Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Nein, tut es nicht. Der Text in seiner Gesamtheit ist absolut vorbildlich und die Grundaussage sollte sich jeder der sich irgendwie Rapid-Fan schimpft hinter die Ohren schreiben.

Aber natürlich kann man jetzt hergehen und die einzelnen Wörter rauspicken die einem nicht passen. Um dann davon zu reden/schreiben wie schlecht das nicht alles ist...

Doch tut es schon :p

Ich kann noch so einen tollen Text schreiben, wenn am Ende des Tages nur das "von der Autobahn geholt" bei den Leuten hängen bleibt verfehlt der Text doch die Wirkung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Klar, dann wäre aber zumindest angebracht dies anzumerken und nicht nur die (negativen) Rosinen rauszupicken um einen Grund zu haben draufzuhauen (und nein, ist jetzt nicht auf dich bezogen).

Falls du mich meinst. Ich seh das genau wie @Silva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
8103 schrieb vor 2 Minuten:

Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.

@Schwemmlandla3

Man nehme diesen Text jetzt eimal her um meine Aussge zu untermauern...

Vom Grundgedanken her eigendlich recht ordentlich und deckt sich mit meiner Aussage, dass der UR nicht das REcht hat einen Bus abzulon- nur aufgrund der Schimpfwörter, der geistigen Minderbemitteltheit des Schreiberlings und der ordentlich behämmerten Art bleibt nur hängen, dass der Schreiber ein Dodl ist... versteht ihr mich?

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
8103 schrieb vor 4 Minuten:

Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.

Die Zahlen & Aussagen mögen bei der Austria stimmen, bei dieser Aussprache nicht.
Edit: Und Wohlfahrt gleich einen "Sonderschüler" zu nennen nur weil er bei T&T auf eure "mini-Krise" hingewiesen hat ist dann auch etwas hart...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
8103 schrieb vor 1 Minute:

Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.

So wird es halt auch nicht sein, dass da 80% absolute Versager sind oder "Sonderschüler". Und auch wenn ich die Form (je nachdem ob die erzählte Variante von Ultras oder Rapid vorgefallen ist) vielleicht nicht gut finde, gehört zu einem Fußballverein auch das Gespräch mit den Fans dazu. Und nicht nur dann, wenn es eh gut läuft, sondern vor allem auch dann, wenn die Fans angefressen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Ich hau sicher nicht auf die Ultras drauf, ich stehe ihnen und ihrem Handeln aber skeptisch gegenüber. Genauso wie ich dem Handeln jedes anderen von und bei Rapid skeptisch gegenüber stehe. Aber ich habe eventuell einfach null Ahnung vom Thema. Soll so sein.

Ich, als definitiv Nicht-Szene-Mitglied, habe auch mit Sicherheit wenig bis gar keine Ahnung (zumindest würde ich das in diesem Zshg so nie behaupten). Und ich bin und war auch immer wieder ein Kritiker der Szene und der Ultras (z.B. die Valencia-Geschichte war völlig vertrottelt mmn). Das ganze Frühjahr hinweg ist mein Respekt ihnen gegenüber aber stetig angestiegen. Wie vorbildlich die sich verhalten, habe ich so noch nicht oft wo miterlebt. Fand es bei Bremen (als Beispiel in der nahen Vergangenheit) schon beeindruckend, wie hier alle zusammengestanden sind und die Mannschaft bedingungslos unterstützt haben (trotz katastrophalem sportlichen Abschneiden). Würde aber das Verhalten unserer Fans nochmals eine Spur höher einschätzen. Und untermauert wird dies wiederum durch dieses Schreiben (der Grundaussage dessen).

Einfach ein top Verhalten und ich ziehe einfach meinen Hut. Aus diesem Grund würde mir aber auch nicht im Traum einfallen mir 2,3 Wörter oder 1-2 Sätze rauszupicken die mir der Formulierung wegen nicht gefallen. Das finde ich schlichtweg übertrieben und ist für mich viel eher darauf zurückzuführen, dass man mit allen Mitteln irgendwas finden will, was man kritisieren kann.

Aber auch hier, ich glaube nicht unbedingt, dass das bei dir der Fall ist. Bei dem ein oder anderen hier aber auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das in und nach Ried abgelaufen ist, war das in Wahrheit von allen Seiten perfekt gelöst!

Begonnen hat schon alles damit, dass Steffen die Mannschaft zu den Fans geführt hat. Dort konnte gleich mal richtig Dampf abgelassen werden. Dann haben sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten sehr schnell darauf geeinigt, dass eine Blockade oder sonstige Aktionen in Ried absolut deplatziert sind und man sich auf dem Weg zurück nach Wien zu einer Aussprache trifft. Bei dieser Aussprache hat man den Vertretern der organisierten Fanszene die Möglichkeit gegeben ihren Standpunkt klipp und klar zu machen. Abschließend noch das Treffen in Wien, als Abrundung.

Ganz ehrlich. Mehr Deeskalation geht nicht!!! Top gemacht.

 

 

 

Ein kleiner Nachtrag noch. Wir sind ein Mitgliederverein und bei uns hat die organisierte Fanszene einen besonderen Stellenwert. Das kann man jetzt blöd finden, oder auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Faktum. Diese grundsätzliche Entscheidung wurde bei Rapid vor vielen Jahren getroffen. Wer damit nicht kann, ist - ganz ehrlich - im falschen Verein aufgehoben. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Aber auch hier, ich glaube nicht unbedingt, dass das bei dir der Fall ist. Bei dem ein oder anderen hier aber auf jedenfall.

Ich will es auf jeden Fall nicht, vielleicht entsteht der Eindruck. Aber um es abzuschließen: Es ist beeindruckend, wie ruhig die Fanszene ist und ich bin sehr froh, dass dem so ist. Und der Aufruf, dass man auch jetzt in den kommenden Wochen, wenn der Abstiegskampf nicht nur droht, sondern real ist, noch mehr für den Verein da zu sein und nicht nur negativ bemerkbar zu sein, ist in meinen Augen absolut richtig und gut. ABER: Das heißt nicht, dass ich nicht zumindest die Formulierung bzw. eventuell auch den Vorfall an sich skeptisch sehen kann. So wie die Ultras selber es wissen, dass Rapid mit Hilfe der Allianz ein Stadion finanzieren konnte, deswegen von Anti-Allianz Abstand nehmen, aber dennoch klar gegen den verkauften Stadionnamen auftreten. 

In der Diskussion scheint man aber sofort jemand zu sein, der gegen den Mitgliederverein ist oder gar beim falschen Verein, wenn man bei gewissen Punkten persönliche Grenzen zieht, was Fans dürfen und was sie eher nicht machen sollten. (Oder vielleicht sogar nur etwas besser formulieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

So wie das in und nach Ried abgelaufen ist, war das in Wahrheit von allen Seiten perfekt gelöst!

Begonnen hat schon alles damit, dass Steffen die Mannschaft zu den Fans geführt hat. Dort konnte gleich mal richtig Dampf abgelassen werden. Dann haben sich die Verantwortlichen auf beiden Seiten sehr schnell darauf geeinigt, dass eine Blockade oder sonstige Aktionen in Ried absolut deplatziert sind und man sich auf dem Weg zurück nach Wien zu einer Aussprache trifft. Bei dieser Aussprache hat man den Vertretern der organisierten Fanszene die Möglichkeit gegeben ihren Standpunkt klipp und klar zu machen. Abschließend noch das Treffen in Wien, als Abrundung.

Ganz ehrlich. Mehr Deeskalation geht nicht!!! Top gemacht.

 

Ein kleiner Nachtrag noch. Wir sind ein Mitgliederverein und bei uns hat die organisierte Fanszene einen besonderen Stellenwert. Das kann man jetzt blöd finden, oder auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Faktum. Diese grundsätzliche Entscheidung wurde bei Rapid vor vielen Jahren getroffen. Wer damit nicht kann, ist - ganz ehrlich - im falschen Verein aufgehoben. 

es gibt keine Dauerschleiftaste QFT....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

In der Diskussion scheint man aber sofort jemand zu sein, der gegen den Mitgliederverein ist oder gar beim falschen Verein, wenn man bei gewissen Punkten persönliche Grenzen zieht, was Fans dürfen und was sie eher nicht machen sollten. (Oder vielleicht sogar nur etwas besser formulieren.)

Das ist natürlich im Falle dessen auch übertrieben, keine Frage.

Aber ja, beenden wir die Sache. Morgen steht Gott sei Dank (sagen wir mal so :D) ein wichtiges Spiel an. Nur darum sollte es gehen in der derzeitigen Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In der Diskussion scheint man aber sofort jemand zu sein, der gegen den Mitgliederverein ist oder gar beim falschen Verein, wenn man bei gewissen Punkten persönliche Grenzen zieht, was Fans dürfen und was sie eher nicht machen sollten. (Oder vielleicht sogar nur etwas besser formulieren.)

Grundsätzlich liegt die Problematik in der Diskussion an der Größe des Interpretationsspielraumes... Es wird doch jedem klar sein, das jedwede Zuwiderhandlung von Grenzen nicht akzeptiert werden kann.

Klar ist jedoch auch, das sich unsere Szene schon seit Ewigkeiten in ihrer Außendarstellung provokativ und plakativ zeigt, bzw. versucht sich als handelndes Organ zu positionieren. An den medialen Echo erkennt man ja schon die Zweideutigkeit ihrer Aussagen... Für die einen ein gefundenes Fressen, für die anderen ein bewusst provokantes Motivationsschreiben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
8103 schrieb vor 27 Minuten:

Als Spieler würde ich mir denken, dass mich diese proletoiden Wappler, wo 80% als Individuum absolute Versager sind, am Arsch lecken können. Das kapiert doch jeder Spieler um was es geht. Da braucht mich kein Sonderschüler darauf hinweisen.

Hat man eh in den letzten Spielen gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Soll bei der aktuellen Diskussion nicht untergehen.

Kann man gegen die zwei Heislblätter rechtliche Schritte einleiten? Für so eine Scheiße gehören sie normalerweise verklagt. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online