Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. Juli 2016 danach kam osijek mit bjelica und mario prisc und wir waren draussen verschossener elfer von savicevic und wetl der vorm leeren tor savicevic den ball wegnimmt und ihn über das westtor drischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juli 2016 Ich hatte mein erstes Spiel auf der West mit so ca. 11 Jahren. Noch vor 2000. Ein blutjunger Oliver , Chants aus der Kurve und kein Dach. das dach war dann schon ein meilenstein in verbindung mit josef hickersberger und einer gut spielenden jungen truppe. das war dann auch der erste große zuschauerboom den ich richtig voll erlebt habe. in den 90zigern ging es wenig konstant auf und ab. grauslich war die zeit im happel. da hatten wir interimistisch den leider zu früh verstorbenen peter persidis (glaube ich) und gingen gegen tirol (im cup soweit ich weiß) gegen deren b mannschaft vor gefühlten 1000 zuschauern sang und klanglos unter. ich mit einem tiroler freund auf der tribüne. mit war zum weinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juli 2016 ich hab die brauner ausgepfiffen. hat aber weniger mit ihrem rapid-bezug zu tun, was mich aber auch anfeut, dass sich politiker hier bisserl positive pr holen wollen, sondern mehr mit dem schuldenstand und unzureichenden finanz- und wirtschaftspolitik der stadt wien, deren stadträtin sie ja ist. ....war da nicht was mit den 12 Geboten? ...da hat doch ein Gebot die Politik betroffen? oder täusch ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 18. Juli 2016 Kannst mit mir auch normal diskutieren, bester! Der Punkt ist, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Und auch dann nicht wenn irgendein Wahnsinniger tatsächlich penetrant gegen das Filmverbot verstoßen sollte. Wenn du wie obig schreibst: Na mei hat ihm eh zerst gsagt er soll aufhören, dann hat er halt kassiert, spricht das dafür, dass du Gewalt in dieser Situation für die angemessene Reaktion erachtet hast, oder zumindest nicht als unangemessen ablehnst. Das ist aber nicht in Ordnung. Persönlich finde ich auch, dass ein Filmen in der Kurve nicht sein muss und man das Spiel und die Emotion lieber "im jetzt" erleben sollte. Aber deshalb einem anderen Gewalt anzutun geht gar nicht. Ich bin grundsätzlich ein Befürworter der organisierten Fanszene und der UR aber der Block West ist (i) kein rechtsfreier Raum und (ii) gehört Rapid und deren Fans und nicht den UR oder anderen Fanclubs. Ich hab, dem Alter geschuldet, erst Anfang der 90er Jahre mein erstes West Abo gehabt und ungute Situationen gab es damals schon auch immer wieder. Aber grds musstest du auf der West keine Angst um deine Sicherheit haben. Jetzt bin ich wirklich froh seit ca 2008 auf die Nord gegangen zu sein. Diese aggressive Grundstimmung gegenüber eigenen Fans empfinde ich als katastrophal. Auch steht in den sogenannten "Regeln/Geboten" doch irgendwo das wir alle Rapidfans sind und man sich gegenseitig achten soll. Diejenigen welche eigene Fans attackieren brechen damit selbst den ihnen so wichtigen Gebotskatalog....Ich bin mir sicher, dass sich dies alles nicht positiv auf die Atmosphäre im Stadion und im Block West auswirken wird. Gerade in den letzten Tagen konnte man eindrucksvoll sehen und miterleben wie in Europa und rundherum wahnsinnige Politiker welche zuerst vom Volk gewählt und dadurch demokratisch legitimiert an die Macht kommen, durch Veränderung der Regeln ihren eigenen Staat von einer Demokratie in eine Diktatur umwandeln. Nichts anderes (nur natürlich mit einer völlig anderen Wichtigkeit) passiert da gerade im Block West. Da nehmen sich einige wirklich zu wichtig und ich erwarte mir, dass der Verein dagegen vorgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. Juli 2016 danach kam osijek mit bjelica und mario prisc und wir waren draussen Ja, geh leck. Das war bitter. War einer meiner letzten Auftritte auf der West. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juli 2016 Wer sich erinnern kann, war ned dabei! Falco RIP ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2016 bin ja für meinen Nebenmann verantwortlich... Bei den Nazis wars nicht viel anders. Da war man halt "für seinen Nachbarn verantwortlich". Und das, also diesen Spielraum, haben natürlich genug Leute genützt. Zum eigenen Vorteil meistens, um entweder direkt zu profitieren oder in der Anerkennung der NS-Leute zu steigen. Ich sehe da viele Parallelen. Man sollte dem ein oder anderen BW-Capo mal ein paar sozialpsychologische Basiswerke zukommen lassen. Nur fürchte ich, dass man sich ohnehin vollauf bewusst war, was passieren wird, wenn man hier den halbstarken Hilfssheriffs Spielräume eröffnet. Und ich halte es für wahrscheinlich, dass man das auch durchaus so gewollt hat. Nach dem Motto, gleich mal von Beginn weg Härte zeigen. Es wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, beim Eröffnungsspiel, gerade weil da eben viele zwar Motivierte, aber wohl auch Uninformierte zugegen waren, um Mäßigung zu bitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2016 @ -Wien-: Da es einen Bekannten von mir heftig erwischt hat (war die halbe Nacht im Spital), kann ich dir sagen, dass es noch wesentlich kleinere Lappalien waren (als Filmen), die genügt haben um ordentlich zu kassieren (und nein, das hatte null mit einem Handy zu tun). Im Detail werde ich das hier jedenfalls nicht ausführen, weil es ohnehin sinnlos ist. Die Gebote sagen ja, dass dies erlaubt und erwünscht ist, insofern ist ja alles gut. Es reicht jedenfalls, dass sich einige dem BW ab nun fernhalten solange so ein Gsindel (vor allem in dieser Menge) dort zugegen ist. Aber ich kann mir ausmalen was jetzt kommt: "naja Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort. Deppen gibt's überall, usw."... Hilft demjenigen jetzt aber auch nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2016 hahaha, so ein arges Verbrechen aber auch. Ich weiss es nicht wie genau es sich abgespielt hat. kann mir aber schon vorstellen wie. Es wurde vom Vosänger durchgesagt bitte nicht in der Kurve zu filmen, derjenige hörte damit nicht auf, wurde nochmal von einem einen der Kurve stehenden darauf hingewiesen, darauf hin kam ein dummes Kommentar und dann hats mal a Watschn geben. Nau mei! Übereinstimmenden Berichten zufolge wurde ein Rapidler doch blutig getreten bzw. noch getreten, als er schon am Boden lag. Oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Falco RIP ! Sehr brav! Hat Falco aber auch "gestohlen" von Steve Winwood der das über die 60er gesagt hat. bearbeitet 18. Juli 2016 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 18. Juli 2016 Übereinstimmenden Berichten zufolge wurde ein Rapidler doch blutig getreten bzw. noch getreten, als er schon am Boden lag. Oder? Jap. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juli 2016 @ -Wien-: Da es einen Bekannten von mir heftig erwischt hat (war die halbe Nacht im Spital), kann ich dir sagen, dass es noch wesentlich kleinere Lappalien waren (als Filmen), die genügt haben um ordentlich zu kassieren (und nein, das hatte null mit einem Handy zu tun). Im Detail werde ich das hier jedenfalls nicht ausführen, weil es ohnehin sinnlos ist. Die Gebote sagen ja, dass dies erlaubt und erwünscht ist, insofern ist ja alles gut. Es reicht jedenfalls, dass sich einige dem BW ab nun fernhalten solange so ein Gsindel (vor allem in dieser Menge) dort zugegen ist. Aber ich kann mir ausmalen was jetzt kommt: "naja Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort. Deppen gibt's überall, usw."... Hilft demjenigen jetzt aber auch nichts mehr. sowas muss konsequenzen nach sich ziehen. da frage ich mich ob eine anzeige nicht machbar ist und ob man nicht aufgrund der bildaufnahme den täter identifizieren kann. das kann nicht hingenommen werden, mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2016 Was für Handys in den 80igern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Juli 2016 Bei den Nazis wars nicht viel anders. Da war man halt "für seinen Nachbarn verantwortlich". Und das, also diesen Spielraum, haben natürlich genug Leute genützt. Zum eigenen Vorteil meistens, um entweder direkt zu profitieren oder in der Anerkennung der NS-Leute zu steigen. Ich sehe da viele Parallelen. Man sollte dem ein oder anderen BW-Capo mal ein paar sozialpsychologische Basiswerke zukommen lassen. Nur fürchte ich, dass man sich ohnehin vollauf bewusst war, was passieren wird, wenn man hier den halbstarken Hilfssheriffs Spielräume eröffnet. Und ich halte es für wahrscheinlich, dass man das auch durchaus so gewollt hat. Nach dem Motto, gleich mal von Beginn weg Härte zeigen. Es wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, beim Eröffnungsspiel, gerade weil da eben viele zwar Motivierte, aber wohl auch Uninformierte zugegen waren, um Mäßigung zu bitten. vollends deiner Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 18. Juli 2016 der boykott war nicht das optimum für rapid, ganz im gegenteil hat man damit rapid eher geschadet und seither habe ich meine schweren bedenken und sehe eher die selbstdarstellung und etablierung als eine der besten kurven europas als vorrangiges ziel der führenden FCs. der verein spielt dabei eher eine untergeordnete rolle, ist halt der zuvällige trägerverein auf dessen tribüne man sich vermarktet. ähnlich gehts mir wenn ich an die pyrodiskussion denke (und ich bin keiner der pyros ablehnt, mir gehts nur um die strafen die rapid immer wieder zahlen musste). da kann mir keiner erzählen, dass es ums optimum für den verein geht. Dem Posting kann ich viel abgewinnen - besonders an der Argumentation mit den Pyros ist etwas dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts