Recommended Posts

KRISCH RAUS!

ist ok die stellungnahme

ich erwarte mir aber noch mehr

könnte man medial sehr stark ausnutzen um dem Verein ein positives Image zu verpassen - als Gegenatück zu vergangenen Zeiten.

Tipps gebe ich aber keine :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

könnte man medial sehr stark ausnutzen um dem Verein ein positives Image zu verpassen - als Gegenatück zu vergangenen Zeiten.

Tipps gebe ich aber keine :davinci:

weiß schon was du meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Tod und Hass bzw. der Wunsch nach dem Verrecken des sportlichen Rivalen ist natürlich die Saat, die manchmal aufgeht.

Wer heute Begriffe wie Respekt oder Fairness einfordert, ist ein naiver Ewiggestriger mit Hang zum oberpeinlichen Gutmenschentum.

Den sportlichen Rivalen Mit einem Augenzwinkern zu häkerln ist für manch ein Menschenkind eine zu hohe Ganglienverarbeitung.

Nach einem spannenden Kickerl dem Gegner gratulieren , in die Augen zu sehen und die Hand zu reichen, scheint für manch einem nicht im Erfahrungsschatzköcher zu sein.

Furchtbare Gesellschaftszerstörer!

das ist es. wo bleibt der sport? anstatt mit dem fan des kontrahenten gemütlich auf ein bier zu gehen und übers match zu plauschen wünscht man ihm "tod und hass".

nebenbei bemerkt -> es ist scheissegal, ob das eine aktion gegen einen beliebigen fan hätte sein sollen, welche "zufällig und/oder unglücklicherweise" einen spieler getroffen hat. ich kann keinen großen unterschied darin erkennen, ob da jetzt ein spieler oder ein x-beliebiger fan, welcher friedlich mit seinem handy beschäftigt zum bus schlendert im krankenhaus landet. der einzige unterschied ist die mediale aufmerksamkeit, traurig genug ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Zu Satz 1 und 2: Ich glaub ja es waren Austria- Fans die dass gemacht haben um Rapid und deren Fans an zu patzen... :facepalm: Glaubst du den Schwachsinn eigentlich selbst den du da schreibst?

Zu Satz 3: Dass stimmt. Kann man nicht wissen aber die Vergangenheit hat uns gelehrt dass eben NICHT hart durchgegriffen wird bzw. Wurde. Vielleicht ist es ja unter Krammer anders. Bin echt gespannt wie ein Pfidschi-Pfeil...

bist du fett oder einfach nur deppert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich ziehe meinen Hut vor diesem jungen Menschen, der es mit dieser Aussage genau trifft. Davon sollten sich einige Funktionäre, Fans, aber auch Poster aller Vereine(!) hier eine Scheibe abschneiden.

Ich wünsche Hr. Grubeck hiermit nochmals baldige Genesung und eine erfolgreiche Karriere als Fußballer!

Vielleicht auch erwähnenswert die Stellungnahmen von Grubeck:

"Wegen dieser Idioten wird der gesamte Fußball leiden müssen. Jetzt werden wieder alle 'Scheiß Fußball' sagen", meinte Grubeck am Freitag. Von Groll oder Hassgefühlen gegenüber Rapid will der Schärdinger nichts wissen. "Rapid ist bekannt für super Stimmung im Stadion. Durch solche Chaoten werden dann alle in einen Topf geworfen. Das hat mit Fans nichts zu tun, was da passiert ist. Diesen Leuten sind der Fußball und Rapid scheißegal."

Ich bin mir sicher, dass es am Sonntag ein Superspiel sein wird. Ich denke, es geht nur darum. Wenn ein paar Chaoten dabei sind, denen andere Dinge als der Fußball wichtiger sind, ist das sehr schade, weil der Fußball einen großen Imageschaden erleidet."

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

hindert dich ja keiner dran ein Transparent zu machen :davinci: ich versteh schon was du meinst, natürlich wärs eine feine Aktion. Sollts aber kein Transparent geben kann man den BW dafür auch nicht verurteilen..

Ich verurteile ihn nicht dafür, aber es festigt halt ein Bild. Denn umgekehrt trau ich ihnen auch zu, dass es "Freiheit für XY"-Transparente gibt, wenn der dann sitzen gehen muss. Wäre halt nett, wenn sich auch mal die Aktiven gegenüber gewisse Aktionen öffentlichwirksam abgrenzen würden. Würde auch ihrem Image gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mal ein paar Fakten die einigen sehr weh tun werden. Bei Rapid gab es in den letzten Jahren weit über 100 Stadionverbote, soviel zum Thema es wird nie was getan. Auch bei der hart durchgreifenden Austria rudert man in den letzten Jahren gerne zurück. Ein kurzfristiger Maßnahmenkatalog, Hausverbote aufheben usw. stehen auch da am Tagesprogramm, nur stehen die Leute halt nicht in der Öffentlichkeit wie ein Marek beispielsweise. (bzw. zeigt man von Haus aus lieber den Finger auf andere bevor man mal Eigenkritik äußert)

Die Leute die Edlinger, Marek oder dem Verein eine Teilschuld geben, sollen mal überlegen wer vom Verein für den Anstieg der Zuschauerzahlen verantwortlich ist. Man hat es geschafft die Leute mit eigentlich einfach Mitteln zu mobilisieren. "Wir sind Rapid und wer seid ihr" fallt mir dazu ein, die Vereinszugehörigkeit wurde massiv gesteigert. Darum sind bei uns auswärts die Sektoren voll und das obwohl der Fußball doch sehr bescheiden ist in den letzten Jahren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb gewalttätig sein muss nur weil man sich gern mit seinem Verein beschäftigt und der Besuch eines Spieles ein Erlebnis ist.

Man braucht nicht immer krampfhaft die Schuld an andere abwälzen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Der Fall jetzt ist was für Polizei und Justiz, aber man kann von einem Fußballverein doch nicht verlangen, dass man da irgendwas selber aufklärt oder gewisse Angestellte da mit rein ziehen. Die Vereine verbocken genug, keine Frage, nur man sollte mal diverse Vereinsbrillen abnehmen und so einen Tatbestand sachlich betrachten. Scheint speziell beim unbeliebten Stadtrivalen nicht möglich zu sein.

Das mag natürlich alles stimmen und dem will ich auch nicht widersprechen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber das Wachstum war halt auch deswegen möglich, weil in dieser Zeit viel toleriert wurde und man solche Dinge einfach bewusst ausgeblendet hat bzw. für den Wachstum in Kauf genommen hat. Ich erinnere mich noch an die Stronach Zeit, wo auf der off. Rapid-Homepage zB in der Tabelle nur "FK Magna" stand, bei Stadiondurchsagen gabs auch nur "Magna" zu hören. Das mag jetzt für sich allein gesehen lächerlich klingen, aber diese Mentalität hat sich überall hin durchgezogen, Gegner wurden von offizieller Seite belächelt oder gar verarscht (Stichwort Edlinger Interviews über Red Bull) und diverse Kleingeister zieht sowas halt an. Gleichzeitig wurden Problemfälle aber totgeschwiegen bzw. einfach ausgeblendet und nur die positiven Dinge hervorgehoben und Marek hat versucht, alles irgendwie mit "mit allen auf Hawara machen" sein unter einen Hut zu bekommen.

Und man hat viele Ankündigungen nachdem Platzsturm ja inzwischen schonwieder zurückgenommen oder nicht durchgeführt. Dass sich der Hr. P. dann die Reformkommission setzen darf, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit solchen Aktionen braucht man sich jedenfalls nicht wundern, wenn dann bei diversen Ausschreitungen etc. ständig die Diskussion beginnt, ob der Verein nicht vielleicht zu lasch gehandelt hat bzw. gewisse Dinge einfach zulange nicht wahrnehmen wollte.

Irgendwann platzt halt jede Blase.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

ist ok die stellungnahme

ich erwarte mir aber noch mehr

was denn noch? Soll ma die spitalsrechnung zahlen? Irgendwann reichts dann.

finde die stellungnahmen beide sehr gut und ausreichend - vorausgesetzt die sanktionen werden auch umgesetzt sofern man einen oder mehrere dieser personen erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich erwarte mir direkt beim derby etwas von den spielern

von den fans erwart ich gar nix - das hab ich abgeschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

So jetzt muss ich auch was sagen, weil dieser Verharmloser hier meine Kabeln anschwellen lassen. Die Gruppe war zwischen 15 und 20 Personen gross. Allerdings haben "nur" zwei den Spieler niedergestreckt. Wäre ja noch schöner wenn 15 auf ihn eingeprügelt hätten. Trotzdem waren 15 Anwesend und bereit auszuhelfen.

sollte nicht als verharmloser verstanden werden, sondern dass ich es überhaupt nicht ausstehen kann, dass hier die gesamte rapid-familie als feige prügler bezeichnet wurde. das wollte ich einfach nicht so stehen lassen!

dass die situation durch 2 statt 15 "fairer", "weniger schlimm" oder was auch immer wurde, war eine reine interpretation deinerseits!

oder zeig mir bitte, wo ich sowas behauptet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Sehr gute Stellungnahme von Krammer. Dem Burschen ist natürlich das Beste zu wünschen. Hoffentlich findet man die Schweine, die ihn verprügelt haben.

ich erwarte mir direkt beim derby etwas von den spielern

von den fans erwart ich gar nix - das hab ich abgeschrieben

Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag