ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2014 Wieso abfallend? Ich hoffe doch stark, dass kein Fan auf die Idee kommen wird, das Stadion dann wirklich Allianz-Stadion zu nennen. Es wird sich mit Sicherheit ein anderer Name einbürgern. das sowieso meinte eher in hinscht auf die führungsriege der alianz... ob die das alle ohne wimpernzucken hinnehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 9. Juli 2014 das sowieso meinte eher in hinscht auf die führungsriege der alianz... ob die das alle ohne wimpernzucken hinnehmen Ist mir eigentlich scheiß egal ob die es hinnehmen. Wir müssen es auch hinnehmen, und uns der "Zeit" anpassen, aber die Meinung äußern sollte schon noch drinn sein. Wer ist schon über so einen Namen glücklich, ich denke NIEMAND außer die Allianz. Leider bekommen wir halt kein Geld ohne den Namen zu ändern, deswegen müssen wir es hinnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2014 Und gerade deshalb sollte JEDER irrsinnig froh sein und eigentlich danke sagen zur Allianz. Wer sich über so etwas aufregt denkt entweder null nach (weil er es vielleicht gar nicht kann) oder ihm liegt nichts an Rapid (denn ohne das Stadion und damit der Vergabe der Namensrechte würde Rapid auf lange Sicht endgültig im Nirvana landen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2014 Und gerade deshalb sollte JEDER irrsinnig froh sein und eigentlich danke sagen zur Allianz. Wer sich über so etwas aufregt denkt entweder null nach (weil er es vielleicht gar nicht kann) oder ihm liegt nichts an Rapid (denn ohne das Stadion und damit der Vergabe der Namensrechte würde Rapid auf lange Sicht endgültig im Nirvana landen).101%ige Zustimmung .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2014 Und gerade deshalb sollte JEDER irrsinnig froh sein und eigentlich danke sagen zur Allianz. Wer sich über so etwas aufregt denkt entweder null nach (weil er es vielleicht gar nicht kann) oder ihm liegt nichts an Rapid (denn ohne das Stadion und damit der Vergabe der Namensrechte würde Rapid auf lange Sicht endgültig im Nirvana landen). Wenn man sagt, dass man den Namen "Allianz Stadion" nicht verwenden wird hat das aber nix mit aufregen zu tun, oder? Das Spruchband war vielleicht aus einem Grund unnötig, weil es sollte ohnehin klar sein, dass die "Fanszene" den (befristeten!) Sponsornamen nicht verwenden wird. Teilt sich halt gern mit, der Block West. Für jemanden der sich für die Fanszene nicht interessiert sollte das Spruchband somit nicht weiter schlimm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Ist mir eigentlich scheiß egal ob die es hinnehmen. Wir müssen es auch hinnehmen, und uns der "Zeit" anpassen, aber die Meinung äußern sollte schon noch drinn sein. Wer ist schon über so einen Namen glücklich, ich denke NIEMAND außer die Allianz. Leider bekommen wir halt kein Geld ohne den Namen zu ändern, deswegen müssen wir es hinnehmen. solche öffentlichen aktionen schrecken für die zukunft potentielle namensgeber ab bzw. können sie auch den wert des sponsorings für den sponsor veringern (welches seriöse unternehmen will schon negativschlagzeilen) und damit auch die einnahmen von rapid... bearbeitet 9. Juli 2014 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2014 Wieso abfallend? Ich hoffe doch stark, dass kein Fan auf die Idee kommen wird, das Stadion dann wirklich Allianz-Stadion zu nennen. Es wird sich mit Sicherheit ein anderer Name einbürgern. Und das wäre so schlimm warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) solche öffentlichen aktionen schrecken für die zukunft potentielle namensgeber ab bzw. können sie auch den wert des sponsorings für den sponsor veringern (welches seriöse unternehmen will schon negativschlagzeilen) und damit auch die einnahmen von rapid... Welche Negativschlagzeilen? Ein Spruchband, durch das von Fans die Meinung geäußert wird, dass man sein Heimstadion nicht nach einem Konzern bezeichnen will, sondern lieber einen zu Rapid passenderen Namen wählt? Die Allianz wirds verkraften. Und das wäre so schlimm warum? Ja, das wäre für mich schlimm, oder fändest du es auch okay, wenn wir von jetzt an Rapid Wien Energie sagen? Das Wien Energie-Logo sieht man ja schließlich auch bei jeder Presseaussendung unter unserem Wappen. bearbeitet 9. Juli 2014 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Welche Negativschlagzeilen? Ein Spruchband, durch das von Fans die Meinung geäußert wird, dass man sein Heimstadion nicht nach einem Konzern bezeichnen will, sondern lieber einen zu Rapid passenderen Namen wählt? Die Allianz wirds verkraften. Ja, das wäre für mich schlimm, oder fändest du es auch okay, wenn wir von jetzt an Rapid Wien Energie sagen? Das Wien Energie-Logo sieht man ja schließlich auch bei jeder Presseaussendung unter unserem Wappen. +1 Zustimmung in allen Punkten. Und mich persönlich stört dieses Wien-Energie Logo so knapp unter dem Wappen noch immer sehr. Es wird mit Sicherheit nicht die großen Proteste gegen den Stadionnamen geben. Unsere Fanszene ist ja nicht blöd. Sie wissen ganz genau, dass es ohne Sponsor nicht geht, aber für Rapid muss einfach ein kreative Lösung her und da diese der Verein nicht machen bzw. sich leisten kann, liegt es an uns Fans einen Namen für das Stadion zu finden, der von jedem gebraucht wird. Wird halt so ähnlich werden wie bei Nürnberg -> Grundig-Stadion offiziell, Max Morlock-Stadion Fanbezeichnung. bearbeitet 9. Juli 2014 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Juli 2014 wofür brauch ich einen alternativen stadionnamen? ich geh seit 35 jahren ins stadion oder aufs match. müßt ihr eurem umfeld erklären wo euer herzensverein spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Ja, das wäre für mich schlimm, oder fändest du es auch okay, wenn wir von jetzt an Rapid Wien Energie sagen? Das Wien Energie-Logo sieht man ja schließlich auch bei jeder Presseaussendung unter unserem Wappen. Rapid wird weder abgerissen, noch neu aufgebaut/gegründet. Es bedarf hier keines Wechsels. Das Hanappi ist ein Teil Rapids und wird es (genauso wie die Pfarrwiese) mit seinen 37 Jahren Teilhabe an unserer Geschichte immer auch bleiben. Doch es musste gehen, weil es einfach nicht mehr bespielbar war. Ähnlich wie ein Steffen Hofmann nicht ewig unsere Jungs auf das Feld führen wird können. Das hier ist ein neues Stadion, das mit dem alten nur noch einige Quadratmeter Standort teilt. Freuen wir uns doch darüber, dass es so lange eine so schöne Heimat war und verabschieden wir uns davon. Die Allianz unterstützt uns mit einer ganz gewaltigen Summe, ohne der unsere Zukunft wesentlich schlechter ausschauen würde. Ich bin der Meinung, dass sie es sich nicht verdient haben, dass man zu ihnen in Fundamentalopposition geht. bearbeitet 9. Juli 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2014 Es wird sich schon ein Name ergeben. Ich halte mich da an den Architekten und für mich bleibt es die Grüne Hölle :-) Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juli 2014 wofür brauch ich einen alternativen stadionnamen? ich geh seit 35 jahren ins stadion oder aufs match. müßt ihr eurem umfeld erklären wo euer herzensverein spielt? Für mich was das Hanappi schon ein Begriff, der sich festgesetzt hat. Diese Sponsorbezeichnungen sind fürn Popo, für mich es das zB noch immer das Horr Stadion, das Westfalenstadion usw. Bin aber auch einer der einen Orangensaft trinkt und kein Cappy, der ein Taschentuch verwendet und kein Feh, und zu der grindigen Dose Brunzwasser sag und nicht Red Bull. Jetzt ist es das Hanappi Stadion, in 2 Jahren wird es eben nur mehr das Stadion sein. Allianz darf zahlen, bekommt eh so genug Gegenleistung, das Allianz Stadion wirds für mich nie sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 9. Juli 2014 Der Namen des Sponsors ist sowieso in aller Munde. Wird er auch die nächsten Jahre bleiben, auch ohne Block West. Und dass man aus dem Spruchband eine Fundamentalopposition herausliest ist schon beinahe sensationell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 9. Juli 2014 Welche Negativschlagzeilen? Ein Spruchband, durch das von Fans die Meinung geäußert wird, dass man sein Heimstadion nicht nach einem Konzern bezeichnen will, sondern lieber einen zu Rapid passenderen Namen wählt? Die Allianz wirds verkraften. . einzeln hat das spruchband nicht viel effekt... aber wenn es öfters bzw mehrmals solche aktionen oder ähnliches gibt, greifens irgendwann die medien auf, dramatisieren es und schreiben, dass die rapid fans pauschal gegen die allianz sind und dagegen protestieren....und schon nimmt das ganze seinen lauf.... sponsoren im sport wollen positive schlagzeilen, keine opposition gegen sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts