Recommended Posts

ASB-Halbgott

genau über den platz, wo es gestern gekracht hat gehe ich immer mit meinem 5-jährigen zum spiel. gestern eh nicht, da er trotz heftiger tränen von seiner seite, nicht auf ein derby mitgenommen wird. nach dem gestrigen tag, wird diese regelung auch für die nächsten jahre wohl gelten. :kotz:

Nach solch einer Aktion sieht man wieder wie hilflos man gegen solche Gruppen ist. Weder die beiden Vereine noch die Polizei können solche Aktionen mit 100% Sicherheit unterbinden und die Leidtragenden sind die normalen Fans die ein Match im Stadion mitverfolgen wollen.

Die Entwicklungen der letzten Jahre sind einfach erschreckend (ganz egal bei welchem Verein) und die Hilflosigkeit ernüchternd.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zur Aktion ansich sag ich garnix, ich mags nurnicht wenn ich ständig was von verletzten Kindern und bald toden lese, war eh einer Lercherlschas Sache im Endeffekt.

Manche muss man einfach lieb haben

Eine bessere parodie kann selbst der beste pointenschreiber nicht so auf den punkt bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das möcht ich aber so jetzt nicht stehen lassen. Denn eine Rakete in ein Familienfestl rein (so hab ich es gelesen), wo ein KIND (!) verletzt wurde, ist schon noch einmal eine Stufe über den "üblichen" Vorfällen.

Sorry das kam jetzt falsch rüber. Ich wollte nicht dass die Sache gestern an dieser Geschichte mit dem Jungen festgemacht wird.

Sollte es nicht stimmen dann kann es nicht plötzlich egal sein. Es ist so und so völlig falsch und zu verurteilen.

Mir ist klar dass diese Verletzung des Jungen (wenn es nun so passiert ist) nicht mit einer Schlägerei zwischen zwei Heferln vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das mit dem buben stimmt zu 100 % - war knapp nach der

bus-station...

der junge + vater sind mit dem 68A angereist, und zu ihrem

pech nur wenige momente vor dem grünen mob ausgestiegen...!

bei soetwas gibts keine zwei meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sorry aber hast du auf den Fotos gesehn, was dort gestanden ist wo die Werbetafeln hingeflogen sind? Eure Leute mit Sturmhauben ausgerüstet mit der Unterstützung von ein paar Essnern. Ich kann nicht mehr dazu sagen weil ich nur die Fotos gesehn habe, aber nach Familientreffen sieht das mit der Werbetafel zumindest nicht aus.

Also nochmal. Ich hab alles live gesehen. Nicht unten am Vorplatz selbst sondern vom Pub aus wo man die beste Übersicht hat. Und was da abgegangen ist war ein Wahnsinn. Da sind alle möglichen sachen durch die Luft geflogen und wenn dich sowas trifft als Normalo-Fan gehst die nächsten 5 Jahre sicher nimmer auf ein derby. Des war schwerstens Gesundheitsgefährdent und es wurde in Kauf genommen das Familien, Frauen und Kinder als Leidtragende herhalten müssen.

Jeder der diese Aktion nicht absolut ablehnt od. sie auch nur in kleinster Weise zu verteidigen versucht hat ein schwerwiegendes Problem und ich würde mein Leben mal ordentlich überdenken.

Anbei noch ein post das du dir vielleicht zu Herzen nehmen solltest.

zur info was ich pepsönlich an der gestrigen geschichte so zum speiben finde:

einige hier werden mit unseren örtlichen gebenheiten nicht so vertraut sein, deswegen die info:

der ost vorplatz ist der zentrale ort vor dem stadion, hier ist nicht nur der eingang zur ost, sondern auch der zugang zu den längstribünen. hier befinden sich fanshops, eingang zum pub, die gastro-standeln und der zugang zum parkplatz. auch die ganzen spiel aktionen für kids etc finden hier statt. zusammengefasst: hier ist 1h vor anpfiff wirklich alles querbeet anzutreffen.

ein sturmangriff eines mobs auf den ostvorplatz ist vergleichbar mit einer attacke auf zb. das rapid dorf. wer so etwas startet, nimmt es zumindest billigend in kauf, dass komplett unbeteiligte reingezogen werden. (qed)

genau über den platz, wo es gestern gekracht hat gehe ich immer mit meinem 5-jährigen zum spiel. gestern eh nicht, da er trotz heftiger tränen von seiner seite, nicht auf ein derby mitgenommen wird. nach dem gestrigen tag, wird diese regelung auch für die nächsten jahre wohl gelten. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es nicht für richtig, den Verein hier in die Verantwortung zu nehmen, für Dinge die von bereits gesperrten Leute fern des Heimstadions bzw. außerhalb eines Stadions passieren.

Wenn ich mit Rapidschal eine Tankstelle überfalle, muss dann der Verein für mich sorgen? Schwachsinnig.

Viel eher sollte dieser Fanclub, von dem man eigentlich immer nur die tiefstn primitiven Dinge hört von der Exekutive rangenommen werden, zusätzlich die Eltern auch noch verklagen hihi

Für Verbrechen außerhalb der Stadien kann man Rapid schwer etwas vorwerfen aber anscheinend waren nicht alle mit SV belegt.

Daher sollte man sich öffentlich davon distanzieren, den Fanklub seitens Rapid auflösen und all diese Wappler von gestern mit SV auf Lebenszeit belegen.

Rapid hat ein mächtiges Problem und ich habe noch immer nicht das Gefühl dass die Gegenmaßnahmen ausreichend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also bin mitn Handy on und mit dem Teil 3 Leute zitiern is mir zu anstrengend darum mal ohne Qoute.

@JohnMc...Die ganze Aktion war ein Lercherlschas vom Anfang bis zum End.

@narf..echt ? Dann bitte her mit nem Link oder sonst was ? Weder Zeitungen noch das Radio sprechen vom kleinen...Und freilich darf ich mich der Meinung entsagen. Sie würde euch sowieso nicht schmecken.

@Geko ...aso weil 1999 näher liegt als 1899 heißt 99 automatisch 1999...weißt was...ja ich bin 12 also bitte diskutier du ned mit mir bist ma viel zu alt und waise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin mitn Handy on und mit dem Teil 3 Leute zitiern is mir zu anstrengend darum mal ohne Qoute.

völlig falsch

@narf..echt ? Dann bitte her mit nem Link oder sonst was ? Weder Zeitungen noch das Radio sprechen vom kleinen...Und freilich darf ich mich der Meinung entsagen. Sie würde euch sowieso nicht schmecken.

Nachdem du die gestrigen Ereignisse als Lercherlschas bezeichnest kennen wir ja deine Meinung.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

@Geko ...aso weil 1999 näher liegt als 1899 heißt 99 automatisch 1999...weißt was...ja ich bin 12 also bitte diskutier du ned mit mir bist ma viel zu alt und waise.

Klar, ich werde dir die ORF Aufzeichnung raussuchen und verlinken. Und dazu häng ich dir ein Wörterbuch, damit du den Unterschied zwischen Weisen und Waisen lesen kannst.

Wenn ich Posts wie deine lese, wundert mich echt nichts, aber auch gar nichts mehr, was in unserer Fanszene passiert. Aber united we stand, auch gegen kleine Kinder - ihr seids die wahren Helden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Klar, ich werde dir die ORF Aufzeichnung raussuchen und verlinken. Und dazu häng ich dir ein Wörterbuch, damit du den Unterschied zwischen Weisen und Waisen lesen kannst.

Wenn ich Posts wie deine lese, wundert mich echt nichts, aber auch gar nichts mehr, was in unserer Fanszene passiert. Aber united we stand, auch gegen kleine Kinder - ihr seids die wahren Helden!

Warad a Hit wennst das tun könntest ;), wenn nicht dan lass bleiben - Quellen nennen die ich dann nicht zeigen kann is halt so ne Sache.

Aber ge..ich bin doch nicht die Fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

zur geschichte nur ultras werden hineingezogen:

ich war gestern dabei und auf 2 freunde von mir die nur austriasympatisanten sind, und das erste mal im stadion waren flogen bengalen. der eine konnte gerade noch vor einem böller fliehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Warad a Hit wennst das tun könntest ;), wenn nicht dan lass bleiben - Quellen nennen die ich dann nicht zeigen kann is halt so ne Sache.

Aber ge..ich bin doch nicht die Fanszene.

Stimmt - wir sind alle Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kurier:

http://kurier.at/spo...3-verletzte.php

Derby-Ausschreitungen: 3 Verletzte

150 Rapid-Anhänger attackierten Austria-Fans vor dem Fanshop. Unter den Verletzten ist ein achtjähriger Bub

Unschöne Szenen gab es vor Anpfiff des Derbys. Knapp vor 15 Uhr näherten sich einige vermummte Rapid-Fans von der Laaerberg-Straße aus der Osttribüne der Generali-Arena und attackierten laut Augenzeugen ungehindert Austria-Anhänger. Es gab Verletzte zu beklagen, die Polizei schritt eilig, aber etwas zu spät ein und konnte die Schlägertypen stoppen.

Die laut Polizei-Angabe ungefähr 150 Rapid-Fans waren über einen Verbindungsweg zum Austria-Fanshop marschiert. Dort eskalierte die Situation. Das Ergebnis: eine handfeste Schlägerei und ein Hagel aus Wurfgeschossen. Zwischen die Fronten gerieten auch unbeteiligte Fans. Drei von ihnen wurden verletzt. Unter ihnen befand sich auch ein achtjähriger Bub, der eine Wunde am Ohr erlitt haben soll. Die Exekutive nahm drei Raufbolde fest. Rechtzeitig vor dem Anpfiff hatte sich die Lage wieder beruhigt.

Offensiver

Im Stadion gab es erstmals unter Trainer Schöttel eine Rapid-Elf ohne defensiv ausgerichteten "Sechser" zu sehen, dafür sieben offensiv orientierte Spieler. Die Mittelfeld-Zentrale bildeten Ildiz und Prager, der nach der Geburt seiner Tochter Stella besonders motiviert war – und Rot sah. Ohne den verletzten Hofmann als Anspielstation liefen die Rapidler aber nur hinterher. Auch ein Schuhwechsel von Ildiz nach 16 Minuten brachte keine Änderung.

Unglaublich, aber wahr: Die dominante Austria hatte mit Roland Linz und Dare Vrsic zwei ihrer teuersten Spieler nur auf der Tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Kurier:

http://kurier.at/spo...3-verletzte.php

Derby-Ausschreitungen: 3 Verletzte

150 Rapid-Anhänger attackierten Austria-Fans vor dem Fanshop. Unter den Verletzten ist ein achtjähriger Bub

Unschöne Szenen gab es vor Anpfiff des Derbys. Knapp vor 15 Uhr näherten sich einige vermummte Rapid-Fans von der Laaerberg-Straße aus der Osttribüne der Generali-Arena und attackierten laut Augenzeugen ungehindert Austria-Anhänger. Es gab Verletzte zu beklagen, die Polizei schritt eilig, aber etwas zu spät ein und konnte die Schlägertypen stoppen.

Die laut Polizei-Angabe ungefähr 150 Rapid-Fans waren über einen Verbindungsweg zum Austria-Fanshop marschiert. Dort eskalierte die Situation. Das Ergebnis: eine handfeste Schlägerei und ein Hagel aus Wurfgeschossen. Zwischen die Fronten gerieten auch unbeteiligte Fans. Drei von ihnen wurden verletzt. Unter ihnen befand sich auch ein achtjähriger Bub, der eine Wunde am Ohr erlitt haben soll. Die Exekutive nahm drei Raufbolde fest. Rechtzeitig vor dem Anpfiff hatte sich die Lage wieder beruhigt.

Offensiver

Im Stadion gab es erstmals unter Trainer Schöttel eine Rapid-Elf ohne defensiv ausgerichteten "Sechser" zu sehen, dafür sieben offensiv orientierte Spieler. Die Mittelfeld-Zentrale bildeten Ildiz und Prager, der nach der Geburt seiner Tochter Stella besonders motiviert war – und Rot sah. Ohne den verletzten Hofmann als Anspielstation liefen die Rapidler aber nur hinterher. Auch ein Schuhwechsel von Ildiz nach 16 Minuten brachte keine Änderung.

Unglaublich, aber wahr: Die dominante Austria hatte mit Roland Linz und Dare Vrsic zwei ihrer teuersten Spieler nur auf der Tribüne sitzen.

http://kurier.at/sport/fussball/4516560-derby-randale-kein-kind-unter-verletzten.php

Ob Kind, unbeteiligter oder sonstiges. Wenn jemand zu Schaden kommt, der mit der Ultrascheiße nichts am Hut hat, muss man aufhören bewusst wegzusehen. Es kann doch bitteschön nicht so hart sein. Diese ganzen Arschlöcher, die man auf dem Video identifiziert, aussperren. Kann sich doch eh keiner einen Rechtsschutz leisten von diesen Kreaturen, von diesen erbärmlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag