GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Januar 2010 Auch ist zu bedenken, dass derartige Kindergartenaktionen (wieder mal) ein schlechtes Licht auf unseren geliebten Verein werfen. Und was macht das für ein Bild, wenn von den tausenden Leuten die in Hamburg waren, schon zu Mittag so fett waren, dass 2.000 Angesoffene nur noch durch die Stadt gestolpert sind? Ich kam dort in ein Lokal, einer schrie um Hilfe weil er sich vor lauter Saufen angeschissen hat, und reichte mir die Hand. Normal musst auf den nochmals draufscheissen. Diese Idioten schaden dem Verein genau so! Über das legt jeder den Mantel des Schweigens. Bam, i kann mi ned um alles kümmern. Davon wusst ich nix, ich war ja ned mit, und gestanden ists auch nirgends. Kannst es ruhig auf die Liste von Trottelaktionen dazu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Januar 2010 Naja da goldi hat sich doch nie darüber aufgeregt und sein Kollege hat sicherheitshalber gar nix dazu gesagt jaja und beim Fußball hat sich der ars.. pariasek schön breit ausgelassen was das nicht für rowdys und wie wenig Fans das über haupt sind. Pariasek? Von Polzer kenne ich jedenfalls solch dümmliche Aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. Januar 2010 es ist mir unverstaendlich, wie man diese trottel verteidigen kann, die zu hunderst mit dem vorsatz zum westbahnhof fahren, dort jemanden zu verpruegeln. ein derartiges verhalten ist vollkommen zu recht strafbar und hat damit, dass man auf dem heimweg vom stadion zufaellig in ein handgemenge kommt, nicht das geringste zu tun... Und wie schauts bei den Opernball-Demos aus? Bzw. eigentlich jede größere Demo (speziell von der Linken Szene) Warum gibts da keine Massenprozesse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 7. Januar 2010 es ist mir unverstaendlich, wie man diese trottel verteidigen kann, die zu hunderst mit dem vorsatz zum westbahnhof fahren, dort jemanden zu verpruegeln. ein derartiges verhalten ist vollkommen zu recht strafbar und hat damit, dass man auf dem heimweg vom stadion zufaellig in ein handgemenge kommt, nicht das geringste zu tun... Und wie schauts bei den Opernball-Demos aus? Bzw. eigentlich jede größere Demo (speziell von der Linken Szene) Warum gibts da keine Massenprozesse? Geiler Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. Januar 2010 es ist mir unverstaendlich, wie man diese trottel verteidigen kann, die zu hunderst mit dem vorsatz zum westbahnhof fahren, dort jemanden zu verpruegeln. ein derartiges verhalten ist vollkommen zu recht strafbar und hat damit, dass man auf dem heimweg vom stadion zufaellig in ein handgemenge kommt, nicht das geringste zu tun... Und wie schauts bei den Opernball-Demos aus? Bzw. eigentlich jede größere Demo (speziell von der Linken Szene) Warum gibts da keine Massenprozesse? Geiler Vergleich Zeig mir eine Opernball-Demo wo es ohne Sachbeschädigung oder Körperverletzung zugegangen ist. Oder was ist beim Burschenschafts-Ball? Da versammeln sich diverse Gruppen auch nicht vor der Hofburg, um die Gäste abzuholen. Das ist mind. genauso Landfriedensbruch, aber es interessiert halt nur keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 7. Januar 2010 Naja da goldi hat sich doch nie darüber aufgeregt und sein Kollege hat sicherheitshalber gar nix dazu gesagt jaja und beim Fußball hat sich der ars.. pariasek schön breit ausgelassen was das nicht für rowdys und wie wenig Fans das über haupt sind. Pariasek? Von Polzer kenne ich jedenfalls solch dümmliche Aussagen. Ja genau, hab den Namen verwechselt. Der Polzerburli wars..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Januar 2010 Und wie schauts bei den Opernball-Demos aus? Bzw. eigentlich jede größere Demo (speziell von der Linken Szene) Warum gibts da keine Massenprozesse? Es gab schon Landfriedensbruch Prozesse bei Opernball-Demos, ist aber nicht durchgegangen. Das Problem dabei ist, dass man bei der Teilnahme an einer legal angemeldeten Demo nur mit größten Verrenkungen von einer "Zusammenrottung" usw wie das im Gesetz steht reden kann. Bei dem Abenteuer am Westbahnhof geht das noch eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Januar 2010 Zeig mir eine Opernball-Demo wo es ohne Sachbeschädigung oder Körperverletzung zugegangen ist. Oder was ist beim Burschenschafts-Ball? Da versammeln sich diverse Gruppen auch nicht vor der Hofburg, um die Gäste abzuholen. Das ist mind. genauso Landfriedensbruch, aber es interessiert halt nur keinen. na weils da um die "gute sache" geht, kennst du dich garnicht aus heast...... Unglaublich bei die skihupfer zündens die bengalen an, dass der koks-andi beginnt sich vor freude die gurke zu reiben. Wo is die schwarze witwe? wahrscheinlich auf der vip tribübe mit einem leuchtstift in der hand das is folklore und das is supi und das is klass! wir sind skifahren und skispringen. stell dir vor wir hätten das ncith, wo wäre unser land! die scheißkreaturen vom subventionsfunk stehen ja unter der fuchtel des ösv! glaubst da würd sich irgendeiner dieser abkassierer trauen seine dreckige pappn dagegen aufzureissen? unser land lebt im wahrsten sinne des wortes vom skifahren und skispringen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_lucky_13 Leistungsträger Geschrieben 7. Januar 2010 die herren staatsanwälte statuieren ein exempel,um derartiges in zukunft zu unterbinden.. außerdem ist da sicher extrem viel unmut dabei,da diverse fangruppen schon lange in rechtlichen graubereichen aktiv sind (ich denke da z.B an die bilbao-aktion der lilanen). hier ist egal,welchem verein die fans zuzuordnen sind, man wirft alle fans in einen topf und steckt einen juristischen deckel drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Januar 2010 Ich schätze, da wird weniger rauskommen, als man denkt. Diejenigen, die ohnehin eine lange Vorstrafe haben, werden halt noch eine bekommen. Wenn ich nicht eindeutig beweisen kann, dass jemand zugeschlagen hat, kann ich ihn auch nicht verurteilen. Soweit ich weiss, gibts sogar noch "milderne Umstände" wenn man in einer Gruppe von 100 Mann ist und jemanden schlägt. Ansich finde ich die vorgehensweise nicht ganz falsch, da man endlich mal etwas dagegen machen sollte. Egal ob es in Wien, Graz oder Linz ist, ich habe aufgrund solcher Aktionen immer weniger Lust, das Stadion zu besuchen. Ich suche mir schon "friedliche" Wege in und weg vom Stadion. Das einzige was mich interessieren würde: rund 160 Leute waren dort. Wieviele sind wirklich hingegangen, um sich zu schlägern? und Haben die Austria Fans nichts kaputt gemacht? Lese nirgendwo eine Anzeige gegen Violette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Januar 2010 Unglaublich was der ORF scho wieder berichtet, von wegen gut recherchiert, von wegen gerechte Anhörungen, Es wurden Personen verwechselt, es wurden Personen bei Anhörungen so behandelt als wären sie Kinderschänder, Massenmörder oder Vergewaltiger. Eine absolute Farce! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Januar 2010 Wenn ich nicht eindeutig beweisen kann, dass jemand zugeschlagen hat, kann ich ihn auch nicht verurteilen. Soweit ich weiss, gibts sogar noch "milderne Umstände" wenn man in einer Gruppe von 100 Mann ist und jemanden schlägt. Ganz so einfach ist es nicht, aber wurscht, wir werden schon sehen was rauskommt. Ein Spektakel wird der Prozess auf jeden Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Januar 2010 Wenn ich nicht eindeutig beweisen kann, dass jemand zugeschlagen hat, kann ich ihn auch nicht verurteilen. Soweit ich weiss, gibts sogar noch "milderne Umstände" wenn man in einer Gruppe von 100 Mann ist und jemanden schlägt. Ganz so einfach ist es nicht, aber wurscht, wir werden schon sehen was rauskommt. Ein Spektakel wird der Prozess auf jeden Fall. Spektakel weil Hochgepusht! Wenn man mit dem ORF redet, bringens vllt sogar ne Liveübertragung. Bei RTL wäre es sicher drinnen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Januar 2010 Auch allein deshalb weils so eine irre Zahl an Angeklagten ist! Ich weiß gar nicht ob es einen vergleichbaren Prozess überhaupt schon jemals in Österreich gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2010 Ich schätze, da wird weniger rauskommen, als man denkt. ich denke auch, dass man das aktuell noch garnicht abschätzen kann; bisher gibt es ja noch nicht einmal eine anklage, was der prozess dann bringt wird sich erst zeigen Wenn ich nicht eindeutig beweisen kann, dass jemand zugeschlagen hat, kann ich ihn auch nicht verurteilen. nein, eben nicht für landfriedensbruch genügt es wissentlich an einer "zusammenrottung" teilzunehmen, die darauf abzieht, dass bestimmte delikte (mord, körperverletzung, schwere sachbeschädigung...) begangen werden; wer also dabei war und gewusst hat was sinn des ausflugs ist, macht sich damit schon strafbar Haben die Austria Fans nichts kaputt gemacht? Lese nirgendwo eine Anzeige gegen Violette. da wird es vermutlich eben das übliche problem geben, dass man die täter nicht genau identifizieren kann und im gegensatz zu den rapidlern landfriedensbruch kaum anwendbar ist, da man ja schlecht argumentieren kann, dass der zweck der heimfahrt aus linz eine schlägerei war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts