Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir sind doch auf Bewährung!? Und der edlinger scheint halt klüger zu sein als einige aus dem bw und legt es halt nicht drauf an gegen die auflagen zu verstoßen. Dass im hanappi ein Bierbecher, Feuerzeug etc. schneller am Feld landet als im happel sollte einem halbwegs vernünftigen Menschen doch einleuchten!

Auch die leichtere Zufahrt für den gegnerischen Bus ist ein Punkt der fürs Happel spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schon und daswill ich auch keinem verwehren, aber man braucht nicht andere daran hindern die mannschaft zu unterstützen, so wie das im sommer der Fall war!!!

Mir wär im Sommer da zwar nix derartiges aufgefallen, aber stimmt natürlich!

Jeder der supporten will, soll es tun. Jeder der nicht supportieren will, soll es nicht tun.

Ganz einfache Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

1. Von nachhaltiger hab ich auch nicht gesprochen, aber siutationsbedingt war es dies 1000%ig.

In der Situatin schon.. aber was hat man dann präventiv getan um solche Dinge zu verhindern? Nichts, Fehler Rapid.

2. Ich wollte damit eher deine Aussage der Gegenleistung entkräftigen bzw. hier nen anderen Zugang vermitteln...mit der Gewalt hast du natürlich recht ohne Zweifel, die kann überall passieren.

Ja versteh ich scho, wollt nur noch kurz ausholen und bekräftigen, dass das Happel genauso unsicher is oder sein kann, wenn nicht noch unsicherer als das Hanappi.

3. Ok, jetzt sind wir bald bei der Lösung bzw. gehen wir bald konform, denn da kann ich dir grundsätzlich nicht entgegensprechen, wobei der Verein ja durch div. Konsequenzen nach dem Platzsturm darauf reagierte auch wenn diese nicht so nachhaltig scheinen wie sie es eigentlich sollten. Dennoch würde ich trotzallem auch hierbei die Eigenverantwortung der Fans in Frage stellen, bzw. sollte auch bei den aktiven klar sein welche Grenzen man hat, bzw. das gewisse Dinge einfach nicht den Regeln entsprechen. Man muss nicht immer die komplette Hand nehmen wenn einem der kleine Finger entgegenstreckt wird.....

Geh in Sachen Eigenverantwortung der Fans hast du natürlich Recht. Der Verein hat genauso Fehler gemacht, wie auch die Fanszene, ich will gar keine Seite bestärken. Ich wollte nur mitteilen, dass ichs verstehen kann, wenn Leute gegen eine Happelaustragung sind, ich bin es nämlich auch. Und ich kann im gleichem Atemzug aber auch BW und Rapid kritisieren.

Wir sind doch auf Bewährung!? Und der edlinger scheint halt klüger zu sein als einige aus dem bw und legt es halt nicht drauf an gegen die auflagen zu verstoßen. Dass im hanappi ein Bierbecher, Feuerzeug etc. schneller am Feld landet als im happel sollte einem halbwegs vernünftigen Menschen doch einleuchten!

Aso jetzt gehts nur mehr um die Sicherheit die Spieler, denen gar nichts passiert is, während sich die Fangruppen mit brennend heißen Bengalen beworfen haben und dabei die einzigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen passiert sind?

Und gegen Sturm gehen nur Nichtraucher und Mineralwassertrinker ins Stadion? Dort kann das nicht passieren? Gfallt ma deine Argumentation, ganz á la Rudi.

Und das obwohl die Polizei damals das Hanappi als "tauglich", oder wie auch immer man das terminisiert, bezeichnet hat?

Mit Sicherheit hat der Verlegung nahezu nichts zu tun, das sollte jedem halbwegs denkendem Menschen einleuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aso jetzt gehts nur mehr um die Sicherheit die Spieler, denen gar nichts passiert is, während sich die Fangruppen mit brennend heißen Bengalen beworfen haben und dabei die einzigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen passiert sind?

Und gegen Sturm gehen nur Nichtraucher und Mineralwassertrinker ins Stadion? Dort kann das nicht passieren? Gfallt ma deine Argumentation, ganz á la Rudi.

Und das obwohl die Polizei damals das Hanappi als "tauglich", oder wie auch immer man das terminisiert, bezeichnet hat?

Mit Sicherheit hat der Verlegung nahezu nichts zu tun, das sollte jedem halbwegs denkendem Menschen einleuchten.

Wir sind halt beim Derby unter strengerer Beobachtung als bei anderen Spielen. Und die Wahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls ist auch um einiges größer als gegen Sturm oder Salzburg. Finanzielle Gründe sind zwar sicher der Hauptgrund, aber man kann im Happel eben die Fans leichter vom Spielfeld halten (Entfernung und Höhe) als auch die Fans trennen (3.Rang). Außerhalb kann da wie dort leicht was passieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

[ame=Splinta'imestamp='1329227888'ost='4490323]das nicht passieren? Gfallt ma deine Argumentation, ganz á la Rudi.

Leuchtet dir also noch ein!? Interessante Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wir sind halt beim Derby unter strengerer Beobachtung als bei anderen Spielen. Und die Wahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls ist auch um einiges größer als gegen Sturm oder Salzburg. Finanzielle Gründe sind zwar sicher der Hauptgrund, aber man kann im Happel eben die Fans leichter vom Spielfeld halten (Entfernung und Höhe) als auch die Fans trennen (3.Rang). Außerhalb kann da wie dort leicht was passieren.

Mag so sein ja, aber da als ersten Grund die Sicherheit anzuführen oder als Hauptgrund mit dem kann ich einfach nicht zustimmen. Sonst hast du natürlich recht, abgsehen davon, dass die Austria Fans im Hanappi besser vom Rest getrennt sind als im Happel. Dort gibts soweit ichs gsehn hab, kein Netz.. und direkt daneben hast theoretisch die Plätze von den Fans, so weit kan a kleines Kind werfen.

Problematik siehe Besiktas-Spiel.

Leuchtet dir also noch ein!? Interessante Erkenntnis.

Wennst net normal posten kannst, dann lass es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich hab dies immer als Strafe sprich Konsequenz gesehen, und dies ist für mich schlimmer als die Aussagen bzgl. Sicherheit und Mehreinnahmen, denn soweit hätte es gar nicht kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann den Schritt der Verlegung einfach noch immer nicht nachvollziehen, auch wenn ich sowohl die Boykott-Befürworter als auch die Gegner verstehen kann und beide Meinungen respektiere.

Aber ist es nicht für dich nachvollziehbar, dass man wegen den Mehreinnahmen ins HAppel wechselt? Ist doch klar, dass sich der Verein, den Schaden von ca 400k der durch das damalige Derby entstanden ist, sogut es geht, irgendwie zurückholen möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon trifft es die Platzstürmer wohl überhaupt am wenigsten, dass das Derby im Happel stattfindet, weil 95% der Platzstürmer sehen im Moment wohl sowieso keine Rapidspiele im Stadion.

30% wäre wohl passender ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab dies immer als Strafe sprich Konsequenz gesehen, und dies ist für mich schlimmer als die Aussagen bzgl. Sicherheit und Mehreinnahmen, denn soweit hätte es gar nicht kommen müssen.

So hab ichs noch nie gesehen und mag ichs auch net sehen hehe. Erzieherische Maßnahmen oder wie? :D

Ne Rapid hat hier selber Fehler begangen, genauso wie der BW. Wie immer kann ich nur betonen, das alles gemacht werden muss um für die Mannschaft die besten Bedingungen zu schaffen. Wenn man es nicht schafft, hier zu einer Einigung zu kommen, dann gibts halt leider einen leiseren Support als normal.

Wo manche darüber diskutieren, wer denn jetzt am leidet, Normalo oder Westler.. meiner Meinung nach leiden am meisten die Spieler die gar nichts mit dieser Angelegenheit zu tun haben und das is traurig!

Wenn ma im Happel einen Support a la HSV Match hätten, würd ma über die Austria 54:0 drüberfahren :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wennst net normal posten kannst, dann lass es doch.

Wer im Glashaus sitzt und so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag