Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
rostiger nagel schrieb vor 6 Minuten:

Noch bedenklicher als der gestrige Vorfall stimmt mich, wie viele Leute es gibt, die dieses Polizeivorgehen herunterspielen oder sogar rechtfertigen. Lasst doch bitte diese depperten Schneeballwürfe aus der Diskussion raus. Jeder ist sich einig, dass das saudeppert war und diejenigen dafür auch einzustehen haben. Was daran aber angeschlossen hat, ist unabhängig davon zu betrachten. So etwas darf es in einem Rechtsstaat niemals geben.

Das ist keine Sache, die speziell Rapid oder Fußballfans betrifft, diese Entwicklung steht uns früher oder später allen bevor, wenn wir das einfach so hinnehmen oder gar gutheißen. In einem Land, in dem ernsthaft über ein pauschales Ausgehverbot für eine ganze Bevölkerungsgruppe diskutiert wird und an anderer Stelle über tausend Menschen ohne nachvollziehbaren Grund bei stundenlang unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten werden können, ist es nicht mehr weit zum Polizeistaat. Alle hier, die diesen Zustand relativieren, sollten sich bewusst sein, dass es sie jederzeit selbst treffen kann.

Sehr sehr guter beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rostiger nagel schrieb vor 2 Minuten:

Noch bedenklicher als der gestrige Vorfall stimmt mich, wie viele Leute es gibt, die dieses Polizeivorgehen herunterspielen oder sogar rechtfertigen. Lasst doch bitte diese depperten Schneeballwürfe aus der Diskussion raus. Jeder ist sich einig, dass das saudeppert war und diejenigen dafür auch einzustehen haben. Was daran aber angeschlossen hat, ist unabhängig davon zu betrachten. So etwas darf es in einem Rechtsstaat niemals geben.

Das ist keine Sache, die speziell Rapid oder Fußballfans betrifft, diese Entwicklung steht uns früher oder später allen bevor, wenn wir das einfach so hinnehmen oder gar gutheißen. In einem Land, in dem ernsthaft über ein pauschales Ausgehverbot für eine ganze Bevölkerungsgruppe diskutiert wird und an anderer Stelle über tausend Menschen ohne nachvollziehbaren Grund bei stundenlang unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten werden können, ist es nicht mehr weit zum Polizeistaat. Alle hier, die diesen Zustand relativieren, sollten sich bewusst sein, dass es sie jederzeit selbst treffen kann.

Es ist schwierig die Aktion einzeln zu betrachten...

actio et reactio - keine Reaktion ohne Aktion! 

Es war eine Schweinerei, aber indem man die Straftat vorab herunterspielt oder ausblendet macht mans ebenfalls nicht besser! Sonst sind den Verschwörungstheoretikern wieder Tor und Tür geöffnet wenn man diverse Dinge so dreht wie mans braucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kris schrieb vor 2 Minuten:

Die Polizei hat nachdem mehrere Gegenstände auf die A23 geflogen sind denn Marsch gestoppt, Täter ausgeforscht und Personalien möglicher Zeugen bzw. Mittäter aufgenommen... sehe hier keinen unprofessionelln Zugang... wenn Ich bei so einem Marsch mit dabei bin muss ich früher oder später damit rechnen, noch dazu bei der Vergangenheit der Rapidfans... Ich habe selbst 2 Familienmitglieder die beim Marsch dabei waren und diese haben denn Marsch bei Spielbeginn verlassen können - sind zurück übern Reumanplatz und dann mit der U-Bahn noch ins Stadion gefahren...

Ich fahr jeden Tag diese Strecke auf der Südost, dort bist meistens mit 80 bis 100kmh unterwegs, wenn dich dort eine Bengale, Dose oder auch nur ein Schneeball vll. genau in der Windschutzscheibe trifft na dann gute Nacht...

Dann fahr bitte die Strecke im Winter nicht mehr, von der NMS daneben kamen nicht nur einmal Schneebälle als ich die Strecke regelmäßig gefahren bin vor Jahren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sulza schrieb Gerade eben:

Ich glaube, du willst/kannst hier zwei unabhängige Situationen nicht unterscheiden.

Ich glaub, dass die ganze sogenannte "Fanszene" in Hütteldorf ein Problem hat und jetzt schaukelt sich alles wieder gegen einen Feind auf, nämlich die Polizei. In Wirklichkeit gehts um was ganz anderes. Der BW hat seit Jahren Probleme, viele wollen dort den Chef spielen, die wenigsten könnens. "Regeln", entschuldigung, "Gebote" werden aufgestellt, die einfach lächerlich sind und eher an eine Diktatur erinnern als an einen Fanblock. Stadionverbote sind sowieso lächerlich, da die Ordner fast durchgehend aus dem BW von Fangruppierungen sind,...
Nicht alle sind damit einverstanden, es gibt Spannungen und anstatt sich gegenseitig die Schädeln einzuschlagen, entlädt man seine Wut halt bei Fanmärschen oder eben gegenüber der Polizei, die dann die Bösen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
steirerbua schrieb vor 13 Minuten:

War zwar ein holzklotz aber zb der hat deshalb sogar LEBENSLANG ausgefasst

https://diepresse.com/home/panorama/welt/480922/Urteil-im-HolzklotzProzess_Lebenslange-Haft-

Ok, nen Holzklotz absichtlich runterwerfen um jemanden zu verletzen ist was anderes als nen Schneeball oder selbst Pyro. Aber natürlich kann immer was passieren und ist einfach kein Spass. Aber steht selbst wenn jemand verletzt worden wäre, in keinem Verhältnis zur Behandlung der Polizei. Bei nem Fanmarsch geht man nicht davon aus, dass jemand die Autos auf der Autobahn gefährdet und falls man das als Einzelner schon wissen muss, dann muss es die Polizei erst recht wissen und es vorab anders lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flight_deck schrieb Gerade eben:

Ich glaub, dass die ganze sogenannte "Fanszene" in Hütteldorf ein Problem hat und jetzt schaukelt sich alles wieder gegen einen Feind auf, nämlich die Polizei. In Wirklichkeit gehts um was ganz anderes. Der BW hat seit Jahren Probleme, viele wollen dort den Chef spielen, die wenigsten könnens. "Regeln", entschuldigung, "Gebote" werden aufgestellt, die einfach lächerlich sind und eher an eine Diktatur erinnern als an einen Fanblock. Stadionverbote sind sowieso lächerlich, da die Ordner fast durchgehend aus dem BW von Fangruppierungen sind,...
Nicht alle sind damit einverstanden, es gibt Spannungen und anstatt sich gegenseitig die Schädeln einzuschlagen, entlädt man seine Wut halt bei Fanmärschen oder eben gegenüber der Polizei, die dann die Bösen sind.

Das meinte ich auch nicht mit zwei Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisii27 schrieb vor 26 Minuten:

Geh Orangesaft trinken du vogel!

Mein Mitleid für euch hält sich in Grenzen, auch wenn ein paar Unschuldige zum Handkuss gekommen sind. Ihr seid Mitläufer des schlimmsten Gesindels, welches seit Jahren nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat.. Egal ob bei euch, bei uns, oder im Happel. 

Immer die tollsten & besten Fans; aber wenns euch trifft, seid ihr im jammern die größten. 

Ich würde euch heute noch stehen lassen!! 

 

MfG Orangensaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Muss man herausheben, das ist sehr richtig!

Dürfen sich aber beide Vereine umhängen und nicht wieder nur wir. Aber wir kommen wieder vom Thema ab. Von einem Thema das jeden stören muss der zumindest Auswärts ins Stadion geht. Dass da Wappler von den Bullen nichts verstehen geht mir ein, dass Austrianer hier hoch erfreut sind kann ich nicht verstehen. Zeigt aber, dass sich dort auch alles in die Salzburg Schiene entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 1 Minute:

Mag schon sein, die Asfinag war aber zuvor darüber informiert.

Naja Ampel auf Rot stellen kann jetzt nur ein paar Sekunden dauern, die Asfinag Autos sind dann auch erst nach 5-10 Minuten durch die Rettungsgasse gekommen, von dem her würde ich nicht darauf tippen dass hier etwas abgestimmt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
01er Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

Dass die Aktionen der Polizei im Kessel überzogen waren, bedarf keiner Diskussion

Warum schafft es die Polizei bisher nicht auf Twitter klar zu schreiben, wann und vorallem wo pyrotechnische Gegenstände auf die A 23 geflogen sind? Vorallem wenn sie angibt das ja alles so nachvollziehbar wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Orangensaft schrieb Gerade eben:

Mein Mitleid für euch hält sich in Grenzen, auch wenn ein paar Unschuldige zum Handkuss gekommen sind. Ihr seid Mitläufer des schlimmsten Gesindels, welches seit Jahren nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat.. Egal ob bei euch, bei uns, oder im Happel. 

Immer die tollsten & besten Fans; aber wenns euch trifft, seid ihr im jammern die größten. 

Ich würde euch heute noch stehen lassen!! 

 

MfG Orangensaft 

Du bist somit in deinen Augen also auch Platzstürmer und Busblockierer und darfst gerne vor deiner eigenen Haustüre kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Im Zeitalter des Internets kannst e nix mehr machen die Menschheit is schon zu sehr gespaltet, um da noch irgendwie was rum zu reißen, man kann nur warten und hoffen, dass der Verein selbst da mit mischt.

Den Leuten geht es sowieso mehr, um die Rapid Fans dumm dazustehen lassen als um des Menschenrechts Verweigerung und die Willkür der Polizei gegenüber 99% unschuldiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online