Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

inwiefern ist es eine "mutmaßung", wenn genau das jetzt auch noch vom OGL so bestätigt wurde???

Dass nicht jedes Urteil gerecht ist und es absolut üblich ist, dass gelegentlich Exempel statuiert werden, ist dir schon klar, oder?!

Ich weiß selber nicht, wie das Ganze abgelaufen ist und mag es auch nicht beurteilen, aber dass die Strafe fair ist, nur weil das Gericht so entschieden hat, sehe ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird schon dabei gewesen sein. Mir gehts auch nicht darum ob wer dabei war oder nicht, sondern, dass manche so aufgebracht sind, dass er bei der sitzung dabei ist/war.

es ist zumindest problematisch, dass er dabei ist/war. warum? weil man das überall zu lesen bekommen kann und damit negative schlagzeieln einhergehen. ups, ist ja schon passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich finde RE kann man mit der Kommissionssache nichts vorwerfen. Oli P. ist bei rapid sehr wohl bekannt und war zu der Zeit nicht rechtskräftig verurteilt außerdem wurde er von den Vertretern ins Gremium geschickt und ich glaube auch dass der Aufschrei in der Szene groß gewesen wäre wenn sich RE geweigert hätte ihn in die Kommission aufzunehmen

Zwischen der Szene und Rapid ist ja im Moment nicht alles im Guten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Urteil sagt alles. Und wenn du auch im Gericht gewesen wärst und die SMS vorgelesen bekommen hättest, dann würdest du hier ganz leise sein.

Na dann klär uns doch auf, und start ned so eine "die die dabei waren..." geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass nicht jedes Urteil gerecht ist und es absolut üblich ist, dass gelegentlich Exempel statuiert werden, ist dir schon klar, oder?!

Ich weiß selber nicht, wie das Ganze abgelaufen ist und mag es auch nicht beurteilen, aber dass die Strafe fair ist, nur weil das Gericht so entschieden hat, sehe ich nicht so.

nur hat das nicht nur ein gericht so bestätigt, sondern zwei! (oder drei?)

und was du so oder so siehst, kann einem ziemllich egal sein. da hab ich dann doch mehr vertrauen in ein paar gerichte mit dafür ausgebild3eten leuten als in einen "anti-violett" ,der emotional voreingenommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Dass nicht jedes Urteil gerecht ist und es absolut üblich ist, dass gelegentlich Exempel statuiert werden, ist dir schon klar, oder?!

Ich weiß selber nicht, wie das Ganze abgelaufen ist und mag es auch nicht beurteilen, aber dass die Strafe fair ist, nur weil das Gericht so entschieden hat, sehe ich nicht so.

Ob es Gerecht ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.... Und wenn der Richter befindet das er schon mehrere Vorstrafen hat, dann ist es für IHN gerecht....Für seine Mutter, den Bruder und die Hawara ist es ungerecht....

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Stellungnahme

Der SK Rapid möchte zum heutigen Artikel der Austria Presse Agentur mit dem Titel „Prozess nach Fan-Ausschreitungen: Rapid ´belohnte´ Rädelsführer“ wie folgt Stellung nehmen.

Im Juni berief Rapid-Präsident Rudolf Edlinger eine Reformkommission, die sich mit Satzungs- und Strukturfragen des SK Rapid beschäftigt, ins Leben. Im Rahmen dieser Arbeitsgruppe, die in den nächsten Wochen noch öfter zusammentreffen wird, sollen Vorschläge erarbeitet werden, wie die Struktur und damit verbunden auch die Satzung des Rekordmeisters so verändert werden kann, dass der SK Rapid den Ansprüchen der nächsten Jahrzehnte gerecht werden kann. In den Prozess einfließen werden auch Gutachten, bzw. Meinungen von Experten in Vereins- und Steuerrecht.

Folgende Personen (in alphabetischer Reihenfolge) bilden diese Arbeitsgruppe:

Ernst Dokupil (ehemaliger Spieler, Trainer und Sportdirektor des SK Rapid), Rudolf Edlinger (Präsident), Manfred Hofmann (Vereinsmitglied und Vertreter der Initiative Rapid 2020), Domenico Jacono (Kurator des Rapideum und Vertreter der Initiative Rapid 2020), Günter Kaltenbrunner (ehemaliger Spieler und Präsident des SK Rapid), Michael Krammer (ehemaliger Geschäftsführer des langjährigen Rapid-Partners Orange und Kuratoriumsmitglied), Karl Krammer (Vereinsmitglied und Unternehmer), Herbert Kretz (Vereins- und Fanklubmitglied und Vertreter der Initiative Rapid 2020), Sigi Menz (Vorstandsvorsitzender Ottakringer und Präsidiumsmitglied), Max Palla (Experte für Kommunikation, Werbung, etc. und Präsidiumsmitglied), Oliver P. (Vereinsmitglied und Fanklub-Vertreter), Nikolaus Rosenauer (Jurist und Präsidiumsmitglied), Stefan Singer (Mitgliederreferent des SK Rapid, Bauunternehmer und Vertreter der Initiative Rapid 2020), Alfred Terschak (Vereinsmitglied und Vertreter der unabhängigen Mitgliederplattform "Rapid bin ich"), Gerhard Weihs (Vereinsmitglied und Vertreter der unabhängigen Mitgliederplattform "Rapid bin ich").

Bezüglich der Mitgliederplattform „Rapid bin ich“, der „Initiative Rapid 2020“, dem Legendenclub des SK Rapid und des Fanklub-Vertreters wurde den jeweiligen Gruppen die Möglichkeit gegeben, ein bis zwei Personen für diese Reformkommission zu nominieren. Im Falle der aktiven Fanszene wurde der ehemalige Ultras-Capo Oliver P. vorgeschlagen und so wie bei allen anderen nominierten Personen folgte die Einberufung von ihm in diese Reformkommission persönlich durch Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, der dazu meint: „Es war uns wichtig, dass die gesamte Rapid-Familie, der auch die aktive Fanszene, die vorwiegend im Block West beheimatet ist, angehört, in dieser Reformkommission vertreten ist. Wir wollten und wollen niemanden ausgrenzen und auch durch die Tatsache, dass sich Herr Pohle in den jüngeren Vergangenheit als wertvolles Bindeglied zwischen der aktiven Fanszene und dem Klub bewiesen hat, erfolgte diese Nominierung. Nach der nun rechtsgültigen Verurteilung ist allerdings klar, dass die aktive Fanszene zukünftig in der Reformkommission durch eine andere Person vertreten sein wird“, so Rudolf Edlinger.

Quelle: offizielle

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass nicht jedes Urteil gerecht ist und es absolut üblich ist, dass gelegentlich Exempel statuiert werden, ist dir schon klar, oder?!

Ich weiß selber nicht, wie das Ganze abgelaufen ist und mag es auch nicht beurteilen, aber dass die Strafe fair ist, nur weil das Gericht so entschieden hat, sehe ich nicht so.

Jo, genau. Die armen, armen Fans der Szene. Ungeliebt und missverstanden.

Fakt ist das eine Gruppe, gewaltbereiter Rapid-Fans aus Linz ankommenden Austria-Fans aufgelauert haben um, ja........sicher ned zur gemeinsamen Strick- und Häkelstunde.....Den Rest hat der Gericht analysiert und beurteilt.

Aber diese Fans sind ja gar sooo arm......ungeliebt und missverstanden. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann zu seinem Mitwirken in der Kommission nur eines sagen. Ich und ein Hawara haben uns lediglich darüber gewundert, weil ja noch ein Jahr Häfn ausständig ist. Wir haben das dann als Opium fürs Volk abgetan. Also dass er zur Runde gehört(e).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird ja immer besser.

Im Juni ist diese einberufen worden, sprich vor ein paar tagen. Und jetzt kommt man drauf das der Oli P. in einem Rechtsstreit ist wo alles auf eine Verurteilung hindeutet und dieser auch schon etliche Vorstrafen hat? Und überhaupt noch eine einjährige Haftstrafe ausständig ist?

Sagt meint des eure Vereinsführung wirklich ernst? Od. habens glaubt des kommt eh ned ans Tageslicht? Oder??????Da fehlen einem echt die Worte........ :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde RE kann man mit der Kommissionssache nichts vorwerfen. Oli P. ist bei rapid sehr wohl bekannt und

 war zu der Zeit nicht rechtskräftig verurteilt 

außerdem wurde er von den Vertretern ins Gremium geschickt und ich glaube auch dass der Aufschrei in der Szene groß gewesen wäre wenn sich RE geweigert hätte ihn in die Kommission aufzunehmen

Zwischen der Szene und Rapid ist ja im Moment nicht alles im Guten

Was war er nicht? Vorbestraft? Hallo macht euch euer Lebenssinn blind?

bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber könnten unsere Freunde aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk aufhören, ihren besserwisserischen Senf zu diesem Thema abzugeben...ich meine manchmal sind eure Beiträge ja ganz brauchbar, aber jetzt lasst es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten