DAN ASB-Halbgott Geschrieben 17. August 2017 Admira Fan schrieb Gerade eben: Wenn welche in den ersten reihen auftauchen, glaub ich schon das das recht rasch erledigt ist! vorallem zeigst mir wen der so dicke eier hat Unwahrscheinlich daß jemand so irre ist. Da hast schon Recht... Aber unmöglich nicht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. August 2017 Admira Fan schrieb vor 44 Minuten: Wenn welche in den ersten reihen auftauchen, glaub ich schon das das recht rasch erledigt ist! vorallem zeigst mir wen der so dicke eier hat Speziell in der Ecke, wo die Alte Garde steht wäre das nicht sehr ratsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Wieso überhaupt in den BW stellen? In die Eckerl bzw. auf die Längsseite reicht doch völlig. Und wer sich einen Spaß machen möchte, stellt sich neben den Auswärtssektor und pöbelt dort auch ein bissl rum. bearbeitet 17. August 2017 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten: Speziell in der Ecke, wo die Alte Garde steht wäre das nicht sehr ratsam zumal dort auch die greenlions stehen Neocon schrieb vor 15 Minuten: Wieso überhaupt in den BW stellen? In die Eckerl bzw. auf die Längsseite reicht doch völlig. Und wer sich einen Spaß machen möchte, stellt sich neben den Auswärtssektor und pöbelt dort auch ein bissl rum. wenn auf der längsseite becher fliegen, interessiert es keine sau. es flogen auch schon im ersten derby von dort becher richtung kayode, der bei der auslinie sich wieder einmal gewindet hat. es gibt doch nur den ganzen aufruhr, weil eben gegenstände aus dem block west flogen. AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Abgesehen von den "peinlichen Plakatkampagnen" (die ich auch nicht als sehr effektiv ansehe, aber tut ja keinem Weh) bin ich klar gegen Kollektivstrafen. Allerdings sollte in der heutigen Zeit wo fast alles per Video aufgenommen wird, es doch möglich sein die tatsächlichen "Täter" auszuforschen. Ich persönlich hätte da eben auch auf einen Selbstreinigungsprozess im Block gehofft. Jeder normale Fan kann dieses Benehmen ja nicht gut heißen. Bin aber nicht sehr in Fanszenen verankert und das Petzen wohl nicht beliebt sind wohl auch logisch. Aber mit der Videoauswertung müssten die Täter doch ausgeforscht werden können. Die Qualität der Bilder zeigen ja schon jeden Grashalm. so ist es. wenn jetzt der gesamte block gesperrt wird, dann würde es die ohnehin sehr angespannte stimmung noch mehr anheizen. der dfb, setzt jetzt auch nicht mehr auf kollektivstrafen, weil es eben wenig bis gar nichts bringt. mittlerweile sucht man den dialog zu den fans.... bearbeitet 17. August 2017 von ton1z 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Abgesehen von den "peinlichen Plakatkampagnen" (die ich auch nicht als sehr effektiv ansehe, aber tut ja keinem Weh) bin ich klar gegen Kollektivstrafen. Allerdings sollte in der heutigen Zeit wo fast alles per Video aufgenommen wird, es doch möglich sein die tatsächlichen "Täter" auszuforschen. Ich persönlich hätte da eben auch auf einen Selbstreinigungsprozess im Block gehofft. Jeder normale Fan kann dieses Benehmen ja nicht gut heißen. Bin aber nicht sehr in Fanszenen verankert und das Petzen wohl nicht beliebt sind wohl auch logisch. Aber mit der Videoauswertung müssten die Täter doch ausgeforscht werden können. Die Qualität der Bilder zeigen ja schon jeden Grashalm. Die Schwierigkeit wird wohl eher sein, die Aufzeichnungen auszuwerten und den Werfern auch eine Identität zuzuordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. August 2017 ton1z schrieb vor 1 Minute: es flogen auch schon im ersten derby von dort becher richtung kayode, der bei der auslinie sich wieder einmal gewindet hat. ...dieses Schweinderl...und hat es sehr gestunken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Die Schwierigkeit wird wohl eher sein, die Aufzeichnungen auszuwerten und den Werfern auch eine Identität zuzuordnen. Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen. Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 17. August 2017 AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten: Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen. Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben. Nein BW nicht mit Abos ausverkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 marl95 schrieb Gerade eben: Nein BW nicht mit Abos ausverkauft Ok, danke. War mir nicht bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten: Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen. Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben. Selbst, wenn man die Daten der Person erfasst hast, musst du es erstmal schaffen, das Gesicht auf dem Video richtig zuzuordnen. Im Sitzplatzsektor geht das evtl. noch ganz gut, in einem Stehplatzsektor mit freier Platzwahl und 8,000 Leuten wird's lustig. Und nein, der Block West ist nicht mit Abos ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. August 2017 http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild/seite-2 Falls es auf der Offiziellen untergeht...Tweet vom Peschek.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 17. August 2017 Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen. Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.Block West ist nicht Ausverkauf mit Abos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen. Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben. Sind sie nur nicht mit Fotos versehen! Und ausverkauft sind nur die Abos, jedoch nicht die Tribüne.... seit dem neuen Stadion gibt es national wieder Tageskarten! bearbeitet 17. August 2017 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. August 2017 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: Sind sie nur nicht mit Fotos versehen! Richtig, den Namen auf eine Karte schreiben wird niemanden was bringen solange es nicht strengstens kontrolliert wird. Es müsste viel mehr getan werden, was die Freiheit des einzelnen Besuchers schon massiv einschränkt (z.B. Venenscanner wie z.b. in Ungarn, keine freie Platzwahl, damit auch klar ist, wer wo steht/sitzt, neue Regelungen für Tageskarten, mehr Ordner und Polizei, etc.) Und das halte ich für die komplett falsche Richtung. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen. Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will. Neben der Idee dort Personen hinzustellen die man - aus moralischen Gründen - nicht bewirft (Special Needs Team, Angehörige des Blocks, etc.), könnte ich mir auch Anreize in Richtung Förderung von Choreos, Auswärtsfahrten etc. vorstellen. Oder wenn man es mit "negativen" Anreizen versuchen will z.B. Choreoverbote, etc. wobei ich das für schwieriger hielte. Rapid würde sich durch "positive Anreize" viel Geld sparen und könnte einen Teil davon der Fanszene zu kommen lassen. Schlussendlich muss das Verhältnis Rapid und organisierte Fanszene ein geben und nehmen sein - und man würde durch solche Aktionen niemanden als Kollektivstrafe "sein Recht aufs Fußballmatch" verbieten. Für die führenden FCs wäre es ebenso ein leichtes innerhalb weniger Wochen jedem klar zu machen, dass "Klumpert werfen" nicht drin ist - nur muss das eben wirklich gewollt sein. Für mich sind solche Ansätze die einzigen die eine Chance haben zu funktionieren. Reine Verbote und die darauffolgenden Strafen (vielleicht noch erhöht, damit ja jeder weiß, dass er es nicht darf) bringen genau gar nichts. Strafen schrecken nur sehr bedingt ab. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2017 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Richtig, den Namen auf eine Karte schreiben wird niemanden was bringen solange es nicht strengstens kontrolliert wird. Es müsste viel mehr getan werden, was die Freiheit des einzelnen Besuchers schon massiv einschränkt (z.B. Venenscanner wie z.b. in Ungarn, keine freie Platzwahl, damit auch klar ist, wer wo steht/sitzt, neue Regelungen für Tageskarten, mehr Ordner und Polizei, etc.) Und das halte ich für die komplett falsche Richtung. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen. Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will. Neben der Idee dort Personen hinzustellen die man - aus moralischen Gründen - nicht bewirft (Special Needs Team, Angehörige des Blocks, etc.), könnte ich mir auch Anreize in Richtung Förderung von Choreos, Auswärtsfahrten etc. vorstellen. Oder wenn man es mit "negativen" Anreizen versuchen will z.B. Choreoverbote, etc. wobei ich das für schwieriger hielte. Rapid würde sich durch "positive Anreize" viel Geld sparen und könnte einen Teil davon der Fanszene zu kommen lassen. Schlussendlich muss das Verhältnis Rapid und organisierte Fanszene ein geben und nehmen sein - und man würde durch solche Aktionen niemanden als Kollektivstrafe "sein Recht aufs Fußballmatch" verbieten. Für die führenden FCs wäre es ebenso ein leichtes innerhalb weniger Wochen jedem klar zu machen, dass "Klumpert werfen" nicht drin ist - nur muss das eben wirklich gewollt sein. Für mich sind solche Ansätze die einzigen die eine Chance haben zu funktionieren. Reine Verbote und die darauffolgenden Strafen (vielleicht noch erhöht, damit ja jeder weiß, dass er es nicht darf) bringen genau gar nichts. Strafen schrecken nur sehr bedingt ab. dem ist nichts hinzu zu füg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts