Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Müssen jetzt alle zwanghaft in dieser Diktion weiter schrieben?

(Ja, du hast nicht angefangen, aber glaub mir der User versteht es sicher auch normal geschrieben und dein Wortschatz erlaubt es dir sicher auch das zwar ähnlich direkt aber ohne Beleidigung zu schreiben!)

Weil mir schön langsam diese dumme engstirnigkeit am Oasch geht. Pyro per Gesetz verboten. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich warte nur auf den großen a-vitamin, wie er mich wieder als arrogant bezeichnet... ich warte nur darauf, dass er sich diesen primitiven deppen zuordnet. verstehen werde ich das nicht, aber wenn man sich wo zugehörig fühlt, dann nimmt man jede menge scheiße in kauf.

primitiv bist momentan nur du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ge bitte kann ma jetzt amal mitn anscheissen aufhören ?

Da werden laufend Weltuntergänge prophezeit und nix passiert. Aber was willst tun gibt ja auch Leut die sich wegen SEH empört zeigen müssen :D.

Eh super der SEH Scheißdreck, deswegen nehm ich auch meinen Neffen ned mit ins Stadion. Hauptsach die Primitiven Sautrotteln denken das ghört alles dazu, ist ja kein Kindergeburtstag blablabla.

Gsindl elendiges, da geht ma s'gimpfti auf, aber bringt ohnehin nix mit dem Gesocks irgendwas zu Diskustieren, machts so weiter, disqualifierts euch sowieso selbst, nur Schade das man die Konsequenzen wieder mittragen muss für irgendwelches Dreckspack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hat schon mal wer daran gedacht, was los ist, falls es einen unfall mit der pyro gibt? jedes jahr verletzen sich manche mit pyro, jaja ich weiß sind meistens besoffene zu neujahr, aber man hat auch von der titanic gesagt sie ist unsinkbar, außerdem kann es produktionsfehler geben. glauben ihr unter-allen-umständen-pro-pyro-anhänger (schreibe ich jetzt absichtlich, denn ich hab nichts gegen pyro! akzeptiere aber gesetze, denn ohne geht es nicht) und das-gesetz-ist-scheisse-demonstranten, wenn ein unfall (also ein ereigniss, das durch blöde umstände passieren kann) mit körperlichem schaden passiert, dass das der uefa (und rapis ist nun mal mitglied der uefa) egal wäre? (ich weiss ist wieder spekulativ, aber die annahme, dass 2 bengalen der uefa egal sind ist ebenfalls spekulativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

hat schon mal wer daran gedacht, was los ist, falls es einen unfall mit der pyro gibt? jedes jahr verletzen sich manche mit pyro, jaja ich weiß sind meistens besoffene zu neujahr, aber man hat auch von der titanic gesagt sie ist unsinkbar, außerdem kann es produktionsfehler geben. glauben ihr unter-allen-umständen-pro-pyro-anhänger (schreibe ich jetzt absichtlich, denn ich hab nichts gegen pyro! akzeptiere aber gesetze, denn ohne geht es nicht) und das-gesetz-ist-scheisse-demonstranten, wenn ein unfall (also ein ereigniss, das durch blöde umstände passieren kann) mit körperlichem schaden passiert, dass das der uefa (und rapis ist nun mal mitglied der uefa) egal wäre? (ich weiss ist wieder spekulativ, aber die annahme, dass 2 bengalen der uefa egal sind ist ebenfalls spekulativ)

Die Bengalen die bei Rapid verwendet werden, sind qualitativ so hochwertig, dass ein Produktionsfehler lediglich dazu führt, dass die Fackel nicht zündet. Das ist kein Billigzeug aus China.

Ein Unfall kommt daher nur bei unsachgemäßer Verwendung in Frage.

http://www.pyropol.de/system/html/red-handflare-item-no-9162800-5e3b1187.jpg

Ja die Annahme, dass die UEFA keine Strafen für nationale Spiele ausspricht, ist spekulativ. Die UEFA dies aber noch in keinem Fall getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

falls es manchen hier noch nicht klar ist: ich habe nichts gegen die aktive fanszene. finde sogar sehr viele aspekte davon sehr gut und es werden teilweise werte vertreten, die in weiten teilen der gesellschaft verloren gehen. ich habe auch nichts dagegen, wenn manche meinen, sie müssen sich mit anderen fcs die birne einschlagen. so lange sie andere in ruhe lassen und dies nur unter sich ausmachen, ist mir das sowas von wurscht (soll heißen: ich hab null verständniss für die westbahnhof-gschicht).

was mich aber derzeit stört ist die tatsache, dass sich manche menschen der aktiven fanszene wie pubertäre teenager verhalten müssen und immer versuchen müssen, wie weit können wir gehen, bis etwas passiert. so auch die haltung einiger hier: die 2 bengalen sind doch eh wurscht, die interessieren sicher niemanden. ist eh nicht in unserem stadion, also ist der verein ja nicht veratwortlich (was natürlich absoluter blödsinn ist!). man weiss, dass wir unter beobachtung steht. man weiss, dass wir eine wirklich beschissene strafe kassieren könnten, aber dennoch wird es gemacht und geschaut, wann ist der bogen übespannt. es wird, und so kommt es einem halt vor, keine sekunde über die konequenzen nachgedacht. und hier meine ich vor allem die konsequenzen für den verein und alle anderen fans.

und da es gefallen ist, dass man gegen das "dumme" pyro-gesetz demonstrieren will und so kurz nach der strafe erst recht: warum gehen die herren dann nicht auf einen öffentlichen platz oder vor die bundesligageschäftsstelle oder vors justizministerium oder zu einer veranstaltung mit fernsehkameras und zünden dort pyro und demonstrieren gegen das gesetz? warum muss man das risiko eingehen dem verein, den man liebt, möglicherweise schaden zu zufügen? das verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Bengalen die bei Rapid verwendet werden, sind qualitativ so hochwertig, dass ein Produktionsfehler lediglich dazu führt, dass die Fackel nicht zündet. Das ist kein Billigzeug aus China.

Ein Unfall kommt daher nur bei unsachgemäßer Verwendung in Frage.

http://www.pyropol.d...00-5e3b1187.jpg

Ja die Annahme, dass die UEFA keine Strafen für nationale Spiele ausspricht, ist spekulativ. Die UEFA dies aber noch in keinem Fall getan.

ok, schön, dass nur solche pyro verwendet wird.

ich muss dir aber widersprechen, dass ein unfall nur bei unsachgemäßer verwendung passieren kann. denn es kann immer passieren, dass ein betrunkener stolpert, ein paar reihen hinunter fliegt und dem typen mit den bengalen in den rücken. ich weiss die wahrscheinlichkeit ist gering. ausschließen kann man es aber nicht und mir wäre das risiko einfach zu groß...

die uefa könnte aber druck auf die bundesliga ausüben (siehe sion). wodurch die strafen der bundesliga höher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Das ganze 'guter Fan, böser Fan- gerede geht mir ganz schön auf die Eier!

Kenne Fans beider 'Seiten' persönlich, und es ist traurig das man sich gar nicht mehr zu outen traut und eventuell anderer Meinung zu sein als derjenigen, in welchem Umfeld mich gerade befinde. 'Sitzplatzschwein', 'Normalo' sind dann auf der einen Seite noch die liebevollen Ausdrücke mit denen bedacht wird, 'Hooligan' etc auf der anderen.

Mich freuts gar nimma auf a Match zu gehen, wenn das so weitergeht. Kann man ned afoch Spaß vorm und nach dem Match gemeinsam haben und übers Spiel, Gott und die Welt sprechen und nicht über 'guter und böser Fan'?

Die Fronten sind extrem verhärtet, den die Diskussion hier im Board spiegelt genau das wider wie es im RL zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich schrieb auch vor/nach dem Match - nicht während - da zieht man Gott sei Dank an einem Strang und unterstützt Rapid.

Aber warum freut es sich dann nicht mehr ins Stadion zu gehen?

Ich versteh, dass vorher und nachher gehört dazu, nur mir könnten solche Diskussionen nicht einen Stadionbesuch vermiesen. Ich sag es leider wie es ist, durchs Internet wird vieles hochgepusht. Facebook lässt grüßen. Respekt ist vielen leider ein Fremdwort und das überträgt sich dann. Wird echt wieder Zeit, dass das sportliche in den Mittelpunkt rückt und nicht dass man sich gegenseitig anmotzt. In den kommenden Wochen stehen wichtige und richtungsweisende Spiele am Programm, da sollte man langsam die Konzentration hinlenken. Wäre ja schön wenn Rapid in der Liga weiterhin vorne mitspielt und im Europacup den einen oder anderen Punkt noch holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten