Recommended Posts

ASB-Legende

lel, wer is niedergeschlagen worden? Der is mWn "nur" leicht verletzt worden, also blaue Flecken, evtl. Prellungen und Schürfwunden, sie haben ihn aber nicht KO geprügelt oder beide Haxn gebrochen :facepalm:

Und Mord mit sowas vergleichen :lol:

Körperverletzung wird nicht daran gemessen, ob das Gesicht zu Brei geschlagen wurde oder nicht. Oder ob man nur dann körperverletzt ist, wenn man KO geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das hast du richtig erkannt, in mein moralisches bild passen die beiden vögel nicht hinein. ich finde es auch trautig dass das scheinbar sovielen wurscht ist. immerhin haben die beiden vögel aussagen über migranten getätigt, die meiner meinung nach eine frechheit sind. die beiden vögel haben ein ganz eingenartiges verständnis von gewalt bzw deren rechtfertigung.

rapid sagt in den mails an etliche user, dass die beiden mit ihren sagern nicht die linie rapids vertreten und das wars. nebenbei engagiert sich rapid bei der caritas käfigleague und hat x kicker herausgebracht mit migrantischen hintergrund. mMn ist da kein platz für derartige stammtisch fpö ausländerfeindliche parolen und gewaltrechtfertigungen.

Ich finde es auch schade, aber anscheinend wollen "wir" auch solche Menschen in unserem Verein. Würde mich interessieren ob noch etwas an Konsequenzen geplant ist. In einer halbwegs seriös geführten Organisation sollten solche Leute keinen Platz haben. Ich muss aber zugeben, ich habe diesmal keine E-Mail geschrieben. In Sachen Rassismus bekomme ich eigentlich immer ziemlich unbefriedigende Antworten von Verein/AM. Das möchte ich mir nicht mehr antun, weil ich mich dann nur noch mehr ärgere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es auch schade, aber anscheinend wollen "wir" auch solche Menschen in unserem Verein. Würde mich interessieren ob noch etwas an Konsequenzen geplant ist. In einer halbwegs seriös geführten Organisation sollten solche Leute keinen Platz haben. Ich muss aber zugeben, ich habe diesmal keine E-Mail geschrieben. In Sachen Rassismus bekomme ich eigentlich immer ziemlich unbefriedigende Antworten von Verein/AM. Das möchte ich mir nicht mehr antun, weil ich mich dann nur noch mehr ärgere.

ja, das ist unbefriedigend. man hat den eindruck, dass der verein nur nicht das thema anstreifen will, weil man könnte damit ja ein paar fans vor dem kopf stoßen. gleichzeitig läuft man wieder aufs feld mit den von der liga befohlenen anti rassismus fahnen. oder man unterstützt wie schon erwähnt die caritas käfigleague. nur ned anstreifen, nur keine zu konkrete position einnehmen. das könnte alles fans kosten. die position nervt gewaltig.

dann kommt wieder ein funktionär aus der vierten reihe und erzählt uns wie man mit provokationen der austria umgehen muss um farbe zu bekennnen und wie sich migranten benehmen müssen, damit es keine rassisten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Körperverletzung wird nicht daran gemessen, ob das Gesicht zu Brei geschlagen wurde oder nicht. Oder ob man nur dann körperverletzt ist, wenn man KO geht.

Das macht natürlich schon einen Unterschied, weil dann eine schwere Körperverletzung vorliegen kann, bei der die Strafdrohung höher ist. Eine einfache Körperverletzung ist halt kein so wildes Delikt und eine längere Haftstrafe wäre in so einem Fall nicht angemessen. Und auch wenns keine Strafe im eigentlichen Sinn ist, wird einem jungen Menschen das Schmerzengeld von 3.500 schon genug weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das macht natürlich schon einen Unterschied, weil dann eine schwere Körperverletzung vorliegen kann, bei der die Strafdrohung höher ist. Eine einfache Körperverletzung ist halt kein so wildes Delikt und eine längere Haftstrafe wäre in so einem Fall nicht angemessen. Und auch wenns keine Strafe im eigentlichen Sinn ist, wird einem jungen Menschen das Schmerzengeld von 3.500 schon genug weh tun.

Es ist schon eine strafe. Die täter sind nun vorbestraft, sie wurden mit gefängnis und einer geldbuße bestraft.

Es ist völlig normal, dass bei der ersten verurteilung die strafe im niedrigen bereich des strafrahmens angesetzt ist. Schließlich muss spielraum nach oben gegeben sein, sollte es zu einer nochmaligen tat kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hat mit Law and Order nix zu tun, es ist einfach fakt das man ins Gefängnis muss wenn man einen niederschlägt oder wen umbringt.

Immer lustig wenn man was als Fakt hinstellt und in Wahrheit keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist schon eine strafe. Die täter sind nun vorbestraft, sie wurden mit gefängnis und einer geldbuße bestraft.

Es ist völlig normal, dass bei der ersten verurteilung die strafe im niedrigen bereich des strafrahmens angesetzt ist. Schließlich muss spielraum nach oben gegeben sein, sollte es zu einer nochmaligen tat kommen.

Ich meinte das Schmerzengeld, das ein zivilrechtlicher Schadenausgleich ist und mit der Strafe eigentlich nichts zu tun hat, ihm aber ebenso weh tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

*PUSH*

Wem gehörte der gezockte Banner, der am SA hochgehalten wurde? -

Konnte man von hinten nur schwer erkennen!

...Glaube aber Sturm oder Austria FC's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

*PUSH*

Ich hab mir die Fotos der Tornados angesehen: kein plan wovon du redest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

*PUSH*

Einen Fetzen, der von Sturm oder Austria Wien gezogen wurde, bei einem Match gegen die ADMIRA und nicht bei einem direkten Duell gegen die jeweilige Fangruppe zeigen.. den Gedanken gibt's auch nur bei dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dann klär mich bitte auf....

Wenn man einen niederhaut muss man nicht zwangsläufig ins Gefängnis. Dafür kann man auch andere Strafen kassieren. Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich mal informieren was überhaupt passiert ist und nicht aufgrund eines Bildes in einer Tageszeitung Vermutungen als Fakt hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag