Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Vielleicht ist jetzt den paar Leuten, die das Ganze verteufelt haben, auch etwas klarer, warum man beim Derby diese Choreographie wählte.

Trotzdem würde ich jetzt nicht so weit gehen und pauschal jeden von seiner Schuld freisprechen. Das wäre genauso, also würde man jeden Rapid-Fan nach einem Zwischenfall verurteilen. Dieses Beispiel zeigt, dass auch die Justiz grobe Fehler machen kann, aber nicht jede Verurteilung ist ein Fehler oder geschieht ohne Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Einfach nur unglaublich das Ganze :facepalm: . Jetzt ist auch der letzte Rest Vertrauen in unsere "Justiz" zerstört worden. Aber vielleicht hatten sie auch Probleme mit dem DVD-Player und haben die Play-Taste nicht gefunden.

Leider Gottes, wird es halt leider keine Konsequenzen für diese ..... geben und alles wird laufen wie bisher.

Aber trotz allem Ärger, auch Respekt an das OLG, dass die nicht diese "Alle Fußballfans sind Verbrecher"-Schiene fahren, wie sie ja heutzutage gang und gebe ist.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich jetzt nicht so weit gehen und pauschal jeden von seiner Schuld freisprechen. Das wäre genauso, also würde man jeden Rapid-Fan nach einem Zwischenfall verurteilen. Dieses Beispiel zeigt, dass auch die Justiz grobe Fehler machen kann, aber nicht jede Verurteilung ist ein Fehler oder geschieht ohne Grund!

ich würd sagen, dass es kein Fehler war sondern vorsätzlich so gehandelt wurde. Man hat sicher nicht auf die Videos vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Weil ihr Gewalttaten verharmlost??

Weil viele hier zwar dafür sind , das Gewaltverbrechen stärker bestraft werden als Wirtschaftsverbrechen , aber niemand Schuldig ist bevor 100% feststeht was alles wirklich passiert ist und man deswegen solchen Leuten noch die Fußfessel wieder abnimmt??

Was rennt da schief??

sag mal haben sie dich irgendwo verloren oder bist du ihnen entwischt! Deine Paranoia ist ja sagenhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Weil ihr Gewalttaten verharmlost??

Weil viele hier zwar dafür sind , das Gewaltverbrechen stärker bestraft werden als Wirtschaftsverbrechen , aber niemand Schuldig ist bevor 100% feststeht was alles wirklich passiert ist und man deswegen solchen Leuten noch die Fußfessel wieder abnimmt??

Was rennt da schief??

Was hier schief rennt? Du rennst schief, du bist ja ned ganz knusper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an. Wenn bspw. 2 hingetreten haben und einer noch Schmiere gestanden ist würde der als Beitragstäter gelten und man hätte die Voraussetzungen. Meiner Meinung könnts hier auch an der "Verabredung" scheitern weil Grubeck ja nicht das eigentliche Ziel war. Aber dazu kenn ich die Judikatur in dem Bereich ehrlich gesagt zu wenig.

Als Austrianer würds mich natürlich wenig stören wenns am Ende doch auf eine schwere Körperverletzung rausläuft und die beiden länger sitzen.

Es sollte eine gerechte strafe sein,und da ist es mir wurscht von welchen verein einer ein fan ist.

Da darf es für keinen ne ausnahme geben.

Mir gehts da um den sport und um die negativen schlagzeilen die da hängen bleiben.

Wenn solche aktionen überhand nehmen,werden sich eventuell elternteile 2 mal überlegen ob sie ihren sprössling für den fussball begeistern sollen

Es kommt drauf an. Wenn bspw. 2 hingetreten haben und einer noch Schmiere gestanden ist würde der als Beitragstäter gelten und man hätte die Voraussetzungen. Meiner Meinung könnts hier auch an der "Verabredung" scheitern weil Grubeck ja nicht das eigentliche Ziel war. Aber dazu kenn ich die Judikatur in dem Bereich ehrlich gesagt zu wenig.

Als Austrianer würds mich natürlich wenig stören wenns am Ende doch auf eine schwere Körperverletzung rausläuft und die beiden länger sitzen.

Es sollte eine gerechte strafe sein,und da ist es mir wurscht von welchen verein einer ein fan ist.

Da darf es für keinen ne ausnahme geben.

Mir gehts da um den sport und um die negativen schlagzeilen die da hängen bleiben.

Wenn solche aktionen überhand nehmen,werden sich eventuell elternteile 2 mal überlegen ob sie ihren sprössling für den fussball begeistern sollen

Sry doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder weiß wie es passiert ist...

Der flexx hat gesehen,wie der grubeck einen bierbecher in richtung der vermummten geworfen hat,wobei es sich um mitglieder der AG handelte. Die wollten diese sache natürlich nicht auf sich sitzen lassen,zogen sich ¨freiheit für ultras¨-shirts über und begannen ihn,während sie ¨nürnberg¨-sprechchöre anstimmten,obwohl nürnberg gar nichts mit rapid zu tun hat und nicht von rapidlern bejubelt werden sollte,zu jagen.

Von der anderen seite kam der hassgrieche,sie nahmen grubeck in die zange und als dieser gerade ein ¨rapid verrecke¨ anstimmen wollte,kam ein straßenhund dahergelaufen und hat alle beteiligten gebissen.

Danach löste sich alles auf...

Seit sich der Ogris um die Buam kümmert, geht es wohl bergab.

So steht's drin:

"Aber die versprochenen Daten der Übeltäter bekam weder die Bundesliga noch Rapid bisher von der Polizei übermittelt. Gestern sollte es soweit sein, ehe der Rückzieher von einer angekündigten Hammergeschichte kam, um nicht die kriminaltechnischen Untersuchungen zu torpedieren. Auch die Staatsanwaltschaft muss erst grünes Licht geben."

Klingt fast so, als ob Marek und Edlinger die Schläger waren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sicher haben unsere Fans schon genug Scheiße gebaut,aber in letzter zeit wird aus jeder kleinigkeit in den Medien eine schlagzeile daraus gemacht.

Und genau deswegen darf man sich darüber jetzt ehrlich nicht wundern...

Vielleicht ist jetzt den paar Leuten, die das Ganze verteufelt haben, auch etwas klarer, warum man beim Derby diese Choreographie wählte.

Verständlich (hab ich aber schon erwähnt), trotzdem irrelevant und zu diesem Zeitpunkt äußerst unglücklich - dafür könnt ihr natürlich nix, eh klar.

Was rennt da schief??
b2zZOp0.jpg

ich würd sagen, dass es kein Fehler war sondern vorsätzlich so gehandelt wurde. Man hat sicher nicht auf die Videos vergessen.

Wird schon Dinge geben wo man zwar "weiß", dass er dabei war, ihn aber ned belangen konnte - und dieses mal hat man ihm einfach einen Strick draus gedreht indem man "ned so genau" hingschaut hat. Fragwürdige Auslegung in Sachen Rechtsstaat, klar, aber wie gsagt, kommt ned von irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ich sowas einmal von der Krone lesen darf:

An Ultras dachten hier die wenigsten. Ich keine Sekunde. Wir haben da andere für solchen Blödsinn am Start. Traurig, aber wahr. Man erinnere sich zurück an Aussagen von einer dieser Gruppen, denen die Fanszene zu wenig radikal war und ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz hart formuliert: er wird nicht der erste sein, der in uhaft sitzt und bei dem sich dann rausstellt, dass die uhaft unbegründet war. es wurden auch sicher genügend menschen, die in uhaft gesessen sind und später vor gericht kamen, freigesprochen. deshalb ist der staat keine bananenrepublik. klarerweise ist es aber absolut unseriös, wenn man vorhandenes beweismaterial nicht ordentlich durchsieht. da gibts keinerlei rechtfertigung dafür.

dass die staatsanwalrschaft tendenziell eher gegen "angeklagte" agiert, liegt in der natur der sache. die staatsanwaltschaft ist ja auch in allen strafrechtlichen verfahren der ankläger. dafür gibts ja noch die richter, verteidiger bzw geschworenen (je nach verfahren). dh wenn die staatsanwaltsschaft scheiße baut, heißt das nicht dss deshalb die justiz im argen liegt. ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen aussagen, aber man merkt schon dass die wenigsten eine genauere ahnung von der materie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um das kurz laienhaft zusammenzufassen.

Oli P wird wegen Vorfällen nach dem Freundschaftsspiel festgenommen und kommt in U-Haft,

sein Anwalt schafft es, dass er zumindest mit Fußfesseln raus darf

einer Staatsanwältin passt das nicht und will dass er wieder einsitzt

daraufhin schaut sich das OLG noch einmal das Videomaterial an und

das OLG entscheidet, dass nicht Mal die Fußfessel "ok" is, weil lt. Videomaterial und Ordner Aussagen hat Oli P nichts gemacht, wofür man in den Knast wandert oder eine Fußfessel braucht

Stimmt das so?

Ich kenn mich im Justizsystem nicht aus, aber was is das für ein kaputtes System? Ham sich die beim ersten Mal dacht "na schau ma uns net des gaunze Video an, Standbilder reichen uns". ?

Was sind das für Scheisskinder, die über die Freiheit von Menschen entscheiden und dann so agieren?

Das nennt sich Politik. Wenn eine unliebsame Person mal im Fokus ist, bleibt die auch dort und hat kaum noch Ruhe. Chorknabe ist er keiner, aber da hat sich die Justiz ordentlich angeschüttet. Aber wenn die mal auf dich angfressen sind, dann gehen die durchaus auch mal über die Grenze, um dich zu ärgern. Ausweg? Keiner in Sicht, abgesehen von einem Sky Abo, was ja eher weniger spannend für ihn sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

ist das nicht in der Fanszene (unabhängig der Farbe) genauso :ratlos:

Ist sicher richtig, nur wird mit einem Stadionverbot keine Existenz zerstört. Wenn sich jemand etwas zu schulden kommen lässt und daraufhin verurteilt wird, kann man schwer dagegenargumentieren. Aber sich nicht einmal eine DVD vollständig anschaun und bewusst versuchen, jemanden wegzusperren, ist einfach ein Witz.

Aber wie ich schon sagte, gilt mein Respekt dem OLG, das auf diese "Hetzjagd" nicht aufspringt und fair & objektiv ein Urteil fällt.

An die Juristen: Kann der Oliver jetzt eigentlich Schadensersatz für die U-Haft einfordern?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz hart formuliert: er wird nicht der erste sein, der in uhaft sitzt und bei dem sich dann rausstellt, dass die uhaft unbegründet war. es wurden auch sicher genügend menschen, die in uhaft gesessen sind und später vor gericht kamen, freigesprochen. deshalb ist der staat keine bananenrepublik. klarerweise ist es aber absolut unseriös, wenn man vorhandenes beweismaterial nicht ordentlich durchsieht. da gibts keinerlei rechtfertigung dafür.

dass die staatsanwalrschaft tendenziell eher gegen "angeklagte" agiert, liegt in der natur der sache. die staatsanwaltschaft ist ja auch in allen strafrechtlichen verfahren der ankläger. dafür gibts ja noch die richter, verteidiger bzw geschworenen (je nach verfahren). dh wenn die staatsanwaltsschaft scheiße baut, heißt das nicht dss deshalb die justiz im argen liegt. ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen aussagen, aber man merkt schon dass die wenigsten eine genauere ahnung von der materie haben.

Lieber Ernesto, du hast hier in vielen Punkten recht, wenn aber das OLG folgendes ausführt:

OLG kritisiert Erstgericht

Zwar spreche der Verdächtige „mit einer gewissen Bestimmtheit“ mit einem Ordner, „ein ‚Stoßen‘ oder ein im Sinn einer Körperverletzung interpretierbares ‚Attackieren‘ findet jedoch nicht statt“, heißt es in dem mit 31. März datierten, der APA vorliegenden OLG-Beschluss.

Dieser Beschluss kritisiert auch in recht deutlichen Worten das Erstgericht, das die U-Haft - wenn zuletzt auch in Form der Fußfessel - verlängert und dem Verdächtigen ein „Wegstoßen“ bzw. „Provozieren“ des Ordners unterstellt hatte. Eine Provokation sei noch kein strafrechtlicher Tatbestand, das angebliche Wegstoßen habe nicht einmal der betroffene Ordner selbst behauptet, bemerkt das OLG.

„Kein Eindruck gewaltbereiter Aggressivität“

„Zu keinem Zeitpunkt des Videoverlaufs entsteht der Eindruck gewaltbereiter Aggressivität des Beschuldigten“, hält das OLG fest. Die DVD vermittle vielmehr „den Eindruck der vom Beschuldigten behaupteten deeskalierenden Haltung“.

...dann ist das schon etwas mehr als, da ist einer zu Unrecht in U-Haft gesessen. Der Mann war immerhin einige Wochen eingesperrt bzw. mit Fussfessel behaftet. Von der Kreditschädigung gar nicht zu sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.