paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 10. März 2013 haette ja gestern schon nachn 2-0 mit einer wiederholung der wac aktion gerechnet, da kam das anschlusstor wohl ungelegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. März 2013 Hui, schau an, kann der BW doch noch Selbstkritik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März 2013 Warum sollten auch die fans den kopf hinhalten...wieder strafen riskieren wenn sie eh nix ändert Im Endeffekt würde das nämlich vielleicht kurzfristig so etwas wie Bewegung in die ganze Thematik bringen, langfristig wird aber wieder mehr das Problem bei den Fans und dem Platzsturm gesucht werden. Hoffe und glaube, dass die Fans nicht so dumm sein werden. Gut ist aber sicher, dass man kein Derby mehr daheim spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März 2013 ein platzsturm darf niemals eine option sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März 2013 ein platzsturm darf niemals eine option sein. Das sowieso. Nach dem letzten Mal sollte aber auch die Fanszene mitbekommen haben, dass das keine Option sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 10. März 2013 Ich glaube einfach das die Stimmung derzeit eine ganz andere ist als im Mai 2011. Damals war es Wut/Enttäuschung über die Leistungen. Heute ist es nur mehr Resignation. Was da besser ist soll jeder für sich selbst entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Ich glaube einfach das die Stimmung derzeit eine ganz andere ist als im Mai 2011. Damals war es Wut/Enttäuschung über die Leistungen. Heute ist es nur mehr Resignation. Was da besser ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Als "Aussenstehender" hat man das Gefühl, dass sich seit dieser Zeit eigentlich kaum was geändert hat und Rapid seit diesen Vorfällen nicht zur Ruhe kommt, da können auch Europacup-Teilnahme und Erfolge nicht so recht darüber hinwegtäuschen. Ich hoffe natürlich auf keinen weiteren Platzsurm oder ähnlichen, aber wie man es dreht oder wendet (friedlicher Platzbelagerung, Transparent im Strafraum -> Spielbeginn verspätet) - die Fans werden wohl in den Medien wieder schlecht wegkommen und das kann es nun auch nicht sein, denn bei dem was man alles für den Verein macht bekommt man trotzdem immer wieder Prügel... bearbeitet 10. März 2013 von GreenBlack1912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2013 Als "Aussenstehender" hat man das Gefühl, dass sich seit dieser Zeit eigentlich kaum was geändert hat und Rapid seit diesen Vorfällen nicht zur Ruhe kommt, da können auch Europacup-Teilnahme und Erfolge nicht so recht darüber hinwegtäuschen. Ich hoffe natürlich auf keinen weiteren Platzsurm oder ähnlichen, aber wie man es dreht oder wendet (friedlicher Platzbelagerung, Transparent im Strafraum -> Spielbeginn verspätet) - die Fans werden wohl in den Medien wieder schlecht wegkommen und das kann es nun auch nicht sein, denn bei dem was man alles für den Verein macht bekommt man trotzdem immer wieder Prügel... ja, das kann man schwierig jemandem beschreiben der nicht regelmäßig im Stadion ist, die Stimmung damals war ganz anders. Man kam von einem Höhenflug, hatte Spieler um richtig viel Geld verkauft, und dann gings plötzlich bergab. Ich erinnere mich noch, damals hat hedl einmal einen üblen fehler gemacht, wir bekamen ein Tor, und durch das ganze Stadion ging ein kollektiver Wutschrei. Das gibts heute nicht mehr, heute spielen wir seit nun drei Saisonen scheiß Fußball, alle haben sich dran gewöhnt und erwarten nicht mehr viel. Damals waren auch noch die aktiven Fans quasi am Höhepunkt ihrer Tätigkeit, man hatte von der Pyrotechnikdebatte viel Rückenwind und man fühlte sich stark. Heute ist das nicht mehr so, heute ist der BW einfach nur der Prügelknabe falls was nicht läuft, die Stimmung ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie früher, und man hat viele aus dem Block entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) ja, das kann man schwierig jemandem beschreiben der nicht regelmäßig im Stadion ist, die Stimmung damals war ganz anders. Man kam von einem Höhenflug, hatte Spieler um richtig viel Geld verkauft, und dann gings plötzlich bergab. Ich erinnere mich noch, damals hat hedl einmal einen üblen fehler gemacht, wir bekamen ein Tor, und durch das ganze Stadion ging ein kollektiver Wutschrei. Das gibts heute nicht mehr, heute spielen wir seit nun drei Saisonen scheiß Fußball, alle haben sich dran gewöhnt und erwarten nicht mehr viel. Damals waren auch noch die aktiven Fans quasi am Höhepunkt ihrer Tätigkeit, man hatte von der Pyrotechnikdebatte viel Rückenwind und man fühlte sich stark. Heute ist das nicht mehr so, heute ist der BW einfach nur der Prügelknabe falls was nicht läuft, die Stimmung ist auch bei weitem nicht mehr so gut wie früher, und man hat viele aus dem Block entfernt. wie du selber ganz gut beschrieben hast hat sich einfach auch der Fußball den Rapid spielt sehr stark verändert !Ich bin auch einer der eigentlich regelmäßig ins Stadion geht nur wird man nicht mehr so mitgerissen weiters reg ich mich eigentlich kaum noch auf, mein Puls bleibt konstant. Schade eigentlich das es so gekommen ist aber Rapid unterhaltet schon lange nicht mehr ! bearbeitet 10. März 2013 von gurkal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. März 2013 Das sowieso. Nach dem letzten Mal sollte aber auch die Fanszene mitbekommen haben, dass das keine Option sein sollte. west einmal leer lassen und gut is. is hundertmal besser als so ein deppata platzsturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 11. März 2013 west einmal leer lassen und gut is. is hundertmal besser als so ein deppata platzsturm. Nicht nur die west bzw. ost, normal muss doch auch mal die Nord leer bleiben. Starten West+Ost so eine Aktion, dann wird zwei Tage in den Medien drüber geredet, aber im Endeffekt kommt eh nix dabei raus, weils quasi schon "üblich" ist, dass der harte Kern in irgendeiner Form protestiert. Das passiert in Europa wahrscheinlich außerdem jedes Wochenende in irgendeiner Liga, da hast langfristig keinen Effekt. Wenn sich aber auch die Längstribünen mal anschließen würden, wär der Effekt schon um einiges größer. Das wird aber wohl nicht zu realisieren sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. März 2013 Ich hoffe natürlich auf keinen weiteren Platzsurm oder ähnlichen, aber wie man es dreht oder wendet (friedlicher Platzbelagerung, Transparent im Strafraum -> Spielbeginn verspätet) - die Fans werden wohl in den Medien wieder schlecht wegkommen und das kann es nun auch nicht sein, denn bei dem was man alles für den Verein macht bekommt man trotzdem immer wieder Prügel... mit recht wird so eine aktion nicht akzeptiert, dafür ist kein raum vorgesehen. es gibt genügend andere bessere wege seinen unmut zu zeigen. ein platzsturm kann nie eine alternative sein, weil man den verein damit extrem schädigt und sich eine freiheit rausnimmt, die man nicht hat. man kann das nicht rechtfertigen, dass man soviel für den verein macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. März 2013 mit recht wird so eine aktion nicht akzeptiert, dafür ist kein raum vorgesehen. es gibt genügend andere bessere wege seinen unmut zu zeigen. ein platzsturm kann nie eine alternative sein, weil man den verein damit extrem schädigt und sich eine freiheit rausnimmt, die man nicht hat. man kann das nicht rechtfertigen, dass man soviel für den verein macht. Dennoch wäre es logisch. Von den "problembesucher" und fans erwartet man sich dass sie etwas daraus gelernt haben, von vereinsseite habe ich jedoch nicht das gefühl dass man sich in punkto fankommunikation anders verhält. Sie lassen das fass wieder explodieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 11. März 2013 Nicht nur die west bzw. ost, normal muss doch auch mal die Nord leer bleiben. Starten West+Ost so eine Aktion, dann wird zwei Tage in den Medien drüber geredet, aber im Endeffekt kommt eh nix dabei raus, weils quasi schon "üblich" ist, dass der harte Kern in irgendeiner Form protestiert. Das passiert in Europa wahrscheinlich außerdem jedes Wochenende in irgendeiner Liga, da hast langfristig keinen Effekt. Wenn sich aber auch die Längstribünen mal anschließen würden, wär der Effekt schon um einiges größer. Das wird aber wohl nicht zu realisieren sein... naja, die spontane Aktion gegen den WAC daheim hat ja auch funktioniert! Glaub wenn NORD untere Rang bei der West mal draussen bleibt bekommen dass die Leute schon mit! Uns nachdem bei unserem scheisskick immer weniger ins stadion kommen wirds auch leichter zu organisieren =P ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Nicht nur die west bzw. ost, normal muss doch auch mal die Nord leer bleiben. Starten West+Ost so eine Aktion, dann wird zwei Tage in den Medien drüber geredet, aber im Endeffekt kommt eh nix dabei raus, weils quasi schon "üblich" ist, dass der harte Kern in irgendeiner Form protestiert. Das passiert in Europa wahrscheinlich außerdem jedes Wochenende in irgendeiner Liga, da hast langfristig keinen Effekt. Wenn sich aber auch die Längstribünen mal anschließen würden, wär der Effekt schon um einiges größer. Das wird aber wohl nicht zu realisieren sein... keine zuschauer gegen die admira (bis auf die ~15, die aus der südstadt hereinpilgern) wär scho was feines bearbeitet 11. März 2013 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts