Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
GRENDEL schrieb vor 39 Minuten:

Sowohl auswärts wie auch daheim mit dabei. Mein Highlight, gleich nach PAOK heim. Etwas derartiges werden wir nicht mehr erleben.

Das denke und hoffe ich ja doch! Auch wenn sowas nicht alle Jahre vorkommen kann, sowas gibt es öfter als man glaubt.

Ein weiteres ähnlich geiles Spiel war zb gegen RB 3:3 wo wir das 0:3 aufgeholt haben. Leverkusen auswärts + daheim. Meistertitel + feiern. Eben PAOK. Aber auch Genk in der EL Gruppenphase im neuen Stadion, Sparta Prag in der CL Quali, Ajax auswärts damals, Aston Villa, HSV daheim...

Klar waren nicht alle top top top, aber viele davon zumindest top top :D

Zusammenfassend: Rapid ist geil! :clap: _Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Nummer 33 schrieb vor 12 Minuten:

Warum nicht? Haben hier schon alle aufgegeben?

Allein schon weil der Pohle nimmer auf diese Art und Weise aktiv ist. Sportlich waren die Leverkusen Spiele eh wertlos. Aber die Stimmung, die komplette Fanszene war zu dieser Zeit am ultimativen Höhepunkt. 

PAOK is nochmal eins drüber wegen dem 3:0 Sieg ( nach einem skandalösen Auswärtsspiel), dem Hofmann Tor und der abartigsten Stimmung mit einem ohrenbetäubenden, nie dagewesenen

"HÖRST DUUUUU DAS STADION".

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Das denke und hoffe ich ja doch! Auch wenn sowas nicht alle Jahre vorkommen kann, sowas gibt es öfter als man glaubt.

Ein weiteres ähnlich geiles Spiel war zb gegen RB 3:3 wo wir das 0:3 aufgeholt haben. Leverkusen auswärts + daheim. Meistertitel + feiern. Eben PAOK. Aber auch Genk in der EL Gruppenphase im neuen Stadion, Sparta Prag in der CL Quali, Ajax auswärts damals, Aston Villa, HSV daheim...

Klar waren nicht alle top top top, aber viele davon zumindest top top :D

Zusammenfassend: Rapid ist geil! :clap: _Rapid_

ich möchte auch noch das spiel gg die Rangers im Dezember hervorheben, als Dejan das siegestor geschossen hat. habe zuvor in Glasgow (bei der 1:3 niederlage) einem Celtic-fan versprochen, dass wir sie raus hauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

die Stimmung, die komplette Fanszene war zu dieser Zeit am ultimativen Höhepunkt.

Und an wem liegt es, dass es jetzt nicht mehr so ist? Im Thread zum neuen Trainer finden sich mehrere User, die über Rapid schreiben, als wären wir der letzte Verein, mit dem niemand was zu tun haben wollen kann. Bei so einer Eigenwahrnehmung frage ich mich erst gar nicht, warum die Stimmung nicht mehr so toll ist wie sie einmal war und von wem das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Nummer 33 schrieb vor 7 Minuten:

Und an wem liegt es, dass es jetzt nicht mehr so ist? Im Thread zum neuen Trainer finden sich mehrere User, die über Rapid schreiben, als wären wir der letzte Verein, mit dem niemand was zu tun haben wollen kann. Bei so einer Eigenwahrnehmung frage ich mich erst gar nicht, warum die Stimmung nicht mehr so toll ist wie sie einmal war und von wem das ausgeht.

Also ich hab jetzt eine längere ASB Pause hinter mir und jetzt in ein paar Threads gelesen und irgendwie hast du schon das selbe Muster. Sofort anderer Trainer, wir müssen sofort um den Titel mitspielen, sofort andere Einstellung der Fans. Auf der einen Seite sudern und auf der anderen Seite muss es der Anspruch sein, sofort um den Meistertitel mitzuspielen. Diese Einstellung hat uns alle 2016 um Jahre zurückgeworfen! Klar gab es legendäre Spiele im Hanappi und auch im Happel (so unbeliebt es zu recht war, wenn der Funke übergesprungen ist, war das Oval eine Macht die du mit Tribünen nie so hinbekommst). Aber auch im Weststadion war für mich persönlich die HalbfinalNIEDERLAGE gegen Red Bull 2019 ein weiteres Highlight. Das Hofmann Abschied Spiel etc. Und natürlich verändert sich die gesamte Fanszene. 2012 war mit Sicherheit der größte Teil beim Meistertitel 2008 auch aktiv mit im Stadion dabei. Da waren einige der Jungen die jetzt im Block sich aktiv Woche für Woche beteiligen noch im Kindergarten. Und natürlich pusht ein Meistertitel die Fanszene. Man muss ja nur nach Pasching schauen und sich dort die Entwicklung ansehen die mit dem Erfolg gekommen is. Für das ist doch die Fanszene derzeit grandios. Und der Funke auf die anderen Tribünen springt halt auch mit Erfolg leichter über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grinsbertl schrieb vor 10 Minuten:

Also ich hab jetzt eine längere ASB Pause hinter mir und jetzt in ein paar Threads gelesen und irgendwie hast du schon das selbe Muster. Sofort anderer Trainer, wir müssen sofort um den Titel mitspielen, sofort andere Einstellung der Fans. Auf der einen Seite sudern und auf der anderen Seite muss es der Anspruch sein, sofort um den Meistertitel mitzuspielen. Diese Einstellung hat uns alle 2016 um Jahre zurückgeworfen! Klar gab es legendäre Spiele im Hanappi und auch im Happel (so unbeliebt es zu recht war, wenn der Funke übergesprungen ist, war das Oval eine Macht die du mit Tribünen nie so hinbekommst). Aber auch im Weststadion war für mich persönlich die HalbfinalNIEDERLAGE gegen Red Bull 2019 ein weiteres Highlight. Das Hofmann Abschied Spiel etc. Und natürlich verändert sich die gesamte Fanszene. 2012 war mit Sicherheit der größte Teil beim Meistertitel 2008 auch aktiv mit im Stadion dabei. Da waren einige der Jungen die jetzt im Block sich aktiv Woche für Woche beteiligen noch im Kindergarten. Und natürlich pusht ein Meistertitel die Fanszene. Man muss ja nur nach Pasching schauen und sich dort die Entwicklung ansehen die mit dem Erfolg gekommen is. Für das ist doch die Fanszene derzeit grandios. Und der Funke auf die anderen Tribünen springt halt auch mit Erfolg leichter über. 

Vor gar nicht langer Zeit waren wir uns noch alle einig, dass es jetzt sofort einen kompletten Neubeginn braucht, weil wir an einem Tiefpunkt stehen, an dem es nicht mehr weiter geht.

Als Fussballfan und Sportler weiß ich auch, welchen Aufschwung so ein Neustart bieten kann, aber dafür fehlt hier jetzt schon präventiv bei einigen der Wille und dafür habe ich kein Verständnis. Dass Profifussball heute immer schnelle Wechsel, schnelle Entscheidungen, die richtigen zur richtigen Zeit, bedeutet, können wir auch in Hütteldorf nicht mehr ausblenden. Es ist längst ein schnelles Business geworden, es gibt Trainer, die innerhalb weniger Wochen einen Unterschied von UPO zu OPO machen, es gibt Unterschiedsspieler, die einen mittelmäßigen Kader mit neuem Glanz beleben können und es gibt keinen Verein mehr, der mit 5 Jahresplanung erfolgreich wird. Wer absteigt, ist raus, wer aufsteigen will, tut sofort alles dafür, was er kann.

Wir hätten jetzt die Chance, uns neu aufzustellen, auch mental. Hier lese ich vermehrt das Gegenteil, das hat für mich keine Zukunft.

P.S.: Danke für deine sachliche und durchaus lesenswerte Ansicht. Ein Funke kann aber auch ins Auge gehen, daher glaube ich, wir sollten in Zukunft besser aufpassen, was man wohin funkt. Es macht was aus.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tomasz1312 schrieb am 8.11.2022 um 02:48 :

Ich hoffe ja noch immer auf ein remake von  "scheiss em 2008, scheiss kommerz beim fussball, wir sind alle randalierer, amtsbekannte randalierer, wir randlalieren haha

Hatte gestern Abend den selben Gedanken 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten