Recommended Posts

ASB-Gott

Kenne jetzt noch keine Details - aber das Wort "Ultras" reicht nicht um den Zugang zu offiziellen Veranstaltungen zu verweigern ... - nicht mal ACAB würde ausreichend sein ...

Hausrecht und so wenn mich nicht alles täuscht. Der Verein kann dich quasi aussperren weil du ihm zu hässlich erscheinst od. nur weil er deine Frau scharf findet und er möchte dass sie ohne dich dem Spiel beiwohnt um ihr näher zu sein. Oder irre ich mich da?

Soll jetzt bitte keine Diskussion werden. Bin eh schon wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Im Endeffekt habens die Mannschaft im Stich gelassen und von der oft gesungen liebe war nicht mehr viel da.

Mal schauen was passiert wenn ich heute oder am Donnerstag nicht mit supporte wie sie es halt gemacht haben. Normal drohen sie ja dann immer watschen an...

Der letzte Satz ist sagenhafter Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hausrecht und so wenn mich nicht alles täuscht. Der Verein kann dich quasi aussperren weil du ihm zu hässlich erscheinst od. nur weil er deine Frau scharf findet und er möchte dass sie ohne dich dem Spiel beiwohnt um ihr näher zu sein. Oder irre ich mich da?

Soll jetzt bitte keine Diskussion werden. Bin eh schon wieder weg.

ganz so einfach ist es meines wissens nicht.

wenn ein veranstalter sagt: "ich lasse keine frauen ins stadion" oder irgendwelche anderen gruppen und personen grundlos ausschließt, wird er wohl schon ein problem bekommen, wenn man ihn klagt.

genaue rechtslage kenne ich aber auch nicht.

in dem fall wurde ihnen der zutritt an sich ja aber nicht verweigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Hausordnung darf natürlich nicht diskriminierend sein, bzw. eine bestimmte Personengruppe bevorzugen. Weiters müssen auch die Regularien zum Staduonzutritt von der UEFA beinhaltet sein. Im Endeffekt kann der Verein aber bestimmte Utensilien wie z. B. Trommeln und Megaphone verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ob support geleistet wird oder ob die fans das stadion betreten, ist mir zumindestens völlig egal '(dass sie sich selbst weichtiger sind als der verein, wissen wir seit der boykottzeit, keiner braucht sich wundern). deutlich vertrottelter war in meinem augen das valentinstag transparent. sowas ist wirklich tief und hat in keinem stadion etwas verloren. dass der verein in keinster weise zumindestens im nachhinein reagiert, ist auch schwer enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

ob support geleistet wird oder ob die fans das stadion betreten, ist mir zumindestens völlig egal '(dass sie sich selbst weichtiger sind als der verein, wissen wir seit der boykottzeit, keiner braucht sich wundern). deutlich vertrottelter war in meinem augen das valentinstag transparent. sowas ist wirklich tief und hat in keinem stadion etwas verloren. dass der verein in keinster weise zumindestens im nachhinein reagiert, ist auch schwer enttäuschend.

der verein ist den ur halt so maßlos dankbar, denn wie schon der weise karlsplatzboy gesagt hat: ohne ur würds keinen scr mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der letzte Satz ist sagenhafter Unsinn.

Stell dich in den Block und mach nicht mit beim Support, dann siehst ja wie da einige aus der Szene reagieren.

Hab ich schon oft genug gesehen und ich bin daheim, auswärts und in Europa auswärts dabei. Werden auch genug andere schon beobachtet haben. Meistens sind es junge die neu bei den FCs sind und sich beweisen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Stell dich in den Block und mach nicht mit beim Support, dann siehst ja wie da einige aus der Szene reagieren.

Hab ich schon oft genug gesehen und ich bin daheim, auswärts und in Europa auswärts dabei. Werden auch genug andere schon beobachtet haben. Meistens sind es junge die neu bei den FCs sind und sich beweisen wollen.

Habe ich paar Jahre lang gemacht und hab auch heute noch viele Freunde, die regelmäßig im BW / Awaysektor sind. Blöde Worte, befehlsartige Aufforderungen, ja. Aber Schläge? Nein..

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

eng wirds nur, wenn du dein handy rausholst und ein video machst. :lol:

aber das ist eine unart, die eh unterbunden gehört.

Bin mal AW neben einem jungen Burschen gestanden, der wollte die Pyroshow der Rapid Viertlstunde von innen filmen, keine gute Idee ... er hatte mal ein iphone5 oder 5s mit einem guten display ;)

e:

Stellungnahme zu Valencia Auswärts

21.2.2016

Die folgenden Zeilen wurden verfasst, um Missverständnisse auszuräumen, weiteren Gerüchten vorzubeugen und unseren Dank auszusprechen.

Am Donnerstag machte sich Ultras Rapid auf den Weg nach Valencia, um wie gewohnt die Mannschaft des SK Rapid bei der ebenso großen wie schwierigen Aufgabe zu unterstützen, den Valencia CF in seine Schranken zu weisen.

Wir fuhren in dem Wissen nach Valencia, dass es eventuell Probleme mit unserem Transparent und/oder diversem Material wie Trommeln oder Fahnen geben könnte – das ist allerdings nix neues, diese Probleme stehen bei fast allen Europacup-Auswärtsspielen in fremden Ländern an.

Bis jetzt konnten wir – oft mit großer Hilfe des Klubservice und vor allem Dank des unermüdlichen Einsatzes von Andy Marek – allerdings immer durchsetzen, dass zumindest unser Transparent hängen darf und so unterstützten wir Rapid immer mit allem, was ging. Es ist schwierig ohne Megafon, aber es geht. Es ist schwierig ohne Trommeln, aber es geht irgendwie.

Diesmal war die Situation anders: Megafone und Fahnenstangen verboten, dafür Trommeln erlaubt. Hauptproblem war aber unser Transparent.

Das Wort „Ultras“ darf im Stadion von Valencia nicht zu sehen sein, denn Ultras seien rechtsradikal und daher nicht erwünscht. Der Grund für diese hirnlose Haltung der Valencia-Verantwortlichen ist der rechte Valencia-Fanklub „Ultra Yomus“, der vom Verein aus dem Stadion ausgeschlossen wurde.

Die Verantwortlichen vom Valencia CF blieben auf ihrem Standpunkt, wonach alle Gruppen, die Ultras heißen, politisch sind und deshalb im Mestalla nichts verloren haben. Außerdem möchten sie nicht, dass andere Valencia-Fans daran erinnert werden, dass es so etwas schlimmes wie Ultras gibt.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen des SK Rapid bedanken, die stundenlang intervenierten und mit allen Mitteln versucht haben, die Spanier doch noch zum Einlenken zu bewegen. Leider war irgendwann klar, dass das nichts mehr wird…

Von da an lag es an uns, eine Entscheidung zu treffen. Dass diese so ausfiel mag manche überraschen oder wundern, im Endeffekt mussten wir aber eine langfristige Entscheidung einer kurzfristigen Orschlösung vorziehen. Unsere langfristige Entscheidung war und ist, unseren Verein als Ultrasgruppe zu unterstützen. Das Transparent ist das mit Abstand wichtigste Stück Stoff, das wir besitzen. Dieses Transparent repräsentiert uns als Gruppe im Stadion und ist durch nichts zu ersetzen. Es ist für uns in etwa so, als würde man der Mannschaft verbieten, im heiligen Trikot anzutreten. Es war für uns keine Option, das Stadion ohne unser Transparent zu betreten und so blieben uns zwei Möglichkeiten:

• Versuchen, den Stadioneingang zu stürmen und falls das gelingt, den Fetzn aufzuhängen. Bei dem Verhalten, das die spanische Polizei am Donnerstag sowie generell in der Vergangenheit gezeigt hat, stehen die Chancen relativ schlecht, dass so etwas gut ausgeht.
  • Das Stadion nicht betreten.

Wir sahen uns den tausenden unbeteiligten Rapidlern gegenüber in der Verantwortung und wollten eine Eskalation so gut es geht verhindern. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, nicht ins Stadion zu gehen.

Diese Entscheidung tut uns selbst am meisten weh, denn immerhin ist unsere Gruppe seit 28 Jahren bei jedem Spiel des SK Rapid vor Ort, um die Mannschaft zu unterstützen. Jeder einzelne von uns wollte nichts anderes, als Rapid zu sehen – noch dazu in so einem Spiel! Außerdem hatten wir eine große Choreographie im Gepäck, die wir natürlich nicht zum Spass quer durch Europa schleppen. Leider blieb es uns diesmal verwehrt, den SK Rapid als Ultras zu unterstützen.

Wir haben dann sehr schnell die Mannschaft informiert, die uns Verständnis entgegenbrachte und unsere Entscheidung respektierte.

Als wir diesen Entschluss den anderen Gruppen mitteilten, erklärten diese, sich uns anzuschließen. Ein Dutzend Vertreter verschiedener Gruppen gingen in den Sektor, um die Leute, die schon drin waren, aufzuklären.

Vor dem Stadion schlossen sich spontan weitere Leute an und unser Dank gilt allen, die sich mit uns solidarisierten. Ebenso gilt unser Dank allen, die im Stadion waren und auf ihre Weise versuchten, Rapid zu unterstützen.

Ultras Rapid Block West 1988

21.2.2016

quelle: http://www.ultrasrapid.at/2016/02/21/stellungnahme-zu-valencia-auswaerts/

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Stellungnahme und für mich ist die Sache damit abgehakt.

This!

Haben ihre Standpunkte klar dargelegt. Ob die für einen "Normalo"(zu denen ich mich auch eher zähle) verständlich oder nachzuvollziehen sind ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe ich paar Jahre lang gemacht und hab auch heute noch viele Freunde, die regelmäßig im BW / Awaysektor sind. Blöde Worte, befehlsartige Aufforderungen, ja. Aber Schläge? Nein..

Ok die schläge passieren dann halt wenn von der anderen Seite patzige antworten oder dergleichen kommt.

Und ich hab ja geschrieben sie drohen es an und das kann man ja nicht abstreiten.

E: Stellungnahme find ich in Ordnung. Ich könnte trotzdem nicht darauf verzichten die Mannschaft zu unterstützen.

bearbeitet von JonSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag