Recommended Posts

ASB-Gott

weil ich nicht deiner meinung bin? Dann geh bitte ins "larsulrich fan-forum"...

nein weil du es nicht schaffst über den tellerrand hinauszublicken, sachen vl. dadurch von einer anderen seite siehst und dies noch mit einem gewissen arroganten unterton garnierst. is mir persönlich recht unsympathisch, nix für ungut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hier herrscht überhaupt eine Diskussionskultur, daß es einem zeitweise die Schuh auszieht, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf!

wenn man nicht zum erlauchten Kreis der selbsternannten Elite gehört, wird man entweder angepöbelt oder arrogant belehrt, oder gleich beides in einem...

ja, und daß ich mich auch ins rapidfans-Forum schleichen kann, wenn mir was nicht passt, weiß ich eh selber auch, dieser Tip ist schon mal entbehrlich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

hätte er schießen müssen, wenn du die bank nicht überfallen hättest? Geschossen hat er, und ist damit auch schuld, wenn er wen anderen trifft...trotzdem gehört auch ein teil der schuld dem verursacher (nicht rechtlich,moralisch).

nein, sag ich auch nicht.

Moralisch mag das stimmen, bei der Diskussion ging es aber bis jetzt um Rechtliches bzw. die praktische "Anwendung".

Wenn zB ich bei einem Polizei-Einsatz als unbeteiligter zu schaden komme ist mir eigentlich egal ob nun moralisch jemand anderer schuld ist, für mich bleibt dann die Polizei schuld den diese werden ja dafür ausgebildet Situationen zu beurteilen und entsprechend vorzugehen, da wäre es mir wenig trost wenn mir von der Exekutive dann gesagt wird "Sorry, aber moralisch kann ich gar nix dafür". Wenn das aktuell Personal dies nicht (mehr) kann muss dies einfach Konsequenzen haben, nicht nur beim Fussball (siehe dazu auch mein Post 2 Seiten zuvor).

hier herrscht überhaupt eine Diskussionskultur, daß es einem zeitweise die Schuh auszieht, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf!

wenn man nicht zum erlauchten Kreis der selbsternannten Elite gehört, wird man entweder angepöbelt oder arrogant belehrt, oder gleich beides in einem...

Ganz so schlimm ist es ja nicht wirklich, aber wenn ich jemand mit "Schwachsinn" oder Facepalm antworte darf ich halt nicht (nur) auf eine nett ausformulierte Antwort hoffen.

Und wenn man ab & zu ein bissl mitliest weiß man ja wie manche Poster "drauf" sind und ob man sich nun über eine bestimmte Antwort ärgern soll oder nicht.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

schuld im sinne von "der wars" natürlich! der Auslöser ist daran aber wohl genau so "schuld", wenn er sich deppat benommen hat. deswegen darf sich derjenige, der unschuldig zum Handkuss kommt, dann auch beim ursprünglichen verursacher bedanken.

Ist für dich auch der eine Jugendliche der vor ein paar Jahren in den Supermarkt eingebrochen ist und von einem Kiwara erschossen worden ist auch selbst schuld? (moralisch nicht rechtlich) weil wäre er nicht eingebrochen wäre er nicht erschossen worden?

Oder ist da vielleicht doch der verantwortungslos handelnde Polizist schuld der einfach losfeuert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

JA

Das heisst wenn kinder sich nicht angemessen verhalten, kann man sie auch erschiessen. Selber Schuld.

Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich hier wirklich die Zurechnungsfähigkeit mancher Poster hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Das heisst wenn kinder sich nicht angemessen verhalten, kann man sie auch erschiessen. Selber Schuld.

Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich hier wirklich die Zurechnungsfähigkeit mancher Poster hinterfragen.

Zwischen nicht angemessen verhalten und einbrechen ist ein kleiner Unterschied. Kinder dürfen sich daneben Benehmen aber es gibt Grenzen .

Zwischen nicht angemessen verhalten und einbrechen ist ein kleiner Unterschied. Kinder dürfen sich daneben Benehmen aber es gibt Grenzen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Wuascht ob Kind oder Greis - Einbruch ist illegal.

Natürlich wars dunkel, Polizist kann also zwischen einer Bewegung zur vermeindlichen Waffe glauben zu erkennen und somit wäre ein Schuss gerechtfertigt - Selbstschutz.

Könnts jz bitte die völlig behinderte Szenerie lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen Einbrecher kann man einfach so - ohne irgendwas - gleich erschießen??

Bravo!! Du hast ein tolles Rechtsverständnis! :facepalm:

Wuascht ob Kind oder Greis - Einbruch ist illegal.

Natürlich wars dunkel, Polizist kann also zwischen einer Bewegung zur vermeindlichen Waffe glauben zu erkennen und somit wäre ein Schuss gerechtfertigt - Selbstschutz.

Könnts jz bitte die völlig behinderte Szenerie lassen?

Zu schnell autofahren ist auch illegal!

Der Einbrecher hatte meines Wissens ja damals nicht mal eine Schusswaffe mit.

Und wenn ich keine Waffe erkennen kann, weil es dunkel ist, darf man ihn als Polizist auch nicht einfach so erschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Zu schnell autofahren ist auch illegal!

Der Einbrecher hatte meines Wissens ja damals nicht mal eine Schusswaffe mit.

Und wenn ich keine Waffe erkennen kann, weil es dunkel ist, darf man ihn als Polizist auch nicht einfach so erschießen.

Geh stell dich ned so - ich hab eigentlich grad gute Laune!

1. Dieses Thema hat in diesen Forum NICHTS zu suchen

2. Wenn man sich bedroht fühlt und glaubt das der gegenuber eine Waffe zieht, wartet wohl keiner mal ab ala "Naja, mal schaun vielleicht will er ja nur den Kassabon aus seiner Tasche holen"... da schießt man - natürlich am Besten in die Hand bzw. Eine nicht Lebensgefährdende stelle.

Wär das kein Kind sondern ein 30Jähriger Dauerverbrecher aus Ungarn gewesen wäre der Polizist vermutlich auch noch gelobt worden.

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag