Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Whalers schrieb vor 10 Stunden:

Traurig find ichs eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, es ist immer gut wenn Leute Themen aufgreifen und nicht nur schweigend alles abnicken. Ich hab nix dagegen wenn man (es geht ja bei vielen leider nicht komplett ohne) in den letzten 10 Minuten im Spiel vorm Derby "TuH" bzw. das kranke "Schlagt....tot" schreit. Man muss halt auch auf andere Gesellschaftsschichten zugehen und ihnen ihren Raum lassen, seh ich absolut ein. Wäre für mich als Vater eines begeisterten 6 jährigen Rapidfans ein kalkulierbares "Risiko". Nur wenn man das Totschlagen auch bei einem Spiel gegen zB. WAC fordert dann hörts für mich mit meiner Toleranz auf. Erklär mal einem 6 jährigen denn Sinn dieses Liedes... ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich ihm das erklären soll denn wir gehen wegen eines Fußballspiels ins Stadion.

Ein Anfang wäre ihm zu erklären, dass viele Fangesänge nicht wörtlich zu nehmen sind sondern im übertragenem Sinn verstandenen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Ein Anfang wäre ihm zu erklären, dass viele Fangesänge nicht wörtlich zu nehmen sind sondern im übertragenem Sinn verstandenen werden müssen.

Gut, das ist bei einem sechsjährigen eher schwierig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Ein Anfang wäre ihm zu erklären, dass viele Fangesänge nicht wörtlich zu nehmen sind sondern im übertragenem Sinn verstandenen werden müssen.

bzw frei nach prohaska: do san a boa huankinda dabei ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valderama schrieb vor 7 Minuten:

Schlagt die Austria tot: "Schau Marvin, das bedeutet, dass man die Austria nicht so gerne hat wie Rapid."

".... DU SOHN EINER HURE..."

Schau Kevin Jason, das heisst dem seine Mama is lieb zu alle anderen Papas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

".... DU SOHN EINER HURE..."

Schau Kevin Jason, das heisst dem seine Mama is lieb zu alle anderen Papas.

"Die Austria Wien, is so im Oasch..."

Also Melvin, das heißt, dass die lila Männer auch noch nicht aufs Topferl gehen. Genau wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ern3st schrieb vor 46 Minuten:

bzw frei nach prohaska: do san a boa huankinda dabei ;)

 

Hahaha, der war gar nicht schlecht.

Leider ist das für viele aber wirklich ein Problem. Ist halt schwer nachzuvollziehen wenn man keine (Verantwortung gegenüber) Kinder(n) hat.  Ich habe auch einen 8 jährigen aber den interessiert der Fußball nicht deshalb erspare ich mir das Fangesängeübersetzen ;) . Aber bei Liedern bei denen es um Gewaltverherrlichung geht ist es halt wirklich schwierig das kindlich rüberzubringen (und ob es hier wirklich sinnvoll ist mit Schmäh zu argumentieren wage ich zu bezweifeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

kann man nicht auch "behaupten" man kennt den gesang nicht und versteht's nicht? :ratlos:

dann entgeht man einem unangenehmen gespräch. und wenn dann 4 minuten später der kleine jeremy-pascal sagt: "papa ich hab mich jetzt ganz fest auf's hören konzentriert. singen die wirklich "schlagt die austria tot"?" ... -"jo bua, und es christkind gibt's a ned und jetzt gib an frieden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
HMMyers schrieb vor 13 Stunden:

Es gehts mir ja auch nicht nur um die Anti-Austria Gesänge...

Wenn der Vorsänger einmal in der Euphorie aus versehen "Hörst du die Kurve?" anstatt "Hörst du das Stadion?" anstimmt, wittern hier viele eine böse Verschwörung seitens der URargen Selbstdarsteller, da man das ja gewiss aus Absicht gemacht hat, um dem Rest des Stadions zu zeigen, dass es im Stadion nur die Kurve gibt und nix anderes!

Ich kann verstehen, dass sich der eine oder andere ernsthaft mit gewissen Dingen beschäftigt! Bei vielen Diskussionen hat es jedoch den Anschein, als ob die Wörter "Block West" oder "Fanclub XY" bei gewissen Usern hier Signalwörter darstellen, wo - sobald diese Wörter fallen- sofort alles ins lächerliche gezogen, kritisiert oder das sprichwörtliche "Haar in der Suppe" gesucht wird. Und das finde ich schade...

Ich bin keiner, der alles gut heißt, was von der Kurve kommt! Jedoch auch keiner, der "rot sieht" sobald es um die "Kurve", den "Block West" oder "Fanclub XY" geht...

Sorry das ich dich da vielleicht etwas gröber angegangen bin, da war noch etwas Wut drinn (und ich hab dein Post etwas missinterpretiert).

Leute lasst gut sein (THX@Jabberwocky für Verständnis entgegenbringen), ich wollt eigentlich nur aufzeigen das man nicht komplett mit dem Diskutieren aufhören soll weil die Themen für jeden einen andere Gewichtung haben. Es ist auch gut immer wieder zu lesen das nicht alle mit dem was der BW vorgibt einverstanden sind. Und nicht jeder etwas mit Tod, Hass und Totschlag anfangen kann. Der Rest bleibt eh mir überlassen.

BTW: mein Sohn heißt weder Jeremy, Justin, Marvin, Jason oder Picard (wobei Picard hätt sho wieder was) ;)  war das etwa eine kleine Rebellion gegen die "veramerikanisierung"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Whalers schrieb vor 3 Minuten:

BTW: mein Sohn heißt weder Jeremy, Justin, Marvin, Jason oder Picard (wobei Picard hätt sho wieder was) ;)  war das etwa eine kleine Rebellion gegen die "veramerikanisierung"? ;)

Wirst sehen lang wirds nicht mehr dauern und dein Karli steht im magischen Block West. Der natürliche Rapid Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Wirst sehen lang wirds nicht mehr dauern und dein Karli steht im magischen Block West. Der natürliche Rapid Weg.

+1

Bis 16 hatte ich das Abo mit meinem Vater auf der Nord, dann bin ich mit meinen Freunden auf die West übersiedelt. Mein Vater ist übrigens Sturm Fan und hatte jahrelang nur mir zuliebe ein Abo bei Rapid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Fände es sehr cool, wenn die aktive Fanszene mehr Farbbewusstsein im Block schaffen würde. Ich finde das immer wieder beeindruckend bei Magdeburg, Dortmund und Co, wenn der ganze Block wie "eins" wirkt.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narf schrieb vor 3 Minuten:

Fände es sehr cool, wenn die aktive Fanszene mehr Farbbewusstsein im Block schaffen würde. Ich finde das immer wieder beeindruckend bei Magdeburg, Dortmund und Co, wenn der ganze Block wie "eins" wirkt.

image.png

In der zweiten Halbzeit haben wir eh oft einen ganzen Block voller nackter Oberkörper. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
narf schrieb vor 7 Minuten:

Fände es sehr cool, wenn die aktive Fanszene mehr Farbbewusstsein im Block schaffen würde. Ich finde das immer wieder beeindruckend bei Magdeburg, Dortmund und Co, wenn der ganze Block wie "eins" wirkt.

image.png

Genau das selbe habe ich mir gestern beim Dresden Spiel gedacht.BW komplett in Grün wäre optisch einfach gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten