Recommended Posts

überinsider
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Mal eine Frage nebenbei: auf TV-Bildern hab ich immer wieder mit Go-Kart-Masken etc vermummte Austrianer erkennen können. Gibts in Österreich nicht ein gesetzliches Vermummungsverbot? Wieso werden die im Laufe des Spiels nicht von der Polizei aussondiert und abgeholt?

aus dem sektor rausholen kannst vergessen. damit bringst du auch komplett unbeteiligte in gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins Stadion einbrechen, Pyro verstecken, vor dem Spiel Pyro mit Drohnen abwerfen, Sicherheitsnetzte zum Familiensektor vorsorglich entfernen, mit schweren Böllern gewollt in Richtung Kinder schießen.

Ihr seid der größte Abschaum der Gesellschaft und am absoluten Tiefpunkt angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Mal eine Frage nebenbei: auf TV-Bildern hab ich immer wieder mit Go-Kart-Masken etc vermummte Austrianer erkennen können. Gibts in Österreich nicht ein gesetzliches Vermummungsverbot? Wieso werden die im Laufe des Spiels nicht von der Polizei aussondiert und abgeholt?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Du willst wegen Vermummung von Personen mit der Polizei in einen vollen Fansektor eintreten?

Würde ich nicht als sehr schlau bezeichnen und du dürftest das bei allen größeren Fankurven in AT in jedem Spiel machen.

Sehe ich genauso, das lässt sich in der Praxis nicht umsetzen.
Das Problem muss egal in welcher Kurve einfach an der Wurzel gelöst werden.

Kurzfristig wäre ich für Derbys ohne Auswärtsfans, anders geht es anscheinend nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mit den Bildern der Live-Übertragung im ORF und den vielen Handyvideos im Netz heute nochmal eine Meinung gebildet... aber da war gestern alles auf Eskalation ausgelegt... Die He war nicht präsent und dann haben sie bereits Austrianer fixiert, lassen sie dann aber wieder laufen... Warum? Die He hätte diesen Vorfall mit ein bissl Weitsicht verhindern können, wollten sie aber anscheinend nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
DAN schrieb vor 20 Minuten:

Es ist eigentlich eh einfach: keine Derbys mehr mit Auswärtsfans und die Geschichte ist erledigt.

wers glaubt, dann kommt es vor und nach der Partie zu den div. Hässlichkeiten. 

Es ist in den letzten 10-15 Jahren etwas entstanden dass es früher in dieser Intention nicht gegeben hat geschweige denn gelebt wurde. Der Hass ist unfassbar und mittlerweile überall spürbar, und daran sind beide Verein mit schuldig, Mareks "wir sind Rapid und wer seid ihr" und Kretschmaers 0 Toleranzpolitik ggb. der violetten Szene bzw. der Konterpart "Klasse statt Masse" zur unsrigen hat Einflüsse von außen zu gelassen, ziemlich ungute. Zudem und das sehen halt auch nur sehr wenige, sind gerade die Generationenwechsel im Gange, auch hierbei kommt es zu Verwerfungen und div. Machtspielchen innerhalb der Szenen was dazu führt dass es mitunter ziemlich unkoordiniert abläuft bzw. nicht im Sinne des großen Ganzen gehandelt wird. 

Dass gestern 50-100 unserer Mannen am Feld gewesen sind kommt nicht von ungefähr.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Du willst wegen Vermummung von Personen mit der Polizei in einen vollen Fansektor eintreten?

Würde ich nicht als sehr schlau bezeichnen und du dürftest das bei allen größeren Fankurven in AT in jedem Spiel machen.

War nur eine prinzipielle Frage, hat mich gewundert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor 18 Minuten:

Sind sie nicht. Maximal einer. Und das bezweifle ich stark.

Ok dann ist der eine weg. Neutral gesehen könnte ich es nicht nachvollziehen wenn er nicht weg wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Wär zB ein adäquates und zudem ein verhältnismäßig sogar recht günstiges Mittel!

Dann das, 2. Lösung keine Auswärtsfans., aber dann kann es natürlich sein, daß einige Chaoten im normalen Sektoren sitzen werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Der Hass ist unfassbar und mittlerweile überall spürbar

Ist das aber tatsächlich Hass? Ich wette, jeder einzelne Rapidler hat violette Freunde - vermutlich auch unsere gestrigen Platzstürmer. Vielleicht sind manche von ihnen sogar den eigenen Freunden gegenüber gestanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

il_570xN.4612228167_tpqr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ist das aber tatsächlich Hass? Ich wette, jeder einzelne Rapidler hat violette Freunde - vermutlich auch unsere gestrigen Platzstürmer. Vielleicht sind manche von ihnen sogar den eigenen Freunden gegenüber gestanden...

natürlich haben wir alle diese, die Frage ist nur ob das innerhalb der Szene ebenso ist... Früher das weiß ich aus eigener Erfahrung zu 100%, jetzt... eher nein, denn diese Generationen wachsen mit der generellen Abneigung auf, es gibt kein Miteinander mehr und zwar in gar keiner Art und Weise. Auch die div. Fanfreundschaften tragen ihres dazu bei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag