Coops ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 Die Pro Saurer bzw die Anti Block West Signaturen sind genau so peinlich und fehl am Platz wie die contra Saurer Signaturen. Nur mal so neben bei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 Wenn es da Leute gibt, die 90 Minuten nur herum stehen und sich das Spiel anschauen, frage ich mich schon, warum sie im BW stehen. Was sollte man deiner Meinung nach machen in einem Fussballstadion, auf dessen Rasen Rapid aufspielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 Was sollte man deiner Meinung nach machen in einem Fussballstadion, auf dessen Rasen Rapid aufspielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2010 Oder um es deutlicher auszudrücken. Rapid ist ein Fussballverein und kein Gesangsverein. Wer nicht singen will, muss das auch nicht. Ob es euch in den Kram passt oder nicht. Auch dann, wenn einer die Frechheit besitzt und sein Westabo behält und nicht singen will. Der darf das. Der hat dafür bezahlt und will sich die Spiele ansehen. Noch ist es nicht soweit, dass man sich diktieren lassen muss, auf welcher Tribüne man sitzen darf oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 28. Juli 2010 Die Pro Saurer bzw die Anti Block West Signaturen sind genau so peinlich und fehl am Platz wie die contra Saurer Signaturen. Nur mal so neben bei... hab ich auch schon mal angemerkt,aber wie gesagt haben ein paar ein ventil gefunden um ihren unmut gegenüber dem BW zu äußern..is teilweise nachvollziehbar,allerdings (wie du geschrieben hast) genauso unnötig wie das saurer-geschimpfe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Sicher dürfen Fans ihren Unmut äußern, aber was sind das für Fans, die für ihre Ideale einem eigenen Spieler und damit indirekt der Mannschaft schaden? Da sieht man, dass für einige die sportliche Leistung zweitrangig ist. du vergisst, dass saurer für die jenigen eben kein ideal ist, da nicht als teil des vereins akzeptiert. und zum letzten satz: gott sei dank. sportliche leistung hat im grunde natürlich priorität, aber nicht um jeden preis! Wenn man damit rechnen muss, dass solche Entgleisungen passieren, sagt das doch schon einiges über diese "Szene" aus. Keine Frage, der Verein hätte gegen da reagieren müssen. Transparente und Pfiffe sind so lange ok, wie sie nicht bewusst eine Minderung der sportlichen Leistung in Kauf nehmen - Das ist bei einem Pfeiffkonzert bei einer Einwechslung aber schon der Fall. diese "szene" hat sich im vergleich zu anderen im stadion seit ewigkeiten nichts schlimmeres mehr zu schulden kommen lassen. hauptverantwortlich dafür sind u.a. die ultras, das sollte man nicht vergessen. während rassismus bei uns im stadion nur noch wegen ein paar hirnlosen ein thema ist, gibts in favoriten ganze gruppen, die ohne gegenwehr ihre keltenkreuz-transparente aufhängen können. dass es einzelne gibt, die sich nicht beherrschen können, hab ich schon geschrieben - das gibts so ziemlich überall. und zu den pfiffen: ich sag ja, ich halte von pfiffen gegen spieler, die beim eigenen verein spielen, nichts, trotzdem bleibts freie meinungsäußerung - auch wenn mir das jetzt vielleicht nicht so in den kram passt. bearbeitet 28. Juli 2010 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2010 Zum Thema Freiheit und freie Meinungsäußerung fallen mir schnell mal 2 Definitionen ein. Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. und dann noch das Bekanntere. Die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt. Und alle die da mal schnell mit der Freiheit Argumentieren, mögen sich auch selbstkritisch hinterfragen ob sie auch diese beiden Richtlinien beachten. zum Thema Kritik - Kritik an der Sache - JA - sicher Ein schlechter Pass - eine stümperhafte Flanke etc. Kritik an der Person - NEIN - niemals! Ich weiß - wenn man in der Masse mitschreit sind es nicht immer die eigenen Gedanken die da Lauthals kundgetan werden. Ich schätze den Block und all seine Aufwendungen für Support für die Liebe zum Verein und möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass ich ausschließlich das Verhalten in einer bestimmten Angelegenheit hier kritisiere. Wenn man eine Sache nicht so toll findet können andere Dinge sehrwohl Zustimmung finden. Macht’s weiter mit dem positiven Support - ich schaue euch gern von der Nord aus zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Juli 2010 Vielleicht wollen die Zensur fordernden "bitte closen"-Leute einmal ein bisschen Geschichte lernen und dann erst wiederkommen. Unglaublich was sich manche heraus nehmen. Gerade einmal einen Meistertitel mit Rapid miterlebt aber schon die eigenen Spieler mobben. Weit hast dus gebracht Rapid ... Capo Heil! Stimmt, wir sind ja alle NAZIIIIIS!!!! GEMMA, gegen die Juden! halt einfach deine goschn! du hast keine ahnung, kennst keinen einzigen der ultras und musst jetzt trotzdem so eine scheisse schreiben? wie selten dämlich kann man sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youllneverwalkalone Spitzenspieler Geschrieben 28. Juli 2010 Stimmt, wir sind ja alle NAZIIIIIS!!!! GEMMA, gegen die Juden! :confused: Ich glaub mit "Capo Heil" hat er einfach verdeutlichen wollen, dass es viel zu viele gibt,die ohne nachzudenken einfach alles nachschreien,und das stört mich auch. Oder wie findest du es,wenn der Ganze BW einem Spieler "Sohn einer Hu**" entgegenschreit..? Emotionen am Fußballplatz gern,kann selber nicht genug davon kriegen,aber sowas geht ja vorn und hinten nicht.. Und damit mir nix vorgeworfen wird, ich kenn niemanden von den höheren UR persönlich und hab auch mit noch keinem Händchen gehalten..aber wüsste nicht,dass das notwendig ist,um eine eigene Meinung über den BW / die UR zu haben.. bitte um Info,falls ich mich irren sollte ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 28. Juli 2010 :confused: Ich glaub mit "Capo Heil" hat er einfach verdeutlichen wollen, dass es viel zu viele gibt,die ohne nachzudenken einfach alles nachschreien,und das stört mich auch. Oder wie findest du es,wenn der Ganze BW einem Spieler "Sohn einer Hu**" entgegenschreit..? Emotionen am Fußballplatz gern,kann selber nicht genug davon kriegen,aber sowas geht ja vorn und hinten nicht.. Und damit mir nix vorgeworfen wird, ich kenn niemanden von den höheren UR persönlich und hab auch mit noch keinem Händchen gehalten..aber wüsste nicht,dass das notwendig ist,um eine eigene Meinung über den BW / die UR zu haben.. bitte um Info,falls ich mich irren sollte ! Eine Meinung kann man sich gerne bilden, aber grad das Wort Heil ist wieder mal sehr unangebracht gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2010 ich war Donnerstag auch auf der West und es haben bei weitem nicht alle (mich eingeschlossen) gepfiffen als Saurer kam bzw. bei den ersten Ballberührungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youllneverwalkalone Spitzenspieler Geschrieben 28. Juli 2010 Eine Meinung kann man sich gerne bilden, aber grad das Wort Heil ist wieder mal sehr unangebracht gewesen! Wie gesagt,ich glaub er hats nicht als Anspielung auf iwelche Rechts-Tendenzen gemeint (die es unbestreitbar gibt,aber..wo gibts die in Österreich nicht..?),sondern eher als "Capo über alles" oder so.. Aber,bevor ich da jetzt die Aussage von wem vollkommen missinterpretiere, wart ich lieber auf seine Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 ich war Donnerstag auch auf der West und es haben bei weitem nicht alle (mich eingeschlossen) gepfiffen als Saurer kam bzw. bei den ersten Ballberührungen. Wie schon öfters gesagt, der BW besteht nicht nur aus Ultras, ich sag mal 80% der Leute die sich zu den Ultras zählen, bzw. Sympathien für die Ultras hegen halten sich im Mittelblock bzw. am Rande von diesem auf....der nicht zu beachtende Rest ist auf den Seiten verteilt, und von diesen haben ca. 90% nicht gepfiffen wie Saurer kam!!!!. Man kann seine Abneigung auch anders kundtun, mann muss einen Menschen nicht sonderlich attackieren oder diskriminieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juli 2010 Eine Meinung kann man sich gerne bilden, aber grad das Wort Heil ist wieder mal sehr unangebracht gewesen! Das Wort Heil gleich mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist wohl ein wenig voreilig, immerhin gibt es ja noch so Sprüche wie "Petri Heil" oder "Weidmanns Heil", die aber sicher nichts mit dem ganzen zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 28. Juli 2010 Das Wort Heil gleich mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist wohl ein wenig voreilig, immerhin gibt es ja noch so Sprüche wie "Petri Heil" oder "Weidmanns Heil", die aber sicher nichts mit dem ganzen zu tun haben. tut mir leid - aber diese Erklärung klingt ein bisserl nach "3 Bier bestellen". auch wenn du recht hast - jedoch kann man solche sensiblen Ausdrücke mit etwas mehr Bedacht verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts