Recommended Posts

Rapid Wien

bin jetzt seit 15 jahren auf der west und habe seitdem kein spiel versäumt.

Und ich muss sagen, auch ich singe, klatsche usw. wenn ich will und nicht wenn es mir gesagt wird.

Natürlich mach ich oft mit, aber eben nur dann wenn es mir in den Kram passt.

Dass es supporttechnisch schwächer wird stimmt allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@tradition in grün

ich glaub es geht eher darum dass er jetzt schon 15 Jahre auf der West steht und sich nicht jetzt von so jungen "gfrasta" vertreiben lassen will.. kann ich persönlich auch verstehn..

Gut kann ich auch nachvollziehen, mir persönlich wär das zu blöd dort teils aus Protest stehen zu bleiben und die Gesänge die mir nicht taugen über mich ergehen zu lassen.

Die Nord is doch auch schön :clap: Aber jedem das seine :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

gerade in der letzten zeit war der support immer spielbezogener. hätte man gegen salzburg aufhören sollen die mannschaft zu unterstützen?

ganz im Gegenteil, der Support war noch weniger spielbezogen als sonst.

Direkt nach dem 0:1 "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und "Wenn dir das Glück den Rücken kehrt" bei 0:1, daheim, der Gegner nur zu 10t und noch 20 minuten zu spielen. Versteh mich nicht falsch, ist noch eins der "Lieder", die ich eher mag, aber in dieser Situation war das imo selten dämlich.

Die Leute, die auf der West nicht supporten, werden schon einen Grund haben. Vielleicht liegt's eben auch daran, dass sie nicht auf monotonen Dauergesang (hat a bissl was von a'm Chor imo) stehen.

Das Hanappi hat letzten Sonntag genau 1x gebebt und das war bei "Siege für uns Rapid, die ganze...". (heißt das so?) Da haben ALLE (!) Tribünen mitgemacht und genau das ist soll es imo auch sein, worauf es hinauslaufen soll. Das wird wohl die Mannschaft auch am ehesten erreichen als 90 Minuten durchsingen in ein- und derselben Lautstärke...

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Die Leute können machen was sie wollen, wir sind ja nicht in einem Überwachungsstaat

Ahsooo !?? :x Das meinst aber jetzt echt ned ernst, oder !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, das kann ich nachvollziehen und respektier ich. Aber so wie dir die Ultrasgschicht nicht taugt, taugt halt anderen Leuten nicht, dass manche dort stehen und einfach nur zuschauen und vl. ab und zu auszucken *gg*

es geht eben deshalb um eine co-existenz. die einen respektieren die anderen und umgekehrt und keiner versucht den anderen "umzupolen" oder zu vertreiben.

Aber ich versteh nicht, was dann Leute wie dich dazu bewegt dort zu bleiben, wenn du diese Fangesängen nicht leiden kannst und dir noch dazu alle 5 Minuten der Typ am Podest zuschreit du sollst doch auch mitmachen und die andere Mannschaft/Fans aus dem Stadion schreien? Mitschreien und stehen kann man auf der Nord genauso =) Is es der günstige Abo Preis?

ich stehe auch weiterhin im bw, weil es mir dort eigentlcih sehr gut gefällt und ich mich einer mir nicht gefallenden entwicklung nicht widerspruchslos ergeben will. warum sollte ich mich vertreiben lassen? ich stehe auf der seite, weil in der mitte gerne die dauermonotonsinger stehen können.

ich bin der letzte, der seine mannschaft nicht supporten will, aber ich bevorzuge es, wenn der roar "aus" der tribüne kommt und situationsabhängig ist.

@tradition in grün

ich glaub es geht eher darum dass er jetzt schon 15 Jahre auf der West steht und sich nicht jetzt von so jungen "gfrasta" vertreiben lassen will.. kann ich persönlich auch verstehn..

mir ist vollkommen egal, wie alt derjenige ist, der mich vertreiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hätte man gegen salzburg aufhören sollen die mannschaft zu unterstützen?

wiel du ja gerne den facepalm smiley verwendest bekommst du auch von mir einen.

:facepalm:

kann man die mannschcaft nur mit monotonem dauergesang, der einem die füße einschlafen lässt unterstützen? ednk mal nach, ob es außer dauer-lalalalala-ooohoooohoooohooh-beschallung und verweigerung von support nicht noch etwas anderes gibt!

mir kommt eher vor, dass dieser vollkommen vom spiel losgelöste ultradauergesang sogar eine negative auswirkung auf die spieler hat.

wenn die das überhaupt merken, was auf den rängen los ist, was wird sie mehr pushen und antreiben? ein 15 min dauerndes oooooh lalalala aaaaaah das irgendwie dahingrundelt oder richtig kanllender feuriger und motivierender spieler/spielsupport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das kann ich nachvollziehen und respektier ich. Aber so wie dir die Ultrasgschicht nicht taugt, taugt halt anderen Leuten nicht, dass manche dort stehen und einfach nur zuschauen und vl. ab und zu auszucken *gg*

es geht eben deshalb um eine co-existenz. die einen respektieren die anderen und umgekehrt und keiner versucht den anderen "umzupolen" oder zu vertreiben.

Aber ich versteh nicht, was dann Leute wie dich dazu bewegt dort zu bleiben, wenn du diese Fangesängen nicht leiden kannst und dir noch dazu alle 5 Minuten der Typ am Podest zuschreit du sollst doch auch mitmachen und die andere Mannschaft/Fans aus dem Stadion schreien? Mitschreien und stehen kann man auf der Nord genauso =) Is es der günstige Abo Preis?

ich stehe auch weiterhin im bw, weil es mir dort eigentlcih sehr gut gefällt und ich mich einer mir nicht gefallenden entwicklung nicht widerspruchslos ergeben will. warum sollte ich mich vertreiben lassen? ich stehe auf der seite, weil in der mitte gerne die dauermonotonsinger stehen können.

ich bin der letzte, der seine mannschaft nicht supporten will, aber ich bevorzuge es, wenn der roar "aus" der tribüne kommt und situationsabhängig ist.

versteht so manch einer nicht!

Alleine die Sudderei rund um WBH und jössas hoffentlich wird 'der' nicht eingesperrt, da kannst dir nur noch auf den :facepalm: greifen.

West schon lang keine mehr von mir, weil sonst muaß i irgend einem Jungspung mal eine drucken - eine schallende, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

hätte man gegen salzburg aufhören sollen die mannschaft zu unterstützen?

wiel du ja gerne den facepalm smiley verwendest bekommst du auch von mir einen.

:facepalm:

kann man die mannschcaft nur mit monotonem dauergesang, der einem die füße einschlafen lässt unterstützen? ednk mal nach, ob es außer dauer-lalalalala-ooohoooohoooohooh-beschallung und verweigerung von support nicht noch etwas anderes gibt!

mir kommt eher vor, dass dieser vollkommen vom spiel losgelöste ultradauergesang sogar eine negative auswirkung auf die spieler hat.

wenn die das überhaupt merken, was auf den rängen los ist, was wird sie mehr pushen und antreiben? ein 15 min dauerndes oooooh lalalala aaaaaah das irgendwie dahingrundelt oder richtig kanllender feuriger und motivierender spieler/spielsupport?

geh lass erm.. der versteht sowieso nicht was wir meinen.

Soll er doch weiter jodeln auf der west und glauben, den Spielern hilft es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Sodala, jetzt werd ich wohl auch mal was dazu sagen.

Ich muss sagen, hier rennen immer mehr Gehirnakrobaten rum. Warum kann man nicht als "Daueraufderseitenixschreisteher" nicht die Ultraorientierung in Ruhe lassen? Nein man muss drauf rum reiten, dass man nicht Spielorientiert supportet. Doch wenn die Leute sowieso nicht supporten, dann ist es doch egal ob Spielorientiert oder nicht.

Das Spielorientierte ist inzwischen schon weit besser als früher.

Es wird mehr gepfiffen, es wird mehr bei Standarts eingestimmt, es wird mehr Spieler "geschimpft" bzw. Situationen "kommentiert"!

Doch genauso auf der anderen Seite. Als Ultra braucht man sich nicht gegen Leute aufspielen, die seit Jahren in den BW gehen und inzwischen vl nicht mehr so aufs supporten aus sind. Und das passiert auch nicht(oder zumindest fast nicht) Doch gegen junge Burschen, und auch Mädls, die glauben es ist cool mit UR Wäsche rumzulaufen und dann im Sektor nicht den Mund aufzumachen, dafür aber in der Ubahn dann gröhlen wie gestört kann man durchaus vorgehen. Weil das hat nichts mit Ultra zu tun.

Desweiteren wäre eine Respektierung von der einen für die andere Seite und umgekehrt schön langsam zielführend. Der Zusammenhalt in der Kurve ist schon sehr gut, nur durch solche "Seitenhiebe" wie auch gegen einen Oliver(der wirklich viel für die Kurve getan hat) ("wenn er in häfn geht, geht er halt!") wirds nicht besser. Da müssen alle zusammenhalten und schauen, dass man das beste noch rausholen kann.

Hoffe es regt etwas zum nachdenken an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich stehe immer neben dem Mittelblock, zwischen Mittelblock und Tornados. Um mich herum sind viele Ältere aber auch Jüngere. Ich respektiere was die "Ü40 Generation" des Block Wests macht. Wenn ich mal 40 bin kann ich mir auch nicht vorstellen immer mitzuschreien. Ich würde mein Abo trotzdem nicht hergeben wollen. Die Meisten meiner Freunde mit denen ich auf die West gehe haben alle viel mehr "Mentalità" als ich :augenbrauen: , die finden das alle die auf der West nicht Dauersupporten schlechte Fans sind und auf Nord, Süd ausweichen sollen. Ich dagegen unterhalte mich gerne mit den Älteren da ich mich sehr für Fußball im Allgemeinen interessiere. Mir kommt es so vor als ob viele die ca meinem Alter entsprechen (17-19) auch nicht wegen Rapid auf die West gehen, sonderen einfach nur um die UR Atikel tragen zukönnen, ein Westabo in der Tasche zu haben und sich damit brüsten zu können, weil es ja so cool ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

also ich denke doch dass früher der support mehr spielbezogen war...aber gut, inwieweit sich das mit dem "ultra" gedanken verbinden lässt, weiß ich nicht...auch wenn es im spiel gg slzbg vl nicht so toll abgegangen ist- man hat ja schon bald wieder die möglichkeit dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gut du hast meine Sicht der Dinge verändert. Man sollte einfach beide Seiten respektieren und akzeptieren , Vammummt hats eh gut geschrieben :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
gerade in der letzten zeit war der support immer spielbezogener. hätte man gegen salzburg aufhören sollen die mannschaft zu unterstützen?

In Anbetracht der 'Leistung' der Mannschaft wäre das in jedem Fall angemessener gewesen, als den einschläfernden Dauergesang weiterzuführen. Aber was sag ich, die Diskussion hatten wir schon tausende Male... Selbstdarstellung und so...

Der Zusammenhalt in der Kurve ist schon sehr gut, nur durch solche "Seitenhiebe" wie auch gegen einen Oliver(der wirklich viel für die Kurve getan hat) ("wenn er in häfn geht, geht er halt!") wirds nicht besser. Da müssen alle zusammenhalten und schauen, dass man das beste noch rausholen kann.

Ist aber so. Wenn ich über die Konsequenzen meiner Handlungen nicht nachdenke, na, dann muss ich diese wohl tragen. That's life, get over it. Warum sollte ich mit so jemandem zusammenhalten und assoziiert werden wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

was irgendwelche "Gehirnakrobaten" wie du so schön sagst beim WBH machen, ist mir sowas von scheiß egal, denn das hat doch recht wenig mit Rapid zu tun. Zumindest mit der Rapid, für die ich ins Stadion geh.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Natürlich hat er mit Konsequenzen zu rechnen, und das ist ihm auch bewusst.

Doch ich muss sagen, auch wenn er Scheisse gebaut hat(und da ist er sicher nicht alleine) hat er schon viel Gutes getan, und man muss sich nicht mit ihm assoziieren, man sollte nur nicht noch unnötig darauf herumreiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag