Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Ich Frage mich in dieser Debatte wem gegenüber hier Sexismus ausgeübt wurde bzw. welche Frau sich dadurch angesprochen fühlt? Denn eines ist klar, pauschalisierend ist das Transparent nicht, auch wenn das manche Medien unbedingt ausdrücken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im stadion herrscht einfach ein etwas rauerer umgangston.

dass die fanszene jetzt dinge nicht immer zu 100% politisch korrekt formuliert, ist und war schon immer der fall.

es werden hier aber nicht frauen pauschal diskriminiert, sondern es wird in einer ordinären sprache inhaltlich lediglich behauptet, dass der sex mit unattraktiven frauen jetzt nicht das beste auf der welt ist (genauso wie geisterspiele) :D

auf zahlreichen stammtischen oder in vielen anderen runden wird man eine derartige wortwahl ebenfalls finden. da bin ich mir sicher.

heutzutage alles sofort als sexistisch anzusehen, ist lächerlich.

unbedingt notwendig war das ganze natürlich nicht, aber von einem skandal is man dennoch weit entfernt.

dass sky und andere sensationsgeile medien da aufspringen und aus jedem vorfall der rapid betrifft, einen handfesten riesenskandal machen, is eh nix neues.

so wie es alex huber bei heinz letztens bezüglich transparenten auch gesagt hat: das problem ist einfach auch, dass diese schlagzeilen von den leuten am meisten angeklickt werden und sich derartige schlagzeilen so gut verkaufen ...

früher war das in den meisten printmedien nur eine randnotiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zokis erster Teil des Interviews war eigentlich sehr brauchbar, dann ist er leider ein bisschen abgedriftet. Peschek hätte vielleicht ein bisschen mehr Bedauern ausdrücken sollen. Aber irgendwie kann ich schon verstehen, dass es nicht ganz so einfach ist, die passenden Worte zu finden. Vor allem wenn man dann gewissen Journalisten gegenübersteht, die anscheinend am liebsten Skandale produzieren möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Spruch war mMn weder lustig noch konstruktiv.

Der kritische Inhalt der Aussage (keine Fans erlaubt) soll gerne zur Diskussion stehen, nur wird er vom Sexismus komplett überdeckt und ins gegenteilig Negative verschleppt. Sexismus ist in dem Fall dort zu erkennen, wo Menschen aufgrund ihrer Sexualität als Sexobjekt degradiert werden. "Oide = Wetzgegenstand".

Sofern man nicht auf Provokation bedacht war, hat man sich damit keinen Gefallen gemacht, weil eben nicht mehr die (eh angebrachte) Kritik (Fußball ohne Zuschauer ist wertlos) thematisiert wird.

Ein Fressen für alle Gegner und Interessen, welche die Fandebatte "Kick ohne Fans = wertlos", nicht führen wollen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das man wegen so einen Spruchband Medial so ein Tam Tam machen muss????

Zugegeben sehr zugespitzt formuliert aber da hat es schon viel schlimmeres gegeben.

Dadurch wurde und wurden auch keine Frauen Beleidigt den es gibt doch nur schöne Frauen also ist die ganze Aufregung völlig umsonst.

In Zeiten wie diesen Goschen holten und überall ja und angepasst durch das Leben das würde ihnen so gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

"die medien springen halt auf" und "früher wäre das in den printmedien eine randnotiz gewesen" sind keine argumente für irgendwas. willkommen im jahr 2020, die welt hat sich verändert, die medien haben sich verändert. der block kann weiter seine schiene fahren und sich drüber beschweren, aber die dinge sind, wie sie sind. darauf kann man sich einstellen und sein verhalten anpassen oder man hat alle paar wochen eine diskussion am hals, die primär dem verein schadet. völlig unabhängig davon, was auf dem transparent steht. das bedeutet nicht, dass man nichts kontroverses mehr aufhängen soll, bei fußballgott nicht. aber man sollte sich gut überlegen, für welche inhalte man seine öffentlichkeit nutzt und wofür man solche diskussionen vom zaun bricht. für den gestern gebrachten bierschwangeren schenkelklopfer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich ja ob peschek noch da wäre wenn Bruckner nicht präse geworden wäre. 

Das werden wir nie erfahren, genausowenig ob der Verein schon pleite wäre, wenn Bruckner nicht die Wahl gewonnen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen. 

Frauen dürfen in Saudiarabien schon mit dem Auto fahren und im Iran dürfens sogar hin und wieder ein Fussballstadion besuchen....,wahnsinn oder ? Wählen dürfens halt nicht, aber trotzdem schon ein Wahnsinn wie guts den Frauen auf der Welt geht, in Indien sind Vergaltigungen von jungen Frauen an der Tagesordnung, in Österreich steigt die Gewalt gegen Frauen stetig an, Frauenhäuser sind überfüllt, sie verdienen auch noch immer weniger als Männer, aber samma uns mal ehrlich wer will wirklich schon a schiache Oide wetzen ? Jeder von uns hat zuhause ein Göttin oder ? Ja das mit der Göttin stimmt in der Tat, weils in Wahrheit keine schiache Oide gibt, Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters. Dummheit gibts aber sehr wohl und nun stellt sich für mich die Frage, sind diese Menschen die dieses Plakat erstellt haben, dumm oder sind sie gar böse, weil sie um die Resonanz dieses Plakates genau Bescheid wussten und damit schlichtweg Aufmerksamkeit erzeugen wollten ? Zwei Wochen zuvor gabs folgendes zu lesen : "Ein Match, das ohne Fans bestritten, kennt man nur aus Favoriten! Das fand ich im übrigen lustig, erzielte aber nicht wirklich eine große mediale Resonanz. Die Bereitschaft einen immer noch benachteiligten Teil unserer Gesellschaft zu missbrauchen um eine entsprechende mediale Resonanz zu erzielen, was ja auch geschah, kann niemals mit den Werten von Rapid im Einklang stehen. Es sind die etwaigen Konsequenzen, die zeigen werden, ob die Verantwortlichen innerhalb von Rapid den Leitsatz leben, oder ob Macht, Geld und Einfluss über diesen steht. Abschließend möchte ich Kühbauer für seine klaren Worte danken.

Liebe Forumgemeinde, ich bedanke mich für die vielen Likes, die ich immer wieder bekomme, und das vielen von euch meine Beiträge gefallen, ich würde euch allerdings bitten diesen Beitrag ohne Likes einfach so stehen zu lassen. Danke.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit dem Transparent hat man leider den Fokus weg vom Sportlichen auf einen Nebenschauplatz gerichtet. Wenn ich an die letzten Aufregungen zurück denke, hat uns das nie gut getan. Immer wenn Fan-Aktionen im Mittelpunkt waren, haben wir verloren, das hab ich gestern schon geahnt. Sei es Saloniki, Valencia oder Derby-Kessel, das ist nie gut gegangen. Ob das jetzt am Karma oder an der fehlenden Konzentration der Spieler liegt, kann man diskutieren... Schön langsam sollten das alle checken, wenn wir längerfristig erfolgreich sein wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Schlimmste daran ist, dass es nicht gelungen ist, die Botschaft mit scharfer und hintergründiger Rhetorik zu setzen, sondern einfach und primitiv mit dem Vorschlaghammer. Da ginge mehr.

Natürlich wollte man provozieren. Man will auch mit aller Macht in die Medien, die man offiziell verabscheut.

Die aufgeregten Medien brauchen die Fanszene und die Fanszene lechzt nach Aufregung der Medien.

Da spielen beide Seiten ein durchschaubares Spiel und wir rutschen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten