Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

es geht ja hier nicht nur um das geld, dass die leute direkt zum verein tragen. die fans haben haben ja auch ihren teil dazu geleistet, um erfolgreich zu sein (stichwort europacup). und dadurch gab es ja schließlich auch ordentliche einnahmen. ausserdem lassen sich bilder von choreos bzw. die gute stimmung in den stadion gut vermarkten. und die inputs, die in sachen fanartikel gegeben werden, sollte man auch nicht vergessen. dadurch wird ja auch genügend geld eingenommen. bezüglich pyro gibt es meines wissens auch ein gentlemen agreement, sprich es wird von vereinsseite geduldet, von daher sollte man da auch ein bissl differenzieren. schließlich ist hier schon im vorhinein klar, dass das zünden in ordnung geht.

Das hätte ich wirklich gerne näher erläutert, hat einer der Fans ein Tor geschossen für uns und ich habs nicht mit bekommen oder was wurde da genau geleistet dass sich auf unsere Europacuperfolge ausgewirkt hätte?

Was lässt sich den gut vermarkten, wenn ich mir die Fussballinteressierten in meinem Umfeld zu Gemüte führe ist bei den meisten das Image eines Vereins mit Gewaltbereiten Fans im Zusammenhang mit Rapid ins Hirn gebrannt. Man wird teilweise schief angeschaut, so als müsste irgendwas an einem faul sein wenn man Rapidler ist.

Natürlich sind das scheiss subjektive Meinungen von großteils ahnungslosen, aber dieses Image der guten Stimmung hat man sich mit dem Derbyplatzsturm, dem angehen eigener Spieler dabei, Weimann usw. nachhaltig kaputt gemacht.

Was ich immer a bissal lustig finde ist der Verteidigungsreflex, kaum einer sagt die Szene, der BW oder was auch immer sind alles randalierer und gehören weg. Für mich gehören die ganzen "Böller", im wahrsten Sinne des Wortes, aus den Stadien, vollkommen scheiss egal wie, wo oder wem sich die Gfriesa zugehörig fühlen.

Ich find auch Pyros Geil, soll halt sicher und koordiniert abgewickelt werden. Was glauben jetzt Leute die Böller zünden usw. dass sie bewirken, eine Meinungsumkehr der Politik, ein erreichen von Akzeptanz?

Kann doch nicht sein dass man sich immer wieder schützend vor die Dodln unter uns hin stellt. "Damals" haben wir den braunen Fetzenschädln zumindest im Stadion das Maul weitest gehend gestopft, was die Dodln zhaus so machen kannst eh ned verhindern, aber im Stadion muss a Ruah sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. Muss man immwr irgendeinen hinkenden verglwich der keiner ist bemühen.

wenn man das eine oder andere jahr bei uns ins stadion geht, kennt man seine pappenheimer und erkennt leute, die sich auffällig verhalten. Und wenn dann glatzerte ungarn grüppchenweise um den austria-sektor herum schwirren, fällt das auch auf. Zumindest wenn man halbwegs weiss, welchen umgang gewisse fans von uns so pflegen.

Kurzum, ich traue leuten zu, vorallem bekannten asb-usern die doch hin und wieder auf dem fußballplatz zugegen sind, unterscheiden zu können ob diese leute eine saunarunde "der ungarischen freunde des gepflegten kurzhaarschnitts" waren, oder krawalltouristen...

Ich sag einfach dass man solche Verallgemeinerungen, in einer Zeit wo sich Gruppen nicht mehr wirklich einordnen lassen, nicht bindend treffen kann.

Auch dein "glatzere Ungarn"-Sager fällt hier drunter.

was hast du denn plötzlich für einen orgen, neuen nick?

Endlich die Wrestlingvergangenheit los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weißt du es?

natürlich

Das hat nichts mit dem Wort kongruent zu tun. Es geht um die Einteilung in Gruppen, die du vornimmst. Dass diese sinnlos und in der Realität nicht möglich ist, hab ich in meinem vorigen Post schon erklärt.

also gehst du davon aus dass die erlenisorientierten fans gleichzeitig auch die supporter sind und zwar ausschließlich. davon gehe ich nicht aus, dh aber nicht dass es klar getrennte gruppen gibt.

Das Wort, das du suchst heißt "heterogen"!

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

natürlich

also gehst du davon aus dass die erlenisorientierten fans gleichzeitig auch die supporter sind und zwar ausschließlich. davon gehe ich nicht aus, dh aber nicht dass es klar getrennte gruppen gibt.

nein

Wenn du des Lesens nicht mächtig bist bzw dich nicht artikulieren kannst, kann ich dir auch nicht helfen. :winke: bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10152503349301409&id=86258681408

Manche hier sollten den Kommentar bitte hier posten, da bekommt man Zustimmung.

Mein highlight: "Durch die Fans wird ein vielfaches des Schadens wieder eingenommen"

:D

Zum Highlight reicht das nicht, das ist ja eine bekannte Argumentation. Highlight ist ja da eher, dass da manche mit Auswärtsfahrten argumentieren, an denen Rapid wohl so gut wie absolut nichts verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10152503349301409&id=86258681408

Manche hier sollten den Kommentar bitte hier posten, da bekommt man Zustimmung.

Mein highlight: "Durch die Fans wird ein vielfaches des Schadens wieder eingenommen"

:D

Naja, da gibt's ganz andere Highlights:

"haltet euer maul

ihr habt keine ahnung von ultras

aber wartet nur

wer rapid sein leben vermacht hat gibt nicht auf sondern kämpft tag und nacht und wir werden auch euch griegen und abstechen wie schweine

journalisten = Terroristen

uns griegt niemand klein

green Army

say it loud we are green and proud

seht ihr die green army stehn alles zittert vor rapid"

Solche und ähnliche Kommentare finden sich zuhauf, sie wollen sich nur verteidigen nehme ich mal an.

Abschaum ist das.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Naja, da gibt's ganz andere Highlights:

"haltet euer maul

ihr habt keine ahnung von ultras

aber wartet nur

wer rapid sein leben vermacht hat gibt nicht auf sondern kämpft tag und nacht und wir werden auch euch griegen und abstechen wie schweine

journalisten = Terroristen

uns griegt niemand klein

green Army

say it loud we are green and proud

seht ihr die green army stehn alles zittert vor rapid"

Solche und ähnliche Kommentare finden sich zuhauf, sie wollen sich nur verteidigen nehme ich mal an.

Abschaum ist das.

spezialpatient Marcel Puntigam ... hab grad schallend lachen müssen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du des Lesens nicht mächtig bist bzw dich nicht artikulieren kannst, kann ich dir auch nicht helfen. :winke:

das gebe ich dir eins zu eins retour, du hast vermutlich noch immer nicht verstanden dass ich niemanden in gruppen einteilen will eben weil dies nicht geht und das ist mit dem wort nicht kongruent (kongruent bedeutet deckungsgleich für jene die in der mittelschule in mathematik nicht aufgepasst haben) zum ausdruck gebracht! ich glaube aber auch nicht dass die absolut deckungsgleich sind und wenn man jene die auffällig werden aussortiert, dann sind nicht 100% der supporter betroffen. worauf ich hinaus will und das scheint vorübergegangen zu sein ist, dass die chaoten nicht sagen können: schauts her, wie tolle sachen wir neben unseren ausschreitungen machen, das ist viel mehr profit als wir schaden anrichten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
also gehst du davon aus dass die erlenisorientierten fans gleichzeitig auch die supporter sind und zwar ausschließlich.

jetzt wirds lächerlich, in keinem wort hat neocon das geschrieben. aber hauptsache, er kann nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt wirds lächerlich, in keinem wort hat neocon das geschrieben. aber hauptsache, er kann nicht lesen.

lese dir meinen ersten beitrag durch, dann verstehst du es eventuell. neocon hat es falsch verstanden und daher eine falsche antwort darauf gegeben.

aber danke dass du mir indirekt recht gibst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ich glaube aber auch nicht dass die absolut deckungsgleich sind und wenn man jene die auffällig werden aussortiert, dann sind nicht 100% der supporter betroffen. worauf ich hinaus will und das scheint vorübergegangen zu sein ist, dass die chaoten nicht sagen können: schauts her, wie tolle sachen wir neben unseren ausschreitungen machen, das ist viel mehr profit als wir schaden anrichten.

Warum das nicht funktioniert hab ich vor zwei Seiten gepostet. Stichwort Verzahnungen. Hat man ja damals beim VL-Ausschluss gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten