Recommended Posts

Rapid muss immer.

Noch viel weniger würde ich jemals auf die Idee kommen, einen anderen Menschen in seiner physischen oder psychischen Integrität zu beeinträchtigen, nur weil er halt einen anderen Sportverein mag. Und ich finde das auch definitiv weit verwerflicher, als jemand der seine Freude oder seine Zuneigung für seinen Sportverein offen zur Schau stellt.

Ich gebe aber zu, dass es schon auch ein Gebot der Höflichkeit darstellt sich in einem anderen Stadion nicht wie ein hirnverbrannter Idiot, sondern wie ein respektvoller Gast, aufzuführen....

ich glaube das würde keiner hier im forum. sagt doch der ganz normale menschenverstand.

den lassen aber anscheinend einige beim eingang liegen.. die hemmschwelle sinkt generell bei den leuten aktuell, alle aggressiv und gestresst.

mir wäre es auch komplett tuttl. aber mich würde es auch ned wundern, wenn es jemanden nicht gefällt und ich sein bier "kosten" darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube das würde keiner hier im forum. sagt doch der ganz normale menschenverstand.

den lassen aber anscheinend einige beim eingang liegen.. die hemmschwelle sinkt generell bei den leuten aktuell, alle aggressiv und gestresst.

mir wäre es auch komplett tuttl. aber mich würde es auch ned wundern, wenn es jemanden nicht gefällt und ich sein bier "kosten" darf.

Ok, dann finde ich es den absolut falschen Ansatz, wenn man sagt, man solle sich im fremden Stadion absolut neutral verhalten und darstellen, weil es eben hirnverbrannte Idioten gibt, die dann wegen eines Schals oder einem Torjubel durchdrehen und dem dann die Fresse polieren!

Ich würde es logischer, richtiger und wichtiger finden, wenn man diese hirnverbrannten Idioten bekämpft...und nicht deren Feindbild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ok, dann finde ich es den absolut falschen Ansatz, wenn man sagt, man solle sich im fremden Stadion absolut neutral verhalten und darstellen, weil es eben hirnverbrannte Idioten gibt, die dann wegen eines Schals oder einem Torjubel durchdrehen und dem dann die Fresse polieren!

Ich würde es logischer, richtiger und wichtiger finden, wenn man diese hirnverbrannten Idioten bekämpft...und nicht deren Feindbild!

jein. ich polier meinem nachbarn auch nicht die fresse, wenn er nach 20 Uhr meint noch zu bohren/klopfen.

seiner umgebung zuliebe sollte er es unterlassen. auch um nicht angepöbelt zu werden. (bevor welche mit 22 uhr kommen, ist so in unserer hausordnung bis 20 Uhr)

detto baggert man auch keine frau an, die offensichtlich mit ihrem freund/begleitung da ist - klar spricht nichts dagegen, will man keinen wickl unterlässt man es.

auf aktion kann eine reaktion folgen, dessen muss man sich halt immer bewusst sein.

hier gehts glaub ich nicht vorrangig um was wir für logisch empfinden. sondern eher darum, nicht provozierend zu wirken.. ist nunmal so.

edit: ich hätte auch noch nie miterlebt, bei spielen gegen die kleineren mannschaften, wenn da ein "gegnerischer" fan angepöbelt worden ist.

beim derby zB, ist´s nunmal auch so, dass mehrere, um höflich zu sein der unteren schicht, ihren weg ins stadion findet - da geniert man sich oft für die eigenen leut.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

jein. ich polier meinem nachbarn auch nicht die fresse, wenn er nach 20 Uhr meint noch zu bohren/klopfen.

seiner umgebung zuliebe sollte er es unterlassen. auch um nicht angepöbelt zu werden. (bevor welche mit 22 uhr kommen, ist so in unserer hausordnung bis 20 Uhr)

detto baggert man auch keine frau an, die offensichtlich mit ihrem freund/begleitung da ist - klar spricht nichts dagegen, will man keinen wickl unterlässt man es.

Das sind wahrlich keine guten Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gesucht wird die eierlegende Wollmilchsau, einerseits gewaltiger, lautstarker herzblütiger Support, dass die Power von den Rängen die Spieler am Feld regelrecht umbläst (so a la PAOK daheim), andererseits aber gleichzeitig positiv, freundlich, bunt und gemütlich - schöne Vorstellung, nur gibt's das leider nicht....

der richtige Mittelweg warads halt, eine Gratwanderung, schon klar, aber wenns zu freundlich und positiv wird, passts ja auch wieder nicht - dann ist nämlich wieder nix los und der Sohnemann mault seinen Familienvater spätestens in der Pause an "mir is fad, gemma Mäci..."

Ja, so wird gerne argumentiert, dazwischen gibts ja nix....

Der Abschaum macht eh keine Stimmung, die sind anderweitig beschäftigt. Das eine hat einfach mit dem anderen nichts zu tun, aber das sind ohnehin nur fadenscheinige Ausreden, so depad sind viele dann gar nicht als dass man annehmen müsste, sie glauben so einen Blödsinn wirklich.

hab ich irgendetwas von gewalt geschrieben?? nein derby wo das stadion im wahrsten sinne explodiert so solls sein - nur nach euren darstellungen solls so zugehen wie bei arsenal-chelasea...

alle in einen topf werfen das könnts mehr ned :super:

Komplette Themenverfehlung.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Derby is eben ka spaß :arsch:

schon derbys in belgrad-rom-genua-stockholm-sofia- usw gesehen??

unglaublich was da für kasperln im forum schreiben & die häfte huckt im endeffekt am spieltag eh am popsch vorm TV :facepalm: ..

Also ich hab schon mal ein Derby in Belgrad gesehen, und zwar im Partizan-Stadion.

Nicht unweit von uns sind auch einige Roter Stern-Fans gesessen , sie waren wirklich klar u deutlich als solche zu erkennen. Auch auf anderen Teilen der Tribüne sah man immer wieder rote Dressen.

Probleme deswegen konnte ich keine feststellen.

Die Stimmung auf dieser Längstribüne war generell sehr entspannt u. freundlich. Vor und nach dem Match mischten sich die beiden Fanlager teilweise in den Öffis , zu Gewaltätigkeiten kam es jedoch nicht, höchstens Verorschungen.

Also nicht immer gleich alle Schauergeschichten glauben die man von anderen Szenen hört.

Die Polizeipräsenz war allerdings ein Wahnsinn dort , also da fällt mir kein vergleichbares Spiel in Österreich ein. Ich schätze mal in Belgrad waren damals doppelt so viele Bullen wie bei einem Wiener Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

100% zustimmung

mir ist es jetzt echt schon zu mühsam, auf sowas gehe ich gar nicht mehr ein. geht sowieso bei dem einen ohr rein und bei dem anderen raus, ist ja einer "der richtigen fans", wir halbfans haben sowieso keine ahnung und waren nicht jahrelang im stadion. wir waren halt nie "wahre fans"....

bin da ganz bei dir. es wird einfach nicht verstanden, dass der großteils der fans eben einen anderen zugang haben und ihnen andere dinge wichtiger sind. man aber dennoch mit herz ein fan ist. die eigene ansicht wird als die einzig richtige dargestellt und verstanden. aber ja, da sind wir halt wieder bei der scheinheiligkeit und unreflektiertheit mancher der aktiven szene, die ich bereits seit jahren anprangere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehe immer noch nicht, warum das nicht gehen soll, dass man einen gästebereich hat und einen neutralen bereich. der neutrale kann ja je nach nachfrage größer oder kleiner werden. wo ist da bitte das problem?

und warum kann es keinen geilen support ohne gewalt und idiotenaktionen geben? ich verstehe es wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja, ich hoffe es zumindest.

Ich gehe von 15.000 Abonnenten aus und dann wird wie immer einen Mitgliedervorverkauf geben, da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

das wäre echt wünschenswert. es könnten aber ruhig auch mehr als 15.000 abo´s aufgelegt werden, hätt ich auch nix dagegen. für away-fahrer gibts eh den hoffentlich gut abgegrenzten away-block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das wäre echt wünschenswert. es könnten aber ruhig auch mehr als 15.000 abo´s aufgelegt werden, hätt ich auch nix dagegen. für away-fahrer gibts eh den hoffentlich gut abgegrenzten away-block.

es werden zumindest 20 000 abos in den verkauf gehen, denn in einem kürzlichen interview spricht krammer davon, dass es sein traum wäre, wenn es im neuen stadion 20 000 abonnenten geben würde...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant wäre wie so etwas erhoben wird bzw. von was sich diese 60% ableiten ?

Es sind ja heute auch nicht mehr nur 40% der Zuseher von zB. 2004 im Stadion...

(Ich weiss schon du kannst das auch nicht beantworten, ich hinterfrage solche Studien nur generell gerne)

da gibts doch schon einige studien in deutschland, die auch auf das sicherheitsproblem als "grund für den nicht-besuch" angeben und dann hat man die stadionbesucher befragt und die haben das komplette gegenteil gesagt.

quasi: nicht besucher => stadion gefährlich; besucher => stadion sicher.

und, wem ich da mehr vertraue, ist glaube ich nicht sonderlich schwierig.

(sorry, dass ich die studien nicht verlinkt habe, wird man aber ziemlich sicher auf spiegel/zeit/etc. finden].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

da gibts doch schon einige studien in deutschland, die auch auf das sicherheitsproblem als "grund für den nicht-besuch" angeben und dann hat man die stadionbesucher befragt und die haben das komplette gegenteil gesagt.

(sorry, dass ich die studien nicht verlinkt habe, wird man aber ziemlich sicher auf spiegel/zeit/etc. finden].

Wundert mich nicht wenn man sich die Medienberichte anschaut.

Woher sollens die nicht-Stadionbesucher aber auch wissen wenn's noch nie dort waren -> zirkularitätsproblem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die nicht-Besucher sagen, dass es gefährlich ist, dann tun sie das mMn. meistens aus 2 Gründen:

1.Sie waren bei einem Spiel, bei dem es gekracht hat dabei.

2. Sie hören so oft von gefährlichen Situationen oder den Proleten oder was weiß ich was, dass sie dann glauben es wäre gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafe bis zu 150k sind möglich. Laut Linden wird es definitv zumindest 6 stellig.

Zurecht. Auch wenn es unserem Verein schadet, muss ich fast die Höchststrafe fordern, damit sich endlich etwas ändert.

Meine aber gelesen zu haben, dass auch Geisterspiele und Platzsperre zumindest theoretisch möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag