Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sicher is es eine Strafe!

Aber meiner Meinung nach is es eine Strafe, die absolut nicht sinnvoll ist und ich bin wie gesagt der Meinung, dass es da geeignetere Maßnahmen und Bestrafungen gäbe für diverse Verfehlungen.

Das is so, wie manche gegen die Todesstrafe sind und manche eben nicht.

Ich bin gegen Stadionverbote und finde andere Bestrafungen sinnvoller.

Das glaubst du.

Ich denke, dass wenn jemand bspw. bei Brandopfern Sozialarbeit leisten muss und deren Schicksal sieht, womöglich schon ein bisserl umdenkt im Hinblick auf Pyrotechnik werfen, etc.

Also das kann in einigen Fällen schon recht wirksam sein.

-->

Ich denke, dass ich damit richtig liege.

2 vergleiche:

ich baue im stadion scheisse, werfe pyro auf menschen, kriege stadionverbot -> du bist dagegen

ich versuche kinder auf kinderspielplätzen zu belästigen, kriege ein aufenthaltsverbot in der nähe von einrichtungen mit kindern -> ich nehm an das findest du berechtigt und gut?

erklär mir den unterschied? pyrowerfer kriegen ja nicht nur SV sondern eben auch ne richtige Strafe (Geld oder was auch immer) -> SV ist ja zu verhinderung weiterer gleicher "straftaten"

also ich find deine haltung bisal eigenartig, kommt mir zu sehr "nach geÄfft" vom block vor!!

zum wichtigsten punkt meines postings gibts aber gleich mal gar keine antwort :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich baue im stadion scheisse, werfe pyro auf menschen, kriege stadionverbot -> du bist dagegen

ich versuche kinder auf kinderspielplätzen zu belästigen, kriege ein aufenthaltsverbot in der nähe von einrichtungen mit kindern -> ich nehm an das findest du berechtigt und gut?

erklär mir den unterschied? pyrowerfer kriegen ja nicht nur SV sondern eben auch ne richtige Strafe (Geld oder was auch immer) -> SV ist ja zu verhinderung weiterer gleicher "straftaten"

also ich find deine haltung bisal eigenartig, kommt mir zu sehr "nach geÄfft" vom block vor!!

zum wichtigsten punkt meines postings gibts aber gleich mal gar keine antwort :feier:

Schau:

Wenn jemand Pyro wirft, dann sollte man meiner Meinung nach demjenigen irgendwie klar machen, dass es so nicht geht, dass er es dann in Zukunft unterlässt und wenn er dies tut, sollte er auch weiterhin ins Stadion gehen können - um Rapid zu unterstützen, damit er weiterhin seine sozialen Kontakte in der Kurve hat etc.

Ich glaube, dass es mit gewissen Maßnahmen schon möglich ist, Leute zu "bekehren", damit sie dies eben in Zukunft nicht mehr machen.

Stadionverbote bewirken in der Hinsicht mMn eher wenig. Die Leute bekommen einen Hass auf die Verantwortlichen, halten sich in Stadionnähe auf und leben sich eventuell dort aus, etc.

Glaubst du wirklich, dass es was gebracht hat, dass die Platzstürmer vom Derby jetzt 1-2 Jahre draußen waren bzw. sind?!

Ich bezweifle dies ganz stark! Das war komplett für die Fische!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schau:

Wenn jemand Pyro wirft, dann sollte man meiner Meinung nach demjenigen irgendwie klar machen, dass es so nicht geht, dass er es dann in Zukunft unterlässt und wenn er dies tut, sollte er auch weiterhin ins Stadion gehen können - um Rapid zu unterstützen, damit er weiterhin seine sozialen Kontakte in der Kurve hat etc.

Ich glaube, dass es mit gewissen Maßnahmen schon möglich ist, Leute zu "bekehren", damit sie dies eben in Zukunft nicht mehr machen.

Stadionverbote bewirken in der Hinsicht mMn eher wenig. Die Leute bekommen einen Hass auf die Verantwortlichen, halten sich in Stadionnähe auf und leben sich eventuell dort aus, etc.

Glaubst du wirklich, dass es was gebracht hat, dass die Platzstürmer vom Derby jetzt 1-2 Jahre draußen waren bzw. sind?!

Ich bezweifle dies ganz stark! Das war komplett für die Fische!

es steht in der hausordnung. man hat es ihnen vor dem spiel in saloniki gesagt und sie machen es trotzdem. die lernkurve ist halt sehr langsam bei einigen. regress wird nichts bringen, denn ich glaube nicht, dass ein paar 10.000er so locker flockig gezahlt werden können. also was nun? wie soll sich der verein schützen? ergo stadionverbot.

oder erkläre mir mal, wie lange einer sozialdienst, für den verein, den er geschadet hat, zahlen muss um 70.000 abzuzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Glaubst du wirklich, dass es was gebracht hat, dass die Platzstürmer vom Derby jetzt 1-2 Jahre draußen waren bzw. sind?!

Ich bezweifle dies ganz stark! Das war komplett für die Fische!

Jup, hätten ruhig noch ein paar Jahre mehr bekommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stadionverbote bewirken in der Hinsicht mMn eher wenig. Die Leute bekommen einen Hass auf die Verantwortlichen, halten sich in Stadionnähe auf und leben sich eventuell dort aus, etc.

Kein Problem. Dann werden diese gehirnbefreiten eben verhaftet. Ich sehe da nichts negatives. Im Stadion herrscht Ruhe und wenn das Äffchen draussen ungemütlich wird, folgen Handschellen und eine schöne Haft. Hassen kann der Dolm dann wen immer er will. Interessiert keinen. SV gehören ohnehin auf 10 Jahre angehoben und mit einem Platzverbot vor dem Stadion verbunden inklusive Meldepflicht bei der Polizei an den Matchtagen. Dann würde es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich warum hier so viel herumspekuliert wird. Morgen im Stadion wird sich sowieso vieles aufklären und man bekommt wie immer Infos aus erster Hand.

Mir ist schon klar, die Aussendungen von Rapid sind ein Witz. Direkt nach Saloniki schreibt man nur wirres Zeug und baut ein Eigentor nach dem anderen und jetzt rudert man wieder herum weil man es nicht schafft klare und eindeutige Worte zu finden. Langsam solltens wieder überlegen zur alten Informationspoltik zurückzukehren und gar nix schreiben. Da kommt weniger Blödsinn dabei raus.

Nur zur Info, Rapid kann kein Stadionverbot verhängen, die können es nur bei der Liga beantragen. Von daher wer Stadionverbot bekommt, entscheidet die Liga. Rapid kann nur Hausverbot erteilen. Wenn ich Stadionverbot verhänge, dann muss ich auch Gründe liefern und das belegen können. Berufen kann man ja auch noch dagegen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine reine Fanklubzugehörigkeit reicht um SV zu erteilen. (unter der Voraussetzung, dass ich mir absolut nix zu Schulden kommen hab lassen) Darum muss man zwischen SV und HV unterscheiden, HV kann der Verein ohne besondere Gründe aussprechen, weil Rapid entscheiden kann wer ins Stadion geht oder wer nicht. (Diskriminierungsgründe usw. fallen da freilich nicht rein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau:

Wenn jemand Pyro wirft, dann sollte man meiner Meinung nach demjenigen irgendwie klar machen, dass es so nicht geht, dass er es dann in Zukunft unterlässt und wenn er dies tut, sollte er auch weiterhin ins Stadion gehen können - um Rapid zu unterstützen, damit er weiterhin seine sozialen Kontakte in der Kurve hat etc.

was willst den Leuten klar machen? sie wussten doch schon vorher das es verboten ist und welche Konsequenzen es gibt? durch's SV bekommt er ne Nachdenkpause die er nutzen kann oder nicht!?

Wenn der jenige jedoch auch die Strafen welche Rapid deswegen bekommt übernimmt, bin ich bei dir, dann ist SV "unnötig" dann kann man das sicher anders lösen!

aber sorry, wenn ich als verein wegen "irgendwelcher" spezialisten ne gute Million Schaden habe, dann nehm ich mir das Recht raus, diese Leute nicht mehr im Stadion zu sehen! In meinen Augen könnens froh sein, wenns überhaupt wieder mal rein dürfen!!! "Mein Stadion" - meine Regeln

Glaubst du wirklich, dass es was gebracht hat, dass die Platzstürmer vom Derby jetzt 1-2 Jahre draußen waren bzw. sind?!

Ich bezweifle dies ganz stark! Das war komplett für die Fische!

und was hätte was gebracht? es hat zumindest soviel gebracht, dass jene in der zeit keinen weiteren Platzsturm machen konnten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Dann werden diese gehirnbefreiten eben verhaftet. Ich sehe da nichts negatives. Im Stadion herrscht Ruhe und wenn das Äffchen draussen ungemütlich wird, folgen Handschellen und eine schöne Haft. Hassen kann der Dolm dann wen immer er will. Interessiert keinen. SV gehören ohnehin auf 10 Jahre angehoben und mit einem Platzverbot vor dem Stadion verbunden inklusive Meldepflicht bei der Polizei an den Matchtagen. Dann würde es passen.

Aussperren ist keine Lösung meiner Meinung nach, aber gut:

Da hat halt jeder eine unterschiedliche Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber um das klar "festzuhalten", ich seh das Pyroverbot eher negativ, weil das ganze ein goßer Teil meines "fandaseins" war, aber die Regeln gibt jetzt nun mal an die muss man sich halten, oder mit den konsequenzen leben.

und das hab ich getan, hat halt bisal kohle gekostet,...

aber wenn wer SV bekommt, weil er sich eben nicht an regeln gehalten hat, ist das nun mal so, dessen ist sich jeder bewusst - ich kenn selbst genug Leute die SV haben oder hatten (auch bei euch) und die jammern weit weniger

rum als all die anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und auf mich gehst wieder nicht ein anti_violett....

nach deinen behauptungen (und von anderen), müssten das doch ganz einfach zu beantwortende fragen sein.

außerdem hat flanders recht mit der unterscheidung von hv und sv. auch, dass sich morgen viel klären wird. mir geht nur diese ständige kaffeesudleserei, die als tatsachen verkauft werden am nerv.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auf mich gehst wieder nicht ein anti_violett....

Ich weiß nicht genau, wie viele Mitglieder diese beiden Gruppierungen haben. Es sind eher kleinere Gruppen. 25 Leute bei beiden Gruppierungen könnte schon hinkommen, aber 100% sicher weiß ich es auch ned.

Auf jeden Fall hätte ein Pauschalurteil, wie man es ursprünglich vor hatte auch Unschuldige getroffen (und damals wollte man 25 Leute aussperren), jetzt wird dies hoffentlich nicht der Fall sein.

Somit muss die Anzahl an Hausverboten von 25 logischerweise zurückgehen.

und was hätte was gebracht? es hat zumindest soviel gebracht, dass jene in der zeit keinen weiteren Platzsturm machen konnten :ratlos:

Das Argument lasse ich nicht durchgehen. In der Zeit vom Derby bis jetzt hätte es mit Sicherheit keinen Platzsturm gegeben, auch wenn die Leute kein Stadionverbot bekommen hätten. Das kann ich dir garantieren. Da muss schon was gröberes passieren, dass es wieder einmal soweit kommt.

Aber die Stadionverbote als Sanktion ändern mit Sicherheit nicht, dass es nicht wieder einmal einen geben kann, wenn einmal alles Scheiße lauft, etc.

Platzstürme kommen international immer wieder mal vor und ich traue mich nicht wetten, dass es in den nächsten 30 Jahren bei Rapid keinen mehr geben wird (trotz drohender Stadionverbote bei einem Platzsturm. Also abschreckend wirkt es in der Situation nur sehr bedingt sage ich einmal).

aber wenn wer SV bekommt, weil er sich eben nicht an regeln gehalten hat, ist das nun mal so, dessen ist sich jeder bewusst - ich kenn selbst genug Leute die SV haben oder hatten (auch bei euch) und die jammern weit weniger

rum als all die anderen!

Ich kenne auch Leute, die sagen "Scheiß drauf! Hab ich eben 1 Jahr Stadionverbot. Schau ich mir die Spiele im Pub mit Freunden an und nach dem SV gehts weiter wie davor."

Aber genau das sollte ja nicht sein, oder?! ;)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten