Recommended Posts

ad Burschi:

Das Bewusstsein, dass so manche Aktion dem Verein schadet und Geld kostet, fehlt leider mehr und mehr..... Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber letztendlich gibt es im BW sehr viele Fans, die durchaus einen Einblick im Verein haben und Details kennen, und auch unter diesem Gesichtspunkt Aktionen setzen...... zT durchdacht, zT das Gegenteil und zum finanziellen Schaden für den Verein........

GENERELL:

Ich bin froh, dass es den BW gibt...... Die haben schon eine lange lange Liste toller Aktionen und Choreos gemacht, wo mehr als nur Gaensehautstimmung aufkam....Das sie auch Aktionen gesetzt haben, die an Dummheit nicht zu übertreffen sind, ist leider die Kehrseite der Medaille..... Dennoch glaube ich, dass die Mehrzahl der Aktionen positiv ist, und auch dem Verein schon viel Geld gebracht haben - es ist NICHT so, dass sie den Verein nur Geld kosten..... aber leider wirkt sich die eine oder andere Dummheit in massiven Geldzahlungen aus.....

Wenn ich mir das so durchlese, so lese ich da auch gewisse Widersprüche raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

05. August 2001: Rapid Wien gegen GAK, Sitzstreik, die Partie wird fortgesetzt

12. Oktober 2001: Rapid Wien gegen Salzburg, Messwurf auf Torhüter von Salzburg

27. Juli 2002: Testspiel Rapid Wien gegen Arsenal (Eisenstadt), Spielabbruch

20. Mai 2004: Salzburg gegen Rapid Wien, Rapid-Fans durchbrechen den Zaun, Partie wird vorzeitig beendet

22. Oktober 2005: 275. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid, einerhalben Stunde verspäteter Abpfiff, weil Joey Didulica von den Rapid-Fans auf der Ost-Tribüne des Horr-Stadions mit Feuerwerkskörpern, Leuchtraketen und anderen Gegenständen beworfen wird

22. Mai 2011: Wiener Derby wird beim Stand von 0:2 abgebrochen

Bei der Aufzählung kann man noch einiges dazu nehmen...

Aber das sind eben die Begleiterscheinungen einer aktiven Fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Aber das sind eben die Begleiterscheinungen einer aktiven Fanszene.

Und da beginnt das Problem. Mir ist schon klar, dass die Argumentationslinie der Szene bzw. jener Leute, die pro-Szene sind, das einfach so hinnehmen. "Des is hoid afoch so, komma ned ändern" - tut mir leid, wenn der ein oder andere von uns mit diesen Begleiterscheinungen nicht so gut leben kann. Und der Verein anscheinend auch nicht mehr, wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr so ausschaut, dass mans durchgehen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Und da beginnt das Problem. Mir ist schon klar, dass die Argumentationslinie der Szene bzw. jener Leute, die pro-Szene sind, das einfach so hinnehmen. "Des is hoid afoch so, komma ned ändern" - tut mir leid, wenn der ein oder andere von uns mit diesen Begleiterscheinungen nicht so gut leben kann. Und der Verein anscheinend auch nicht mehr, wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr so ausschaut, dass mans durchgehen lassen kann.

Man wird sehen ob der Verein einen Schlussstrich zieht und wirklich hart durchgreift oder wieder das übliche Spiel weiter geht (nach Ausschreitungen gibts eine auf den Deckel, dann normalisiert sich das Ganze wieder, dann passiert wieder was, daraufhin werden Maßnahmen präsentiert etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Man wird sehen ob der Verein einen Schlussstrich zieht und wirklich hart durchgreift oder wieder das übliche Spiel weiter geht (nach Ausschreitungen gibts eine auf den Deckel, dann normalisiert sich das Ganze wieder, dann passiert wieder was, daraufhin werden Maßnahmen präsentiert etc.)

das werden wir spätestens im sommer sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll sich großartig ändern von Vereinsseite?

Ich denke, dass es so weitergehen wird wie bisher und sich die Lage (jetzt nach dem Derby) wieder normalisieren wird.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich denke, dass es so weitergehen wird wie bisher und sich die Lage (jetzt nach dem Derby) wieder normalisieren wird.

wenn man sich die vorher gepostete chronik der letzten 10 jahre ansieht möchte ich wirklich nicht, dass es so weitergeht wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn man sich die vorher gepostete chronik der letzten 10 jahre ansieht möchte ich wirklich nicht, dass es so weitergeht wie bisher.

Ob das derjenige der bei Rapid für die Finanzen zuständig is auch so sieht? ;)

@Chronik: Ich glaub nicht dass man da alles, vor allem die Dinge die von Einzeltätern begangen worden sind, auf ein Problem in der Fanszene umlegen kann. Eher ein gesellschaftliches oder erzieherisches Problem. Auch einen Sitzstreik halt ich nicht für tragisch, aber ich weiß und kann verstehen, dass hier auch gegenteilige Ansichten vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ob das derjenige der bei Rapid für die Finanzen zuständig is auch so sieht? ;)

@Chronik: Ich glaub nicht dass man da alles, vor allem die Dinge die von Einzeltätern begangen worden sind, auf ein Problem in der Fanszene umlegen kann. Eher ein gesellschaftliches oder erzieherisches Problem. Auch einen Sitzstreik halt ich nicht für tragisch, aber ich weiß und kann verstehen, dass hier auch gegenteilige Ansichten vorhanden sind.

ich habe auch nur ganz wertfrei eine auflistung gegeben

ich habe mich ja auf deinen satz " wenn mein kind mal scheisse baut" bezogen, dass es nun nicht nur einmal gewesen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man die gesamte Szene aus dem Stadion verbannt und es somit stimmungstechnisch jedes Spiel so abläuft wie am Samstag, wird aber wohl auch (fast) niemand wollen und wird auch in absehbarer Zeit nicht passieren.

Der BW wird nach dem Derby wieder Vollgas geben, ergo wird es wieder (ähnlich) wie früher. :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sitzstreik sehe ich auch nicht als Problem .

Das Hauptproblem der jüngeren Vergangenheit ist, dass es eben nicht mehr Einzeltater waren, sondern organisiert vorgegangen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag