Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...
lengmandx schrieb vor 35 Minuten:

Ich werf dir nix vor, sorry falls das falsch rüber kam. Ich denke nur, dass man in Zeiten wie diesen nicht alles Mögliche im Internet verbreiten sollte. 

Passt, da sind wir ohnehin einer Meinung!

Geteilt habe ich den Inhalt nur, weil ich zumindest viele Passagen daraus sehr positiv finde, und auch wenn der Kurve Lob und Anerkennung von Außen diesbezüglich vermutlich egal sind, wollte ich diese positiven Passagen teilen.

So finde ich es gut, dass der Begriff oaschwoam, auch wenn er vermutlich verlockend gewesen ist, weggelassen wurde, und man mit oaschoam stattdessen einen guten Schmäh gefunden hat. Auch gefällt mir, dass man es sogar beim mehr denn je leidigen Thema der Smartphones schafft differenziert zu bleiben und explizit erwähnt, dass Erinnerungsfotos kein Problem darstellen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
altus. schrieb vor 19 Minuten:

Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes.

Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. 

Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat.

Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer.

Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat.

Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte. :D Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben.

Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist...

Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive.

In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln. Fuxxi Seidenschal (oder das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl.

Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Sehr schön geschrieben und sehr schön, dass es nun zwei weitere Rapidfans auf der Welt gibt. Danke für die Erzählung! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
altus. schrieb vor 25 Minuten:

Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes.

Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. 

Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat.

Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer.

Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat.

Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte. :D Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben.

Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist...

Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive.

In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln. Fuxxi Seidenschal (oder das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl.

Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Feine Gschicht :) Meiner ist zwar schon ein bissl größer (9) und ein erfahrener Stadiongeher, aber er hat heute das erste mal 4 seiner Freunde mitgenommen. Allen hats super gefallen! Rapid hat somit 3 neue Fans. Der eine Übrige bleibt weiterhin Sturm-Fan, geht aber nächstes mal gerne wieder mit 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

richtig leiwand und teilweise brachial .. Spielverlauf eher ungünstig aber trotzdem laufend Gas gegeben, Reaktion vom Block reif und durchdacht, kann man nur gratulieren

@futi1899 heute leider keine Pizza gehabt, das nächste mal teilen wir uns aber eine auf den Stufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt kann man sich also als bw die frage stellen, wie zeitgemäß diese lieder noch sind. Ohne dem video und dem ganzen theater drumherum würde man das doch nie schreiben! 

Aber ja wäre wünschenswert, wenn man sich endlich davon verabschiedet. Glauben kann ich zwar nicht dran, aber man wirds eh sehen/hören! 

Viele im Block West denken schon sehr lange darüber nach. Nicht erst jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hatte gestern erstmals meine Freundin mit. Sie konnte bis gestern mit Fußball genau nichts anfangen. Habe ihr dann gestern vorm Match noch einiges erzählt über die Religion Rapid. Nach dem Spiel am Bahnhof, hat sie mir gesagt, dass es ihr gefallen hat und die Stimmung echt cool war und sie gerne öfters mitfährt. Ich hoffe ich schaffe es sie zum Abo zu überreden. Wäre fein :) Auf jeden Fall einen Rapidfan mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex1995 schrieb vor einer Stunde:

Hatte gestern erstmals meine Freundin mit. Sie konnte bis gestern mit Fußball genau nichts anfangen. Habe ihr dann gestern vorm Match noch einiges erzählt über die Religion Rapid. Nach dem Spiel am Bahnhof, hat sie mir gesagt, dass es ihr gefallen hat und die Stimmung echt cool war und sie gerne öfters mitfährt. Ich hoffe ich schaffe es sie zum Abo zu überreden. Wäre fein :) Auf jeden Fall einen Rapidfan mehr. 

Meine ist auch schon voll angetan von der stimmung, hab sie schon nach graz, hartberg, klagenfurt und wac in den away gezerrt💚 bei der ur feier wars auch dabei🥳💚

bearbeitet von futi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie erwartet hat Vorsänger Michi gestern professionell agiert und die aktive Szene hat keinen Anlass für weitere Empörungsexzesse in Favoriten bzw. in den Medien zur Verfügung gestellt.

Auch die Gesänge am Beginn des Spiels in Bezug aufs Derby waren sehr gut und auch gut wie er sagte "...und damit hamma des Derby dann auch erledigt".

Taugt ma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

auch der Auftritt von Scheibi nicht so schlecht

Der hat seine Arbeit super gemacht. Gute Liederauswahl, dazu immer wieder die richtigen Worte dazwischen gefunden. Die Vorsänger haben Spaß und das strahlt auf die ganze West aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Top Aktion

Ich hab heute extra genau die Krone durchgeschaut. Nix. Aber absolut nichts darüber zu lesen. Abo (das von der Krone:)) wird aufgrund der einseitigen Berichterstattung ehestmöglich gekündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.