Recommended Posts

hold your colour

kontrollen gab es gestern zumindest beim eingang von der dorfseite genau KEINE!

ich hab in meiner aufregung ganzg auf meinen mini-taschenfeitl vergessen den ich einfach immer und überall dabei hab. nein ich bin kein messerkämpfer, ich verwende den vom karton öffnen bis zum zähne putzen für alles und ausserdem ist er sowas wie mein glücksbringer. :augenbrauen:

als dann kein einziger vor mir auch nur abgetastet wurde, hab ich ihn einfach im hosensack gelassen und bin so wie alle anderen einfach reinmarschiert.

keine taschen, jacken oder sonstige kontrolle und das beim derby. hauptsach ums stadion rum ist die kavallerie aufmarschiert! :facepalm:

So ist es.. das versteh ich auch net aber gut is eh Rapid selber Schuld.

Is ja nicht nur beim Derby so.. diese Saison wird generell wenig kontrolliert find ich. Ich geh auch immer beim Dorf, ins Stadion rein.. und bei diesem Derby waren dann überhaupt keine Kontrollen.. was soll das?

Ich mein solang nix passiert is nicht so tragisch.. aber wenn mal was passiert.. dann kriegt Rapid von mir eine hohe Teilschuld.

Bei solchen Trotteln die Spieler anspucken würds mich nicht wundern wenn in 10 Spielen dann unter den Tausenden Fans ein Trottel dabei is der dann irgendwas gscheits aufs Spielfeld wirft und vl. auch noch an Spieler trifft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es.. das versteh ich auch net aber gut is eh Rapid selber Schuld.

Is ja nicht nur beim Derby so.. diese Saison wird generell wenig kontrolliert find ich. Ich geh auch immer beim Dorf, ins Stadion rein.. und bei diesem Derby waren dann überhaupt keine Kontrollen.. was soll das?

Ich mein solang nix passiert is nicht so tragisch.. aber wenn mal was passiert.. dann kriegt Rapid von mir eine hohe Teilschuld.

Bei solchen Trotteln die Spieler anspucken würds mich nicht wundern wenn in 10 Spielen dann unter den Tausenden Fans ein Trottel dabei is der dann irgendwas gscheits aufs Spielfeld wirft und vl. auch noch an Spieler trifft :facepalm:

wobei ich hier mal sagen muss (auch wenns eig. um den block west geht):

ecke nord-west, abgang 28,29 gestern ohne schirme hat sehr gut geklappt wie ich das dort mitbekommen hat. gute entwicklung bis jetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ecke nord-west, abgang 28,29 gestern ohne schirme hat sehr gut geklappt wie ich das dort mitbekommen hat. gute entwicklung bis jetz!

ja, dort steht ja auch der ivica und den will ja keiner anschütten.

dafür hat sich die west am eck zur süd zwei mal ausgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das Gespucke wirst nur schwer abschaltgen können....einige Leut wirds immer geben die ihre Emotionen nicht ganz im Griff haben...bei einem Derby ists noch 1000 mal wahrscheinlicher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja stimmt, hat mich echt gewundert. Wobei man sagen muss, dass die dort nur einen Eckball hatten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh auch immer beim Dorf, ins Stadion rein.. und bei diesem Derby waren dann überhaupt keine Kontrollen.. was soll das?

ich bin gsackelt worden bei dem besagten eingang.

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie sollen denn die Kontrollen ausschaun? Um das Heinbringen von Böllern oder anderen gefährlichen Gegenstände komplett zu unterbinden, müsste man Kontrollen wie am Flughafen einführen. Und selbst das würde bei Böllern nicht reichen, da sie von einem Metalldetektor nicht erkannt werden. Die einzige Möglichkeit wäre also, Zelte aufbauen und die Leute dort nackt zu durchsuchen. Dann bleibt immer noch das Problem, dass ein Ordner der diesen Job nur nebenbei macht und gerade mal 6€/Stunde verdient, ein leichtes Ziel für Bestechung ist.

Auch im Stadion lässt sich ein Böller-Werfer nicht leicht identifizieren (wenn ers halbwegs gscheit macht).

Dass Repression durch den Verein oder den Verband nicht wirkt hat die Vergangenheit gezeigt, hier ist halt der Fanservice bzw. vor allem die aktiven FCs gefragt, mit Präventionsarbeit dies zu unterbinden. Bei Rapid sind Böllerwürfe auch erst Vergangenheit, seit die führenden FCs sich dagegen ausgesprochen haben und den Leuten klar gemacht haben, dass ein Einsatz dieser nicht zielführend für die Szene ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich bin mir gestern schon fast peinlich vorgekommen wie ich auf meinem platzerl am eck zur ost mit 2-3 anderen versucht hab ein paar mehr mitzureissen und habs dann irgendwann auch aufgegeben.

warst du der hampelmann mit dem weißen trikot ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bitte hör auf so einen Schwachsinn zu posten! Alle FC's von uns positionieren sich klar gegen den Einsatz von Böllern im Stadion.Wenn der Böllerwerfer identifiziert worden wäre, hätte er sich sicher eine ordentliche Abmahnung abholen können!

bei dem marschvideo von euch sind auch böller zu hören und da hätt ich nicht erkennen können dass ein vorsänger sein megaphon benutzt hätte und klar macht dass das unnötig ist. keine ahnung wie es dann bei euch im sektor war, ob es dann diesbezüglich eine aufforderung gab dies zu unterlassen. böller im stadion haben einfach nichts verloren. vor eurem tor ist ja auch ein rauchtopf?!? über den zaun geworfen worden und du kannst mir nicht erzählen dass man da nicht erkennen kann wer das gemacht hat. wenn man die pyrotechnik kampagne unterstützt, dann sollte man sich auch an die vorschriften halten oder man lässt es ganz bleiben. wir haben gott sei dank die böller mittlerweile unter kontrolle und aufforderungen von den führenden fc leuten haben dazu gerreicht damit jeder sein hirn endlich einschaltet und einsieht das man sich mit solchen aktionen nur selbst ins fleisch schneidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

bei dem marschvideo von euch sind auch böller zu hören und da hätt ich nicht erkennen können dass ein vorsänger sein megaphon benutzt hätte und klar macht dass das unnötig ist. keine ahnung wie es dann bei euch im sektor war, ob es dann diesbezüglich eine aufforderung gab dies zu unterlassen. böller im stadion haben einfach nichts verloren. vor eurem tor ist ja auch ein rauchtopf?!? über den zaun geworfen worden und du kannst mir nicht erzählen dass man da nicht erkennen kann wer das gemacht hat. wenn man die pyrotechnik kampagne unterstützt, dann sollte man sich auch an die vorschriften halten oder man lässt es ganz bleiben. wir haben gott sei dank die böller mittlerweile unter kontrolle und aufforderungen von den führenden fc leuten haben dazu gerreicht damit jeder sein hirn endlich einschaltet und einsieht das man sich mit solchen aktionen nur selbst ins fleisch schneidet.

Beim Marsch gabs keine Ansage gegen Böller, ja. Ich könnte zwar beim Marsch auch gern auf die Böller verzichten, aber da isses trotzdem immer noch was anderes als im Stadion, da es 1) nicht im Fernsehen übertragen wird (gibt also auch keine Möglichkeit der Medien gegen die pöhsen böllerschmeißenden Fußballfans zu hetzen) und 2) auch niemand dadurch gefährdet wurde (die meisten Böller wurden entweder ins Flussbett, oder irgendwo auf den Rand, wo eh niemand gegangen ist, geworfen.

Und was von wem alles vom Mittelblock alles aufs Spielfeld geworfen wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich etwas weiter rechts im Block gestanden bin und nicht wirklich freie Sicht drauf hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie sollen denn die Kontrollen ausschaun? Um das Heinbringen von Böllern oder anderen gefährlichen Gegenstände komplett zu unterbinden, müsste man Kontrollen wie am Flughafen einführen. Und selbst das würde bei Böllern nicht reichen, da sie von einem Metalldetektor nicht erkannt werden. Die einzige Möglichkeit wäre also, Zelte aufbauen und die Leute dort nackt zu durchsuchen. Dann bleibt immer noch das Problem, dass ein Ordner der diesen Job nur nebenbei macht und gerade mal 6€/Stunde verdient, ein leichtes Ziel für Bestechung ist.

Auch im Stadion lässt sich ein Böller-Werfer nicht leicht identifizieren (wenn ers halbwegs gscheit macht).

Dass Repression durch den Verein oder den Verband nicht wirkt hat die Vergangenheit gezeigt, hier ist halt der Fanservice bzw. vor allem die aktiven FCs gefragt, mit Präventionsarbeit dies zu unterbinden. Bei Rapid sind Böllerwürfe auch erst Vergangenheit, seit die führenden FCs sich dagegen ausgesprochen haben und den Leuten klar gemacht haben, dass ein Einsatz dieser nicht zielführend für die Szene ist.

Is scho klar, dass man das niemals gänzlich unterbinden kann, aber durch Kontrollen, wird dies vl. ein bissal unterbunden. Diese waren allerdings nicht vorhanden, zumindest bei mir nicht.

@psywalker: Wunderts dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

warst du der hampelmann mit dem weißen trikot ? :lol:

aufpassen der herr, sonst hampel ich dir am nächsten sonntag was auf der nord! :p

nein knapp daneben, der ist allerdings gleich neben meiner süßen gesessen! :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich kann dir garantieren dass die Leute, die Böller während des Spiels zünden, oder blöde Rauchtöpfe aufs Spielfeld werfen, NICHT von FCs sind. ;)

Meistens sind das irgendwelche pubertierenden Burschen die sich freun wenns mal zündeln können.

Und ja, uns nervt es genauso.

Und was du gegen Böller am Marsch hast versteh ich auch nicht. :ratlos:

Grad in Hütteldorf ist das kein Problem, weils genug Wege gibt sie gefahrenfrei zu zünden.

Und Böller werden mittlerweile bei jedem Marsch - von ziemlich jedem Verein verwendet, solang nix passiert passts. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kann dir garantieren dass die Leute, die Böller während des Spiels zünden, oder blöde Rauchtöpfe aufs Spielfeld werfen, NICHT von FCs sind. ;)

Meistens sind das irgendwelche pubertierenden Burschen die sich freun wenns mal zündeln können.

Und ja, uns nervt es genauso.

Und was du gegen Böller am Marsch hast versteh ich auch nicht. :ratlos:

Grad in Hütteldorf ist das kein Problem, weils genug Wege gibt sie gefahrenfrei zu zünden.

Und Böller werden mittlerweile bei jedem Marsch - von ziemlich jedem Verein verwendet, solang nix passiert passts. :ratlos:

das die fc leute das sind werfen war mir eh klar. nur müssten diese das unterbinden bzw. die leute einfach aufklären so etwas zu unterlassen. auch pubertierende burschen sollten dann erkennen das so etwas komplett unnötig ist.

ich finde auch bei märschen haben böller nichts verloren. mir ist das damals bei uns auch schwer am orsch gangen die böller zündlerei und auch wenn man sie ins leo wirft sind diese mmn komplett unnötig. fackeln, rauchtöpfe etc geben optisch was her und tragen zur stimmung bei, bei böllern fehlt mir irgendwie die sinnhaftigkeit.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was bringt das seitenlange debattieren über die böllerwerferei?! es ist passiert,der/die verantwortliche/n werden hoffentlich belangt und basta..dass es scheiße ist,darüber sind sich hier wohl alle einig..und wer es für nötig befindet beim marsch(!) böller zu werfen,der soll das doch bitte tun,sofern er keine anderen gefährdet und unbedingt die aufmerksamkeit braucht,die das geknalle auf ihn lenkt..kindergarten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag