Jump to content
Dexta

Fanszene Hütteldorf

60,218 posts in this topic

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Wundert mich wie die brav mit Masken im Bus sitzen. Ich mein die picken doch eh die ganze Woche aufeinander im Training was bringt da im Bus der Schutz? Aber sehr brav die Jungs 👍

Ist halt eine verordnete Vorschrift. Polizei könnt allenfalls Strafen dafür..

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Und so das Ganze aus Sicht der Spieler:

Aber dann so eine Nichtleistung, nach so einer geilen Motivation. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich so nach Salzburg zum Bullen schlachten geschickt werde, würde ich vor Ehrgeiz und Vorfreude brennen. Aber naja, die sind halt doch Fußballer und keine Fans.

fabi_urbw schrieb vor 1 Minute:

Aber dann so eine Nichtleistung, nach so einer geilen Motivation. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich so nach Salzburg zum Bullen schlachten geschickt werde, würde ich vor Ehrgeiz und Vorfreude brennen. Aber naja, die sind halt doch Fußballer und keine Fans.

Und du hättest dann auch alleine gegen die Bayern gewonnen? Es ist egal wie oarg man angefeuert wird, einige Mannschaften sind einfach nur schwer zu schlagen. Salzburg hat eine Bilanz von 14 / 1 / 3 in der aktuellen Saison und die letzten 7 Spiele in Serie gewonnen, da werden es Sturm und der LASK auch nicht einfacher haben. Wenn wir die direkten Duelle und gegen die kleineren gewinnen passt das schon.

Mani1610 schrieb vor 3 Minuten:

Und du hättest dann auch alleine gegen die Bayern gewonnen? Es ist egal wie oarg man angefeuert wird, einige Mannschaften sind einfach nur schwer zu schlagen. Salzburg hat eine Bilanz von 14 / 1 / 3 in der aktuellen Saison und die letzten 7 Spiele in Serie gewonnen, da werden es Sturm und der LASK auch nicht einfacher haben. Wenn wir die direkten Duelle und gegen die kleineren gewinnen passt das schon.

Du hast null verstanden, was ich mit dieser Aussage gemeint habe. Ich wollte damit ausdrücken, dass man nicht den Eindruck hatte, dass die sich voll reinhauen wie es beispielsweise gegen den Lask war.

Mani1610 schrieb vor 9 Stunden:

Du hast ja Recht, gegen die Dosinger kannst ja verlieren. Nur....a bisserl mehr Gegenwehr zu erkennen, wäre schön gewesen. Und was die Siege gegen die "kleineren" betrifft. Ried - Niederlage, HS aus Favoriten - Xerl, Altach - Xerl. In den drei Spielen haben wir sieben Punkte liegengelassen. Wennst die gewinnst....ja dann, kannst dir die Niederlage gg. Dosenhausen leisten.

Da Oage schrieb vor 8 Stunden:

Du hast ja Recht, gegen die Dosinger kannst ja verlieren. Nur....a bisserl mehr Gegenwehr zu erkennen, wäre schön gewesen. Und was die Siege gegen die "kleineren" betrifft. Ried - Niederlage, HS aus Favoriten - Xerl, Altach - Xerl. In den drei Spielen haben wir sieben Punkte liegengelassen. Wennst die gewinnst....ja dann, kannst dir die Niederlage gg. Dosenhausen leisten.

Austria hat das gemacht im Meisterjahr

Gegen RBS immer Verloren aber gegen die kleinen kaum Punkte Verloren

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

soviel ich mich erinnern kann haben sie damals beim letzten Duell gegen Salzburg ein Xerl geholt.

Möglich aber da waren sie schon durch

Die anderen drei Duelle haben sie sehr glatt ( und auch hoch) Verloren

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Möglich aber da waren sie schon durch

Die anderen drei Duelle haben sie sehr glatt ( und auch hoch) Verloren

Nein! In der meistersaison habens 2x geholt. Und verloren habens 1:0 bzw. in der letzten runde als sie schon meister waren mit 3:0

Edited by ton1z

ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Nein! In der meistersaison habens 2x geholt. Und verloren habens 1:0 bzw. in der letzten runde als sie schon meister waren mit 3:0

Hearst schau nicht immer alles nach, ich weiß eh das meine Erinnerungen den Bach runter gehen :lol:

Aber vielleicht war das ja Sturm wie sie Meister wurden das sie alles Verloren haben gegen RBS

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Aber vielleicht war das ja Sturm wie sie Meister wurden das sie alles Verloren haben gegen RBS

Da hat sturm nur einen punkt geholt. Aber das kannst nicht vergleichen, damals war rb bei weitem nicht so stark wie heute. 

ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Da hat sturm nur einen punkt geholt. Aber das kannst nicht vergleichen, damals war rb bei weitem nicht so stark wie heute. 

So ist es. Nicht mal die Austria Saison ist dabei wirklich ein Gradmesser.

Austria hatte 2.27 und RB hatte 2.14 / Spiel.
Derzeit halten sie bei 2.39.
Letztes Jahr über die ganze Saison 2.31
Vor zwei Jahren 2.5

Deshalb ist für mich das herbeigeredete "Schwächeln" von RB relativ eigenartig. 

fabi_urbw schrieb am 21.2.2021 um 21:29 :

Du hast null verstanden, was ich mit dieser Aussage gemeint habe. Ich wollte damit ausdrücken, dass man nicht den Eindruck hatte, dass die sich voll reinhauen wie es beispielsweise gegen den Lask war.

Kann dich auch ein wenig nachvollziehen. Wobei es extrem auf die Taktik, Spielanlage und den Gegner ankommt, wenns um den Eindruck der Motivation etc. geht. 

Wenn eine Mannschaft sich dem Pressing verschrieben hat, wird diese immer als besonders motiviert erscheinen. Umgekehrt wirkt das dann schon deutlich weniger ehrgeiziger, auch wenn es nicht so ist.

Wie und wie früh man die Zweikämpfe setzt (rein taktisch betrachtet) kann auch stark das Bild der Motivation täuschen bzw. ändern. 

Edit: Wobei ich merke gerade wir sind da alle ziemlich vom Thema abgekommen. 

Edited by altus.

futi1899 schrieb vor 15 Minuten:

Jedes mal wenn ich an den Ablauf und das Verhalten der Polizisten an diesem Tag zurück denke, steigt der Grant wieder ins Extreme. Enttäuschend war aber auch die Rolle der Medien in den Tagen danach, die einseitig berichteten und blind den Polizei Aussendungen vertrauten bzw. sogar etwas dazu dichteten (Oberkasperl Jeannee, laut dem auch Steine flogen :deppat:).

Braucht sich dann halt auch keiner wundern, dass sich durch solche Aktionen Meinungen wie 'Journalisten Terroristen' und 'scheiß Kiwarei' in den Köpfen der Fans immer stärker breitmacht.:finger4: