Recommended Posts

Posting-Maschine

Von dem, was ich unter "erlebnisorientiert" verstehe, haben wir vl 100 im Stadion.

wieso schafft man es nicht diese aus dem stadion bzw. aus der kurve zu bringen? wenn man eh wei?, dass diese personen am meisten schaden anrichten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol:

Ich weiß ja ned, was du unter "erlebnisorientiert" verstehst.

Wenn Beschimpfungen und Ähnliches für dich da schon hineinfallen, dann stimmt deine Zahl vermutlich. ;)

Von dem, was ich unter "erlebnisorientiert" verstehe, haben wir vl 100 im Stadion.

Im sinne dieses threads, und zum wohle der nerven einiger user, werde ich hier nichtmehr antworten.

Wenn da an meiner, Einstellung sichtweise und argumentation tatsächlich intressiert bist bitte pe pn.

Nur soviel 250 +\- 100 is dann wohl nicht so weit weg

Das andere war ein polemisches rechenbeispiel welches eher zugunsten der "disse fans sind wichchtig" fraktion zugute kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Geh bitte diese Diskussion war ja so unnötig wie es ohne BW ausschaut haben wir ja letzte Saison miterleben dürfen.

Da haben sogar die ärgsten BW-Gegner eingesehen dass Rapid ohne BW nicht Rapid ist.

Wenn man sich die Spiele nur im Fernsehen anschaut dann kann einem das Wurscht sein die sind für mich aber keine richtigen Rapidfans sondern halt Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Wenn man sich die Spiele nur im Fernsehen anschaut dann kann einem das Wurscht sein die sind für mich aber keine richtigen Rapidfans sondern halt Sympathisanten.

wielange darf der letzte stadionbesuch denn her sein, damit man noch als fan durchgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte diese Diskussion war ja so unnötig wie es ohne BW ausschaut haben wir ja letzte Saison miterleben dürfen.

Da haben sogar die ärgsten BW-Gegner eingesehen dass Rapid ohne BW nicht Rapid ist.

Ich nutze mein abo generell schon.

Wieviel der support, sportlich bringt sieht man wenn man heuer und letztes jahr vergleicht.

Ich unterstütze positiven support, gehe aber nicht deswegen ins stadion.

Wie gesagt zum wohle der allgemeinheit hier, schlage ich PN vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wielange darf der letzte stadionbesuch denn her sein, damit man noch als fan durchgeht?

18,99 Tage, wobei dieser Wert in den Spielpausen(Winter und Sommer) entsprechend angepasst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso schafft man es nicht diese aus dem stadion bzw. aus der kurve zu bringen? wenn man eh wei?, dass diese personen am meisten schaden anrichten können!

Aus welchem bestimmten Grund willst du sie ausschließen?

Weil sie potentiell "gefährlich" sind einfach der ganzen Gruppe SV geben??

Im Stadion reißen sich die bisher zum Glück eh meistens zusammen.

Seit dem Platzsturm 2011 ist im Grunde im Hanappi Stadion nichts mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Stadion reißen sich die bisher zum Glück eh meistens zusammen.

Seit dem Platzsturm 2011 ist im Grunde im Hanappi Stadion nichts mehr passiert.

Wow, schon zwei Jahre! Da kann die West (und die Ost und alle anderen Beteiligten) zu Recht stolz sein!

[Dazwischen war ja eh nur Saloniki, aber das zählt ja nicht, das war ja auswärts]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Dazwischen war ja eh nur Saloniki, aber das zählt ja nicht, das war ja auswärts]

Saloniki is wieder ein anderer Fall.

Da geb ich unseren Leuten keine wirkliche Schuld, denn das war abnormal, was dort von Seiten der Griechen abgegangen ist.

Aber gut, das ham ma damals schon oft genug diskutiert und müss ma ned wieder aufwärmen.

Kann jeder sehen, wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich sprech niemanden ab Rapid zu mögen es ist nur meine Definition dass man zumindest die Rapid-Heimspiele besuchen sollte um sich als Fan zu bezeichnen.

Ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen ist nur meine eigene Definition von ein Fan sein.

Für mich ist ein Fan ein Stadiongeher für andere eben nicht ich kann damit leben...

Ich finde die Leute die nicht regelmäßig ins Stadion gehen sind halt Sympathisanten aber wie ich sehe sind da sehr viele anderer Meinung ist ok das akzeptiere ich aber ihr werdet meine Meinung auch akzeptieren müssen oder anders gesagt ich ändere meine Meinung nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Gemäß der „Permanent International Standard Setting Organisation For Fans (PISSOFF)“, Norm 0815 – Abschnitt 4711 ist das recht eindeutig:

Es wird zwischen 3 Kategorien unterschieden:

Kategorie A – Sympathisant, orientiert am Ruhm (auch „Ruhmjäger)

Kategorie B – Fan, orientiert am Sportlichen & Umfeld (auch „Sitzplatzschwein“)

Kategorie C – Hardcore-Fan, orientiert am Erlebnis (auch „einzig wahre Fans“)

Kategorie A wird wie folgt definiert (Auszug):

Sieht sich (auch unregelmäßig) Spiele einer Mannschaft aus der ferne (TV, Internet,..) an zu welcher er sich (auch unverbindlich) zugehörig fühlt.

Sympathisiert mit dieser Mannschaft, erfreut sich an deren Erfolgen jedoch Misserfolge stören nicht weiter das Seelenheil.

Sympathie kann jährlich wechseln, abhängig vom Erfolg des aktuell als „eigen“ ausgewählten Teams und den Konkurrenz Teams.

Kategorie B wird wie folgt definiert (Auszug):

Sieht sich regelmäßig* Spiele einer Mannschaft an.

*Definition von regelmäßig aus Appendix 3: Mindestens ¾ aller Heimspiele der Mannschaft werden live im Stadion verfolgt.

Durch Krankheit (Appendix 4, Abschnitt 5) oder force majeure (Appendix 4, Abschnitt 6) versäumte Spiele gelten als besucht.

Fühlt sich verbindlich einem Team zugehörig, diese Zugehörigkeit endet erst mit dem eigenen Ableben oder der Auflösung dieses Teams.

Erfolge werden zelebriert, Misserfolge beeinträchtigen spürbar die Laune.

Gibt einen nennenswerten* Betrag seines Einkommens für Tickets/Jahreskarten, Merchandising, Fahrten zu Spielen,.. seines Teams aus

(Definition siehe Appendix 5, Abschnitt 14)

Lebt seine Teamzugehörigkeit aus, diskutiert gerne (und tw. viel) über seinen Club im besonderen, heutzutage mehrheitlich innerhalb der s.g. Social Media.

Hierbei ist es oft egal ob Ahnung zu jeweiligen Thema vorhanden ist oder nicht bzw. nur geglaubt wird das Ahnung vorhanden ist, da alleine die Zugehörigkeit zum Verein notwendig ist um an einer Diskussion (auch eines Teilbereiches) desselben Vereines teilzunehmen.

Ein Wechseln zwischen Kategorie A nach B und vice versa findet recht häufig statt.

Ist z.B. ein Team über einen längeren Zeitraum (sehr) erfolgreich werden viele zuvor in Kategorie A geführte durch Einhaltung der Definition zu Kategorie B.

Nach ende des Erfolges fallen diese aber auch recht schnell wieder zurück in Kategorie A.

Kategorie C:

Hier ist die Definition so voll von Querverweisen bzw. Verweisen in die div. Appendix und Präzedenzfällen wie z.B.

Wird ein Spiel als „besucht“ gewertet wenn vor Anpfiff, aber im Einsatz für sein Team während einer Körperlichen Auseinandersetzung verhaftet wird bzw. verletzt wird und ins Krankenhaus muss ?

Kann Haftkaution zum „Ausgabe nennenswerten Betrag für sein Team“ gezählt werden ?

Kann der Besuch eines Fananwaltes als „Zeit für sein Team aufwenden“ gewertet werden ?

Wird ein Spiel als „besucht“ gewertet wenn das eigene Team ein (Test-) Spiel abhält, zu gleichen Zeit aber eine befreundete Fangruppe für den selben Termin/für einen überlappenden Termin zu einer Festivität (Jubiläum, Haftantritt eines wichtigen Mitgliedes, Haftentlassung eines wichtigen Mitgliedes,..) geladen hat ?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprech niemanden ab Rapid zu mögen es ist nur meine Definition dass man zumindest die Rapid-Heimspiele besuchen sollte um sich als Fan zu bezeichnen.

Ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen ist nur meine eigene Definition von ein Fan sein.

Für mich ist ein Fan ein Stadiongeher für andere eben nicht ich kann damit leben...

Ich finde die Leute die nicht regelmäßig ins Stadion gehen sind halt Sympathisanten aber wie ich sehe sind da sehr viele anderer Meinung ist ok das akzeptiere ich aber ihr werdet meine Meinung auch akzeptieren müssen oder anders gesagt ich ändere meine Meinung nicht

Ja ich sehe das ganz anders!

Viele wohnen zu weit weg, gefällt das umfeld im stadion nicht, lieben aber rapid.

Für mich kein widerspruch!

Ich denke rapid hat weit mehr als 20k fans.

aber egal, ich werde nicht versuchen deine ansicht zu ändern und akzeptiere sie, bzw. Nehme sie hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag