Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Warst du mit deinen Kindern am derby?? 1. ER SCHON 2. war er im Kindersektor Wie lang muss man jemanden ignorieren der deine Kinder beschimpft?? Also hier mitarbeiter des gegnerischen vereins mit normalen fans zu vergleichen kann auch nur einem Rapidler einfallen - nein im Ernst : in den Durchführungsbestimmungen steht nicht das ich diesen und jenen Fan reinlassen MUSS Am Unglaublichsten drehst DU es dir grad her - er sagt das wahrnehmung differieren kann und du faselst einfach irgendwas drauf von wegen wääh,wääh,wääh ich werd immer so falsch dargestellt Was willst du Clown eigentlich? Hab mir das mit Biff Tannen eh selber ausdiskutiert. Kappiert hast du sowieso absolut gar nichts, da sinnerfassend lesen keine Eigenschaft ist die du beherrscht. Also lass es einfach bleiben und diskutier nicht mit Leuten wo du kein Wort von dem verstehst was sie schreiben. Btw. ich empfehl dir nur noch eines: Lies dir den nachfolgenden Post von Admira Fan. Da kommt dann schön langsam etwas Realität in die Geschehnisse. Aber das wird dann wahrscheinlich wieder alles gelogen sein. Und damit ist das Thema jetzt durch für mich (war es eigentlich gestern schon, aber auf so ein dummes Posting muss man antworten). bearbeitet 23. April 2013 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. April 2013 Na dann warten wir auf die Meldungen seitens der Violas wenn das nächste Mal das gleiche im Hanappi passiert. Bin mir sicher da ist dann völlig egal ob irgendjemand provoziert hat oder nicht, da heißt es dann zuschlagen ist einfach nur eine Schande, armselig, gibt es nur bei Rapid, etc Das sind allesamt Vollidioten, der eine der unter gegnerischen Fans provoziert und diejenigen die zuhauen mindestens genauso (für mich noch viel größere Idioten, denn solch einen Typen ignoriere ich einfach und damit hat sich die Sache erledigt). Und jeder der das gut heißt, egal welche Seite, ebenso. Genau so ist es. Diese "in Hütteldorf wäre der an Ort und stelle hingerichtet worden"-Sager sind einfach nur lächerlich. Geistige Tiefflieger (Provokateure und welche die drauf einsteigen) gibts überall, da wie dort, da schenken sich beide Seite rein gar nichts. Der Unterschied ist halt der, dass solche Leute bei uns nahezu 90 Minuten ignoriert werden und es irgendwann jemanden gibt, dem es zu viel wird! Auf der Nord im Weststadion passiert das aber keine 90 Minuten, da sitzt nach 2-5 Minuten in der Bier- und Speicheldusche und - egal ob du jubelst oder nicht - nach 15 Minuten unter dem Watschenbaum, dessen Früchte reif sind... Woher willst du wissen wie wieviele Bierduschen die beiden schon bekommen haben? Bei den letzten Hanappi Derbys wurden keine Vorfälle dieser Art berichtet, hier haben wir einen Live im TV verfolgen können. Zufälligerweise übrigens unmittelbar direkt nach dem 2:2 Ausgleich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 23. April 2013 Finds ziemlich geil, dass die veilchen im channel 4 der ansicht sind, bei unseren tribünen kann man sich als fan der gegnerischen mannschaft kein match anschauen, ohne verprügelt oder ähnliches zu werden. Bei ihnen jedoch bekommst als zeichen der anerkennung gleich a taferl schokolade und einen blumenstrauß. Dürft scho a bissl die angst mitschwingen, das double, vor dem man vor 1 monat noch fest ueberzeugt war, schön langsam an salzburg zu verlieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. April 2013 Finds ziemlich geil, dass die veilchen im channel 4 der ansicht sind, bei unseren tribünen kann man sich als fan der gegnerischen mannschaft kein match anschauen, ohne verprügelt oder ähnliches zu werden. Bei ihnen jedoch bekommst als zeichen der anerkennung gleich a taferl schokolade und einen blumenstrauß. Dürft scho a bissl die angst mitschwingen, das double, vor dem man vor 1 monat noch fest ueberzeugt war, schön langsam an salzburg zu verlieren... Sind doch eh selben hirnlosen Dodl, die keine Ahnung haben aber immer brav aufhussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 23. April 2013 naja, ich würde mich im hanappi nicht als violett deklarierter ins nord/west eck setzen wollen da war die aggresivität in den vergangenen jahren schon hoch dass man nicht geschlagen wird ist eh klar, aber wahrscheinlich muss man sich mehr anhören (und da red ich nicht von einer gscheiten häkelei) oder dass man für die sicherheit eines grünen kindes auf der längsseite bei uns nicht garantieren könnte, wär mir bei uns auch noch nicht untergekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. April 2013 naja, ich würde mich im hanappi nicht als violett deklarierter ins nord/west eck setzen wollen Gibt ja auch noch andere Plätze im Stadion. Von der Süd marschieren immer eine Violette die Stiegen runter. Dort kannst dich schon hinsetzen und da wird dir auch nichts passieren wennst dich normal verhälts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. April 2013 naja, ich würde mich im hanappi nicht als violett deklarierter ins nord/west eck setzen wollen da war die aggresivität in den vergangenen jahren schon hoch Kannst ruhig, dort steh ich und beschütz dich Aber du hast Recht, dass Eck dort ist eher ungut, aber wer a bissl was im Hirn hat, weiß bzw. informiert sich darüber. Außerdem ist die Südtribüne die erste Anlaufstelle für neutrale Fans und dann erst die Nord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. April 2013 ich versteh die riesen Aufregung nicht ganz. Wenn ich mich als Grüner am Generaliplatz daneben benehme, riskiere ich eine Watschen. Wenn sich ein Violetter im St. Hanappi daneben benimmt, riskiert er eine Watschen. Zusätzlich ist das Risiko, auf von mehrheitlich von Fans okkupierten Tribünen höher, als auf einer auf welcher ich vornehmlich Zuseher vorfinde. Im Hanappi ist eben die Nord, auch schon mehrheitlich eine "Fantribüne" - das geringere Risiko gehen unsere Lieblingsfeinde demnach auf der Süd ein. Und eines muss man auch klar sagen: wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man gar nicht in den falschen Farben in das falsche Stadion einreiten - weil das eben ein vermeidbares Risiko ist. Und das sage ich als zweifacher Vater. Klar ist das schade, aber die Menschheit besteht nun mal nicht zu 100% aus besonnen intelegenzgesteuerten Menschen, sondern zu einem großen Teil aus unbeherschten Wapplern - und das ist wiederum ganz unabhängig von Farben (Violett, Grün, Durchsichtig...). Hoffe da jetzt niemandem die Illusion einer rosanen (lilanen) Weltanschauung zerstört zu haben - falls doch: Tut leid und willkommen in der Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 23. April 2013 ich versteh die riesen Aufregung nicht ganz. Wenn ich mich als Grüner am Generaliplatz daneben benehme, riskiere ich eine Watschen. Wenn sich ein Violetter im St. Hanappi daneben benimmt, riskiert er eine Watschen. Nur nicht schief schauen und dadurch provozieren. Die Rechtfertigungen für Watschn werden immer tiefer angesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) naja, ich würde mich im hanappi nicht als violett deklarierter ins nord/west eck setzen wollen da war die aggresivität in den vergangenen jahren schon hoch dass man nicht geschlagen wird ist eh klar, aber wahrscheinlich muss man sich mehr anhören (und da red ich nicht von einer gscheiten häkelei) oder dass man für die sicherheit eines grünen kindes auf der längsseite bei uns nicht garantieren könnte, wär mir bei uns auch noch nicht untergekommen ich hab noch nie miterlebt, dass ein austrianer im rapidstadion, wurscht ob kind oder erwachsener, "kassiert" hat. is eh alles nur panikschieberei, bei uns gehts doch eh relativ gemütlich zu. derbys in polen, italien (rom, mailand), kroatien, serbien, griechenland ... laufen da a bissl anders ab bearbeitet 23. April 2013 von manu7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. April 2013 Klar ist das schade, aber die Menschheit besteht nun mal nicht zu 100% aus besonnen intelegenzgesteuerten Menschen, sondern zu einem großen Teil aus unbeherschten Wapplern - Und genau das muss man mit seiner eigenen Intelligenz kompensieren. Ich halte absolut nichts von diesen "es kann doch nicht sein, dass ich nicht mit meinem Kind und in "feindlicher" Kleidung irgendwo Angst oder Bedenken haben muss". Doch, das kann es nicht nur sein, das ist es. ich hab noch nie miterlebt, dass ein austrianer im rapidstadion, wurscht ob kind oder erwachsener, "kassiert" hat. is eh alles nur panikschieberei, bei uns gehts doch eh relativ gemütlich zu. derbys in polen, italien (rom, mailand), kroatien, serbien, griechenland ... laufen da a bissl anders ab Beim letzten Heimderby, hat einer der Veilchen in unserem Eck fast eine auf die Goschn bekommen. Zuvor allerdings wurde er angespuckt und aus verschiedensten Richtungen mit Dingen beworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Nur nicht schief schauen und dadurch provozieren. Die Rechtfertigungen für Watschn werden immer tiefer angesetzt mag sein das die Grenzen der "Toleranz" sich hier nach unten verschoben haben... aber das ist definitiv kein grünes oder violettes Problem und auch kein Fussballfanproblem - sondern viel mehr ein gesamtheitliches Gesellschaftsproblem. Ich könnte das jetzt noch weiter vertiefen, aber ich denke wer verstehen will was ich meine, hat dies ohnehin schon getan. soll natürlich nicht heissen dass ich das für gut befinde - ich halte es eben nur für eine bekannte Tatsache, dass man ein Risiko eingeht, wenn man in den falschen Farben auf der falschen Tribüne sitzt - und wenn man dies mit einem Kind macht, grenzt dies an Fahrlässigkeit. Und dann auch noch zu provozieren, ist einfach nur fetzendeppat. bearbeitet 23. April 2013 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 23. April 2013 Beim letzten Heimderby, hat einer der Veilchen in unserem Eck fast eine auf die Goschn bekommen. Zuvor allerdings wurde er angespuckt und aus verschiedensten Richtungen mit Dingen beworfen. west/nord? sowas find ich natürlich beschämend. ich versteh nur net, wie die leute dann zB im alltag auskommen. haben diese keinen engen freund / bekannten / verwandten der fan vom erzrivalen is? wird der auch bei jedem treffen angespuckt? ich hab einige austrianer und grazer in meinem freundeskreis, NIE im leben könnt ich auf die idee kommen handgreiflich zu werden. hin und wieder gegenseitig aufziehen und häckeln is völlig in ordnung (und normal ), aber das wars auch schon wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. April 2013 Bei Freunden ist das wohl was anderes. Die Hemmschwelle im Stadion ist halt doch ganz wo anders wie es scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. April 2013 west/nord? Abgang 28/29 sowas find ich natürlich beschämend. ich versteh nur net, wie die leute dann zB im alltag auskommen. haben diese keinen engen freund / bekannten / verwandten der fan vom erzrivalen is? wird der auch bei jedem treffen angespuckt? Glaub kaum, dass jemand im Alltag permanent hochemotionalisiert und betrunken herumgeht. Noch dazu ist die Hemmschwelle in der Masse/im Stadion gegenüber Fremden wohl deutlich höher als als Individuum Freunden gegenüber. Dein Vergleich ist somit sehr unpassend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts