Recommended Posts

Tribünenzierde

wenn die den hitlergruß in der öffentlichkeit gemacht haben, dann ist das anzuzeigen

Also würdest du das ohne Ultras oder Andi Marek klären und direkt zur Polizei gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Danke für die Info!

Und das gabs mit Entrup auch? Wor oder nach der Ried-Partie?

Keine Ahnung. Ich bin kein Mitglied der aktiven Fanszene. Das was ich weiss hab ich von diversen Aussendungen und Zeitschriften der Fanclubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inferno FB-Seite beschreibt sich selbst übrigens so:

"Fans, die intensiv (!) Ultra leben wollen, verweisen wir an die Fangruppen von Ultra Wien

Inferno Wien hat aktuell ein Durchschnittsalter von rund 25 Jahren, Tendenz steigend. Wir werden auch in Zukunft Fahnen malen, Doppelhalter malen, Transparente malen, jedoch weisen wir explizit darauf hin, dass bei uns das Ultra-Fanleben nicht so ausgeprägt ist, wie bei anderen Fangruppen in der Fanszene."

Danke für die Info, ist auch recht aussagekräftig, wenn ein Fanklub von sich aus so etwas gleich klarstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nur weil es gesetzlich verankert ist, ist es richtig? Sich öffentlich zum islamischen Staat zu bekennen ist strafrechtlich nicht verfolgbar, denk darüber nach...also wenn du was tun möchtest, dann musst du alle anzeigen, alle Muslime, wenn wer weiß wie viele Schlechte darunter sind, und am besten alle Christen, denn was wir zu Zeiten der Kreuzzüge veranstaltet haben lässt den 2.WK blass aussehen

Ich denke, dass es zwischen Genozid und Terrorismus nochmal eine Menge Spielraum gibt. Aber ja, sobald ich jemanden mit einer IS Flagge im Block West sehe, werde ich das auch melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn die den hitlergruß in der öffentlichkeit gemacht haben, dann ist das anzuzeigen

Ernsthaft? Wie gesagt, was unter dem Schutz des Kreuzes getan wurde war schlimmer, zeigst du jemanden an weil er ein Kreuzzeichen in der Öffentlichkeit macht? Jede Religion und Ideologie wurde für Schlechtes missbraucht, also scheißts euch ned an. Können limitierte Menschen gewesen sein die das getan haben, mit Familie, vlt gute Familienväter mit einem unterdurchschnittlichem IQ die jedoch keiner Fliege was zu leide tun. Willst jetzt alle anzeigen die Kopftuch tragen??? Passieren ja gerade viele Attentate oder? Ihr seid alle so beschrenkt.....

genug off topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ernsthaft? Wie gesagt, was unter dem Schutz des Kreuzes getan wurde war schlimmer, zeigst du jemanden an weil er ein Kreuzzeichen in der Öffentlichkeit macht? Jede Religion und Ideologie wurde für Schlechtes missbraucht, also scheißts euch ned an. Können limitierte Menschen gewesen sein die das getan haben, mit Familie, vlt gute Familienväter mit einem unterdurchschnittlichem IQ die jedoch keiner Fliege was zu leide tun. Willst jetzt alle anzeigen die Kopftuch tragen??? Passieren ja gerade viele Attentate oder? Ihr seid alle so beschrenkt.....

genug off topic

Du bist derjenige, der beschrenkt (sic!) ist. Ein Kopftuch ist maximal ein Indiz dafür, dass jemand dem Islam angehört. Ein Hitlergruß ist untrügerisches Zeichen dafür, dass jemand eine Geisteshaltung verherrlicht, die zum Tod von hunderttausenden Unschuldigen geführt hat. Wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichen willst, dann bleib wenigstens beim Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und der Vulkan speit sprichwörtlich Feuer, denn die Napolitifosi stiegen geschlosen auf die Barrikaden. Higuains Kopf wurde auf Postern längst ausgeschnitten, das himmelblaue Trikot mit der Nummer 9 landeten in vorbeifahrenden Müllwagen oder werden auf offener Strasse verbrannt. Dabei hätte der Gauchobomber derjenige sein sollen, der Napoli zum ersten Scudetto seit Diego Maradona führt. Die Hand Gottes meldete sich in der Causa natürlich zu Wort. Der Wechsel tut weh. Dem Spieler sollte man aber nicht die Schuld zuschreiben. So Maradona auf Facebook. Er hat eine Verantwortung, aber die glücklichsten Leute sind die, die Geschäfte machen. Niemand denkt an die Fans!

©heutige Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also würdest du das ohne Ultras oder Andi Marek klären und direkt zur Polizei gehen?

ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich reagieren würde. ich nehme an dass du keine beweise hast und damit wird es sehr schwierig. falls doch, würde ich es zur anzeige bringen. der hitlergruß ist in Ö in der öffentlichkeit (zurecht) verboten und fällt unter das wiederbetätigungsgesetzes. klarerweise gehört das angezeigt. aber ohne beweis wirst dir schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Der BW hat ja auch nicht gefordert dass Entrup entlassen wird oder dergleichen. Man hat ihm klar symbolisiert, dass er von der aktiven Szene nicht willkommen geheißen wird.Ist aber auch ihr gutes Recht. Denn jemand der Rapid das "Verrecken" wünscht sollte nicht als ein Rapidler angesehen werden. Von diffamieren zu srpechen ist hier wohl falsch.

Woher so viele Leute wissen wollen, was Entrup geschrien oder nicht geschrien hat, ist mir ein Rätsel. Sei es drum, wir sind, davon abgesehen, wohl gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich hoffe, es bleibt beim Ried-Transparent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Könnten wir bitte diese Diskussion lassen?

Solange die brankovic Geschichte nicht von einem User der schon länger hier ist bestätigt wurde glaube ich sie einmal nicht.

Fair enough! Ich hatte bislang keinen Anlass etwas zu schreiben. Ich werde es auch nicht mehr tun, da es offensichtlich an kritischer Geisteshaltung mangelt und man eher diffamiert als konstruktiv zu helfen. Ich hätte dem Wort Forum eine andere Bedeutung beigemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag