Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

narya schrieb vor 8 Minuten:

13.400 Fans beim ersten Spiel in der Meistergruppe. Gegen den LASK. 

Bravo Szene. Das habe ihr geschafft. Ihr fast ganz alleine mit eurem Liedgut, ein paar Spieler auch dabei. Aber anstatt aufzuwachen, ist man das kleine trotzige Kind. 

Ewiggestrige Chants einer ewiggestrigen Bagage, die Rapid in der Saison deutlich mehr schadet als nützt. Saudumme Chants. Saudumme Leute, die sie immer noch singen. 

 

Btw:

"Dumm ist der, der dummes tut." Forrest Gump 

Liegt bestimmt nicht an den familienfeindlichen Anstosszeiten🙈

El-Flamingo-Diablo schrieb vor 29 Minuten:

Sorry für den Doppel-Post, hab es auch schon in einem anderen Topic geschrieben, mir ist aber wichtig, dass es gesehen wird und vermutlich ist es hier passender..

Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. 

Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten.

Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt.

Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben.

Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narya schrieb vor 41 Minuten:

13.400 Fans beim ersten Spiel in der Meistergruppe. Gegen den LASK. 

Bravo Szene. Das habe ihr geschafft. Ihr fast ganz alleine mit eurem Liedgut, ein paar Spieler auch dabei. Aber anstatt aufzuwachen, ist man das kleine trotzige Kind. 

Ewiggestrige Chants einer ewiggestrigen Bagage, die Rapid in der Saison deutlich mehr schadet als nützt. Saudumme Chants. Saudumme Leute, die sie immer noch singen. 

"Dumm ist der, der dummes tut." Forrest Gump 

Na, wenn es dich so sehr stört kommst halt beim nächsten Spiel in den Block und sagst es dem Vorsänger. 

Ah, des machst nicht...???

Klar. Ich verstehe. Ist ja besser hier herinnen die Leute als saudumm und Bagage zu bezeichnen. Na logisch. Im Schutze der Internetanonymität kann man schon mal ausfällig werden.

Noch dazu glaubst du allen ernstes wegen der Fanszene kommen Freitag abends nur 13700 Zuseher. Weil die Szene so böse ist, oder wie...?

Bist a dummer Kasperl...

bearbeitet von Da Oage
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Na, wenn es dich so sehr stört kommst halt beim nächsten Spiel in den Block und sagst es dem Vorgänger. 

Ah, des machst nicht...???

Klar. Ich verstehe. Ist ja besser hier herinnen die Leute als saudumm und Bagage zu bezeichnen. Na logisch. Im Schutze der Internetanonymität kann man schon mal ausfällig werden.

Noch dazu glaubst du allen ernstes wegen der Fanszene kommen Freitag abends nur 13700 Zuseher. Weil die Szene so böse ist, oder wie...?

Bist a dummer Kasperl...

Würd gern ein Minus geben für den Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Verdebastardi1988 schrieb vor 1 Minute:

Liegt bestimmt nicht an den familienfeindlichen Anstosszeiten🙈

ich lese immer nur von beschissen anstosszeiten - sonntag ist beschissen, mag keiner. samstag ist auch nicht willkommen und freitag abend passt anscheinend auch ned obwohl das aus meiner sicht der tag ist an dem ich am ehesten frei bekomme. aber sind halt alle brave familienmenschen die zuhause auf ihre kinder aufpassen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
narya schrieb vor 10 Minuten:

13.400 Fans beim ersten Spiel in der Meistergruppe. Gegen den LASK. 

Bravo Szene. Das habe ihr geschafft. Ihr fast ganz alleine mit eurem Liedgut, ein paar Spieler auch dabei. Aber anstatt aufzuwachen, ist man das kleine trotzige Kind.

Das ist halt auch ein Blödsinn, ich weiß allein von 5 Leuten mit Abo, die heute arbeitsbedingt nicht zum Match konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Na, wenn es dich so sehr stört kommst halt beim nächsten Spiel in den Block und sagst es dem Vorgänger. 

Ah, des machst nicht...???

Klar. Ich verstehe. Ist ja besser hier herinnen die Leute als saudumm und Bagage zu bezeichnen. Na logisch. Im Schutze der Internetanonymität kann man schon mal ausfällig werden.

Noch dazu glaubst du allen ernstes wegen der Fanszene kommen Freitag abends nur 13700 Zuseher. Weil die Szene so böse ist, oder wie...?

Bist a dummer Kasperl...

wer da ein internetzwerg ist. deine worte sind unreif und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narya schrieb vor 14 Minuten:

13.400 Fans beim ersten Spiel in der Meistergruppe. Gegen den LASK. 

Bravo Szene. Das habe ihr geschafft. Ihr fast ganz alleine mit eurem Liedgut, ein paar Spieler auch dabei. Aber anstatt aufzuwachen, ist man das kleine trotzige Kind. 

Ewiggestrige Chants einer ewiggestrigen Bagage, die Rapid in der Saison deutlich mehr schadet als nützt. Saudumme Chants. Saudumme Leute, die sie immer noch singen. 

 

Btw:

"Dumm ist der, der dummes tut." Forrest Gump 

Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
The_Trooper schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt auch ein Blödsinn, ich weiß allein von 5 Leuten mit Abo, die heute arbeitsbedingt nicht zum Match konnten.

das ist sicher genauso ein faktor wie die geschehnisse rund um rapid zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin aufjedenfall vom Block West sehr enttäuscht (und das als großer Befürworter). Anscheinend ist ihre Subkultur doch wichtiger als der Verein.

Sie geben ihren Kritikern damit genügend Nahrung. 

Man kann sich treu bleiben und dennoch auf den ganzen Scheiß verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899fm schrieb vor 26 Minuten:

bezüglich feuerzeuge:

erste reihe xindl/meidling eck. ich war unten und hab eventuell sogar noch schlimmeres verhindert 😇 danach wollte mich der ansa von den patienten „stellen“. hat dann aber bemerkt, dass das insgesamt für ihn ungemütlich werden könnte….wenigstens war danach eine ruh.

will mich da jetzt nicht wichtig machen, aber diese leute haben nichts mit der szene zu tun. das sind irgendwelche hirnentkernte vollpfosten.

Danke für dein Einschreiten, verdammt wichtig sowas :super:!! Gerade so ein Gfrast wie Berisha nimmt sowas dankend an, fetzendeppade Aktion. Genauso wie der scheiss Böller! Hier sollte sich ein gewisser Teil im BW langsam ordentlich hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weil ichs jetzt schon mehrfach gelesen hab kann mir vielleicht wer bestätigen dass tatsächlich wieder 'oaschwoarme Linzer' gesungen wurde. Ich war eigentlich bis jetzt fest davon überzeugt das 'Wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer/Wichser' vorgesungen wurde war aber recht weit oben im 17er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten