Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Geh doch morgen einfach zu den vatos hasi ... Sie werden dir sicher all deine fragen beantworten. Und du wirst auch verstehen warum dir hier nicht alle fragen beantwortet werden können.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Argument lasse ich nicht durchgehen. In der Zeit vom Derby bis jetzt hätte es mit Sicherheit keinen Platzsturm gegeben, auch wenn die Leute kein Stadionverbot bekommen hätten. Das kann ich dir garantieren. Da muss schon was gröberes passieren, dass es wieder einmal soweit kommt.

So wie beim letzten Mal? :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie beim letzten Mal? :feiervinci:

Ja, damals war Rapid in einem ziemlichen Tief, in einem Umbruch, Die Grundstimmung war orsch, 0:3 gegen die Austria nach wenigen Minuten - Ist eben viel zusammengekommen.

KANN in den nächsten 20 Jahren sicher wieder einmal passieren, sollte man wieder in ein Loch fallen. Das wird man nie ganz verhindern können.

Insofern sind Stadionverbote in der Hinsicht auch nur bedingt sinnvoll sage ich einmal.

Warum zum Teufel sollts jederzeit zu einem Platzsturm kommen können? Sportlich passt alles, das war Mai 2011 ganz und gar nicht so.

Richtig!

Im Moment is es zum Glück absolut kein Thema!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, damals war Rapid in einem ziemlichen Tief, in einem Umbruch, Die Grundstimmung war orsch, 0:3 gegen die Austria nach wenigen Minuten - Ist eben viel zusammengekommen.

KANN in den nächsten 20 Jahren sicher wieder einmal passieren, sollte man wieder in ein Loch fallen. Das wird man nie ganz verhindern können.

Insofern sind Stadionverbote in der Hinsicht auch nur bedingt sinnvoll sage ich einmal.

Richtig!

Im Moment is es absolut kein Thema!

0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was heißt spät aber doch? nur weils hier keiner postet, heißts ja ned, dass die ned scho ewig drin sind, oder wie meinst du das?

hab damit gemeint, dass es hier gepostet wird.

bearbeitet von korni8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Im Moment is es zum Glück absolut kein Thema!

Hast du damals, als deine Mami mit dir "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt hat und du drei oder vier Partien verloren hast, auch den Platz gestürmt?

Oder hat sie dich immer gewinnen lassen, damit der kleine Anti-Violett nicht traurig ist?

Oder hatte sie leider keine Zeit, dir spielerisch das Verlieren beizubringen?

Das Traurige im Sport ist ja, dass es bei einem Sieger auch immer einen Verlierer gibt.

Und der Verlierer hat böse zu sein.

Der muss Schuldige finden.

Ich fürchte, manch Bub hier herinnen hat noch nie selber der Kugel hinterhergejagt und nach einer verlorenen Partie dem Gegner die Hand geschüttelt und zum Sieg gratuliert.

Man ist zwar zerknirscht, weil man logischerweise ins Spiel geht, um zu gewinnen. Aber das Gefühl, ein Sportsmann sein zu können, ist doch erhebend und moralisch etwas höherstehend bzw. einfach nur erwachsen, wenn man bei einer Niederlage nicht sofort die Nerven wegschmeisst und laut zu weinen beginnt.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie solche Menschen den Alltag bestreiten.

Seid ihr von eurer gesellschaftlichen Umgebung in ein Wattebauschmäntelchen gehüllt worden und wurde das Böse in dieser Welt immer vor euch weggeschaufelt.

Hat die Mama euch immer in die Schule gebracht und eure Schulsachen getragen?

Ìst beim geringsten Gegenwind immer gleich der Papa aufgetaucht und hat das für euch geregelt?

Mit solchen Lulus bringst eine Gesellschaft echt nicht weiter.

Verlierergeneration garniert mit purstem Narzissmus in meinen Augen. Und eine feine Prise Wehleidigkeit. Das schmeckt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du damals, als deine Mami mit dir "Mensch-ärger-dich-nicht" gespielt hat und du drei oder vier Partien verloren hast, auch den Platz gestürmt?

Oder hat sie dich immer gewinnen lassen, damit der kleine Anti-Violett nicht traurig ist?

Oder hatte sie leider keine Zeit, dir spielerisch das Verlieren beizubringen?

Das Traurige im Sport ist ja, dass es bei einem Sieger auch immer einen Verlierer gibt.

Und der Verlierer hat böse zu sein.

Der muss Schuldige finden.

Ich fürchte, manch Bub hier herinnen hat noch nie selber der Kugel hinterhergejagt und nach einer verlorenen Partie dem Gegner die Hand geschüttelt und zum Sieg gratuliert.

Man ist zwar zerknirscht, weil man logischerweise ins Spiel geht, um zu gewinnen. Aber das Gefühl, ein Sportsmann sein zu können, ist doch erhebend und moralisch etwas höherstehend bzw. einfach nur erwachsen, wenn man bei einer Niederlage nicht sofort die Nerven wegschmeisst und laut zu weinen beginnt.

Es ist mir echt ein Rätsel, wie solche Menschen den Alltag bestreiten.

Seid ihr von eurer gesellschaftlichen Umgebung in ein Wattebauschmäntelchen gehüllt worden und wurde das Böse in dieser Welt immer vor euch weggeschaufelt.

Hat die Mama euch immer in die Schule gebracht und eure Schulsachen getragen?

Ìst beim geringsten Gegenwind immer gleich der Papa aufgetaucht und hat das für euch geregelt?

Mit solchen Lulus bringst eine Gesellschaft echt nicht weiter.

Verlierergeneration garniert mit purstem Narzissmus in meinen Augen. Und eine feine Prise Wehleidigkeit. Das schmeckt mir gar nicht.

Erstens einmal habe ich nirgends geschrieben, dass ich einen Platzsturm gutheiße. Ich war beim Derby damals auch nicht beteiligt und habe mich gänzlich rausgehalten.

Zweitens muss für einen Platzsturm schon mehr passieren als eine Niederlage. Da muss konstant sehr viel schief laufen im ganzen System.

Und drittens wollte ich lediglich aufzeigen, dass Stadionverbote kein geeignetes Mittel zur Verhinderung einer solchen Aktion sind. Nicht mehr und nicht weniger!

Trotz Stadionverboten KANN es sein, dass so etwas wieder irgendwann passiert. Das sehe ich einfach realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh doch morgen einfach zu den vatos hasi ... Sie werden dir sicher all deine fragen beantworten. Und du wirst auch verstehen warum dir hier nicht alle fragen beantwortet werden können.

ist natürlich eine möglichkeit. da ich aber morgen nicht im stadion sein werde, leider auch wieder nicht. schade, dass es keine andere möglichkeit gibt (pn....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht genau, wie viele Mitglieder diese beiden Gruppierungen haben. Es sind eher kleinere Gruppen. 25 Leute bei beiden Gruppierungen könnte schon hinkommen, aber 100% sicher weiß ich es auch ned.

Auf jeden Fall hätte ein Pauschalurteil, wie man es ursprünglich vor hatte auch Unschuldige getroffen (und damals wollte man 25 Leute aussperren), jetzt wird dies hoffentlich nicht der Fall sein.

Somit muss die Anzahl an Hausverboten von 25 logischerweise zurückgehen.

das wären 12-13 leute pro "fc". sorry für meinen zweifel, aber das kommt mir halt schon arg klein vor.

abgesehen davon sieht man ja, dass man mit dem verein auch reden kann, falls es tatsächlich unschuldige trifft. sollte vielleicht auch einigen zu denken geben.

ich verstehe schon deine logik. aber für mich ist es zu ungenau und damit sind wir wieder bei meiner kritik, dass es sich in meinen augen um spekulationen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zweitens muss für einen Platzsturm schon mehr passieren als eine Niederlage. Da muss konstant sehr viel schief laufen im ganzen System.

Und ich finde, dass in der Sozialisation sehr viel schief gelaufen sein muss, wenn man einen Platzsturm als relevante Variante im System "Fan" sieht.

Kann ja nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wären 12-13 leute pro "fc". sorry für meinen zweifel, aber das kommt mir halt schon arg klein vor.

:lol: :lol:

Nicht jeder Fanklub ist so groß wie UR, TR & Co.

Fanklubs bzw. Gruppierungen mit 10-20 Leuten gibts bei Rapid zur Genüge!

ich verstehe schon deine logik. aber für mich ist es zu ungenau und damit sind wir wieder bei meiner kritik, dass es sich in meinen augen um spekulationen handelt.

Was feststeht ist, dass man am Anfang Leute pauschal ausschließen wollte, aber man jetzt zum Glück wieder davon abgerückt ist und nur Leute HV bekommen, denen man ein vereinsschädigendes Verhalten nachweisen konnte.

Dass sich die Anzahl an Hausverboten somit verringert hat, ist keine Spekulation, sondern eine Milchmädchenrechnung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: :lol:

Nicht jeder Fanklub ist so groß wie UR, TR & Co.

Fanklubs bzw. Gruppierungen mit 10-20 Leuten gibts bei Rapid zur Genüge!

Dass sich die Anzahl an Hausverboten somit verringert hat, ist keine Spekulation, sondern eine Milchmädchenrechnung. :D

da du es nicht weißt und nicht sagen kannst, ob die zusammen nicht mehr als 25 mitglieder haben, ist deine milchmädchenrechnung aber leider spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten