Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

:facepalm:

wie kann man als westler sowas auf ebay verkaufen.......

Stimmt, wenn man das macht, um ein Geschäft zu machen, finde ich das auch sehr bedenklich.

Ok, wenn dem Verkäufer das Shirt wirklich nicht passt (ein XL, somit wird er's auch nicht umtauschen haben können), kann ich es noch irgendwie verstehen.

Der Käufer freut sich ja auch über den Artikel. Dennoch für mich unverständlich, dass es Leute gibt, die dafür so viel zahlen.

Ebenso kann ich es auch nachvollziehen, wenn man sich von einem älteren Stück, das daheim vl nur mehr im Kasten herumliegt, trennt. Jemand anderer (der Käufer) hat dafür vl noch Verwendung. Das ist ja im Grunde auch der Sinn von eBay.

Aber sehr bedenklich finde ich, wenn Leute jedes Spiel 1-2 Artikel kaufen mit dem Zweck, sie auf ebay zu verkaufen! :facepalm:

Das entspricht nicht gerade dem vorgesehenem Zweck der UR.

XL ist ihm zu klein :facepalm:

Hab ich mir auch gedacht! Ob das stimmt, ist die Frage. :D

Aber solche Leute soll's vl auch geben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hats für 1€ reingstellt

Er kann ned wirklich viel dafür wenn Leute bereit sind dafür 30€+ auszugeben...

Dies war ohnehin eher ein Beispiel, wie dumm die Käufer sein müssen. :facepalm:

Am Verkaufen finde ich wie gesagt diese Vorgangsweise bedenklich:

Aber sehr bedenklich finde ich, wenn Leute jedes Spiel 1-2 Artikel kaufen mit dem Zweck, sie auf ebay zu verkaufen! :facepalm:

Auch wenn sie's um 1€ reinstellen - Na no na ned wissen die Verkäufer, dass der Preis da ordentlich steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Dies war ohnehin eher ein Beispiel, wie dumm die Käufer sein müssen. :facepalm:

Am Verkaufen finde ich wie gesagt diese Vorgangsweise bedenklich:

Aber sehr bedenklich finde ich, wenn Leute jedes Spiel 1-2 Artikel kaufen mit dem Zweck, sie auf ebay zu verkaufen! :facepalm:

Auch wenn sie's um 1€ reinstellen - Na no na ned wissen die Verkäufer, dass der Preis da ordentlich steigt.

Mein comment war nicht auf deinen bezogen. Bin eh einer Meinung mit dir... War eher eine Antwort auf das andauernde Ebay bashing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein comment war nicht auf deinen bezogen. Bin eh einer Meinung mit dir... War eher eine Antwort auf das andauernde Ebay bashing

Sicher!

Solange mans nicht zu sehr ausnützt, finde ich es auch in Ordnung.

Einen 5 Jahre alten UR-Schal, der bei mir nur mehr im Kasten gelegen ist und mir nicht mehr so getaugt hat wie damals, habe ich auch schon einmal verkauft.

Jetzt hat dieser vermutlich wieder Verwendung. Somit finde ich bei solchen Gelegenheitsauktionen auch nicht wirklich was schlimmes dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber sehr bedenklich finde ich, wenn Leute jedes Spiel 1-2 Artikel kaufen mit dem Zweck, sie auf ebay zu verkaufen! :facepalm:

Ich finds bei Karten oder so orsch, wenn Leute anderen die Karten wegkaufen, wenns ausverkauft is und dann bei Ebay Unsummen dafür kassieren.

Aber was is daran so schlimm wenn jemand T-Shirts auf Ebay verkauft? Oder sind die auch so schnell weg/limitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds bei Karten oder so orsch, wenn Leute anderen die Karten wegkaufen, wenns ausverkauft is und dann bei Ebay Unsummen dafür kassieren.

Aber was is daran so schlimm wenn jemand T-Shirts auf Ebay verkauft? Oder sind die auch so schnell weg/limitiert?

Ja sind sie schon!

Wenn ein neues UR-Shirt am Markt kommt, is es nach 2-3 Spielen ausverkauft. :)

Und wenn das Shirt 20€ kostet, ist es keine Seltenheit, dass dieses dann um rund 50-60€ weggeht.

Und wenn das Leute regelmäßig machen und somit UR-Fanartikel als Geldquelle verwenden, ist das mMn nicht ok.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wenn man sich seine bisherigen Verkäufe ansieht, dann scheint das ganze ziemlich profitorientiert zu laufen. Orignalverpackte Jacken, 2-3 das selbe T-Shirt? UR-Fanartikel werden nicht dafür produziert, dass sich solche Leute daran bereichern können.

Is halt immer wieder a leidiges Thema mit eBay (auch was Karten betrifft) aber wirkliche Auswege gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Is halt immer wieder a leidiges Thema mit eBay (auch was Karten betrifft) aber wirkliche Auswege gibts nicht.

wenn man sich zb anschaut wie es die nürnberger machen, dann würde es auswege geben, aber ob das auch bei uns so durchsetzbar ist weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.