Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Komischerweise kommen aber zum Derby (wo es am ärgsten zu geht)immer die meisten Zuschauer. 

Können genauso gut jene Leute sein, die keine Angst bzgl. Sicherheit haben, aber halt auf die Qualität mehr achten. Die mit der Sicherheit argumentieren, meiden evtl. dafür jegliches Spiel, egal ob St. Pölten, WAC oder Austria. Ich denke, dass sich alles erklären lässt und wenn eine Studie (vorausgesetzt sie ist repräsentant) zu dem Ergebnis kommt, dass die überwiegende Mehrheit wegen dem Sicherheitsgefühl daheim bleibt, dann sollte man das Thema bearbeiten.

Lemmy K schrieb Gerade eben:

Bekommt der Verein dann wieder durch Sicherheitsförderung herein. 

Den Imageverlust auch. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Bekommt der Verein dann wieder durch Sicherheitsförderung herein. 

na dann werfts halt weiter eure depperten böller und verteidigts das auf diese weise - gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb Gerade eben:

na dann werfts halt weiter eure depperten böller und verteidigts das auf diese weise - gratuliere

Erstens bin ich nicht in der Fanszene,zweitens bin ich gegen Böller.

Ich wollte nur anmerken,dass durch die Hintertür die Strafe wieder hereinkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich-mir gehen diese fanauschreitungen sowas schon am arsch-mann muss echt bei jedem derby angst haben das was passiert.

Was muss den noch alles passieren ,das diese affen endlich in käfige gesteckt werden.

Ich denke wir werden bald derbys sehen ,wo der gästefanblock,nicht mehr rein darf. Und ganz ehrlich ,ich würde solche massnahmen endlich begrüssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Erstens bin ich nicht in der Fanszene,zweitens bin ich gegen Böller.

Ich wollte nur anmerken,dass durch die Hintertür die Strafe wieder hereinkommt. 

und damit rechtfertigst du die geschichte - is eh wurscht - das ist das motto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Ernesto schrieb Gerade eben:

und damit rechtfertigst du die geschichte - is eh wurscht - das ist das motto

Wo rechtfertige ich das?stell keine falschen Behauptungen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt leider ein Märchen. Lt einer Studie det Bunesliga ist der Hauptgrund für das Fernbleiben der Fans das mangelnde Sicherheitsgefühl. Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Aber solche Spiele wie gestern verstärken natürlich dieses subjektive Gefühl bei unglaublich vielen Menschen. 

Würden die Medien nicht permanent nach 2-3 Watschen von "kriegsähnlichen Zuständen" schreiben wär auch schon geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Wo rechtfertige ich das?stell keine falschen Behauptungen auf.

klar, indem du die strafe relativierst, weil wir die kohle eh zurückbekommen. damit relativierst du die böller, denn ein finanzieller schaden entsteht ja nicht. warum wirft man sonst so eine aussage in den raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

es geht ja um die zuschauerzahlen der gesamten liga und das war halt der grund nummer eins. man muss es nicht glauben und kann es natürlich als lügenstudie hinstellen. ich will auch gar nicht darüber diskutieren, ich wollts nur ins rennen werfen - das preis leistungsverhältnis wars halt nicht. aber die szenen nahen fans hier herinnen werden das soundso nicht glauben, insofern ist jegliche diskussion sinnlos.

Hab die Statistik selbst im Ballesterer gelesen (wo es mich schon überrascht hat) und kann mir vorstellen, dass es für etliche ein zusätzlicher Grund sein kann, wie die Anstoßzeiten, Infrastruktur usw. Aber als Hauptgrund für den generellen Zuschauerschnitt? Weiß schon, in der BL-Statistik ist er es, aber das ist für mich echt übertrieben und eine Ausrede. Wie schon vorher angesprochen, die braven wie Admira, Wac und Co. interessieren kaum jemanden und zu uns kommt der Großteil. Warum haben genau diese Vereine gegen uns "Problemkinder", die meisten Zuschauerzahlen? Wie lässt sich das mit der BL-Statistik erklären?

Ich kanns gut verstehen, dass die Liga aufgrund der spielerischen Qualität nicht so zieht und ganz ehrlich, ich kann/will mir ebenfalls kein österreichisches BL-Spiel ohne Rapidbeteiligung anschauen. 

Btw: Dass Böllerwerfen deppad ist und dementsprechend geahndet gehört, ist sowieso klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grazistschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Würden die Medien nicht permanent nach 2-3 Watschen von "kriegsähnlichen Zuständen" schreiben wär auch schon geholfen. 

klar, das ist definitiv nicht hilfreich und natürlich schätzen jene fans des fußballs die situation falsch ein, die glauben man müsste um sein leben fürchten in den stadien. das ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt leider ein Märchen. Lt einer Studie det Bunesliga ist der Hauptgrund für das Fernbleiben der Fans das mangelnde Sicherheitsgefühl. Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Aber solche Spiele wie gestern verstärken natürlich dieses subjektive Gefühl bei unglaublich vielen Menschen. 

Von solchen Studien kann ich leider nicht viel halten. Wen hat man hier befragt? Diejenigen die eigentlich immer kommen würden und wirklich aus Angst nicht gehen weil schon mal selbst erlebt oder diejenigen die eigentlich eh nie im Stadion wären und ihr wissen aus der Presse haben die jede Bengale als Ausschreitung verkauft?

Having said that, die Böller gestern waren waren viel zuviel. Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben, der Dreck muss einfach weg. Zündet Bengalos, kiloweise Rauch aber die Böller gehen einfach nicht. Ab und an mal einer als Teil einer Choreo - okay. Aber alle paar Minuten geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Wie schon vorher angesprochen, die braven wie Admira, Wac und Co. interessieren kaum jemanden und zu uns kommt der Großteil. Warum haben genau diese Vereine gegen uns "Problemkinder", die meisten Zuschauerzahlen? Wie lässt sich das mit der BL-Statistik erklären?

Weil das eine ja nicht automatisch das andere ausschließt. Klar haben Spiele mit Rapid Beteiligung die meisten Zuschauer - einfach weil Rapid aus diversen Gründen halt interessant ist.

Wenn sich z.B.: 20.000 Zuschauer ein Rapid Spiel anschauen, könnte es ja dennoch sein, dass einige weitere Tausend Zuschauer nicht kommen, weil sie sich nicht sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Von solchen Studien kann ich leider nicht viel halten. Wen hat man hier befragt? Diejenigen die eigentlich immer kommen würden und wirklich aus Angst nicht gehen weil schon mal selbst erlebt oder diejenigen die eigentlich eh nie im Stadion wären und ihr wissen aus der Presse haben die jede Bengale als Ausschreitung verkauft?

keine ahnung - wenns aussagekräftig sein soll, dann wahrscheinlich ein querschnitt. denn was fangt die buli mit einer studie an, die nicht repräsentativ ist und die buli wird kaum eine studie so hinbiegen dass herauskommt, dass potentielle fans sorge um die sicherheit haben. damit würde die buli ihr eigenen produkt schlecht machen. aber nochmal: das ist nicht meine meinung, sondern einfach nur eine studie, die jeder als lügenstudie betrachten kann, dem das ergebnis nicht zu gesicht steht. so reagiert man heutzutage auf dinge, die einem nicht passen. mir ist das ja völlig scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Hab die Statistik selbst im Ballesterer gelesen (wo es mich schon überrascht hat) und kann mir vorstellen, dass es für etliche ein zusätzlicher Grund sein kann, wie die Anstoßzeiten, Infrastruktur usw. Aber als Hauptgrund für den generellen Zuschauerschnitt? Weiß schon, in der BL-Statistik ist er es, aber das ist für mich echt übertrieben und eine Ausrede.

Seine Argumente auf Basis solcher Studien oder Statistiken zu treffen ist auch nicht immer zielführend. Ich denke da wurde nur ein eher geringer Prozentsatz der potentiellen Stadiongehern befragt, also kann man über die Repräsentativität streiten.

So wie du richtig sagst, spielen sehr viele Faktoren mit wie hoch eine Matchauslastung ist. Ich bezweifle auch sehr stark, dass die "Gefährlichkeit" der wahre Hauptgrund ist. Und falls doch, dann sicher nur sehr knapp vor der allgemeinen Matchattraktivität.
Dazu kommt, dass es auch genug Zuschauer/Fans gibt, die gerade wegen der Stimmung, der Pyrotechnik oder sogar der Extremität ins Stadion gehen, das wurde in den Studien bzw. dem Fazit bestimmt nicht berücksichtigt.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online