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 25. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Nein, sonst hätte er ja geschrieben, dass er Rapidler ist. Rapid hat seine Vergangenheit in dieser Zeit wissenschaftlich aufarbeiten lassen und sich dem kritisch gestellt. Aber gut, dass es dieses Foto gibt, braucht ihr Euch zu Eurem Status Quo wenigstens keine Gedanken machen 👍 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 17 Minuten: Keine Ahnung, wovon du faselst. Übrigens seids ihr diejenigen, die hier dauernd mit fadenscheinigen Anzeigen drohen. Huschhusch, back in den Verliererchannel! Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! Genau die Reaktion die ich mir erwartet habe. Such dir bitte Hilfe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) boah is das anstrengend hier ignoriert doch bitte diese geistigen tiefflieger und den ober heuchler bierkavalier, der sich noch freute als es angeblich einen rapidler heftig erwischt hat nur um 10 minuten später harte konsequenzen zu fordern, als sich herausstellt dass es ein austrianer war. redet von der nazivergangenheit rapids und sagt, die bilder von vor 10 jahren bei der austria haben keine gültigkeit weil in der vergangenheit liegt. sowas kannst ja eig. nichtmal erfinden, dass muss einfach satire sein lasst die doch angelehnt und zeigt ihnen dass wir einen scheiß drauf geben, was sie sagen oder wie sie provozieren wollen. ich verstehe allg. nicht wie man nach so einem vorfall unter dem beide vereine leiden, jetzt auch noch hier ständig provozieren kann. manche vergessen echt, dass es eig nur um fußball geht und man will sich doch von so etwas nicht die schönste nebensache verderben lassen. wir sind tabellenführer falls es wer vergessen hat bearbeitet 25. September 2024 von Fußball_liebhaber 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) freakboy89 schrieb vor 1 Stunde: Genau die Reaktion die ich mir erwartet habe. Such dir bitte Hilfe Du kommst daher, um deppat zu provozieren, wunderst di dann, wennst a schnappige Antwort kriegst, und rätst mir danach an, mir Hilfe zu suchen? In welcher Welt lebst du? Welche Antwort hättest dir denn auf deinen provokanten Bledsinn von mir erwartet? "Ja, bitte setz dich beim nächsten Derby neben mich, damitst mi dann während des gesamten Matches mit deinen Blödheiten nerven kannst!" vielleicht? Wenn ich so geantwortet hätt, wär das dann in deinem Sinn gewesen? Aber danke für die fürsorgliche Antwort. Ich weiss mir jedenfalls bessere Sitznachbarn auszusuchen, als provokante Forumsdeppen aus dem 8er Channel, insofern brauch ich also keine weitere Hilfe... bearbeitet 25. September 2024 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Klenk bleibt mim Falter zum Glück am versagen der Polizei dran https://www.falter.at/zeitung/20240925/rapid-austria-derby-video-zeigt-wie-polizisten-tor-zum-spielfeld-fuer-randalierer-oeffnen Der Falter hat das Video zur toröffnung. DAS IST EIN POLIZEISKANDAL Ich hoffe die Vereine bleiben da drauf. Schade, dass nurten nicht mehr im Nationalrat sitzt, dass wäre eine schöne Anfrage. Sieht man da ab der 40 Sekunde wie der SKB den Ordner zusammenscheißt und verhindert, dass der das Tor wieder schließt? 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. September 2024 Boidi schrieb vor 1 Minute: Klenk bleibt mim Falter zum Glück am versagen der Polizei dran https://www.falter.at/zeitung/20240925/rapid-austria-derby-video-zeigt-wie-polizisten-tor-zum-spielfeld-fuer-randalierer-oeffnen Der Falter hat das Video zur toröffnung. DAS IST EIN POLIZEISKANDAL Ich hoffe die Vereine bleiben da drauf. Schade, dass nurten nicht mehr im Nationalrat sitzt, dass wäre eine schöne Anfrage. Sieht man da ab der 40 Sekunde wie der SKB den Ordner zusammenscheißt und verhindert, dass der das Tor wieder schließt? Da muss der Verein draufdrücken eigentlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts