Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. März 2015 Wieviele Prozent ausgesprochenen Sprachen der Bundesliga konnten schon erfolgreich angefechtet werden? Das mein ich mit "längeren Ast". Nicht viele. Nur wer besetzt die Senate, das Ständig Neutrale Schiedsgericht und auch den Aufsichtsrat (welcher wiederum den Vorstand einsetzt)? Richtig, die Vereine selbst. Wie gesagt, alleine wird man nicht viel ausrichten können, aber gemeinsam mit ein paar anderen Großen kann man der BL schnell zeigen, dass sie zwar am längeren Ast sitzt, der Stamm aber immer noch die Vereine sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2015 Nicht viele. Nur wer besetzt die Senate, das Ständig Neutrale Schiedsgericht und auch den Aufsichtsrat (welcher wiederum den Vorstand einsetzt)? Richtig, die Vereine selbst. Wie gesagt, alleine wird man nicht viel ausrichten können, aber gemeinsam mit ein paar anderen Großen kann man der BL schnell zeigen, dass sie zwar am längeren Ast sitzt, der Stamm aber immer noch die Vereine sind. Ich bezweifle nur, dass man andere Vereine dafür gewinnen kann, weil diese ihre Fans bzw. sich deren Fans besser unter Kontrolle haben. Bei der Austria ist man den Fans gegenüber gefühlt strenger. Bei den Grazern meldet man die Pyros an und zündet größtenteils legal, was ich so mitbekommen hab und Red Bull Anhänger machen keinen Ärger. Die kleineren Vereine werden uns wohl was pfeiffen. In Summe haben wir mit in letzter Zeit mit Abstand die größten Probleme, was diese Thematik angeht. Is aber nur meine Einschätzung, ohne Hintergrundwissen bzgl. der Machtverteilung und unserer Verbandelung zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 6. März 2015 Wo wird die aktive fanszene das Derby verfolgen?? Vorm Color-TV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2015 Vorm Color-TV wurde nicht mal kommuniziert das sie vorm Stadion supporten? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 6. März 2015 wurde nicht mal kommuniziert das sie vorm Stadion supporten? ? Wüsste ich jetzt nicht. Was sagen die Insider? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. März 2015 Ich will jetzt nicht blöd rüberkommen, aber wieso führen sich die Rapid-Supporter denn so auf? Da ist man in der in Europa fast einzigartigen Situation, Pyro sehr großzügig abbrennen zu dürfen, und alles was man dafür tun muss, ist das anzumelden. Wieso schafft man dann nicht mal, sich an diese einfache Regel zu halten? Und wenn die Bundesliga zurecht dann Strafen ausspricht, beim Verbot gegen diese Regel, wird herumgezickt wie ein kleines verwöhntes Kind, anstatt sich wie verantwortungsbewusste Erwachsene zu verhalten. Selbiges dann wieder, wenn sich die Bundesliga mit den Fans zusammensetzen und eine Lösung finden will. Es wäre doch so einfach, warum sich selbst so viele Probleme machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. März 2015 wurde nicht mal kommuniziert das sie vorm Stadion supporten? ?Also ich bin jetzt kein Insider, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Polizei größere Gruppen von Rapidlern in die Nähe des Stadions lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 6. März 2015 Ich will jetzt nicht blöd rüberkommen, aber wieso führen sich die Rapid-Supporter denn so auf? Da ist man in der in Europa fast einzigartigen Situation, Pyro sehr großzügig abbrennen zu dürfen, und alles was man dafür tun muss, ist das anzumelden. Wieso schafft man dann nicht mal, sich an diese einfache Regel zu halten? Und wenn die Bundesliga zurecht dann Strafen ausspricht, beim Verbot gegen diese Regel, wird herumgezickt wie ein kleines verwöhntes Kind, anstatt sich wie verantwortungsbewusste Erwachsene zu verhalten. Selbiges dann wieder, wenn sich die Bundesliga mit den Fans zusammensetzen und eine Lösung finden will. Es wäre doch so einfach, warum sich selbst so viele Probleme machen? Lies die letzten 10 Seiten. Wenns stimmt dass man bei angemeldeter pyro trotzdem mit anzeigen und Strafen bedacht wird kann ich das Verhalten zT verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Da ist man in der in Europa fast einzigartigen Situation, Pyro sehr großzügig abbrennen zu dürfen, und alles was man dafür tun muss, ist das anzumelden. Wieso schafft man dann nicht mal, sich an diese einfache Regel zu halten? Weils in Wien eben nicht einfach ist. Einigen höheren Tieren in der Wiener Polizei war diese Ausnahmeregelung immer schon ein Dorn im Auge, weil sie den Fans zu viele Freiheiten lässt. Nach Weisung aus dem Innenministerium musste man die Ausnahmen bewilligen, man hat sich halt schnell etwas einfallen lassen, um dem trotzdem einen Riegel vorzuschieben (überschießende Auflagen, Anzeigeflut wenn eine Kleinigkeit nicht gepasst hat usw.). Die Pyroshow der Grazer vorige Woche (in Wien) war zB mit großer Sicherheit auch nicht angemeldet. @Splinta: Das stimmt natürlich zum Teil. Gerade die Austria, die derzeit eine harte Linie fährt, wird man im Moment nicht ins Boot holen können. Meine Aussage war aber auch nicht ausschließlich auf die Fanproblematik, sondern auch allgemein gemeint. bearbeitet 6. März 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. März 2015 wurde nicht mal kommuniziert das sie vorm Stadion supporten? ? gibt einen sicherheitsring, ohne karte kein durchkommen. ausserdem wäre man, wenn es das nicht geben würde, sicher aus der sicherheitszone verwiesen worden. glaubst ja nicht ernsthaft, dass soetwas bei einem auswärtsderby funktioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. März 2015 Lies die letzten 10 Seiten. Wenns stimmt dass man bei angemeldeter pyro trotzdem mit anzeigen und Strafen bedacht wird kann ich das Verhalten zT verstehen Das is die Essenz der Gschicht, wenns denn wirklich so stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. März 2015 @Splinta: Das stimmt natürlich zum Teil. Gerade die Austria, die derzeit eine harte Linie fährt, wird man im Moment nicht ins Boot holen können. Meine Aussage war aber auch nicht ausschließlich auf die Fanproblematik, sondern auch allgemein gemeint. Naja, du findest schon deine Vereine, die dafür wären. Die Frage ist halt, ob man bereit ist, auch auf die kleinen Vereine zugeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Das is die Essenz der Gschicht, wenns denn wirklich so stimmt. die einzig entscheidende frage ist, hat man sich denn tatsächlich an die bestimmunge gehalten, bei den fällen wo dann doch gestraft wurde? genug abstand, etc. etc. etc. sobald man sich hier an eine richtlinie nicht hält, wird gestraft und ich bezweifle eig. ganz stark, dass grundlos gestraft wurde. wenn doch, hätte man gemeinsam mit rapid dagegen vorgehen sollen, ist aber nicht passiert oder? ob die regeln nun sinnvoll sind oder nicht, ist eine andere diskussion. bearbeitet 6. März 2015 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2015 die einzig entscheidende frage ist, hat man sich denn tatsächlich an die bestimmunge gehalten, bei den fällen wo dann doch gestraft wurde? genug abstandt, etc. etc. etc. sobald man sich hier an eine richtlinie nicht hält, wird gestraft und ich bezweifle eig. ganz stark, dass grundlos gestraft wurde. wenn doch, hätte man gemeinsam mit rapid dagegen vorgehen sollen, ist aber nicht passiert oder? + Bei den Grazern dürfte man es doch auch schaffen, die sind ja auch net angfressen, obwohl sie immer wieder zündeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. März 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rapid-droht-kein-geisterspiel/page/106833-32-48---7.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts