have.heart Mingin cunts... Geschrieben 23. Juli 2010 wenn sich hier aber teile der nord aufspielen, dann werde ich wirklich wütend. ich würde mir wünschen, dass diejenigen die gestern einen austria nachwuchsspieler so frenetisch anfeuerten, die auch bei den eigenen eigenbauspielern tun. ein kulo, der seit immer für rapid spielt, verzeiht man keinen fehlpass. der kayhan, gestern noch einer der besten, wird nach einer mißglückten flanke hinter das tor gnadenlos niedergebrüllt und ausgepfiffen. von den selben, die ein kind der austria offen und lautstark unterstützen. Vielen Dank für diese Worte! Vor allem den fett markierten Teil sollten sich mal einige durch den Kopf gehn lassen. Hmm, ja, kurz durch den Kopf gehen lassen. Conclusio, der Austria-Nachwuchsspieler ist jetzt einer von uns, er rennt, dribbelt, flankt, schießt, schwitzt in das stolze grün-weiße Trikot. Das alles macht ihn zu einem Teil der Rapid-Mannschaft. Und genau so soll er auch behandelt werden. Bei guten Aktionen wird der Atem angehalten, geklatscht und gejubelt, bei Fehlpässen, wenn er sich überdribbeln lässt oder eine Hunderprozentige verhaut wird er geschimpft. Das ganze nennt sich spielbezogenener Support und funktioniert bei dem noch nicht konditionierten Teil der Fangemeinde auf der emotionalen Instinktebene - also quasi Aktion - Reaktion. Der Nord diesen eigentlich jedem Fussballfan ureigenen innerlichen Unterstützungstrieb vorzuwerfen geht so nicht. Die da gezeigten Emotionen sind spontane Reaktionen auf das Spiel und das direkten Umfeld und basieren nicht auf konstruierten Gerüchten. Und zu den Anti-Austria-Chants - weil der Stadtrivale grade ein paar hundert Kilometer weiter südlich auch aufgestiegen ist, wird er wegen der Sprechchöre so gar keine Freude daran haben. Jeder Gesang gegen die Austria ist verschwendete Energie, wenn der Gegner es nicht hört und nicht mitbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hoffe, dass diejenigen, die die Petition unterstützen, sich auch das in Ruhe durchlesen. Warum macht ihr keine Petition (i scheiss auf a Petition normalerweise eigentlich, aber jetzt lasst es sich nicht vermeiden) für unsere Jungen wie von Heinz beschrieben ? für den jungen Kulo? ganz abgesehen davon, dass in meiner Stadionumgebung keiner irgendeinen Rapidler niederbrüllt oder zur Sau macht (Unmutsäußerungen natürlich ausgenommen, fällt für mich aber nicht unter zur Sau machen), hat dir Ston3 schon die Antwort für ne Petition gegeben. Wie sollte denn die Begründung für ne Kulo/Kayhan Petition eigentlich lauten? bearbeitet 23. Juli 2010 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2010 Heast ston3 und flonaldinio....Heinz hat nicht von der GANZEN Nord gesprochen.Sondern von Teilen. Das ihm das geärgert hat. Bitte tun ma jetzt ned bewußt oder unbewußt alle das Posting von Heinz falsch interpretieren. Wäre sehr fein. Und tut bitte in Ruhe gefälligst sein Posting lesen und ned bewußt das falsch interpretiern. Schön langsam werd i grantig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 23. Juli 2010 Und genau so soll er auch behandelt werden. Bei guten Aktionen wird der Atem angehalten, geklatscht und gejubelt, bei Fehlpässen, wenn er sich überdribbeln lässt oder eine Hunderprozentige verhaut wird er geschimpft. Das ganze nennt sich spielbezogenener Support und funktioniert bei dem noch nicht konditionierten Teil der Fangemeinde auf der emotionalen Instinktebene - also quasi Aktion - Reaktion. Meine Rede! Leider gibt es Teile im BW, wo Support einer "Spieglein, Spieglein an der Wand..."-Situation gleicht. Damit man dann in irgendwelchen Fanszene-Insiderforen lesen kann, wie geil den BW ned dauersupportet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Heast ston3 und flonaldinio....Heinz hat nicht von der GANZEN Nord gesprochen.Sondern von Teilen. Das ihm das geärgert hat. Bitte tun ma jetzt ned bewußt oder unbewußt alle das Posting von Heinz falsch interpretieren. Wäre sehr fein. Und tut bitte in Ruhe gefälligst sein Posting lesen und ned bewußt das falsch interpretiern. Schön langsam werd i grantig. Ich hab auch mit keinem Wort von der GANZEN Nord geschrieben, ich hab nur angezweifelt, dass es den von Heinz angesprochen "Teil der Nord" gegeben hat, die gleichzeiteig Saurer angefeuert und andere Rapid-Spieler ausgepfiffen und niedergemacht haben. Er hat zwei unterscheidliche Gruppen genommen und vermischt um damit ein Argument gegen die Pro-Saurer-Bekundungen zu basteln, was mMn nicht zulässig ist. Also bitte selber in Ruhe die Postings richtig lesen und nicht bewusst falsch interpretieren. Grantig bin ich deswegen aber nicht. bearbeitet 23. Juli 2010 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. Juli 2010 Und genau so soll er auch behandelt werden. Bei guten Aktionen wird der Atem angehalten, geklatscht und gejubelt, bei Fehlpässen, wenn er sich überdribbeln lässt oder eine Hunderprozentige verhaut wird er geschimpft. Das ganze nennt sich spielbezogenener Support und funktioniert bei dem noch nicht konditionierten Teil der Fangemeinde auf der emotionalen Instinktebene - also quasi Aktion - Reaktion. Der Nord diesen eigentlich jedem Fussballfan ureigenen innerlichen Unterstützungstrieb vorzuwerfen geht so nicht. Die da gezeigten Emotionen sind spontane Reaktionen auf das Spiel und das direkten Umfeld und basieren nicht auf konstruierten Gerüchten. Einen eigenen Spieler auszupfeifen ist für mich kein Support, auch wenns vlt. spielbezogen ist. Gut man kann sich über missglückte Aktionen ärgen und ab einem gewissen Grad auch einfach nicht mehr ruhig da sitzen. Aber was da gestern teilweise auf der Nord geäußert wurde, geht eindeutig zu weit und beruht teilweise nur auf persönliche Antipathien gegen gewisse Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) es ist aber bitte schon ein unterschied, ob ein spieler, ohne wirklich gespielt zu haben, gehasst, verachtet, mit lächerlichen fetzen nieder gemacht wird und von vorn herein abgelehnt wird ODER ob ein spieler spontan, ob seiner schlechten leistungen kurz geschimpft wird. auch ich äußere meinen unmut oft wenn ein dober oder sonst wer das x-te mal eine scheiß flanke ins nirgendwo schießt. das ist allerdings BEI WEITEM etwas anderes als eine geplante kampagne gegen einen spieler um die "macht" eines fanblocks zu beweisen. ich spreche jetzt nicht vom gesamten block west, aber einige herrschaften sollten sich überlegen, ob sie sich nicht viel zu wichtig nehmen. in letzter zeit haben sich solche vorfälle einfach zu oft abgespielt als dass man sie ignorieren könnte . deshalb find ich es super dass die NORD initiative ergriffen hat und demonstrativ geklatscht hat bei den ballkontakten von saurer. bearbeitet 23. Juli 2010 von GreenBlizzard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 23. Juli 2010 Einen eigenen Spieler auszupfeifen ist für mich kein Support, auch wenns vlt. spielbezogen ist. Gut man kann sich über missglückte Aktionen ärgen und ab einem gewissen Grad auch einfach nicht mehr ruhig da sitzen. Aber was da gestern teilweise auf der Nord geäußert wurde, geht eindeutig zu weit und beruht teilweise nur auf persönliche Antipathien gegen gewisse Spieler. Und? Warum darf mans bei Saurer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. Juli 2010 Und? Warum darf mans bei Saurer? Wo hab ich geschrieben dass ich Pfiffe und Beschimpfungen für Saurer gut finde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) juhuu west vs nord bearbeitet 23. Juli 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2010 Einen eigenen Spieler auszupfeifen ist für mich kein Support, auch wenns vlt. spielbezogen ist. Gut man kann sich über missglückte Aktionen ärgen und ab einem gewissen Grad auch einfach nicht mehr ruhig da sitzen. Aber was da gestern teilweise auf der Nord geäußert wurde, geht eindeutig zu weit und beruht teilweise nur auf persönliche Antipathien gegen gewisse Spieler. Ähm wie war das mit den persönlichen Antipathien?? Das hat jetzt schon ein bisserl was von Wasser predigen und Wein Trinken - wenn ich mal spekulativ davon ausgehe dass du "Fetzen" und "Wien ist komplet..." ind der besagten Situation als legitim betrachtest. Sollte das nicht der Fall sein entschuldige ich mich schon jetzt. juhuu west vs nord stürmische "radikale" jugend vs überzeugte "wissende" herren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Eigene Spieler beschimpfen, auspfeiffen, etc. ist mMn nie in Ordnung, egal welchen "Grund" man dafür haben mag. Spontane Emotionsausbrüche kurz nach einer missglückten Aktion oder einem haarsträubenden Fehler mal ausgenommen, aber auch da gibt's Grenzen bearbeitet 23. Juli 2010 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2010 das tequila liadl war leiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Heast ston3 und flonaldinio....Heinz hat nicht von der GANZEN Nord gesprochen.Sondern von Teilen. Das ihm das geärgert hat. Bitte tun ma jetzt ned bewußt oder unbewußt alle das Posting von Heinz falsch interpretieren. Wäre sehr fein. Und tut bitte in Ruhe gefälligst sein Posting lesen und ned bewußt das falsch interpretiern. Schön langsam werd i grantig. Heast, oida. Bamm. Do krocht a glei eine, da Nationalpatriot. Bamm, oida Zum restlichen Thema "Saurer juhu, Kayhan buhu" braucht eigentlich nix mehr gesagt werden, da steht schon alles richtig hier, manche kapieren den Unterschied, andere werden halt grantig [edit] Btw. warte ich noch auf eine Antwort. Wo schädigt man die Mannschaft nicht, wenn außerhalb des Spiels ein Spieler niedergemacht wird? Wo ist die Legitimation für's "ned während dem Spiel pfeifen, das is schlecht für die Mannschaft"? [/edit] bearbeitet 23. Juli 2010 von Teiwaz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) stürmische "radikale" jugend vs überzeugte "wissende" herren gibt sicher mehrere sachen wie man das vergleichen könnte: arbeitloses proletariat vs nörgelnde pensionisten auf was ich aber eigentlich hinaus will ist folgendes, ich finds nicht gut dass man untereinander auf sich so losgeht. was bringts wenn sich verschiedene tribünen zerfleischen? das man in diesem fall unterschiedlicher meinung ist liegt eh auf der hand (wobei es sicher auch welche gibt die auf der west pro saurer eingestellt sind und auf der nord/süd contra saurer), nur da werden ja grundsatzdiskussionen gestartet die völlig beim thema vorbei gehen. ich finds ok wenn manche pfeifen bei seiner einwechslung und so ihren unmut äußern, genauso können von mir aus alle jeden ballkontakt von saurer fanatisch bejubeln. würd ich zwar nicht verstehen, aber gut. die wahren rapid probleme werden durchs saurer thema ein wenig verdrängt, ob das zielführend ist wage ich zu bezweifeln. bearbeitet 23. Juli 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts