Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

Also dass bei „Bo Bo Boskovic“ gefühlt nur ein Drittel mitmacht ist beschämend. So lange ist das jetzt auch wieder nicht her. 

Geil ihn im Stadion zu sehen :love: 

Vielleicht geht den Leuten dieses ewige Anbeten der Vergangenheit am Oasch? Rapid lebt viel zu viel in der Vergangenheit.

Rapidler180 schrieb vor 51 Minuten:

Ultras=ergebnisunabhängig

Wer das nicht kapiert hat ist in der Kurve falsch 

Ich weiß nicht ob ich deinen Beitrag peinlich, lächerlich oder bescheuert finde. Am ehesten wohl eine Mischung aus diesen drei Adjektiven.

Rapidler180 schrieb vor 7 Minuten:

Und die anderen Tribünen sind keine Fantribünen? Wer den Mund im Block nicht aufbekommt kann gerne auf diese ausweichen. Es gibt gewisse Regeln im Block, über die kann man sich ganz kritisch den Kopf zerbrechen. Je nachdem was beim kritischen Denkprozess rauskommt kann man dann entscheiden, ob der Platz im Stadion der richtige für einen ist.

Spoiler: für viele Besucher beim Derby ist es nicht der richtige Platz

Noch so ein Beitrag. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Rapidler180 schrieb vor 43 Minuten:

Und die anderen Tribünen sind keine Fantribünen? Wer den Mund im Block nicht aufbekommt kann gerne auf diese ausweichen. Es gibt gewisse Regeln im Block, über die kann man sich ganz kritisch den Kopf zerbrechen. Je nachdem was beim kritischen Denkprozess rauskommt kann man dann entscheiden, ob der Platz im Stadion der richtige für einen ist.

Spoiler: für viele Besucher beim Derby ist es nicht der richtige Platz

ich sprech jetzt mal für mich. ich hab seit 15jahren ein abo im block, hab also im hanappi begonnen u bin nach den prater-saisonen wieder ins weststadion mit-eingezogen. bin kein ultra (dementsprechend auch eher am rand des blocks zu finden), aber als tourist lass ich mich auch nicht bezeichnen ;)

ich sag‘s ehrlich: ich KANN nicht mehr supporten. nicht, weil ich so unglaublich böse auf irgendwen bin u ich deswegen in den streik gehe. aber das erfolglose u unansehnliche gemurkse am platz (mit wenig hoffnung auf besserung) hinterlässt spuren. auch die schlammschlacht ums präsidium u zwischenzeitlichen fetzereien innerhalb des blocks helfen auch nicht. ich bin ein bissl leer.

dann ist heimderby, u wir sind schon wieder nach 15min 0:2 hinten. ich bewundere die leut im mittelblock u ihre energie - weil ich bin zu diesem zeitpunkt schon gefangen in einer schrägen mischung aus schockstarre u wut. ich verfluche gleichermaßen eigene wie gegnerische spieler, nippe an meinem bier u frage mich gemeinsam mit meinen freunden, warum wir nicht einfach beim wirten karten spielen. dann lass ich den blick durch den block schweifen u sehe etliche leute, denen es wohl ähnlich geht. eine art teilnahmslosigkeit breitet sich aus.

so als gedanke, warum manche im block ihren mund nicht (mehr) aufbekommen. das sind nicht immer nur touristen.

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
laugenstangerl schrieb vor 6 Stunden:

ich sprech jetzt mal für mich. ich hab seit 15jahren ein abo im block, hab also im hanappi begonnen u bin nach den prater-saisonen wieder ins weststadion mit-eingezogen. bin kein ultra (dementsprechend auch eher am rand des blocks zu finden), aber als tourist lass ich mich auch nicht bezeichnen ;)

ich sag‘s ehrlich: ich KANN nicht mehr supporten. nicht, weil ich so unglaublich böse auf irgendwen bin u ich deswegen in den streik gehe. aber das erfolglose u unansehnliche gemurkse am platz (mit wenig hoffnung auf besserung) hinterlässt spuren. auch die schlammschlacht ums präsidium u zwischenzeitlichen fetzereien innerhalb des blocks helfen auch nicht. ich bin ein bissl leer.

dann ist heimderby, u wir sind schon wieder nach 15min 0:2 hinten. ich bewundere die leut im mittelblock u ihre energie - weil ich bin zu diesem zeitpunkt schon gefangen in einer schrägen mischung aus schockstarre u wut. ich verfluche gleichermaßen eigene wie gegnerische spieler, nippe an meinem bier u frage mich gemeinsam mit meinen freunden, warum wir nicht einfach beim wirten karten spielen. dann lass ich den blick durch den block schweifen u sehe etliche leute, denen es wohl ähnlich geht. eine art teilnahmslosigkeit breitet sich aus.

so als gedanke, warum manche im block ihren mund nicht (mehr) aufbekommen. das sind nicht immer nur touristen.

Genau. Vollkommen richtig. Mir gehts genauso. Ich frag mich dann, warum nehm ich Depp zwei Stunden Anreise, zwei Stunden Spiel und zwei Stunden Heimreise inKauf, um solche Leistungen sehen zu müssen. Hab am Samstag noch die Reissleine gezogen und meine Karte über die Ticketbörse freigegeben. Ich möchte nicht als „Schönwetterrapidler“ bezeichnet werden, aber seit Vaduz daheim ist mir die Lust vergangen. Und bitte, hauts den Ferdl ausse. Bei keinem Verein der Welt hätte ein solcher „Trainer“ eine Legitimation  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lagogaratscha schrieb vor 3 Stunden:

Block West ist keine "Ultras Kurve". 

Wer das nicht kapiert, ist bei Rapid falsch

Wenn ich mich in den BW reinstelle, auf obercool mache und nicht mitmache, weil ich mit dem Handy auf Insta und Co. beschäftigt bin, bin ich dort falsch. Ist so. Um meine Handysucht und mein  Mitteilungsbedürfnis ausleben zu können, sollte ich auf die Nord gehen. Aber ja, ist ja nicht cool dort. 

Bin mittlerweile fast 50, nicht immer im BW, aber wenn ich im Block bin, dann gibts nur Vollgas, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Es gibt im BW gewisse Regeln, an die hat sich jeder zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mich in den BW reinstelle, auf obercool mache und nicht mitmache, weil ich mit dem Handy auf Insta und Co. beschäftigt bin, bin ich dort falsch.

Stimmt. Aber, ich hab halt auch in person schon miterlebt, wie mit dem Rücken zum Spielfeld bei Rückstand gesprungen und gesungen wurde, weil man sich selbst feiert und die Mannschaft "dem Block" komplett egal war. Das ist mMn ähnlich oberflächlich. Was soll ich damit anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich in den BW reinstelle, auf obercool mache und nicht mitmache, weil ich mit dem Handy auf Insta und Co. beschäftigt bin, bin ich dort falsch. Ist so. Um meine Handysucht und mein  Mitteilungsbedürfnis ausleben zu können, sollte ich auf die Nord gehen. Aber ja, ist ja nicht cool dort. 

Bin mittlerweile fast 50, nicht immer im BW, aber wenn ich im Block bin, dann gibts nur Vollgas, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Es gibt im BW gewisse Regeln, an die hat sich jeder zu halten. 

Zwischen Vollgassupport über 90+ Minuten und permanent am Handy zu kleben ist halt auch viel Luft. Unsere Mentalitá Fraktion sollte sich langsam aber sicher damit abfinden, dass die "neue" Fantribüne mehr als doppelt so groß wie der BW im Hanappi ist und dementsprechend der Anteil an nicht nicht-spielstandsbezogenen Supportern höher ist als früher. Auch in der gelben Wand in Dortmund supportet nicht jeder Einzelne durchgehend.

Über das leidige Thema Regeln im BW ist eh schon zur Genüge diskutiert worden. Irgendwo steht sicher auch in der Stadionordnung, dass das Spielfeld nicht zu betreten ist, bzw. ein Sektor nur mit gültiger Eintrittskarte oder Akkreditierung zu betreten ist. Funktioniert auch nicht immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin mittlerweile fast 56,immer im Block und hab mein Handy für die 90 Minuten abgedreht. 

Ich geb immer Vollgas, bin aber kein Ultra. Ich werde nicht durch einen Capo motiviert, sondern durch das Gebotene auf dem Rasen. Und wenn das oasch ist, bin ich still. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ned scho wieder a gute/böse Fans Diskussion. 

Der BW ist weder eine Ultras- (sonst wärs speziell die letzen Jahre des öfteren komplett leer und leise gewesen) noch eine Touristentribüne (reichen so schon die oft bsoffenen/halblustigen Personen). Während die einen nach einem 0:1 oder nach der 20igsten Enttäuschung in Folge aufhören zu supporten, kommen andere wegen Impf-/Testnachweisen, Verboten, oder anderen Kränkungen gleich gar ned ins Stadion.

Es gibt brave Hardcore Supporter im obersten Drittel, während auch biertrinkende/rauchende Gelegenheitssupporter in den ersten Reihen stehen. 

Manche planen und organisieren stundenlang grandiose Choreos, welche mit Hilfe der Masse (Spenden, Mitgliedschaften, Fanartikel...) finanziert und ermöglicht werden. 

Keine einzelne Person oder FC im Block ist wichtiger als eine andere! Auch wenn sichs manche ned eingestehen wollen. Es geht nur gemeinsam und das machte uns bisher zur unangefochtenen Nr.1 in Österreich, die sich auch im Ausland ned verstecken braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Bitte ned scho wieder a gute/böse Fans Diskussion. 

Der BW ist weder eine Ultras- (sonst wärs speziell die letzen Jahre des öfteren komplett leer und leise gewesen) noch eine Touristentribüne (reichen so schon die oft bsoffenen/halblustigen Personen). Während die einen nach einem 0:1 oder nach der 20igsten Enttäuschung in Folge aufhören zu supporten, kommen andere wegen Impf-/Testnachweisen, Verboten, oder anderen Kränkungen gleich gar ned ins Stadion.

Es gibt brave Hardcore Supporter im obersten Drittel, während auch biertrinkende/rauchende Gelegenheitssupporter in den ersten Reihen stehen. 

Manche planen und organisieren stundenlang grandiose Choreos, welche mit Hilfe der Masse (Spenden, Mitgliedschaften, Fanartikel...) finanziert und ermöglicht werden. 

Keine einzelne Person oder FC im Block ist wichtiger als eine andere! Auch wenn sichs manche ned eingestehen wollen. Es geht nur gemeinsam und das machte uns bisher zur unangefochtenen Nr.1 in Österreich, die sich auch im Ausland ned verstecken braucht. 

Danke - bitte closen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greenwhite_dna schrieb vor 12 Stunden:

Choreo war mega geil. Ein Schnappschuss aus vergangenen Tagen als man für Rapid noch in die Zweikämpfe gegangen ist.

 

katnikpauer schrieb vor 13 Stunden:

Ich find die Choreografie von heute echt geil.

 

Auch wenn ich hier wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine bin... Ich fand das gestern extrem geschmacklos!

...bei der Austria regen wir uns auf, dass sie Didulica zelebrieren und wir sind da um nix besser!

 

Eine 5 Minutendiskussion mit meinem 7-jährigen Sohn reicht aus, um zu verstehen, dass es eigentlich kaum was positives gibt, was man so einer Szene abgewinnen kann. Ich hab mir jedenfalls sehr schwer getan, ihm zu erklären, was daran toll sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt. Aber, ich hab halt auch in person schon miterlebt, wie mit dem Rücken zum Spielfeld bei Rückstand gesprungen und gesungen wurde, weil man sich selbst feiert und die Mannschaft "dem Block" komplett egal war. Das ist mMn ähnlich oberflächlich. Was soll ich damit anfangen?

Das sind Zeichen, die Signale senden sollen. Da geht es nicht um Selbstfeiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Das sind Zeichen, die Signale senden sollen. Da geht es nicht um Selbstfeiern. 

Ja, und Andere senden das Signal halt indem sie im Block stehen und nicht anfeuern, wo es nichts mehr zum Anfeuern gibt. Dass einem bei dem Schweinskick die Lust aufs Singen und Tanzen vergeht, ist schon nachvollziehbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 15 Minuten:

 

Eine 5 Minutendiskussion mit meinem 7-jährigen Sohn reicht aus, um zu verstehen, dass es eigentlich kaum was positives gibt, was man so einer Szene abgewinnen kann. Ich hab mir jedenfalls sehr schwer getan, ihm zu erklären, was daran toll sein soll.

Man könnte ihm zB sagen, dass dieses Bild aussagt, dass man gegen eine Austria nur mit 120% kämpfen sollte. Mit Betonung auf kämpfen, denn spielen glaubt er dir sowieso nicht. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten