Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Alternative Vorschläge?

ich tuh mir wirklich schwer das in zahlen auszudrücken, aber ich versuch das mal nach besten wissen und gewissen.

Kurze unbedingte haftstrafe von 4-6 Wochen (so ist er bei saisonbeginn wd draussen), bedingt für 4-6 Monate

Einige Stunden Sozialarbeit - abseits vom Fußballfeld.

Das wäre eine Strafe die einerseits (hoffentlich) einen lerneffekt auslösen würde aber andererseits keinen aufschrei in der fanszene verursachen würde. Denn jeder normal denkender und informierte mensch weiss das der oli kein unbeschriebenes blatt ist und eine freiheitsstrafe bekommen MUSS. in einem solchen rahmen jedoch würden die wenigsten die behauptung aufstellen das die strafe übertrieben wäre, im gegenteil man würde es der justiz vllt sogar hoch anrechnen das sie hier gnade vor recht walten haben lassen. nicht gnade weil der oli so ein lieber bursch is sondern weil er ein charakter in der grün weissen szene ist der die menge leiten kann und eben die vereinzelten gehirnbefreiten unter kontrolle halten kann. ergo er nützt der justiz in freiheit mehr als in gefangenschaft, hört sich komisch an is aber in meinen augen so.

und eins ist klar - noch so ein vorfall darf dann nie wieder passieren, weil dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tuh mir wirklich schwer das in zahlen auszudrücken, aber ich versuch das mal nach besten wissen und gewissen.

Kurze unbedingte haftstrafe von 4-6 Wochen (so ist er bei saisonbeginn wd draussen), bedingt für 4-6 Monate

Einige Stunden Sozialarbeit - abseits vom Fußballfeld.

Das wäre eine Strafe die einerseits (hoffentlich) einen lerneffekt auslösen würde aber andererseits keinen aufschrei in der fanszene verursachen würde. Denn jeder normal denkender und informierte mensch weiss das der oli kein unbeschriebenes blatt ist und eine freiheitsstrafe bekommen MUSS. in einem solchen rahmen jedoch würden die wenigsten die behauptung aufstellen das die strafe übertrieben wäre, im gegenteil man würde es der justiz vllt sogar hoch anrechnen das sie hier gnade vor recht walten haben lassen. nicht gnade weil der oli so ein lieber bursch is sondern weil er ein charakter in der grün weissen szene ist der die menge leiten kann und eben die vereinzelten gehirnbefreiten unter kontrolle halten kann. ergo er nützt der justiz in freiheit mehr als in gefangenschaft, hört sich komisch an is aber in meinen augen so.

und eins ist klar - noch so ein vorfall darf dann nie wieder passieren, weil dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren.

du kannst ihm keine 4-6 wochen geben, wenn er 2 jahre auf bewährung offen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Auch zu Herrn Balluch:

Man muss die Kritik an der Gesetzeslage von der Kritik am Urteil und hier an der Strafbemessung trennen.

Die Tendenz zu solchen Paragraphen wie Landfriedensbruch(wobei der ja schon älter ist) und den diversen "Mafia-Paragraphen" ist sicher kritisch zu sehen. Das ist man auch als relativ Unschuldiger sehr schnell sehr weit drinnen im Kriminal.

Aber unter der geltenden Gesetzeslage war einfach so ein Urteil zu sprechen. Klar kann es sein (und das darf nicht sein!), dass es einzelne Unschuldige erwischt hat. Aber der Großteil ist zu Recht verurteilt worden.

Und auch die Strafbemessung von 14 Monaten für Oliver P. ist absolut im Rahmen. Er ist Wiederholungstäter und im konkreten Fall wurde ihm eine führende Rolle zugesprochen.

Kritik also ja, aber nicht an der Justiz, sondern an der Politik. Diese wäre für eine Reform des Strafrechts zuständig.

(Mal ganz abgesehen davon, dass ich es in diesem Fall gut finde, dass es einen solchen Paragraphen gibt. Genau auf eine sich zusammenrottende Menge zielt er ja ab. Ist aber nur meine Meinung.)

Ich weiß, dass ich mich wiederhole..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Kurze unbedingte haftstrafe von 4-6 Wochen (so ist er bei saisonbeginn wd draussen), bedingt für 4-6 Monate

Einige Stunden Sozialarbeit - abseits vom Fußballfeld.

Das wäre eine Strafe die einerseits (hoffentlich) einen lerneffekt auslösen würde aber andererseits keinen aufschrei in der fanszene verursachen würde. Denn jeder normal denkender und informierte mensch weiss das der oli kein unbeschriebenes blatt ist und eine freiheitsstrafe bekommen MUSS. in einem solchen rahmen jedoch würden die wenigsten die behauptung aufstellen das die strafe übertrieben wäre, im gegenteil man würde es der justiz vllt sogar hoch anrechnen das sie hier gnade vor recht walten haben lassen. nicht gnade weil der oli so ein lieber bursch is sondern weil er ein charakter in der grün weissen szene ist der die menge leiten kann und eben die vereinzelten gehirnbefreiten unter kontrolle halten kann. ergo er nützt der justiz in freiheit mehr als in gefangenschaft, hört sich komisch an is aber in meinen augen so.

Sorry aber die Justiz kann bei einem Sozialarbeiter, der straffällig wird, auch nicht sagen: "Du bekommst viel weniger als vergleichbare Fälle, weil dich brauchen wir draußen mehr."

Und wie weiter unten erwähnt: Offensichtlich haben geringe oder bedingte Strafen eben keinen Lerneffekt auf Oliver P.

und eins ist klar - noch so ein vorfall darf dann nie wieder passieren, weil dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren.

Sorry aber was glaubst du warum er noch eine Bedingte offen hatte? Das ist ja genau der Sinn der bedingten Nachsicht unter Bestimmung einer Probezeit. Da hat man ihm schon klar gemacht, es darf nix mehr passieren. Und es ist wieder was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Unglaublich wie dämlich man doch sein kann obwohl man ein paar grade Sätze schreiben kann

2 rivalisierende Gruppen??

Die einzige gruppe waren die Grünen - die anderen waren Einzelpersonen in einem Massenverkehrsmittel

Hab ich mir als Austrianer aussuchen können ob ich bei der Konfrontation mitmache oder nicht?

NEIN ,allein die Tatsache das man im Zug war kann nicht die Zugehörigkeit zu den Austriahools bedeuten

Der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe und ich hab KHG - Die Grasserstory gelesen

also das aus deinem mund..... :facepalm:

aber in dem thema geb ich dir bzw. den meisten hier recht. die westbahnhof aktion ist in keinster weisse zu rechtfertigen im gegenteil - sie ist sehr wohl zu verurteilen!!! genauso wie die auschreitungen gegen paok und der platzsturm im derby nicht zu rechtfertigen sind und verurteilt gehören. strafe muss sein aber ich glaube generell das es dem Anti_Violett und anderen Oli-Verteidigern eher um das Strafausmaß von 14 Monaten geht.

Auch ich halte die Höhe der Strafe für übertrieben!!. Ich bin kein Rechtsexperte wohlgemerkt aber weniger wäre hier durchaus mehr gewesen.

Die Justiz macht den Oli so zum Märtyrer für die erlebnisorientierte fanszene in österreich und auch im ausland.

die ACAB rufe werden lauter werden und das verhältnis zwischen fanszene und polizei noch aufgeheizter.

die justiz tut sich damit nichts gutes den leitwolf aus dem block zu nehmen. :ratlos:

Ich finde die Strafe untertrieben - Wo sind die 2 Jahre Bewährungsstrafe die eigentlich draufgepackt werden müsste - Anscheinend ist sie zwar schlagend geworden , allerdings in reduzierter Form

Und wenn der Leitwolf diese Sachen wirklich anzettelt dann tut sich die Justiz schon etwas Gutes - Was passiert wenn man keinen "Leitwolf" bzw. Vorsänger hat , hat man ja an der Austria recht gut gesehen - Nämlich NIX MEHR

bearbeitet von Gonzo1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du denen den chef wegnimmst stachselst du sie eher zu gehrinlosen taten an als sie zum aufhören zu bewegen.

Sorry, aber meinst du das ernst?

Manche hier drin scheinen schon verdammt verblendet zu sein.

Gerade den Kopf der Gruppe muss man wegnehmen. Is doch bei jeder anderen kriminellen Gruppierung nicht anders. (und nein, ich sag nicht dass der Block West per se kriminell is)

unter den tausenden köpfen sind 2 hände voll gehirnloser mit kriminellen eigenschaften. wenn du denen den chef wegnimmst stachselst du sie eher zu gehrinlosen taten an als sie zum aufhören zu bewegen.

So what? Wenn die Dodln von einem fairen, rechtsstaatlichen Urteil angestachelt werden und Scheiße bauen, dann kommen die auch hinter Gitter. Problem gelöst.

Bist du deppert. :facepalm:

Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sorry, aber meinst du das ernst?

Manche hier drin scheinen schon verdammt verblendet zu sein.

Gerade den Kopf der Gruppe muss man wegnehmen. Is doch bei jeder anderen kriminellen Gruppierung nicht anders. (und nein, ich sag nicht dass der Block West per se kriminell is)

Glaub ehrlich gesagt, du irrst dich da ein wenig. Ich kenn weder ihn persönlich, noch detailiert die (Rapid)Ultras-Gewohnheiten.

Aber ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Ultras eine gewisse positive Ordnung in den Block West gebracht haben, was sich u.a. bei politischen Äußerungen niedergeschlagen hat. Wenn der Chef dieser Gruppierung weg ist, kanns dort auch bissl zu Unordnungen, welche sich womöglich auf den Block auswirken, kommen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dennoch darf das nur eine bedingte Rolle spielen mMn. Dass das große gewaltsame

Chaos deshalb ausbricht, welches massiv die öffentliche Sicherheit gefährdet, glaub ich nicht.

Glaub ich auch nicht, aber hat nice and slow etwas von "Gefährdung der öff. Sicherheit" geschrieben?

Ich bezog mich auch lediglich auf die Situation im Block West und dort spielt das mAn schon ein Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nochmal ich bin kein rechtsexperte. ich könnte jetzt wild mit irgendwelchen zeitangaben herumwerfen, tu ich aber nicht.

und ich weiss das sich das blöd anhört... mit dem leitwolf. aber da muss mal halt differenzieren.

von einer kriminellen bande den chef einsperren führt wahrscheinlich dazu das die bande die kriminalität nicht mehr so gut ausleben kann wie vorher

der BW ist aber nicht grundsätzlich kriminell. unter den tausenden köpfen sind 2 hände voll gehirnloser mit kriminellen eigenschaften. wenn du denen den chef wegnimmst stachselst du sie eher zu gehrinlosen taten an als sie zum aufhören zu bewegen.

aber das ist alles hypotetisch.. das ist meine meinung und ich versteh das viele auch entgegengesetzte meinungen haben werden.

da kommt man wohl nie auf einen grünen zweig

Na dann raus mit den 2Handvoll und alles ist gut?? Endlich mal ein Grüner der die Stadionverbote rechtfertigt :)

Glaub ehrlich gesagt, du irrst dich da ein wenig. Ich kenn weder ihn persönlich, noch detailiert die (Rapid)Ultras-Gewohnheiten.

Aber ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Ultras eine gewisse positive Ordnung in den Block West gebracht haben, was sich u.a. bei politischen Äußerungen niedergeschlagen hat. Wenn der Chef dieser Gruppierung weg ist, kanns dort auch bissl zu Unordnungen, welche sich womöglich auf den Block auswirken, kommen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch einschätze.

Positive Ordnung?? Alte Frauen zu bedrängen um Wieder Abos auf West freizubekommen?? Positiver Platzsturm?? Eigenen Fans die Mützen vom Kopf reissen?? Also wenn das Ordnung ist bin ich gespannt auf Unordnung

bearbeitet von Gonzo1080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub ich auch nicht, aber hat nice and slow etwas von "Gefährdung der öff. Sicherheit" geschrieben?

Ich bezog mich auch lediglich auf die Situation im Block West und dort spielt das mAn schon ein Rolle.

Ja das mein ich u.a. ja auch. Dass die Situation im Block West (kleinere Unruhen etc.) beim Urteil wohl keine große Rolle gespielt haben wird.

Findest du echt auf solche Kleinigkeiten sollte man bei einer Urteilsfindung in starkem Ausmaß Rücksicht nehmen? MMn unverhältnismäßig.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Personen die zum Wbh gekommen waren um sich zu matchen und andere zu verletzen müssen mit den Konsequenzen leben. Ich glaube auch (bin mir sicher), dass die Leute von euch, welche einsitzen müssen, keine unbeschriebenen Blätter bei der Polizei sind und die Haftstrafe gerecht ist. Sie ist zugleich ein Fingerzeig für die Mitläufer.

Ich wünsche euren "Häftlingen", dass sie die Zeit nutzen und ihr Leben "überdenken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten